3. Hotelbewertungen Ligurien

Nr. 1 von 2 Hotels in Ortovero

• Bewertung abgegeben: 27. September 2023

Empfehlenswert
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir übernachten auf unserem Weg in die Provence immer in Ortovero: Idyllisch gelegen, ruhig und man fühlt sich einfach wohl.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2023

Es war sehr entspannt dort zu übernachten

Etwas besseres Frühstück

Super schon immer wieder Personal sehr freundlich und nette Leute

• Bewertung abgegeben: 16. August 2023

Sehr freundliches Personal und das Abendessen ein Gedicht

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2023

Es war sehr schön und alle super nett!!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstücksei war schon fertig: hart u. kalt. Da wäre frisch gemacht schön gewesen. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Die Lage ist etwas im Hinterland, traumhaft ruhig mit einem wunderschönen Garten. Parken ist gegenüber auf der Wiese möglich, nur wenige Meter vom Haus. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer ganz oben mit Balkon, Blick in die Natur- herrlich! Es wird Abendessen angeboten, lecker! Frühstück war alles da.: Obst, Saft, Brötchen, Wurst , Käse, Müsli, Jogurt.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2023

Sehr ruhig, sehr schöner Garten, sehr angenehmer Aufenthalt.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schöne Lage und ein sehr schöner Garten! Dort in der Abendsonne ein kleines feines ligurisches Menü gegessen mit einem guten fruchtigen Wein Frühstück auf der Terrasse im Freien- alles in allem sehr entspannend. Am Abend waren nur Vögel, ein Gockel und ein Esel zu hören. Badezimmer einfach aber funktional und absolut ausreichend. Wir waren nur für eine Übernachtung dort als Zwischenstopp, es war eine sehr positive Erfahrung!

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2022

Ein angenehmer Urlaubstag
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolle Lage, sehr ruhig und gutes Frühstück wir würden wieder kommen

• Bewertung abgegeben: 16. September 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles wie beschrieben, ruhig und mitten in der Natur. Zimmer mit Balkon empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Klimaanlage im Zimmer hat nur teilweise funktioniert

Schönes Anwesen, ruhige Lage in der Natur, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2022

Außergewöhnlich gut!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schöne Lage im Grünen. Umgeben von Olivenhain. Toller Gartenbereich mit Terrasse. Ausgezeichnetes, qualitativ hochwertiges Abendessen. Vielseitiges, gutes Frühstück. Ansprechende Atmosphäre und toller Service.

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2022

Wir kommen auf jeden Fall wieder!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Balkon und Blick auf die kleine Kirche. Es war sehr sauber! Das Hotel liegt etwas oberhalb von Ortovero, sehr ruhig eingebettet zwischen Olivenbäumen! Frühstück war ausreichend und gut! Nach Albenga, Allassi und Laigueglia fährt man ca 1/2 Stunde! Nach 10 Min ist man in Villanove dˋ Albenga, ein entzückender kleiner Ort, unbedingt beim de dechi Torre eine Pizza essen und in Vessalica bei da Maria für Samstag einen Tisch buchen und das Essen genießen!

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2022

Ich würde es jedem meiner Freunde empfehlen, hier zu wohnen und wäre am liebsten viel länger geblieben.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

alles! So ein schönes Gebäude und so ein unglaublich netter Empfang. und auch das Abendessen war toll! und das Bett gemütlich und das Zimmer schön groß.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2022

Wohlfühlunterkunft nahe Albenga
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Für Ruhe- und Naturliebhaber, die dem Küstentrubel entfliehen wollen, den Massentourimus nicht mögen, bietet diese Unterkunft ein totales Relaxerlebnis. Das Personal ist superfreundlich, spricht gutes Englisch und natürlich italienisch, geht auf alle Wünsche ein. Das Frühstück ist vielseitig und reichlich. Das Abendessen im Restaurant war sehr geschmackvoll und der Aperol Spritz ausgezeichnet im Garten zu genießen. Parkplätze gibt es großzügig und ein Spazierung hoch zum Hügel mit Kapelle und malerischem Ausblick runden das sehr positive Erlebnis ab.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2021

Perle abseits des Trubels
    • Suite

Leider ist die Rezeption erst um 15:30 besetzt. Wir waren bereits um 14 Uhr dort und konnten nichts machen, ausser uns in der Umgebung zu beschäftigen. Leider ist dort nicht viel los, sodass es lange 1,5h waren. Die Betten sind sehr weich- das hätte mich bei einem längeren Aufenthalt gestört.

Die Gastgeber waren sehr freundlich! Das Restaurant am Abend und das Frühstück waren sehr gut; ebenfalls der Service! Die Zimmer sind komfortabel und mit Liebe eingerichtet. Man hat sich rundum wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2021

• Suite

Ausgesprochen warmherziger Empfang und Service. Feines Essen auf der Terrasse. Angemehmes Zimmer (mit Balkon), sehr gutes Bett. Ohne Schnörkel, schönes Haus, schöner grosser Garten.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2021

Komme gerne wieder.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war gut. Da wir in Italien waren um mit dem Motorrad Enduro-Touren zu unternehmen, war die Lage perfekt.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2021

Es war perfekt.

Das Relais Borgofasceo liegt ruhig in einem kleinen fußläufig erreichbaren Ort mit 3 Restaurants. Es besitzt einen gepflegten ummauerten Garten, in dem man auch mit einer guten Flasche Wein einen Lesenachmittag verbringen kann. Die Ruhe und das Frühstück auf der überdachten Terasse ist sehr erholsam. Abends ist die Terasse auch Restaurant mit sehr gutem Essen und liebevollem Service - wir haben tatsächlich nur einmal im Dorf gegessen - das war nicht besser und deutlich weniger ruhig. Die Parkplätze liegen hinter dem Haus, sind schattig und in ausreichender Anzahl vorhanden. Radfahrer sind hier ebenso willkommen. Die Zimmer sind sauber, ebenfalls ruhig und klimatisiert. Die Klimaanlage wirkt am bestern und ruhigsten bei geschlossenen Gardinen und über Tag. Herzlichen Dank an unsere freundliche Gastgeberin und Service und Koch des Restaurants für diese schöne Woche.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2021

Hervorragend für alle die eine ruhige Unterkunft suchen
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

- Wunderschönes, ruhig gelegenes Hotel - hervorragendes Abendessen im Garten mit leckerem Wein und sehr freundlichem Service - großes Zimmer mit Blick auf den Garten - kostenlose Parkplätze vorhanden

• Bewertung abgegeben: 15. August 2021

Herrliche Ruhe
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Man nimmt den Weg durch den Wald und befindet sich im Relais Borgofasceo, von Natur umgeben und scheinbar weit weg vom Wirbel der Küstenstädte. Angenehm ist der wirklich sehr große Parkplatz. Ganz besonders herzlich wird man von den beiden jungen Damen an der Rezeption und im Service empfangen und betreut. Das Frühstück ist reichhaltig und wird auf der schönen Terrasse eingenommen. An einem Abend wurde zufällig auch gekocht und wir haben ein ausgezeichnetes Abendessen genossen. Das Haus ist traditionell eingerichtet, bei Schlechtwetter könnte man sehr gut die vielfältigen Sitzgelegenheiten im Rezeptionsbereich benützen. Wir konnten bei gutem Wetter im großen Garten entspannen.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2021

Gerne wieder!

---

Sehr schöne Unterkunft, ruhig, gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 10. August 2021

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Seit wir zuletzt hier waren, hat das Haus etwas an Charme verloren. An manchen Ecken merkt man, dass es in die Jahre kommt...

Einmalige Lage und sehr schöne Anlage mit tollem Blick auf den Turm der kleinen Kirche.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2021

• Suite

Sehr nette Unterkunft in ruhiger Lage mit sehr netten Personal. Das Abendessen war auch sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2021

Charmantes Hotel an idyllischer Lage
    • Suite

Kulinarisch war es ok aber da ist durchaus Luft nach oben.

Uns hat die ruhige Lage in mitten der Natur, die Einfachheit und das nette Personal sehr gefallen.

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2021

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war alles, wie wir es seit Jahren gewohnt sind in Ortovero. Interessante und preiswerte Speisen.

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 23. August 2022

Katastrophe! Nicht zu empfehlen.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Es ist muffig, alt und scheint, als hätte seit Monaten da niemand gewohnt. Das Frühstück war unterirdisch für italienische Verhältnisse und das Personal mittelmäßig. Unser Bad wurde erst nach Abreise gereinigt. Wir sind uns vorgekommen wie in einer Jugendherberge. Als check-in-Uhrzeit war 15.00 Uhr angegeben, allerdings war bis 15 Uhr das komplette Haus abgesperrt. Rezeption nur von 15-19 Uhr besetzt. Nicht zu empfehlen.

Die Lage ist nett und das Haus stellt von außen etwas dar, toller parkähnlicher Garten, aber völlig abgelegen.