3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Latium

via Merulana 105, Rione Monti, 00185 Rom, Italien

Nr. 100 von 3.460 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Rom

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2024

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Inhaberin ist super freundlich und hilfsbereit. Ich hatte noch nie so ein sauberes Zimmer in Rom. Und sonst waren es immer 4-5 Sterne Hotels. Also wirklich ein großes Lob. Das Bett ist bequem und das Zimmer für römische Verhältnisse absolut groß. Vielen Dank für drei tolle Nächte.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Optimale Lage an einer schönen Hauptstraße. Mitten im Wohngebiet in einem Wohnhaus. Dennoch sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2023

Rundum perfekter Aufenthalt!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Es hat uns alles sehr gut gefallen.

Die Unterkunft liegt perfekt: zu Fuß sind es nur 10 Minuten zum Kolosseum. Fast direkt vor der Haustüre ist eine Bushaltestelle und zwei U-Bahnstationen sind zu Fuß in etwa 5-7 Minuten erreichbar. In der Umgebung gibt es gemütliche Cafés und Restaurants mit allerlei Leckereien. Das Beste: Silvana führt ihre kleine und feine Unterkunft sehr aufmerksam. Die gemütlichen und schönen Zimmer werden täglich gepflegt. Der Eingangsbereich ist sehr einladend. Tee und Kaffee stehen den ganzen Tag über zur Verfügung. Wir fühlten uns rundum wohl!

• Bewertung abgegeben: 12. November 2023

Wir wurden sehr herzlich empfangen und beim Chek-In wurde uns gezeigt, was und wo man etwas unternehmen kann.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Perfekte Lage, Ruhiges und moderne Zimmer nur 10 Gehminuten vom Colosseo entfernt.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2023

Super Unterkunft für einen Städtetripp.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Gibt nichts zu bemängeln.

Die Besitzerin hat es zu einem unkomplizierten und angenehmen Aufenthalt gemacht. Man merkt, dass sie Erfahrung hat. Silvana gibt einen Überblick über alle Möglichkeiten (Sehenswürdigkeiten, Supermarkt, Frühstück, Abendessen usw.) Sie wäre sogar via WhatsApp erreichbar gewesen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Modernes Zimmer, neue Bäder, alles sauber. Top war auch, dass es einen kleinen Kühlschrank gab. So konnte man Wasser reinstellen oder Ähnliches. Zu Fuß ist eigentlich alles erreichbar. Vom Bahnhof (Termini) kann man in den Hop on Hop off Bus steigen. Wir würden wieder dort wohnen, wenn wir in Rom sind.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2023

Tatsächlich ist Rom eine Reise wert

-0-

Personal sehr freundlich und behilflich. Lage ist genial. Nähe zu Lokalen, U-Bahn, Colosseum, Circus Maximus usw.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2023

Tolle Unterkunft in Rom 🇮🇹🍕
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Eine Nacht war die Lüftung sehr laut. Diese konnten wir nicht ausschalten.

Sehr nette Gastgeber. Tolle Lage. Betten bequem. Neben der Unterkunft ist ein sehr gutes Café.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2023

Ciao Roma, ciao Merulana Holidays, wir kommen gerne wieder!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Silvana (Svetlana) ist eine äußerst freundliche, nette und hilfsbereite Gastgeberin. Die Zimmer waren täglich bei unserer spätmittäglichen Rückkehr in einem Tip-Top Zustand wie am Anreisetag. Durch die Innenlage war vom Verkehr auf der Via Merulana nichts zu bemerken. Die Gastronomie in der näheren Umgebung äußerst vielfältig und zu empfehlen. Besonderes abendliches Highlight für uns war die Basilika S. Maria Maggiore.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2023

für ein paar Tage in Rom empfehlenswert und eine perfekte Gastgeberin
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten und Kissen sind sehr hart. Das ist aber ein subjektives Gefühl, anderen wird das ggf gefallen. Die Gegend an sich ist nicht die Schönste dennoch kann man alles fussläufig erreichen.

Das Zimmer ist außergewöhnlich gepflegt. Es war super sauber und wurde jeden Tag gesäubert. Alles wirkt hochwertig und neu. Kaffee und kleine Snacks stehen permanent zur Verfügung. Svetlana ist immer erreichbar und gibt hervorragende Tipps und Unterstützung. Man kann zu Fuß durch den Park das Kolloseum in 10 Min erreichen. Taxis von der spanischen Treppe bis zur Unterkunft kosten gerade mal 10 Euro.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2023

Es waren auf jeden Fall 4 super schöne Tage in den Merulana Holidays wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das einzige was mir nicht gefallen hat ist, dass es nicht jeden Tag Wasser im Kühlschrank gab, am 1. Tag gab es zwei kleine Flaschen und danach nicht mehr. Für den preis könnte man wenigstens Wasser bekommen Täglich, Frühstück gibt es eh nicht :)

Das Zimmer wurde jeden Tag sehr schön sauber gemacht, die Betten sind auch super bequem, lage ist Top und die Inhaberin ist super nett. Man fühlt sich wie zu Hause weil es kein Typisches Hotel ist sondern eher ein Apartment wo man ein Zimmer mietet.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2023

Absolut zu empfehlen
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Perfekte Lage. Supernette Vermieterin. Man lebte wie ein echter Römer.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2023

Freundlich, tolles Zimmer, super sauber, super Lage und doch sehr ruhig!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Die ruhige Lage und doch ist man von der Unterkunft in 15 Fussminuten am Colloseum und auch an weiteren Sehenswürdigkeiten. Restaurant‘s, Kaffee‘s etc. befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Zimmer ist genau so wie auf dem Bild. Alles sehr sauber und neuwertig. Wir haben sehr gut geschlafen. Die Inhaberin ist super freundlich und hat uns alles erklärt, wie wir wo hin kommen. Fazit: wir können Merulana Holidays nur empfehlen 👍

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2023

Ein wunderbares Erlebnis
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betreiberin des Hotels war sehr sehr freundlich und war auch von Anfang an sehr zuvorkommend und flexibel und hat uns gute Tips für Rom gegeben. Sie und das wunderbare Zimmer haben zu einem großen Teil dazu beigetragen, dass unser Aufenthalt in Rom wirklich schön war.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2023

Super Ausgangslage für einen Rombesuch, auch wenn man gerne läuft & so die Stadt erkundet
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage der Unterkunft ist in einem schönen klassisch italienischem Wohnhaus mit sehr schönem Innenhof. Die Unterkunft ist sehr modern und das Bad ist eine Freude. Die Betreiberin war sehr aufmerksam & freundlich und konnte uns sehr gute Tipps geben.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2022

sehr sauber, sehr großes Zimmer, schon ausgestattet, großes Bad

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2022

Es war ein wirklich toller Aufenthalt. Ideal für einen Städtetrip

Gar nichts!

Das Hotel ist klein und total persönlich. Man wohnt zentral & von hier aus kann man alles fußläufig erkunden. Es war wirklich toll! Wir hatten eine tolle Zeit und würden immer wieder hierhin kommen.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2022

Für einen kurzen Besuch super geeignet

Flur leicht hellhörig

Super Zimmer

• Bewertung abgegeben: 13. September 2022

Der Aufenthalt war sehr angenehm!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Silvana hat uns sehr nett empfangen und uns Tipps für ganz Rom gegeben. Das Zimmer war sehr sauber und wurde auch jeden Tag neu geputzt und mit neuen Handtüchern versorgt. Eine Kimaanlage war vorhanden, die sehr schnell und gut gekühlt hat. Das Kolloseum war durch einen Park innerhalb weniger Gehminuten erreicht. Die Lage war super, man war super schnell überall. Die Bushaltestelle war direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2022

Super!!

Lage, Sauberkeit und Betreuung

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Alles sehr hell und modern gehalten. Wir wurden liebevoll empfangen und vorab gab es eine gute Wegbeschreibung! Schöner könnte es nicht gewesen sein!

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2022

Sehr freundliche, hilfsbereite, saubere und zentrale Unterkunft

Sehr sauber, zentral, nette Gastgeberin

• Bewertung abgegeben: 26. April 2022

Super Hotel für Städtetrip (Paare ohne Kinder)!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das nächste Mal würde ich um einen zweiten Schlüssel bitten. Die Zimmer sind sehr modern und clean eingerichtet und fast ein bisschen steril - aber das ist Geschmacksache. Mir hat im Bad eine Abluft-Ventilator gefehlt.

Die Zimmer sind sehr sauber und sie wurden täglich aufgefrischt. Silvana war sehr zuvorkommend, hat gute Tips gegeben und war sehr gut bei Fragen und Problemen erreichbar. Ausstattung war gut und die Betten sehr bequem. Für Paare ohne Kinder und für einen Städtetrip super (ggf. gibt es für 2+ Personen größere Zimmer). Die Lage ist gut - Cafés für's Frühstück, Restaurants für's Abendessen und Supermarkt für Snacks ganz in der Nähe, ebenso wie Bus-, Metro-, Tram-Stationen (je zwischen 1 bis 5 Gehminuten entfernt). W-Lan lief einwandfrei. Ich würde auf jeden Fall wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2022

Alles war perfekt.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2021

Sehr empfehlenswerte Unterkunft
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Freundlicher und netter Empfang. Das Zimmer war gut und modern ausgestattet. Die Lage ist hervorragend.Prima für Reisende, die gerne auch in nicht so touristischen Vierteln sind