3. Bewertungen Ferienunterkünfte Sizilien

Via Risorgimento 21, 98055 Lipari, Italien

Nr. 24 von 167 Ferienunterkünften in Lipari

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

• Haus mit 1 Schlafzimmer

Es war alles perfekt für mich.

Phantastischer Aufenthalt. Habe mich wie in einem "giardino segreto" gefühlt! Absolute Ruhelage mit Meerblick, dennoch nur kaum 5min zum Strand. Patrizia ist eine perfekte, offene und herzliche Gastgeberin. Apartment geschmackvoll eingerichtet, mit allem was man braucht. Separates Schlafzimmer und Ausziehcouch in der Küche, schöne Terrasse zum Sitzen. Pool top für die Erfrischung zwischendurch.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2023

Schön eingerichtete Ferienwohnung mit Blick aufs Meer und vorbeiziehende Schiffe.
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Die Wohnung hat 2 geräumige Schlafzimmer mit Wohnküche, jedoch keinen Balkon oder Terrasse. Dafür ein großes Panoramafenster mit Meerblick. Eine Gemeinsam mit den übrigen Apartments zu nutzende Terrasse mit kleinem Schwimmbassin ist über ein paar Stufen hinter dem Haus gelegen.

Die Wohnung liegt im Zentrum von Canneto, dem Nachbarort von Lipari Stadt (Entfernung 15 Min. mit Auto/ öffentlich.Bus, Ticketpreis 1,5€). Sie liegt in einer autofreien ruhigen Wohngasse direkt über der belebten Promenade mit Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants und Cafés. Der lange Kiesstrand ist zu Fuß in 5 Min erreichbar. Man wird sehr herzlich von der Vermieterin betreut, die jederzeit ansprechbar war und viele Tipps für Trips hatte. Sie organisiert auch den zuverlässigen Transfer von und zur Fähre.

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2023

• Haus mit 1 Schlafzimmer

Kommunikation mit Patrizia über WhatsApp war super schnell und immer nett. Die Infrastruktur von Canneto ist sehr gut: Der Ursobus fährt ca alle 20 min für 2,50Eur (round trip) von Lipari Port nach Canneto. Haltestelle: Piazza S. Cristoforo. Supermarkt, Bäcker und Metzger (sehr leckeres Fleisch) und FrischFisch Laden fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Mit dem Urso kann man über die ganze Insel fahren für ca 7 eur. Theoretisch alles ohne Roller I'd Mietwagen machbar. Zur Unterkunft: wir hatten das linke der 2 kleinen Gartenappartements, die Terrasse und der kleine Garten sind toll. Wir waren die meiste Zeit der 11 Tage dort. Wichtig zu wissen ist - Mücken Spray kaufen! Patrizia hat aber auch Rauchspiralen, die gut helfen. Strandhandtücher 2x gibt es vor Ort. Das Apartment sieht aus wie in der Beschreibung. Es ist recht hellhörig. Die kleine Küche hat alles was man zum kochen braucht. Eine Waschmaschine gibt's auch. Das Gartenappartment liegt etwas bergauf. Zum Strand sind es max 100-150m. Ausflüge zu Salina, Vulkano oder Stromboli kann man über Patrizia einfach buchen. Wir haben über sie die "Stromboli bei Nacht Tour" mit dem Anbieter Aliante gebucht 14h-22h. Die Tour ist empfehlenswert (hier ist wichtig Oropax mitzunehmen, der Schiffsmotor ist sehr sehr laut - Fahrtdauer pro Richtung ca 1,5h) Roller können über Lorenzo im Ort geliehen werden. Allerdings braucht man einen 125cc Führerschein. Leihautos gibt's dort auch. Der Strand besteht aus Kieselsteinen. Strandachuhe gibt's für ein paar Euro im Ort zu kaufen. Barfuß ist nur was für Unempfindliche. Dafür ist das klare Wasser ein absoluter Traum .Herrlich. Von Canneto aus am Strand kann man einen tollen Sonnenaufgang sehen...(übrigens auch von der Terrasse aus) mit Blick auf Panarea und Stromboli. Genug erzählt...fahrt gerne selbst hin!

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2022

Nächtes Mal nehmen wir die Gartenwohnung.
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Garten mit Pool war nicht am Haus. Man achte auf die Fotos.

Schöne Sicht über Canneto. Es gibt zwei wunderbare Gartenwohnungen.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2022

• Haus mit 1 Schlafzimmer

Die Betten sind viel zu weich und die vielen Mücken auf der Veranda haben leider extrem genervt.

Die Lage und die Ruhe und das wir extra Badehandtücher für den Strand bekommen haben.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2022

Exzellentes Quartier als Ausgangspunkt für eine unvergessliche Umrundung des Stromboli.
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

Nachsaison deutlich spürbar, Restaurants nur im nahe gelegenen Lipari verfügbar.

Gut ausgestattetes Appartement mit Küche in Canneto, etwa 250m vom Strand. Sehr hilfreiche Gastgeberin. Wir konnten gleich nach unserer Ankunft am Morgen das Appartement beziehen und dadurch noch am selben Tag die Rundfahrt zum Stromboli antreten. Bei schönem Wetter und gleichzeitigem Vulkanausbruch war es ein unvergessliches Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2022

Grüne Oase der Ruhe
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

Nichts, wofür Patrizia etwas kann - der Strand war durch die sehr großen Kiesel nicht so schön, der Weg zur Unterkunft ist zwar nicht weit, aber teils doch etwas steil (wobei man dafür dann wieder mit dem tollen Blick und der Ruhe belohnt wird).

Unsere Hausteil war super - liebevoll dekoriert, ausreichend Platz und Stauraum und eine komplette Küchenzeile. Das Beste ist aber eindeutig die große Terrasse - mitten im Grünen, Meerblick, Essbereich, Grill, überall Pflanzen und ganz viel Ruhe. Wir haben es sehr genossen, einfach die Seele baumeln zu lassen, die Schmetterlinge und Geckos zu beobachten, zu lesen, auf das Meer oder die Sonne zu schauen, dabei ein Glas Wein zu trinken und selbst zu kochen bzw. grillen.. Patrizia und ihre Familie ist sehr nett und immer da, wenn man sie brauchte. In den Ort ist es nicht weit, es gab einige Supermärkte, Bäcker, einen Fleischer und einen Fischladen sowie mehrere Bars/Cafes. Auch Lipari-Stadt, ein wunderschönes, romantisches Städtchen, konnte man problemlos mit dem Bus in wenigen Minuten erreichen. Wir haben uns im Urlaub sehr gut erholt - vielen Dank dafür.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2022

• Haus mit 2 Schlafzimmern

Die Ferienwohnung war wunderbar. Sehr schön eingerichtet, bequeme Betten, die nicht so weich, wie viele andere im Italien sind, perfekt sauber und alles da, was man braucht. Wir konnten auch die Waschmaschine benutzen. Patrizia war eine klasse Gastgeberin, hat uns bei allem geholfen tolle Tipps gegeben und wir hatten einen perfekten Aufenthalt. Vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2022

• Haus mit 1 Schlafzimmer

Wir haben ursprünglich das Apartment gebucht, haben aber erst nach der Buchung erfahren, dass es dort keinen Balkon gibt - obwohl auf der Booking.com-Seite so behauptet wird. Haben dann auf die Haushälfte gewechselt. Die Haustextilien (Bettzeug und Handtücher) sind ziemlich abgenutzt und könnten mal getauscht werden

Die Lage ist super ruhig und trotzdem in Gehdistanz vom Dorf. Der Bruder der Besitzerin was sehr nett und hilfsbereit. Kostenlose Abholung vom Hafen. Sehr schönes Haus im traditionellen Stil mit eigener Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2023

• Bewertung abgegeben: 19. April 2023