3. Hotelbewertungen Emilia-Romagna

Null

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

alles in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

Wenn man sich v.a. auswärts aufhält, ist es eine zweckmäßige Pension in perfekter Lage

Sehr gute Lage, freundliche Rezeption, man ist mitten im 'Alten Bologna', obwohl alles schon etwas älter ist, ist alles sauber, Duschwasser war immer heiß

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

Dusche in den Ecken braun. Mehrere größere Risse in den Wänden. Sehr hellhörig. Matratze zu weich und sollte mal ausgetauscht werden.

Top-Lage. Zum Piazza Maggiore zu Fuß in 10 Min. Mit dem Rad in 19 Min. Bologna Centrale. Sehr nette Gastgeber. Haben im Albergo einen sicheren Stellplatz für das Fahrrad von sich aus angeboten. Zimmer könnte etwas größer sein. Aber halt Großstadt und daher Größe und Preis okay.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

Ein angenehmer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt

Der Boden der Dusche wies an einer Stelle einige Verfärbungen aus und wirkte dadurch nicht hundertprozentig sauber. Wenn man im Sommer dort hin fahren würde, könnte sich evtl. das Fehlen einer Klimaanlage bemerkbar machen, was aber für meine Tour mitten im Herbst absolut keine Rolle gespielt hat. Für Menschen mit Körperbehinderung möglicherweise wichtig zu wissen: die Unterkunft ist nicht barrierefrei!

Mein erster, besonders positiver Eindruck: ich hatte bei meiner Ankunft am frühen Vormittag die Möglichkeit, mein Gepäck schon lange vor dem eigentlichen Checkin in der Unterkunft lagern zu lassen. Es gibt eine mindestens tagsüber anscheinend von früh bis spät besetzte Rezeption, was bedeutet, dass man im Fall von Problemen direkt einen Ansprechpartner hat. Das Zimmer war hinreichend groß, die räumliche Lage hätte kaum besser sein können (leicht zu finden, im Innenstadtbereich an einer recht schönen Straße und gleichzeitig ruhig) und die W-Lan-Verbindung war die beste, die ich auf meiner gesamten Tour erlebt habe. Angenehm für mein "Öko-Gewissen": der weitgehende Verzicht auf Verpackungsmüll: Duschgel und Handseife gab es aus Spendern! Außerdem hatten die Gastgeber kostenlose Innenstadtpläne (keineswegs selbstverständlich) und haben mich, der sich vorher nicht weiter auf diese Stadt vorbereitet hatte, auch nochmal direkt auf die interessantesten Örtlichkeiten aufmerksam gemacht.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2023

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Perfekte Lage zum Zentrum, sehr sauber und gepflegt, sehr netter Gastgeber. In Bologna würde ich dort wieder übernachten.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2023

Das Hotel Perla ist ein einfaches und schönes kleines Hotel in der historischen Altstadt von Bologna. Man erreicht es in 20 Minuten zu Fuß vom Bahnhof aus. Das Viertel ist sehr belebt und es finden sich zahlreiche Cafés, Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Alle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Das Personal war sehr Freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war einfach, aber sehr sauber und mit dem nötigsten ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2023

Danke <3

Wir brauchten hauptsächlich nur einen Ort zu schlafen. Für unsere Bedürfnisse war es super: simple und sauber. Sehr symphatische Menschen arbeiten dort. :) Es gab einen Ventilator so wie eine Klimaanlage.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2023

Zimmer sehr warm, draußen Lärm von der Straße

Sehr zentrale Lage und freundliche Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2023

La Perla ist ein guter, vertrauensvoller Ort in bester Lage. Aber - es ist laut.

Dafür kann der Ort nichts. Es ist einfach sehr laut. Aber das ist wahrscheinlich die ganze Stadt. Die Motorradfahrer und auch die Autofahrer fahren aggressiv. Und ja, die wunderbare Pension bekommt davon viel mit.

Die sehr nette und hilfsbereite Begrüßung. Der Gastgeber war überaus freundlich. Hat gute Tipps für den Aufenthalt gegeben. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2023

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Sehr freundlicher Gastgeber und Fahrradenthusiast. Mein Fahrrad wurde sicher untergebracht und ich bekam sehr hilfreiche Tipps für meine weitere Tourenplanung. Das Zimmer dem Preis angemessen und die Lage ist unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2023

Für eine Nacht in Ordnung
    • Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Für Bologna sicherlich ein günstiger Hotelpreis, aber für das Mini-Zimmer und das Mobiliar aus der Mitte des letzten Jahrhunderts eigentlich zu teuer ... aber alles sauber!

Nähe zur Innenstadt, sehr gutes Personal, WiFi bestens.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2023

sehr gut
    • Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

etwas Straßenlärm (was normal ist wenn man zentral wohnen will )

sehr nette Gastgeber, sehr sportliche Rennradfahrer :-) zentrale Lage Nähe Uni

• Bewertung abgegeben: 20. April 2023

Einfache, gut funktionierende Unterkunft in optimaler Lage!

Familiengeführter Betrieb, sehr hilfsbereit zu Fragen des Parkens und auch viele nette Tips zur Stadtbesichtigung, Kleines Frühstück am Morgen im Café direkt gegenüber… ruhiges Zimmer und dennoch optimal zentral als Ausgangsort für die Tour durch Das wundervolle Bologna!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2022

Guter, unterhaltsamer Zwischenstop in belebter Gegend.
    • Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Die Via San Vitale ist bis spät abends und auch am Morgen (Busverkehr) sehr belebt. Daher sind die Zimmer nicht sehr leise. Um gut zu schlafen, sollte man Ohrstöpsel dabei haben. Hatte ich und habe damit recht gut geschlafen.

Das Hotel Perla liegt im Alstadtbereich, an der Via San Vitale. Ganz in der Nähe sind ansprechende Lokale und Bars. Das Hotel liegt relativ nahe am Universitätsbereich. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, der Empfang ist 24h besetzt. Im Inneres des Hauses war es sehr ruhig. Mein Zug führ am Abreisetag relativ spät, ich konnte mein Gepäck unter Verwahrung lassen und auch die Sanitärräume noch benutzen. Der Preis ist sehr günstig für Bologna und so war das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein einfaches Zimmer sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2022

Gut

Hauptproblem ist in der heißen Jahreszeit das Fehlen von Aircondition, so daß die Nachte etwas schweisstreibend werden können.

Die Lage in der Via San Vitale im Centro Storico ist ausgezeichnet ! Monumente, Ristoranti, Geschäfte - alles per pedes erreichbar ! Der kleine Albergo hat familiären Charakter - das Personal ist sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2022

Sehr angenehmer Aufenthalt - gern wieder.
    • Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Das Mobiliar war etwas in die Jahre gekommen und nicht alles bestens erhalten.

Die lage ist ziemlich zentral, gut um die Stadt zu erkunden. leider ist der Straßenlärm ziemlich übel (bei geöffnetem Fenster) Das Preis - Leistungsverhältniss ist absolut i.o. Das Personal sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2022

Eine gelungene Kurzreise

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Bad und das Zimmer waren sauber und gepflegt. Alle Ziele waren fußläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2022

Die Matratze hat sicher schon bessere Tage gesehen und aus der Dusche kam nicht ganz so viel Wasser wie man es sich wünscht. I'm Grossen und Ganzen war aber alles okay.

Schöne Lage in Laufnähe des Zentrums. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2022

Uber zolla zentrale

• Bewertung abgegeben: 18. April 2022

bequemes Bett
    • Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Freundliches Personal und es wird fließend Englisch gesprochen. Sauberes Zimmer und ich habe gut geschlafen. Günstig in der perfekten Gegend