3. Hotelbewertungen Toskana

Bewertungen für Poggio Al Vento

Poggio Al Vento 7, 53023 Castiglione dʼOrcia, Italien

Nr. 2 von 47 Hotels in Castiglione dʼOrcia

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

Alles perfekt! Wir kommen wieder!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Ich wüsste nichts, was man besser machen kann!

Roberto und seine Eltern sind super! Die Wohnung war super ausgestattet und sehr sauber. Man wurde lieb empfangen und man konnte sich sogar am Gemüsegarten bedienen. Das Frühstück ist ein Muss! Aussicht und Pool lassen alle Toskana Träume wahr werden.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2023

Windiger Hügel mit traumhafter Aussicht
    • Apartment

Wir hatten das Appartement vorne im EG. Außer der Eingangstür waren alle drei Fenster mit Fliegengittern versehen und nur bei einem davon konnte man den Fensterladen öffnen damit es heller wurde. Der Name Poggio al Vento trifft wirklich zu: es war immer windig.

Die Lage und der Ausblick waren einfach herrlich. Wir kamen Sonntag abends an und der Supermarkt hatte schon zu. Doch die Mutter des Vermieters hat uns mit Brot, Schinken und Rotwein ausgeholfen. Tomaten durften wir uns aus ihrem Garten selbst pflücken. Meistens haben wir draußen mit schönem Ausblick zu Abend gegessen. Doch Anfang September wurde es kühl sobald die Sonne unterging.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023

Für alle, die allein mit der Natur und in der Stille sein möchten.
    • Apartment

Von allen Orten, an denen wir übernachtet haben, ist dieser uns am meisten in Erinnerung geblieben. Ein unvergesslicher Ausblick von allen Seiten dieses Hauses. Wir frühstückten mit herrlichem Blick auf die Felder der Toskana und alte Schlösser, in Stille und in der Gesellschaft des Hundes des Besitzers. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der Geschmack der selbstgemachten Marmelade. Ein unvergessliches Erlebnis war die 12€ wert. Niemand drängte uns, das Zimmer rechtzeitig zu verlassen. Sehr gastfreundliche Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

Tolle Auszeit
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Alles war toll. Wir wären am liebsten länger geblieben

Ruhige abgelegene Unterkunft mit wunderschönem Blick in die Natur. Das angepflanzte Obst&Gemüse kann frei genutzt werden.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2023

• Apartment

Die Gastgeberfamilie rund um Roberto ist super freundlich und fragt immer, ob alles passt. Dee Umgang untereinander ist sehr persönlich.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

• Apartment

Bei hohen Temperaturen (über 30°) ist die einfache Klimaanlage nicht wirklich effektiv.

Außergewöhnliche Lage des Weinguts. Umgeben von Weinbergen, Olivenhainen vermittelt einen echtes toskanisches Gefühl. Familiere Gastfreundlichkeit❤️ ist nicht zu überbieten. Roberto bietet klasse Weinproben an und vermittelt super Einblick in die Weinproduktion. Sonnenuntergänge am Pool sind unvergesslich. Die Nutzung des Gartens mit frischem Gemüse war natürlich inbegriffen. Auch frisch gebackener Kuchen von Robertos Mutter war köstlich!

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Unser Aufenthalt im Poggio al Vento war einfach traumhaft!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Hier hat einfach alles gepasst :-)

Wir haben eine wunderbare Woche im Agriturismo Poggio al Vento verbracht und haben uns wie im Paradies gefühlt. Das Agriturismo liegt außerhalb von San Quirico d'Orcia auf einem Hügel inmitten von Weinbergen und Olivenbäumen. Wir haben den herrlichen Fernblick und die Ruhe sehr genossen. Unser Appartement war sehr gut ausgestattet und ließ keinen Wunsch offen. Wir haben uns mehrmals ein Abendessen selbst zubereitet, das wir an unserem Gartentisch genossen haben. Für das Frühstück hat Roberto, der Vermieter, selbst gesorgt, und das war wirklich unbeschreiblich! Im Garten unter einem schattenspendenden Baum wurden wir liebevollst mit einem herrlichen Frühstück bedient. Neben regionalen Käsen und Wurst, Säften, Joghurt und Eiern gab es jeden Tag von der Mutter selbstgebackene Kuchen und mehrere vom Vater selbst eingekochte Marmeladen aus den Früchten des eigenen Gartens. Da es während unseres Aufenthalts sehr heiß war, haben wir viel Zeit an dem schönen großen Pool verbracht. Hier standen den Gästen ausreichend Sonnenliegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Es hat uns so ausgezeichnet gefallen, dass wir auf jeden Fall wiederkommen werden!

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2023

• Apartment

Die Wohnung liegt etwas abgelegen inmitten von Weinfeldern, man hat einen sehr schönen Ausblick. Zum Kochen ist alles nötige vorhanden, sogar Salz, Pfeffer, Essig und Öl. Es gibt auch einen Gemüsegarten, aus dem man einfach Gemüse selbst ernten kann. Roberto ist ein sehr netter Gastgeber. Wir haben auch eine Weinprobe bei ihm gemacht, dazu gibt es typischen italienischen Schinken und Salami und Käse. Da ich vegetarisch esse, hat Roberto extra für mich einen Salat dazu gemacht. Auch beim Frühstück, das sehr lecker und reichlich war, wurde Rücksicht darauf genommen. Wir würden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2023

Sehr zu empfehlen!

Nichts!

Roberto und seine Eltern sind herzliche, sehr freundliche Gastgeber. Sie sind fröhliche, unkompliziert und wenn wir eine Frage hatte, hat Roberto sich Zeit genommen. Man sollte nicht verpassen sein eigens angebauten Wein und sein Olivenöl zu probieren und sich, wenn es einem schmeckt, ein wenig Toskana mit nachhause zu nehmen. Die Lage ist fantastisch. Poggio Al Vento macht seinem Namen alle Ehre – es geht immer ein Lüftchen. Die Aussicht, besonders vom Pool aus, ist atemberaubend schön. Das Frühstück haben wir jeden Morgen im Garten genossen mit einem fantastischen Ausblick in die Toskana. Bei unserer Ankunft hat Roberto uns den Gemüsegarten gezeigt und uns aufgefordert soviel aus dem Garten zu nehmen wie wir wollten. Es gab Salat, Spinat, Zwiebeln, Fenchel, Erdbeeren – einfach fantastisch! Unsere Wohnung lag im ersten Stock und war sehr schön. Nachts ist es ruhig, da die Straße dort endet. Als wir dort waren, war es nach einem Gewitter am Abend kühl. Da hat Roberto die Heizung laufen lassen und wir hatten es gemütlich warm in der Wohnung und im Badezimmer. Wir können die Unterkunft von Roberto und seinen Eltern sehr empfehlen und werden wiederkommen. Herzlichen Dank für alles, lieber Roberto – richte deinen Eltern ebenfalls liebe Grüße von uns aus, viele Grüße Susann & Thomas

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

• Apartment

Einfach ein Stück Paradies!

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

• Apartment

Perfekte Lage, sehr sympathischer Gastgeber, tolles Frühstück. Einfach ein Paradies!

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2022

• Apartment

Das Gemüsebeet zur freien Ernte und das direkte Wein- und Ölangebot waren einzigartig. Die sehr freundlichen und familiären Gastgeber und das tolle Anwesen und wunderschönem Blick bleiben in Erinnerung. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2022

Super!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Roberto ist ein ganz toller Gastgeber. Die Apartments sind zweckmäßig mit allem ausgestattet, die Umgebung und der dazugehörige Ausblick ist einmalig. sehr empfehlenswert ist das Frühstück, unbedingt auch das Winetasting mitmachen. Wir kommen wieder! ganz toller Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022

Eine unglaublich schöne Urlaubsunterkunft

alles Bestens

Der Gastgeber Roberto hat uns sehr herzlich empfangen und hat uns interessante Dinge zum Weinbau erzählt. Die Unterkunft ist sehr schön und der Blick einfach einmalig. Das morgendliche Frühstück war auch perfekt. Vielen lieben Dank für die schöne Bewirtung.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2022

Agriturismo vom Feinsten mit wunderschönem Ausblick auf das Val d'Orcia
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Frühstückszeit beginnt leider etwas spät sodass man nicht so früh wegkommt was fürs Sightseeing im Sommer von Vorteil wäre; wir wollten am Nachmittag am Pool entspannen, aber dort war es zu dieser Zeit leider voll mit Leuten

Wirklich nette Gastgeber, die sich sehr darum bemühen, dass man sich wohlfühlt und einen schönen Urlaub hat (bekamen viele nützliche Tipps für Aktivitäten und Essen in der Umgebung); der Hof liegt weitab vom Touristentrubel und man hat von dort eine wirklich wunderschöne Aussicht auf die umliegende Gegend; das Frühstück ist sehr reichhaltig und wird jeden Tag persönlich serviert (mit Obst und Gemüse aus dem hauseigenen Garten); die Weinverkostung inklusive Führung durch Weingärten und Weinkeller direkt am Hof war super (man kann sich die verkosteten Weine auch nach Hause schicken lassen); das Apartment war sehr groß und bestand aus mehreren, gut ausgestatteten Zimmern

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2022

Unglaublich schöne Unterkunft - wir möchten unbedingt wiederkommen
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Leider waren die Matratzen etwas durchgelegen.

Atemberaubender Blick zu allen Seiten des Hauses, besonders der Pool mit Aussicht auf Montalcino. Die Gebäude selbst sind wunderschön, unsere Wohnung war gut ausgestattet mit allem, was man brauchte. Das Fliegengitter vor dem Fenster bietet guten Schutz vor Mücken etc. Die Besitzer sind sehr sehr herzlich und freundlich. Wir haben auch eine Weinprobe gebucht und es hat sich sehr gelohnt! Aus dem Garten durften wir uns Gemüse für unser Abendessen holen. Überall gab es gemütliche Ecken zum Sitzen, sowohl im Garten, als auch überdacht und geschützt vor Wind.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2021

Eine Oase der Ruhe und ein Ort für Besinnung.

Für uns war alles OK,

Ein typisches kleines toskanisches Weingut. Die Ferienwohnungen sind funktionell ausgestattet und es gibt viele Möglichkeiten, ausserhalb der Wohnung zu essen, zu klönen, zu lesen etc. Der Host Roberto ist ein super netter und entspannter Mensch, der seinen Wein und sein Olivenöl „liebt“. Für Menschen die Ruhe, Entspannung oder Abstand vom Alltag brauchen, ein toller Ort. Hügel am Wind, liegt ein wenig ausserhalb und will entdeckt werden. Wichtig ist, dass er nur über eine Strada Biancha (eine typische toskanische Art von Kreisstrasse) erreicht werden kann. Mein Tipp: In die Ortschaft San Quirico d‘Orcia fahren und von dort über die Francigena fahren. Es geht auch über Bagno Vignoni….Wegweiser beachten. Keine Bange haben, auch wenn man glaubt, hier kann es nicht sein….es kann durchaus richtig sein. Keine Empfehlung für die Anreise ist Castiglione d‘Orcia.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2021

Wunderbar
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir wurden von Roberto und seinem Vater sehr freundlich begrüßt. Ein idyllischer Ort, mit gut ausgestattetem Apartment und Pool. Sehr gutes Frühstück mit eigenen Produkten im schönen Garten mit herrlichem Ausblick. Wir waren beeindruckt und eine Übernachtung war definitiv zu wenig. Für Platz zum Erholen und Ausgangspunkt für Unternehmungen.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

• Bewertung abgegeben: 27. April 2024