3. Hotelbewertungen Trentino-Südtirol

Bewertungen für Hotel Sun Valley 4 Sterne

Str. Dantercëpies 7, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien

Nr. 29 von 93 Hotels in Wolkenstein in Gröden

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Eins der besten Häuser die ich bisher in einem Skigebiet hatte.

Gibt nichts zu Meckern.

Ski In / Ski out. 4 Sterne sind hier verdient.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2024

Wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben! Danke für die tolle Gastfreundschaft
    • Kleines Standard Doppelzimmer – Dachgeschoss

nichts:-) War alles perfekt.

Uns hat wirklich alles gefallen. Wir fühlten uns sehr wohl. Das Essen war jeden Abend ein Highlight. Auch das Frühstückbuffet war sensationell. Der Service und der Empfang waren extrem freundlich. Wir kommen ganz bestimmt wieder. Die Massagen sowie die Beautybehandlungen können wir ebenfalls weiterempfehlen. Wir waren wirklich rundum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2023

Sehr entspannender Urlaub mit tollen Möglichkeiten zu wandern!
    • Kleines Standard Doppelzimmer – Dachgeschoss

Personal ist super zuvorkommend! Beim Frühstück gibt es eine große Auswahl! Zimmer war sehr sauber, ebenso der Wellnessbereich! Es ist sehr ruhig und die Lage inmitten von Bergen ist einfach überweltigend! Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

Wir hatten einen zaubehaften Urlaub in einer super angenehmen Lokation!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon - Dachgeschoss

Im Speisesaal war es zu jeder Tageszeit viel zu warm. Hier herrschen 25°, was keinesfalls sein muss. Diese Temeperatur ist sicher nicht energiesparend und vermittelt kein angenehmes Raumklima. Selbst im Shirt und kurzer Hose war dieser Raum viel zu hoch temperiert. Die Saunazeiten und Schwimmbad Nutzungszeiten könnten etwas ausgedehnt werden. Nach 19.30 Uhr gab es hier keine Möglichkeit der Nutzung mehr. Zudem wird auf der Website mit einer Diskothek im Haus geworben. Dies ist nicht korrrekt, da es diese seit dem Umbau vor eineinhalb Jahren nicht mehr gibt. :-( Schade da dies ein Benefit war den wir zu gerne genutzt hätten!

Schon die Begrüßung durch die Inhaber des Hotels bei der Ankunft war herzlich und erfrischend. Die Austattung des Hotels ist hervorragend. Vom Eingangsbereich bis hin zu den Zimmern und dem Wellnesbereich. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich, frisch und ausgesprochen vielseitig. Das gesamte Personal ist bemüht den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen und agiert dabei dennoch diskret und nicht aufdringlich. Wir würden und werden sehr gerne wieder in diesem Hotel Gäste sein.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

Würden wir sofort wieder buchen!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Kleinlich, aber die Sauna war nur von 16-19 Uhr offen (im Sommer) und um 16 Uhr noch nicht aufgeheizt, sondern erst so eine halbe Stunde später auf Betriebstemperatur. Aus umwelttechnischer Sicht natürlich zu befürworten, aber die 3 Stunden sollte die Sauna dann auch heiß sein.

Das Hotel lässt fast keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen. Wir haben uns hier sehr sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2023

Sehr freundliches und sympatisches Personal

• Bewertung abgegeben: 26. März 2023

Entspannter Skiurlaub in toller Atmosphäre
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Schönes familiengeführtes Hotel mit einer abwechslungsreichen, sehr leckeren Kulinarik, umsorgt von stets superfreundlichem Personal. Auch der Wellnessbereich bietet für jeden etwas und ist ansprechend gestaltet. Die Aussicht vom Ruheraum auf den gegenüberliegenden Skihang ist herrlich. Ebenso das großzügige Schwimmbad mit dem gleichen Ausblick. Die Lage des Hotels ist auch toll. Zwei Liftanlagen sind nur etwa 150m vom Hotel entfernt und die Abfahrt geht fast bis vor die Haustür. Der lebhaftere Teil Wolkensteins mit einigen Après Ski Lokalen oder Geschäften ist nicht weit weg, man bekommt aber nichts davon mit. Auch super - der nahegelegene Skiverleih mit angeschlossener Skischule präpariert auf Wunsch die Ski der Hotelgäste perfekt und stellt diese anschließend wieder in den Skikeller des Hotels. Ich komme gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2023

Uneingeschränkt empfehlenswert !

Nichts zu beanstanden.

Toll Lage des Hotels! Wir konnten vom Hotel aus mit den Skiern über einen kurzen Ziehweg und wenigen Schritten zu Fuß in die Ciampinoi Bahn einsteigen. Perfekt ! Frühstück und Abendessen war super. Das gesamte Serviceteam war wahnsinnig aufmerksam und sehr freundlich. Der Eingangsbereich, Bar sowie der Speiseraum wurden in 2022 neue renoviert. Hier wurden mit viel Herzblut und einem aussergewöhnlich gutem Geschmack wundervolle Räume zum Wohlfühlen geschaffen. Durch die freundliche und zugewandte Art von Familie Nogler fühlt man sich im Sun Valley sofort wie Zuhause.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2022

-kein Aussenpool

-Super liebes und kompetentes Personal -Essen sehr fein

• Bewertung abgegeben: 4. August 2022

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Äußerst freundliches Team Sehr gutes und abwechslungsreiches Abendessen Top sauber Sehr schöne Aussicht

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2022

• Suite mit eigener Sauna

die Massage war nicht so gut.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2022

• Kleines Standard Doppelzimmer – Dachgeschoss

Absolute Bestlage des Hotels. Super Aussicht vom Pool auf die Sella. Das Essen war außergewöhnlich gut mit eigenen Kreationen.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 4. September 2021

Tolles Hotel

Sehr schönes Zimmer u Bad, groß, leckeres Essen

• Bewertung abgegeben: 13. März 2024

Gut
    • Kleines Standard Doppelzimmer – Dachgeschoss

Standardzimmer für 2 Personen im Winter viel zu klein. Laut Prospekt war unser Zimmer für eine Person gedacht.

Das Essen war sehr gut. Personal sehr freundlich. Die Lage sehr gut. Wellness Bereich war auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

Gut
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon - Dachgeschoss

Bei der Buchung war es nicht möglich den gewünschten Zimmertyp mit Anzahl der Personen anzugeben. Daher konnten wir für das 1Monate alte Baby die Buchung nicht berücksichtigen. Wir waren nur sehr verwundert das für 2 Nächte für das 11 Monate alte Baby Euro 100,- verrechnet wurden!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2023

Nicht wieder!
    • Junior Suite

Unser Eindruck unseres sehr teuren Urlaubs im Hotel SUN VALLEY war leider nicht perfekt. Unsere Erlebnisse in chronologischer Reigenfolge: Unser Navi lotste uns bis unmittelbar vor die breite Einfahrt zur Hotelgarage. Ein Schild weißt darauf hin, man darf dort zum Einchecken parken. Eigentlich perfekt, allerfings ist das eigentliche Hotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite, was man aus dieser Perspektive schwer erkennen kann. Die Türen waren verschlossen. Glücklicherweise sah uns eine freundliche Mitarbeiterin des in diesem Hause untergebrachten Wellnessbereiches und teilte uns mit, dass wir zum Einchecken in das gegenüberliegende Haus müssen. Also überquerten wir die Strasse und meldeten uns am Hotelempfang. Die freundliche Damen begrüßte uns nett und checkte uns ein. Auf Fragen wann und zu welchen Zeiten das Abendessen oder Frühstück eingenommen werden kann und bis wann der Wellnessbereich geöffnet sei, verwies sie mehrfach mit O-Ton "steht im Büchlein in Ihrem Zimmer". Auf meine Frage, wo ich denn Parken kann, wurde mir ein Platz in der hoteleigenen Garage angeboten, für zusätzliche 15 EUR am Tag, oder gratis auf dem hoteleigenen Parkplatz. Den Parkplatz versuchten, wir nachdem wir unser Gepäck samt Ski ausgeladen hatten. Leider war der gratis Parkplatz wegen schlecht geparkter PKWs sowie Lieferwagen komplett belegt. Somit mussten wir uns für die kostenpflichtige Garage entscheiden (bei einem DZ mit HP für 2 Personen von 613 EUR/Nacht sehr ungewöhnlich). Als wir dann unseren Zimmerschlüssel empfangen hatten, fragte die Empfangsdame, ob wir Hilfe mit dem Gepäck benötigen würden? Erfreut bejaten wir. Sie rief dem Mitarbeiter der Bar etwas auf italienisch zu und der nette Herr begrüßte uns freundlich. Er holte für uns den Aufzug, hielt dessen Tür auf, bis unser Gepäck und wird darin war und lief mit leeren Händen in den 2. Stock. Oben am Aufzug zeigte er uns die Richtung, in der unser Zimmer lag. Unter Hilfe stellten wir uns etwas anders vor.

Die tatsächliche Krönung unseres Aufenthaltes war jedoch das tägliche, mehrgängige Abendessen. Sehr kreativ und immer von bester Qualität. Ein große Lob an die Küche! Auch die zur Wahl stehenden Weine waren sehr gut. Die sehr freundlichen und sehr fleissigen Kellner begeisterten uns jeden Tag.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2022

Wir haben serh gut gegessen und geschlafen.
    • Kleines Standard Doppelzimmer – Dachgeschoss

Wir sind davon ausgegangen, dass unser Zimmer einen Balkon hat, was leider nicht der Fall war. Das Zimmer fanden wir dann doch etwas sehr eng durch die Abschrägung der massiven Dachbalken, was auch eine Herausforderung war, sich nicht den Kopf anzuschlagen.

Das Frühstück war gut, einfaches Buffet, freundliches, aufmerksames Personal. Das Abendessen war sehr gut und jeweils schön angerichtet. Der Wellnessbereich war sehr angenehm, das Bad hatte ein super Panorama auf die Berge.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024