3. Hotelbewertungen Toskana

Nr. 12 von 27 Hotels in Cortona

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Sehr schöner erholsamer Urlaub
    • Junior Suite

Durch die Lage am Ortsrand gibt es keine Einkaufsmöglichkeit in unmittelbarer Nähe, nächstes Restaurant ca. 5 Autominuten entfernt, Auto erforderlich

Authentische Villa aus dem 17. Jahrhundert, sehr geschmackvoll eingerichtet, Wunderschöne, ruhige Lage bei den Weinbergen, durchweg äußerst freundliches und hilfsbereites Personal, gutes, reichhaltiges Frühstück. schön gelegener, großer Pool mit angenehmen Liegen und vielen Sonnenschirmen, großzügigier Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 19. August 2023

Ein rundum gelungener Urlaub
    • Classic Doppelzimmer im Erdgeschoss

Schönes Zimmer Toller Pool Tolle Aussicht auf Cortona Super Frühstück mit Spiegelei u.a. Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

Perfetto…🤩
    • Deluxe Doppelzimmer

Mit einem ganz großen Augenzwinkern…😉 Mir fiel es schwer, meine paar Brocken italienisch hervorzukramen - alles war total easy über Englisch zu kommunizieren.

Alles. Der Service war hervorragend. Uns wurden Restaurants und das Taxi dazu reserviert/bestellt. Die Restaurants waren alle klasse. Es gibt nichts, was uns nicht gefallen hat. Die Lage ist herausragend. Es ist ruhig, man kann entspannen und sich wunderbar erholen. Mittags konnte man sich zum Lunch einbuchen, das Frühstück und die Snacks (u.a. Salat/Schinken mit Melone) waren mega lecker ….👍 Die Menschen sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Für uns war es die perfekte Unterkunft….🥰 Der Hauswein ist übrigens auch sehr lecker…. ☺️

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

• Classic Doppelzimmer im Erdgeschoss

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Viele kostenlose Parkplätze, grosser super schöner und gepflegter Garten mit grossem Pool, sehr ruhig gelegen und erholsam, Hunde freundlich, Zimmer waren auch gross und geräumigt . Zimmer sowie die ganze Villa geschmackvoll im schönen toskanischen Stil eingerichtet. Ein Augenschmaus.....Das freundliche um sehr zuvorkommend Personal lässt bei einem ein Wohnwohlgfühl aufkommen. Auf die Frage nach einem guten toskanischen Restaurant wurde uns das in der Nähe liegende " L'Osterria Del Chianino " empfohlen. Was wir absolut weiter empfehlen können. Das Essen war sehr gut und alles frisch zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2022

als Stadthotel für Besichtigungen unter Gesichtspunkten des Standorts und der Qualität sehr zu empf
    • Junior Suite

Lästig für SeniorInnen sind die vielen Zwischentreppen, weil die mit dem Aufzug erreichbaren Etagen nicht auf einer Ebene liegen

ein exzellentes Frühstück bezüglich Varianz und Qualität mit dem Niveau eines 5 Sterne-Hotels

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2022

Mehr Toskana gebt nicht: authentisches Herrschaftshaus und Anwesen, gemütliches Zimmer, perfekter Service🙂
    • Junior Suite

Hätte gerne ein Restaurant und Infos zu eigenen und umliegenden Weinfeldern haben können 🙃

Die Liebe zum Detail. Das Zimmer hatte eine sehr angenehme Größe von ca 30-36 qm und war einfach liebevoll, authentisch und urgemütlich eingerichtet. Der Pool war einmalig und wirkte durch seine Einbettung im Park und blick auf Cortona noch größer. Ganz besonders war auch das Frühstück im Park👍👍👍

• Bewertung abgegeben: 14. August 2021

Traumhaftes Anwesen mit Riesen-Pool mitten in der Toskana: perfekt zum Entspannen und mit Hund
    • Deluxe Doppelzimmer

Es war wirklich ein perfekter Aufenthalt. Ich habe ja selten nichts zu mäkeln, aber hier fällt mir tatsächlich nichts ein.

Die Villa Baldelli liegt mitten in der wunderbaren Toskana, eine Allee aus Zypressen führt zu dem traumhaften Anwesen. Der Garten ist riesengroß, grenzt direkt einem Weingut an und der Blick, den man auf die Stadt Corona hat, wenn man im gigantischen Pool seine Bahnen zieht, ist schlichtweg unbezahlbar. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit - man fühlt sich sofort willkommen. Natürlich sind die Zimmer nicht hypermodern eingerichtet, aber den Anspruch hatte ich auch nicht, als ich ein Hotel gebucht habe, dessen Räumlichkeiten aus dem 17. Jahrhundert stammten. Unser Zimmer war riesengroß, gemütlich eingerichtet und hatte einen direkten Zugang zum Garten. Absoluter Jackpot! Das Frühstück war reichhaltig und lecker - wir haben es so genossen, jeden Morgen in diesem wunderschönen Garten zu sitzen und unseren Cappuccino zu schlürfen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2021

• Classic Doppelzimmer im Erdgeschoss

Hervorragendes Frühstück. Wunderbare Lage.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2021

• Junior Suite

Es war sehr schön nur beim Frühstück fehlt der gewohnte Service. Ist aber sehr empfehlenswert für Gäste die Ruhe suchen in typischer Toskanischer Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2022

Eine schöne toscanische Villa, teilweise ohne die Standarts eines Vier-Sterne-Hotels
    • Deluxe Doppelzimmer

Das Frühstück entspricht eher italienischen, aber keinesfalls internationalen Standarts. Es wurde eher lieblos und ohne Variationen angeboten und die Servicekräfte waren manchmal etwas langsam bzw. unaufmerksam. Leider bietet das Haus deutsch-sprachigen Gästen nur einen TV-Kanal an und die Internet-Verbindung über WLAN ist manchmal etwas langsam. Im Zimmer gab es keinen Tisch, bzw. Ablage, um auch einmal kurz am Computer arbeiten zu können. Insgesamt müßte mehr auf Kleinigkeiten geachtet werden: Da ist eine Teppichstange im Treppenhaus nicht befestigt und der Teppich ist leicht ausgefranzt, die Zuleitung zur Brause in der Dusche ist beschädigt oder die Zufahrt zum Hotel wird durch eine tiefe, ausgewaschene Rinne mitten im Weg beeinträchtigt. Einem 4-Sterne-Haus und der Bewertung bei booking.com konnte die Unterkunft nicht wirklich entsprechen.

Das Haus ist im Stil einer toscanischen Villa. Es liegt zwar etwas versteckt, dafür sehr ruhig mit einem schönen Blick auf Cortona. Die Möglichkeit, im Garten zu frühstücken, ist sehr schön. Ausreichend Parkplätze stehen zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2022

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2022