3. Hotelbewertungen Sizilien

Bewertungen für Four Points by Sheraton Catania Hotel 4 Sterne

Via Antonello Da Messina, 45, 95121 Catania, Italien

Nr. 35 von 71 Hotels in Catania

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2022

Für einen kurzen Städtetrip ist das Hotel ok, für einen Badeurlaub aufgrund der Felsküste eher nicht
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer sind abgewohnt und renovierungsbedürftig. Frühstücksangebot war für ein 4-Sterne-Hotel etwas schwach.

Lage außerhalb der Stadt und daher auch angenehm ruhig.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2022

akzeptabel
    • Classic Doppelzimmer

die Zimmer sind nicht renoviert, Badezimmer auch sehr alt uns teilweise kaputt. Teppichboden im Zimmer nicht gereinigt. check in mit 50 Minuten Verspätung weil das Zimmer noch nicht parat war

die Lage am Meer aber nicht weit von der Stadt. Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2022

• Superior Zweibettzimmer

Ich kenne Sheraton aus USA und dachte das ist eine sichere Entscheidung, war aber leider nichts so. Es ist ein Betonblock aus vielleicht den 70er Jahren. Dazumal war das vielleicht modern aber heute ist das einfach nur schrecklich. Beim ganzen Poolareal schaut man nur auf Beton. Wir haben ein superior Zimmer gebucht was ja grösser ist als die normalen. Haben wir auch bekommen, dafür mit einem uralten Badezimmer. Dazu ganz unverständlicherweise ein Zimmer mit einer Verbindungstüre, die unten einen riesigen Spalt hatte und so dünn wie Papier war. Wir waren zwei Frauen und keine Familie, wozu ein Zimmer mit Verbindungstüre? Als wir abends ins Bett wollten, konnten wir jedes Wort von unserem Nachbarn verstehen. Haben dann unverzüglich das Zimmer gewechselt abends um 23.00 Uhr! Leider nur in ein reguläres. Hauptsache in Ruhe schlafen. Am nächsten Tag wollten wir aber nicht nochmals wechseln für nur 1 Nacht und sind im "neuen" Zimmer geblieben. Dafür haben wir dann so mit der Managerin abgemacht, dass wir das Frühstück nicht bezahlen müssen. Soweit so gut. Aber auch das Frühstücksbuffet, was viele Leute in den Bewertungen als toll empfanden (kann ich überhaupt nicht nachvollziehen), war einfach lieblos hingestelltes Essen. Es gab nur Toastbrot und keinerlei Alternativen (anderes Brot), das Minimum an komischen Käse und Wurstwaren spärlich auf einer Platte und Kaffee aus einer Automaten Maschine. Das finde ich generell in einem Hotel eine Zumutung, aber in Italien noch doppelt, wo es doch sonst so feinen Kaffee gibt. Wenn das auf dem Flughafen wäre oder an einer Tankstelle ok. aber in einem 4* Sterne Hotel - kann ich nicht verstehen. Für 16 Euro ist das einfach nur Abzocke. Wir waren 2 Wochen mit dem Auto unterwegs, quer durch Sizilien und waren meistens in B& Breakfest auf wunderbaren Landgütern etc. Dort hatten wir so wunderbare Morgenbuffets, mit so viel Liebe und Engagement gemacht - da könnte sich dieses Sheraton eine Scheibe abschneiden !

Leider nicht viel.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2022

habe mehr erwartet
    • Deluxe Zweibettzimmer

Das Frühsrück war absolut nicht zufriedenstellend. - keine Früchte - keine Smoothies - kein Lachs - keine Brotauswahl etc.

Das Zimmer und der Balkon

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2022

• Deluxe Doppelzimmer

Sehr umfangreiches Frühstück und aufmerksames Personal. Überhaupt sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gute Lage direkt am Meer und gute Zentrale Lage wenn mit dem Auto vor Ort ist.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2022

OK aber nicht mehr
    • Classic Doppelzimmer

weit weg von der Stadt, Beach Club geschlossen, sehr in die Jahre gekommen. Frühstück typisch italienisch , habe mir für ein Sheraton Hotel mehr erwartet .

sehr schöner Meerblick

• Bewertung abgegeben: 25. April 2022

• Classic Doppelzimmer

Alles wird zu unserer vollsten Zufriedenheit

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2022

Top

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 7. November 2021

• Classic Doppelzimmer

Leider alt gewordenes Hotel uns schlecht erhalten. Lage nah am Meer aber kein Zugang! Pool war geschlossen. Buffet, aber keine Selbstbedienung sondern durch Personal. Nicht ansprechend präsentiert. Schade!

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2021

Wir werden das Hotel nicht mehr besuchen
    • Superior Zweibettzimmer

Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich Ihnen keine gute Bewertung geben und werde auch in Zukunft Ihr Hotel nicht weiter empfehlen, geschweige denn, Ihr Hotel selber noch einmal besuchen. Alles fing damit an, dass ich zwei Tage vor meiner Anreise bei Ihnen im Hotel anrief, um zu fragen, ob es möglich wäre, schon vor 14 Uhr einen garantierten Check in zu bekommen. Leider war die Rezeptionisten nicht in der Lage, meinen Namen und meine Buchungsnummer im System zu finden. Daraufhin versicherte sie mir, dass sie eine Kollegin fragen wird und mich anschließend zurück ruft. Als ich am nächsten Tag immernoch keinen Rückruf erhalten habe, habe ich den Checkin über booking.com angefragt. Dort habe ich innerhalb wenigen Minuten eine Antwort erhalten. Schade dass es über Ihr Hotel nicht funktioniert hat. (Marriott Group?!) Da für uns am ersten Tag ein Taxi aus Empfehlung des Hotels bestellt wurde, rief ich an unserem letzten Abend von dem Restaurant aus, wo wir zu Abend aßen, im Hotel an, um ein Taxi zu bestellen, welches uns am Restaurant abholen solle. Als ich die Rezeptionisten fragte, ob sie uns ein Taxi bestellen könnte, bekam ich die freche Antwort, ich solle es selber bestellen. Hätte ich es selber bestellen wollen, hätte ich dies getan. Nach längerer Diskussion bestellte die Rezeptionisten uns endlich ein Taxi. Erneute Enttäuschung. Des weiteren finden wir es sehr nicht in Ordnung, dass die Betten nicht richtig bezogen werden. Die Bettdecken werden mit zwei Laken einfach nur zusammen gelegt und nicht überzogen, was für mich auch hygienisch nicht in Ordnung ist. Auch das Frühstück hat uns nicht überzeugt. Leider wurden unsere Erwartungen die man von Marriott kennt, nicht erfüllt. Aus diesen Gründen werden wir Ihr Hotel nicht weiterempfehlen und auch selbst nicht mehr besuchen. Mit freundlichen Grüßen Jiline Hofmann

Die Lage und die nette Rezeptionistin Antonella. Großes Lob an Antonella, sie war meiner Meinung nach die Einzige mit einer tollen Ausstrahlung, bei der man sich sehr gut aufgehoben gefühlt hat.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2021

Nie Wieder!
    • Classic Doppelzimmer

Hotel verhaltet, Parkplatz Möglichkeit am Hotel aber der Besitzer vom Parkhaus kann kein English und war sehr Direktiv (wennig Information und mann muss der Schlüßel abgeben) er war am Ende sehr agressiv sodass Ich ein Parkplatz in der nähe gesucht habe (geringe Möglichkeit).

• Bewertung abgegeben: 14. September 2021

Badeurlaub
    • Deluxe Zweibettzimmer

Zusätzliche Preise für Strand und Pool Liege, hohe Taxipreise - > Taxi Buchungen über die Booking App sparen einige Euros

Schönes Zimmer mit Meerblick, bequemes Bett, großes Bad, sauberer Pool und direkter Zugang zum Meer

• Bewertung abgegeben: 13. September 2021

Management: setzen sechs! 15€ pro Tag und Liege für Hotel Pool und Strand
    • Classic Zweibettzimmer

Management: setzen sechs! Das Hotel hat einen guten Strandzugang und einen schönen Pool weswegen es sich als Urlaubshotel von den anderen Hotels abhebt. Leider kostet die Liege für Pool / Strand 15€ pro Person und Tag. Das ist für ein Hotel in dieser Preisklasse nur schwer akzeptabel und somit verfehlt das Management Urlaubstouristen (was in Italien im August vermutlich die Mehrzahl ist) anzusprechen.

Sehr nettes Personal welches die abstrusen Strategien des Managements ausbaden muss.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2021

Pool ist kostenpflichtig! 15€ am Tag. Muss angegeben werden! Longdrinks 12-14€

Solides Hotel.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2021

2,0
    Nie wieder diese Gegend. Unfreundliches Personal, stinkende und dreckige Umgebung. Abzocke!
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel hat keinen richtigen Strand. Ein kleines Sonnendeck am Meer auf einem Steeg kann gegen Gebühr genutzt werden (dort ist sehr eng und man fühlt sich eher wie im Gefängnis). Kein Urlaubsfeeling. Der Pool ist auch kostenpflichtig. Auf der Straße vor dem Hotel liegt überall Müll und es stinkt fürchterlich. Taxisfahrer versuchen einen überall abzuzocken. Uber gibt es nicht!

Das einzig was wirklich gut war ist das Frühstück. Ohne eine Mietwagen ist man aufgeschmissen, falls man hier Urlaub machen will.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2021

• Deluxe Doppelzimmer

Schmaler Meerzugang durch gefährliche Eisenstiege, Pool enttäuschend. Hotel in die Jahre gekommen… Insgesamt nicht für Urlaub zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2021

• Classic Doppelzimmer

Check in war leider nicht wie beschrieben um 14:00 Uhr möglich. Pool und Meer konnten nur unter einem Aufpreis von 15€/Person/Tag genutzt werden. Fahrradverleih war online angeboten dann vor Ort aber nicht verfügbar. Für ein 4 Sterne Hotel hätten wir mehr Sauberkeit und Freundlichkeit erwartet. Wir waren enttäuscht !

Sehr angenehmes Bett und Klimaanlage. Frühstück war für italienische Verhältnisse ok da es auch pikante Speise (Eierspeise, Speck, Kartofflen) gab.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2021

• Deluxe Doppelzimmer

Die Zimmer sind geräumig und die Betten sehr bequem. Hotel ist gut gehalten und sauber, aber schon ziemlich veraltet. Das Hotel liegt abseits vom Zentrum von Catania, ist daher auch ziemlich ruhig. Es gibt einen Shuttle für 3€/Person, die letzte Rückfahrt ist bereits um 19.25 Uhr. Late Checkout war nicht möglich, da das Hotel komplett ausgebucht war. Wir durften aber am Nachmittag vor unserer Abreise die Duschen im Beautybereich nutzen.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2021

• Classic Doppelzimmer

Der Pool ist nur bis 19 Uhr geöffnet. Strand verbaut mit Eisengestänge, Einstieg ins Wasser über eine Eisenleiter. Kein Aufenthalt am Strand möglich, nur direkt im Wasser oder auf einer darüber liegenden Plattform mit ein paar Liegestühlen. Liegestühle und Parkplatz sind extra zu bezahlen. Fühstück ok aber für 15 Euro nichts Besonderes und sehr wenig Auswahl. Kaum Ausflugsangebote oder Prospekte im Hotel. Bei einem Kurztripp wie bei uns von 4 Tagen, ist das sehr schade wenn man alles selbst rausfinden muss und eine große Zeitverschwendung.

Es war insgesamt ok. Von Sheraton Hotels auch für den Preis hätte ich insgesamt mehr erwartet. Personal war aber sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2021

Mittelmäßig
    • Classic Zweibettzimmer

Zimmerausstattung etwas in die Jahre gekommen, abgewohnt Frühstück etwas dürftig bestückt, Kaffeeautomat sehr langsam, es bilden sich allmorgendlich Schlangen Service nicht sehr aufmerksam, nicht zuvorkommend: Poolbar: mehrmals keine Besetzung, nach min. jeweils 10-minütlichen Warten aufgegeben, keine Getränke bei über 30 Grad-zudem recht hochpreisig, Poolpersonal sieht unbesetzte Bar und wartende Kunden, ignoriert dies, Liegen werden trotz Handtücher und Taschen einfach zusammen gestellt, Sonnenschirm (den muss man sich morgens scheinbar auch alleine aufstellen) wird eingefahren, hitzeempfindliche Dinge wurden dadurch beschädigt. Sonnenliegen am Hotelstrand kosten halbtägig 10€, ganztägig 15€ - warum, man möchte im Urlaub eigentlich nicht nur am Pool liegen und auch nicht auf blanken Steinen, tolles Geschäft, für die Kunden nicht so erfreulich. Zimmer recht hellhörig

Mittelklasse, netter Ausgangspunkt für einen Trip zum Etna, Kunst in den Gängen, bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2021

• Deluxe Doppelzimmer

Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen, was auf den Bildern nicht sichtbar ist. Wir haben uns nach einer Nacht eine andere Unterkunft gesucht.

super freundliches Personal, waren alle sehr zuvorkommend!

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2021

• Classic Zweibettzimmer

Wenn man den Pool benutzen möchte, muss man für den halben Tag 10 Euro bezahlen. Der Pool wird aber im Vorfeld mitbeworben und es steht nirgendwo. Die Lage ist ziemlich schlecht wenn man baden gehen möchte muss man ewig gehen oder fahren. Parkplätze werden ebenfalls beworben, kosten natürlich auch extra.

Sehr nette Mitarbeiter, die bei jedem Problem gerne helfen. Zimmer und Bad war gut ausgestattet und sauber.

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 25. September 2021

• Classic Doppelzimmer

Eingangsbereich vom Hotel unübersichtlich und Leerstände.

Charmanter Charme der 90 tiger Jahre. Das Hotel hat sogar einen Steg am Meer.