3. Hotelbewertungen Emilia-Romagna

Nr. 1 von 3 Hotels in Podenzano

6,6

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

Perfekt für einen Kurztrip

Das Frühstück war leider nicht unser Geschmack. Es war alles abgepackt.

Die ruhige Lage, das malerische Anwesen, die Zimmer sind gut ausgestattet, sehr schön eingerichtet. Es gibt eine Gemeinschaftsküche, was wir sehr praktisch fanden.

Wir haben uns wohlgefühlt.

Das die Doppelbetten nur zwei einzelnen Betten waren, die zusammen geschoben wurden.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage in einem alten Kloster war auch sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Unterkunft gut, weit von Zentrum Piacenza!

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023

Unkomplizierter Check-in, günstiger Preis

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2023

Ein schöner Ort für einen Zwischenstopp oder wenige Tage
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Das Frühstück würde durch frische Produkte (Äpfel...) aufgewertet. Ein Außensitzplatz in der Nähe der Wohnung wäre schön gewesen. (Es gibt aber einen Außensitzplatz hinter dem Gebäude.) Etwas mehr Geschirr und Besteck wären hilfreich, so muss mit der Hand gespült werden (oder die Spülmaschine läuft immer höchstens halb gefüllt).

Die Wohnung mit ihren vier Schlafzimmern und ihren zwei Badezimmern hat ausreichend Platz und Komfort für sieben Personen geboten und wäre etwa auch für drei Paare oder eine Familie mit Kindern und Großeltern gut geeignet. Die Wohnung ist geschmackvoll mit zumeist antiken Möbeln eingerichtet. Der eigenständige Check-In hat problemlos funktioniert. Bei unserer Ankunft fanden wir einen Brief mit hilfreichen Informationen, Ausflug- und Restauranthinweisen vor, auch die persönlichen Auskünfte von Chiara am ersten Morgen waren sehr hilfreich. Das Frühstück war in Ordnung (verschiedene Backwaren, Honig, Marmelade, Butter, Cerealien, Jogurt, Milch, Kaffee, Tee - allerdings alles einzeln in Plastik verpackt). In der Umgebung gibt es zahlreiche schöne Ort zu entdecken.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2022

authentisch italienisch,einfach in altem Hof aber sehr charmant restauriert

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

Etwas ganz besonderes

Alles bestens

Sehr schöne Lage, ruhig, dennoch gute Anbindung zur Autobahn. Parkplatz vorhanden. Zimmer sehr sauber ,schön eingerichtet . Bequemes Bett, neues Bad. Großer Frühstücksraum mit Küche und Wohnbereich als Gemeinschaftsraum nutzbar. Gute Restaurantempfehlungen in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Duschtür war kaputt, die Anlage wird allg wohl gerade renoviert, d.h. draußen ist eine Baustelle. Die Rezeption war nicht besetzt bei Ankunft, weshalb wir sozusagen per Brief eingecheckt haben. Das Internet hat nicht funktioniert.

Die Zimmer haben eine Klimaanlage, sind sehr sauber und insg. ist es eine sehr große, rustikale Anlage. Wirkt sozusagen "Vintage"

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2023

Unter jeder Kritik!

Die Anlage ist ziemlich "abgewoht" , soll heißen, das alles schon sehr stark abgenutzt und schadhaft ist, ein scheussliches Bad und das Frühstück mit ein paar wenigen süssen abgepackten Waren , kein Personal, keine Getränkeautomaten für Kaffee, Tee oder sonstiges vorhanden sind! In der Beschreibung steht Frühstücksbuffet, welches es nicht gibt!! Frechheit!! Kein frisches Gebäck oder Brot, Kuchen, keine Butter, usw... also praktisch kein Frühstück zu geniessen können!! Es gibt dort auch keinen zuständigen Menschen weit und breit, der sich um die Gäaste kümmert! Die Rezeption war Nachmittags geschlossen und es war eine langwierige Angelegenheit, sich dort zurechtzufinden und die Zimmerschlüssel zu finden als wir gegen 17 Uhr ankamen! Also keinesfalls zu empfehlen!!! Viel zu teuer für die minimalen Leistungen !!!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2022

Mit vorhandener Rezeption, Küchenservice und klimatischen Verbesserungen schön für jüngere Menschen.

Mit Begründung der Pandemie war die Rezeption nur 9h bis 12h besetzt. Uns hat diese Begründung überhaupt nicht eingeleuchtet, denn jedem Gast musste beim Bezahlen sowieso begegnet werden. Wenn die Rezeption nachmittags statt vormittags besetzt wäre, wäre es besser. Auch haben wir die fehlende Rezeption erst nach Buchung erfahren. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir diese Unterkunft nicht gewählt. Es war daher Selbst-Check-in nötig. Das Problem fing schon damit an, dass die Beschreibung für das richtige Tor nicht ok war. Wir versuchten mit dem erhaltenen Code das Tor zu öffnen, da es das falsche Tor war, funktionierte das natürlich nicht. Glücklicherweise fuhr nach einer Weile eine freundliche Dame aus dem Gelände und half uns weiter. Immerhin war die Rezeption telefonisch erreichbar. Das richtige Tor war dann schon geöffnet als wir es erreichten. Das B&B haben wir gefunden, das Zimmer lag hinter einer Küche, was schon einen Moment herumrätseln brauchte. Ein Problem war auch die große Hitze. Es gab ein kleines Fenster in welchem auch noch die riesige laute Klimaanlage stand. Bis wir ins Bett gingen, hatte sie den Raum etwas aber nicht ausreichend abgekühlt, aber man konnte unmöglich bei diesem Lärm schlafen. Als es nachts draußen etwas abgegkühlt hatte, hätte man die Temperatur ertäglicher durch Fensteröffnung machen können, aber nicht mit diesem kleinen und nur zur Hälfte nutzbaren Fenster. Unser Verschlag: geräuschärmeres modernes Klimagerät unter der Decke, statt Fenster eine Fenstertür mit Fliegengitter und Fensterladen. Das nächste Problem: kein Frühstück, wie man sich das in Italien erhofft, mit gutem Cappuccino, Hörnchen etc.. Kein Mensch weit und breit, Kaffee/Tee selbst kochen, Alles Essbare abgepackt in Plastik. Die telefonische Verständigung mit der Rezeption war auch nicht wirklich gut. Weder war die Akkustik mit dem Handy ok, noch sprechen weder wir noch die Dame von der Rezeption gutes Englisch.

Die Lage in einem ehemaligen Kloster war interessant. Ein Eldorado für Architekten, Innenarchitekten und Handwerker mit restaurativen Interessen. Unser Zimmer war extrem klein (ca.10m²) aber mit Flür'chen und Du/WC gut ausgenutzt und die antiken Einrichtungsgegenstände (Türen, Fliesen im Bad, Schränke, Betthaupt, und das wunderbarste gemauerte Deckengewölbe) ließen die ursprüngliche Nutzung erahnen. Die Matratze war gut, alles war sauber. Info/Beschreibung über die schöne Anlage wäre schön.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2022

Super Ort um auf einer langen Reise aufzutanken!
    • Maisonette

Sehr freundliches und hilfsbereite Mitarbeiter. Die Wohnung war wunderbar groß mit sehr bequemen Betten. Die Einrichtung hat einen besonderen Charme.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2021

• Maisonette

Diese Unterkunft ist sehr zu empfehlen!!! Sehr tolle und unkomplizierte Organisation. Die Vermieterin ist sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2021

TOP B&B ehemaliges Kloster. Schöne grosse Wohnung
    • Apartment - auf 2 Etagen

Das B&B liegt in einer ehemaligen Klosteranlage. Es war eine ganze Wohnung auf zwei Stockwerken. Das Team vom B&B war sehr flexibel, da wir mehrere Stunden später ankamen wegen Staus. Ist auch für mehre Tage geeignet. Parkplätze hat es genügend. Würden sofort wieder das B&B buchen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2024

Gut