3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Emilia-Romagna

40 Via Podgora, 48121 Ravenna, Italien

Nr. 4 von 77 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Ravenna

Basierend auf 36 Bewertungen für Bed & Breakfast

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2024

Ruhige Lage in unmittelbarer Nähe der Altstadt,perfekt. Francesco ist ein sehr netter Vermieter, war in allen Fragen ansprechbar und mit Tipps behilflich. Unser Zimmer war sehr grosszügig und angenehm ausgestattet. Wir kommen sehr gerne wieder -grazie mille:-)

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2024

Wirklich empfehlenswert!
    • Dreibettzimmer mit eigenem Bad

In einer vollkommen ruhigen Straße gelegen (zu Fuß keine 10 Minuten ins Stadtzentrum); sehr sauberes, geräumiges und gut eingerichtetes Zimmer; sehr gutes Frühstück mit allem, was man sich wünschen kann (vorwiegend italienisch-süß, aber auch Schinken und Käse); sehr freundlicher, hilfsbereiter Vermieter, der für seine Gäste sogar einen Platz am Strand in Marina di Ravenna (leicht mit dem Bus zu erreichen) gemietet hat. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

• Vierbettzimmer mit Terrasse

Das b&b war in einer ruhigen Gegend und trotzdem nahe an der Altstadt,perfekt. Francesco ist ein aufgestellter und sehr netter Vermieter. Unser Zimmer war sehr grosszügig und angenehm ausgestattet. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Die perfekte Unterkunft für ein verlängertes Wochenende in Ravenna.

Sehr netter und hilfsbereiter Gastgeber! Man hatte immer seine Ruhe, weil nicht zu groß und nicht zu voll. Sehr zentrale Lage, alles ist super zu Fuß erreichbar. Apotheke, Supermarkt und Sehenswürdigkeiten alles in unmittelbarer Nähe. Die Unterkunft war sehr sauber und hat einen schönen Innenhof, wo man im Sommer sogar draußen frühstücken kann.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Gelungener Urlaub in Ravenna
    • Dreibettzimmer mit eigenem Bad

Die Unterkunft war perfekt. Unser Gastgeber war äußerst nett und hat sich viel mit uns unterhalten. Das italienische Frühstück war gut und der vom Chef selbst zubereitete Cappuccino war einsame spitze. Obwohl die Unterkunft keine eigenen Parkplätze hat, war das kostenfreie parken im Umfeld (max. 150 Meter von der Unterkunft) problemlos, ohne langes suchen, möglich. Wenn wir mal wieder die tolle Stadt Ravenna besuchen, werden wir auf jeden Fall wieder dort übernachten, denn der Weg ins Zentrum war auch nicht weit (ca. 800 Meter).

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2023

• Vierbettzimmer mit Terrasse

Die Unterkunft liegt in einer ruhigen, fast idyllischen Straße in Laufnähe zur Innenstadt. Parken war in den Nebenstraßen der Unterkunft problemlos möglich. Der Gastgeber Francesco hat uns sehr herzlich und freudig empfangen. Er gab uns immer wieder tolle Tipps für mögliche Ausflüge oder Restaurants und hatte stets Zeit für ein kurzes Gespräch zwischendurch, sodass man sich wirklich sehr wohl gefühlt hat. Die gesamte Unterkunft ist sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Während unseres 5-tägigen Aufenthalts wurden die Betten mehrmals gemacht und das Bad geputzt. Zudem war die zu unseren Zimmern gehörende Terrasse ein Highlight. Das Frühstück gab es im Garten und auch hier hat es an nichts gefehlt! Wir würden die Unterkunft sofort wieder buchen und hoffen, nochmal wiederkommen zu können! Grazie mille Francesco!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Gerne wieder
    • Vierbettzimmer mit Terrasse

Francesco ist ein toller Gastgeber. Unterkunft, Frühstück, Betreuung alles Bestens

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

Ein sehr stilvoll und liebevoll geführtes B&B in toller Lage
    • Dreibettzimmer mit eigenem Bad

Das B&B hat eine super Lage und ist dennoch ruhig gelegen. Das Zimmer war sehr geschmackvoll und stilvoll eingerichtet. Mit den Fahrrädern konnten wir schnell und einfach die Umgebung erkunden. Francesco ist ein sehr sympathischer und freundlicher Besitzer, der einem gerne und gute Tipps für alle Belange geben kann. Der kleine Garten ist sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Direkt ums Eck kann man gut parken, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Eine absolute Empfehlung für einen entspannten Aufenthalt in Ravenna.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2023

• Vierbettzimmer mit Terrasse

Es gibt nichts, was uns gestört hat.

Ruhige Lage in unmittelbarer Nähe der Altstadt, ideal gelegen für die Erkundung aller Sehenswürdigkeiten zu Fuss oder mit dem Rad (Kostenfrei Parkplätze in der Machbarschaft). Ganz besonders herzlich und zuvorkommend wurden wir von Francesco empfangen. Er war in allen Fragen ansprechbar und mit Tipps behilflich. Das Zimmer war geräumig und angenehm modern eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2023

Ein richtig guter Ort um Ravenna zu entdecken
    • Dreibettzimmer mit eigenem Bad

Der Gastgeber ist ein vorzüglicher Kuchenbäcker. Aber natürlich gibt s auch anderes zum Frühstück. Er ist immer guter Laune und sehr aufmerksam. Die Zimmer sind sehr originell und geschmackvoll. Und die Lage am Rand der Altstadt ideal. Dass auch Velo zur Verfügung stehen ist ein weiteres Plus.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2023

Ein Hauptgewinn in einer ruhigen, guten Lage.

Alles perfekt!

Ein einladendes Haus mit Garten , das liebevoll-geschmackvoll gestaltet und dekoriert ist und von einem herzlichen Eigentümer aufmerksam geführt wird. Ein echtes Zuhause auf Reisen! Wir hatten zwei Zimmer mit Dachterrasse im 1.Stock : Gute Betten, Holzboden, ein großes, grünes Bad mit Fenster , kleiner Kühlschrank. Alles da! Das Frühstück war grandios: leckere selbstgebackene Kuchen, frisches Obst, Joghurt, Saft, Croissants und noch viel mehr. Francesco, der Eigentümer hilft immer. Er verleiht kostenlos Fahrräder, sogar Strandliegen in Marina di Ravenna, empfiehlt Restaurants, Busverbindungen, kocht Tee am Nachmittag, spendiert Wein und Wasser zur Begrüßung im Zimmer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2022

Toller Unterkunft, ideal gelegen.

Die Unterkunft hat eine ideale Lage innerhalb Ravennas, schön ruhig aber trotzdem sehr zentral. Francesco ist ein sehr freundlicher und zuvorkommender Gastgeber. Er stellte uns sogar Fahrräder zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2022

• Dreibettzimmer mit eigenem Bad

Die nicht komplett blickdichte Schiebetür zum Bad...

Das B&B verfügt über einen netten , schön gestalteten Innenhof mit vielen Pflanzen. Dort kann man bei schönem Wetter auch frühstücken, was ein echter Pluspunkt ist. Der Besitzer ist äußerst freundlich. Die Lage ist für die Besichtigung von Ravenna ideal, denn zu Fuß ist man in 5- 10 Minuten im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2022

Eine wunderbare kurze Auszeit in einer tollen Oase
    • Vierbettzimmer mit Terrasse

Nichts.Ausser evtl eine Ablage fürs Duschmittel in der Dusche aber das ist nicht wirklich erwähnenswert :)

Wir wurden super nett empfangen und als wir an einen Tag unser Zimmer etwas im Chaos zurückgelassen haben (wir wussten nicht,dass der Besitzer überhaupt die Betten machen wird) als wir auf einen Ausflug gingen,hatte der Besitzer tatsächlich alles aufgeräumt und geputzt. Das war extrem toll. Es gibt extra einen kleinen Kühlschrank mit Wasser für die Gäste.Auch hat er Tipps gegeben für den Ort und war sehr kinderfreundlich.Die Fotos werden den Zimmern/Badzimmer gar nicht gerecht.Sind viel grösser.Und mega sauber,schön und mit liebevollen Details eingerichtet.Sogar Kinderspielzeug ist vorhanden! Und der Garten-eine echte Oase.Wir werden ganz sicher nochmals hingehen.Wir waren rundum happy.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2022

Der Ort um Ravenna zu besuchen.
    • Dreibettzimmer mit eigenem Bad

Die Zimmer und der Garten.

Die Betreuung war super, der kleine Garten bei dieser grossen Hitze eine Oase zur Entspannung. Für Familien mit Kindern, sehr geeignet.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2022

sehr gelungene Aufenthalt

An nichts hat es gefehlt

Alles: still, Geschmack, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2022

tolle Wohnung und toller Gastgeber
    • Vierbettzimmer mit Terrasse

Gastgeber extrem professionell und aufmerksam. familienzimmer toll ausgerichtet mit großer Terrasse. Moskitonetze überall und in tollem Zustand. Frühstück im Innenhof super toll

• Bewertung abgegeben: 28. April 2022

würde sofort wieder hin

unglaublich netter Gastgeber, tolle Location!!

• Bewertung abgegeben: 25. April 2022

Perfektes B&B für einen Sightseeing Trip nach Ravenna
    • Vierbettzimmer mit Terrasse

Francesco war ein super netter Gastgeber. Er hat aus einem Haus ein sehr schönes B&B gemacht. Die Zimmer sind gross und geschmackvoll eingerichtet. Die Lage ist sehr zentral, man ist zu Fuss in 5 Minuten in der Zona Pedonale, von der man aus die Sehenswürdigkeiten von Ravenna bequem erkunden kann. Frühstück war toll und hat keine Wünsche offen gelassen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2021

• Dreibettzimmer mit eigenem Bad

Sehr freundlicher Vermieter, wunderbares Frühstück in geschmackvollen Garten, Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Vermieter ist sehr hilfsbereit, sehr angenehme Atmosphäre in sehr schönem Wohnambiente. Absolut empfehlenswert! Komme sehr gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 6. August 2021

Wir kommen gerne wieder! We will visit again with pleasure!
    • Dreibettzimmer mit eigenem Bad

Francesco hat uns sehr nett empfangen, sodass wir uns sofort wie zu Hause gefühlt haben. Man merkt, mit wie viel Liebe zum Detail er das B&B betreibt. Das ist wirklich etwas außergewöhnliches! Das selbst hergerichtete Frühstück mit Gebäck der ganzen Familie lässt keine Wünsche offen und auch die Zimmer sind nicht nur super modern, sondern auch sehr sauber! Auch der Innenhof mit der kleiner Bar ist ein Highlight! Wir hatten den wohl nettesten und erholsamsten Urlaub seit langem dort und können allen nur empfehlen, dort zu buchen. Viel Luxus für kleines Geld! Francesco ist und bleibt die gute Seele der Romagna :) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Francesco welcomed us very nicely, so we immediately felt at home. You can see with how much love for detail he does the B&B. This is really exceptional! The homemade breakfast with pastries of the whole family leaves nothing to be desired and also the rooms are not only super modern, also very clean! Also the inner courtyard with the small bar is a highlight! We had probably the nicest and most relaxing vacation in a while there and can only recommend everyone to book here. A lot of luxury for little money! Francesco is and remains the good soul of Romagna :)

• Bewertung abgegeben: 30. April 2023

Vermieter sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2023

Beleuchtung

Die ruhige Lage und die Freundlichkeit und das Bemühen der Vermieter.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2022

Sehr zu empfehlen

Sehr ruhige Lage. Zu Fuß nur wenige Minuten zur Stadtmitte. Kostenlose Parkplätze direkt um die Ecke (Via Lametta). Schöner Innenhof. Prima Frühstück.