3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Ligurien

Vico Olivi 6, 18039 Ventimiglia, Italien

Nr. 17 von 23 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Ventimiglia

Basierend auf 73 Bewertungen für Bed & Breakfast

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Ein sehr schönes Zimmer in einer tollen Lage von Ventimiglia.

Das Frühstück war eher ein bisschen reduziert, Filterkaffee und Croissant. Auf Nachfrage gab es auch etwas Herzhaftes ;) Die Zimmer waren etwas hellhörig.

Die Zimmer waren sehr urig ausgestattet und sauber. Das Bad hatte auf kleinstem Raum alles, was man benötigte und war sehr stylisch. Um in das Zimmer zu kommen musste man ins Dachgeschoss eines mehrstöckigen Hauses steigen. Die Terrasse ist eine Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

Klein, sauber, für einen kurzen Aufenthalt top

Parkplatzsituation schwierig

Frühstück auf der Dachterrasse, mit viel Liebe zum Detail, Zimmer in einem typisch italienischem Stadthaus, in der historischen Altstadt

• Bewertung abgegeben: 3. August 2023

Ein Parkplatz konnte organisiert werden, war halt etwas weiter weg. Hotel ist in Gasse ohne Möglichkeit, direkt zum Ausladen vorzufahren. Also muss Gepäck etwas weiter getragen werden.

Ein wunderbares kleines Bed&Breakfast! Stilvoll und liebevoll eingerichtet. Das Bad hat unsere Erwartungen übertroffen und der Balkon ist eine Wucht - so schön über den Dächern. Das Frühstück ist ausgesprochen vielseitig und frisch und reichhaltig!

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2023

War sehr schön

Da kann das Hotel nichts dafür, die Stufen waren halt extrem...

Frühstück war so liebevoll mit schönem Geschirr und serviert. Früchte, toller Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2023

Würden nächstes mal etwas anderes suchen.
    • Dreibettzimmer

Das Haus und die Altstadtgasse wirken zunächst einmal düster und abschreckend. Das hinaufbefördern der Koffer durch das enge Treppenhaus ist sehr mühsam. Hilfe wurde keine angeboten. Frühstück war nicht üppig aber ausreichend. Parkplatzsuche ist nicht einfach.

Hier wurden aus einer Wohnung mehrere Zimmer zum einzeln vermieten umgebaut. Die 2 Etagen sind ganz pfiffig gemacht. Die Altstadt ist direkt um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2023

Das Personal spricht leider sehr schlecht Englisch. Ich fragte, ob ich noch ein Croissant haben könnte, der Angestellte verneinte, da er angeblich keines mehr hatte. Nach einem Blick in die Küche stellte ich fest, dass zahlreiche Croissants im Backofen waren...

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2023

Es ist hellhörig, wenn andere Gäste da sind.

Ein Erlebnis wert. Man hat sich gefühlt, wie in einer anderen Zeit. Das Personal war sehr freundlich, obwohl wir spät dran waren zum einchecken. Das Frühstück war super!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2023

Claudio hat uns sehr Nett empfangen. Schön eingerichtete Wohnung wo alle Nutzen können. Frühstück auf der Dachterasse genossen.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2023

Ein Urlaub der grossen Gegensätze
    • Dreibettzimmer

Wenn man über einen tiefen Schlaf verfügt, sind die angrenzenden Strassen welche in unmittelbarer Nachbarschaft vorbei führen nicht unbedingt ein Minuspunkt. Das Appartetement ist sicher nicht für Menschen ab einer Grösse von 1.90m geeignet, man kann sich aber auch etwas bücken.

Frühstück gab es jeden Morgen auf der wirklich zauberhaften Terasse des B&B. Das Frühstück war einfach aber gut und wir wurden immer nach unseren Wünschen gefragt. Der Balkon vor dem Schlafzimmer bedarf jedoch einer neuen Treppe, was aber dem Aufenthalt keinen Abbruch getan hat. Wer alte, geschichtsträchtige Orte mag und gerne fotografiert ist in der oberen Altstadt von Ventimiglia bestens aufgehoben. Es gibt jeden Tag Neues zu entdecken.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2022

Sehr schön und sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 6. November 2022

Die tolle Dachterrasse war einfach genial.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2022

Gut

Den Empfang und Check in habe ich als sehr unangenehm empfunden, der Mitarbeiter hat fast nicht mit mir geredet und nur durch ungeduldige Handbewegungen und nicken zu verstehen gegeben, dass ich ihm folgen soll. Nur das nötigste wurde erklärt und das ebenfalls auf gelangweilte Art. Dieser unfreundliche Empfang hat meine Freude über die schöne Unterkunft deutlich gedämpft und ich hatte keine Lust, ihm im laufe meines Aufenthalts nochmal zu begegnen. Zusätzlich war das Zimmer etwas angestaubt und daher etwas weniger gemütlich als erhofft.

Die Lage im Altstadt Bereich der Stadt war trotz des steilen Aufstiegs wunderschön und das liebevoll restaurierte Haus hat eine wohlige Atmosphäre verbreitet. Das gemeinsame Frühstück an einer langen Tafel mit anderen Gästen war sehr schön, um sich zu unterhalten und neue Leute kennenzulernen.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2022

Ein wirklich schönes stilvoll eingerichtetes Zimmer... mit liebe zum Detail. Die Dachterrasse mit der wunderschönen verspielten Bepflanzung rundet das ganze ab.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2022

Tolles Frühstück auf der Dachterrasse. Sehr schön renoviertes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 22. August 2022

Gut

Für Fahrräder gab es nur einen provisorischen Lagerraum; Check-In war nur verspätet möglich (Personal erschien mit 20 Minuten Verspätung, obwohl Uhrzeit vereinbart war); das Frühstück war vom Umfang her eher wenig (typisch italienisches Frühstück): pro Person ein Croissant, 1,5 Scheiben Brot, etwas Marmelade und Butte, 3-4 Stückchen Melone

Schöner Blick von der Dachterasse, der Strand war bin 5-10min zu Fuß erreichbar

• Bewertung abgegeben: 1. August 2022

Sehr schön gelegene Unterkunft.

Für uns (noch) nicht problematisch, aber nichts für Menschen, die keine Treppen steigen können oder generell nicht gut zu Fuß sind.

Die Terasse, das Zimmer, das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2022

Wunderschöne Terrasse, da nimmt man sich gerne Zeit fürs Frühstück (war reichhaltig). Zimmer war angenehm kühl, schöne Gemeinschafts-/Aufenthaltsräume. Mein Bad war zwar klein, aber neu gemacht und sehr sauber. Hat viel Charme, so wie die Altstadt! (Einzige Warnung für Leute, die nicht gut zu Fuss sind: das Treppenhaus ist auch historisch und vielleicht ein Hindernis.)

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2022

wenn man sich mit der Beengtheit angefunden hat, ist es sehr utig

- keine Erwähnung, dass man nicht mit Auto zum ausladen vorfahren kann, sehr enge Treppen und Gassen zum Hotel führen, im Hotel auch alles sehr eng und steil ist (alles in allem nichts für alte, gehschwache oder korpulente Personen

sehr schnuckelig und liebevoll eingerichtet, Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2022

Gut versteckt

Das B&B liegt in einer kleinen Gasse, sodass wir erst einmal prompt daran vorbeigelaufen sind. Wir mussten zweimal hinschauen. 😉 Das Personal war super. Uns wurde sogar der Koffer die vielen Etagen hoch getragen. Das Frühstück haben wir auf der wunderbaren Terrasse bekommen. Wir durften uns die Uhrzeit aussuchen. Das Zimmer war komfortabel und sehr schön eingerichtet. Am besten hat uns das Badezimmer gefallen. Wir würden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2022

Ein Bijou, wenn man es findet.

Originell, spektskuläre Lage/Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2022

Die Beschreibung auf booking.com erweckte total andere Erwartungen. Sowohl was unser Zimmer betraf, als auch die Parksituation. Die Zufahrt zum "Hotel" ist mit dem Auto gar nicht möglich. Zum Glück haben wir außerhalb der Altstadt gleich in der Nähe einen Parkplatz gefunden. Die angegebenen 400m zum Strand sind vielleicht Luftlinie. Tatsache ist, dass dieser ca. 100m tiefer liegt, und man einige Zeit hinunter und dann wieder hinauf marschiert. Das Einchecken war auch nicht ganz einfach, da es keine Rezeption gibt. Mit dem Wissen, das wir nun haben, würden wir das Zimmer trotzdem wieder nehmen, weil es einfach sooo ungewöhnlich ist. Ah ja, und die Unterkunft ist nur für Personen geeignet, denen viele enge, steile Treppen nichts ausmachen. Aber ich denke, das gilt für alle Unterkünfte in dieser Altstadt. Die Überwachungskameras in den Gemeinschaftsräumen sind wahrscheinlich wegen des Silberbestecks, ... notwendig.

Sehr außergewöhnliche Unterkunft in einem uralten, genial hergerichteten Haus. Frühstück in altertümlicher Umgebung mit Kerzenlicht, Stoffserviette und Silberbesteck. Das Bad im zweistöckigen Zimmer erinnert eher an ein Bad auf einem durchschnittlichen Segelboot. Gut durchdacht, aber nur für schlanke Menschen geeignet. Sehr freundliche und bemühte Behandlung beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2021

Aus der Beschreibung und den Fotos konnte man nicht erkennen, dass das Zimmer im ca. 4. Stock eines alten Hauses in der Innenstadt mit einem sehr engen Treppenhaus liegt.

Toller Blick vom Zimmerbalkon, sehr gutes Frühstück auf der Dachterrasse. Sehr gute Klimaanlage (wichtig!!)

• Bewertung abgegeben: 8. September 2021

Zur vereinbarten Ankunftszeit war auch telefonisch für 90 Minuten niemand zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 11. August 2021

Wir haben es sehr genossen :)!

Liebevoll renoviertes Haus mit schönen Details; sehr gutes Frühstück auf einer wunderschönen Terrasse. Der Empfang und Service sehr freundlich. Die Lage in der Altstadt ist perfekt.