2. Hotelbewertungen Mexiko
  3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Staat Quintana Roo
  4. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Tulum
  5. Bewertung der Unterkunft Casa Colibrí Tankah

Bewertungen für Casa Colibrí Tankah

Carretera Cancún-Tulum, Km. 123 Fraccionamiento Tankah 3, Lote 15, Tulum, Quintana Roo, 77760 Tulum, Mexiko

Nr. 2 von 22 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Tulum

Basierend auf 65 Bewertungen für Bed & Breakfast

Erholsame Tage abseites der Massen
    • Suite mit Kingsize-Bett und Meerblick

Badeschuhe nicht vergessen - ohne diese sollte man wegen der steinigen Untergrund nicht ins Meer (haben wir gewusst und ist keine Kritik). Kulinarisches Angebot in der näheren Umgebung ist recht dürftig und preislich ambitioniert - das sollte einem Vorher klar sein.

Nachdem die Unterkunft nicht groß ist hat man das Gefühl eines Privatstrandes - sehr ruhig und entspannt. Farbenfrohe Unterwasserwelt schon in Ufernähe (Schnorchelset einpacken).

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Gemütliche Unterkunft mit netter Ambiente direkt am Meer.
    • Zimmer mit Queensize-Bett und Meerblick

Unsererseits gibt es nichts zu meckern.

Die Lage und das damit verbundene Ambiente der Unterkunft. Sehr nette Gastgeberin.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Wenn Tulúm , dann hier !

Die Restaurants in der fußläufigen Umgebung waren etwas teuer aber in Ordnung

Absolut tolle Lage , sehr privat und abseits von großen Hotelanlagen, Ruhig und Robinson Crusoe feeling. Sauber und nette Besitzer. Frühstück wird an den Bungalow gebracht .

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

• Doppelzimmer mit Meerblick

Die Casa Colibrí ist ein kleines Paradies am Wasser, abseits vom Rummel der Hotelzone Tulum. Nancy und Melissa sind sehr freundliche und aufmerksame Gastgeberinnen, die jede praktische Frage zur Anlage und Umgebung gerne beantworten. Die Zimmer sind geräumig und direkt am Strand, mit Liegestühlen und Hängematte unter den Palmen und Blick auf das türkisfarbene Meer. Sie verfügen über einen großen Trinkwasserbehälter, der regelmäßig nachgefüllt wird. Das leckere mexikanische Frühstück wird direkt auf die Terrasse vor dem Zimmer geliefert. Zum Baden darf man den Steg des Nachbarhotels, Casa Altamar, benutzen. Dort kann man übrigens sehr gut essen! Badeschuhe sind empfehlenswert, da einige Steine im Wasser liegen. Kajakfahren ist auch möglich. Wer sich einen ruhigen und erholsamen Aufenthalt am Meer wünscht, ist hier bestens aufgehoben. Mit einem Mietauto kommt man schnell nach Tulum Dorf. In direkter Nachbarschaft sind aber verschiedene Restaurants, wenn man abends lieber an der Küste bleiben möchte. Wir haben im März 9 Tage in der Casa Colibrí verbracht und können dieses Haus nur wärmstens empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Perfekte Location für entspannte Tage am Meer
    • Studio mit Gartenblick

Die Bucht ist nicht ideal zum schwimmen, sehr felsig und seicht (Badeschuhe praktisch, ging aber auch ohne), dafür gut zum Schnorcheln, wenn die Bedingungen passen. Begrenzte Auswahl an Restaurants in der Nähe, wir waren meistens im Casa Cenote, welches als einziges Restaurant ein vernünftiges Preisniveau hatte und dennoch sehr gut und außerordentlich gemütlich war.

Ruhige Lage direkt am Meer. Wir hatten das sehr gemütliche und gar nicht so kleine Tiny House. Hilfsbereite und englischsprachige Gastgeberin. Gutes Frühstück und kostenloses Trinkwasser. Gratis Kajaks und (kostenpflichtiger) Verleih von Schnorchel - Ausrüstung.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

Weitestgehend zu empfehlen
    • Suite mit Kingsize-Bett und Meerblick

Der Strand und der Eingang zum Wasser sind sehr steinig, für ältere oder Menschen mit Gehbehinderung sowie kleine Kinder gefährlich.

Die Freundlichkeit, Sauberkeit und Die schönen großen Räume sowie die Strandlage

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

• Suite mit Kingsize-Bett und Meerblick

Perfekte Lage am Strand. Strand ist Sand, aber wenn man reingeht sind Steine / Korallen vorhanden und eher seicht. Man kann den Steg vom Nachbarhot nutzen und weiter draussen auch schwimmen und schnorcheln. (Viele Fische zum sehen!) Die Zimmer waren sehr sauber und alle da was man braucht. Frühstück wird aufs Zimmer gebracht und war auch sehr lecker. Nebenan ist ein Restaurant so man auch sehr gut essen kann. Lieferte uns sogar die Pizzen rüber zu uns und konnten auf den Liegen am Strand essen. Kajaks und SUPs können kostenlos geliehen werden. Personal ebenfalls sehr freundlich und Hilfsbereit. Mietauto von Vorteil da doch etwas abgelegen. Eine schöne Cenote zum Schnorcheln und Tauchen ist auch gleich nebenan. Würde jederzeit wieder kommen! :-)

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

Kleines ruhiges Hotel direkt am Strand
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Lage ist etwas abseits, nur 2 Restaurants fussläufig erreichbar. Kein Supermarkt in der Nähe.

Sehr schönes Haus direkt am Strand. Ausstattung, Betreuung, Service bestens. Leider war das Wetter regnerisch und stürmisch.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2023

Traumhaft, wenn man etwas abseits des Trubels sein möchte.
    • Zimmer mit Queensize-Bett und Meerblick

Es war aufgrund des Wetters teilweise sehr laut, da die Zimmer keine richtigen Fenster haben. Allerdings haben wir dann einfach Oropax genutzt und alles war gut.

Die direkte Strandlage, das Frühstück, die Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2023

Ein perfekter Ort um sich zu erholen und Strand und Meer zu genießen.

Alles war bestens!

Ein Traum! Großartige Lage, ruhiger Strand mit eigenem Zugang und Liegen und Hängematten- auch im Schatten. Liebevolle Gastgeber und tolles Frühstück. Insgesamt hat man viel Privatsphäre. Es ist auch ohne Auto kein Problem in die Stadt zu kommen, man geht ca. 15 min zur großen Straße und nimmt ein Colectivo.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2023

• Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Leider ist das Zentrum nur mit dem Auto zu erreichen. Es gibt ein Restaneben an, deren Preuse nicht der Leistung entsprechen Schwimmen im Meer nur über einen Steg mit rutschig Treppe zu nutzen, sehr steinig

Direkt am Strand, eigene Strandliegen, leckeres Frühstück wurde im Zimmer serviert.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

• Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Die Straße zur Unterkunft war sehr holprig. Zum Zentrum Tulum brauchte msn den Mietwagen. Taxis kosteten fast 28 € ein Weg. .

Sehr saubere große Zimmer. Unterkunft ist direkt am Strand, wir hatten einen sehr schöne große Terrasse mit Liegestühlen. Das Frühstück wurde aus das Zimmer serviert und war gut.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2023

• Doppelzimmer mit Meerblick

Die Lage war ein absoluter Traum und ermöglichte absolute Entspannung!

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

• Doppelzimmer mit Meerblick

Leider war das Wetter schlecht, es hat viel geregnet, aber dafür kann niemand irgendetwas! Leider war unser Urlaub zu kurz!

Tollste Lage wie Robinson Crusoe direkt am Sandstrand! Frühstück direkt am Strand, ganz intim, wird täglich gebracht, abwechslungsreich! Nancy und Tochter Melisa waren sehr lieb und hilfreich, haben uns beim Auto Mieten geholfen! Super nette Menschen!

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

• Zimmer mit Queensize-Bett und Meerblick

Besonders die Lage war toll - abseits vom Massentourismus und direkt am Strand. Ein echtes Paradies und Juwel!

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

Komme gerne wieder.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Super freundliche Familie die die Unterkunft führt. Leckeres mexikanisches Frühstück und dazu Abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2023

Paradiesische Location & herzliche Gastgeber.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Bis Tulum sind es ca 10min mit dem Auto. 500 Pesos mit dem Taxi.

PARADISE. Traumhafte Unterkunft direkt am Strand. Sehr freundliche Hosts. Tolles Zimmer, sehr bequemes Bett und großer Balkon. Frisches Frühstück, dass uns aufs Zimmer gebracht wurde. Kayaks, SUP und der Steg vom Nachbarhotel stehen zur Verfügung. Sofort wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2023

Tolle Lage mit riesen Terrasse!
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Klimaanlage genau über dem Bett.

Es hatte eine riesen Terrasse mit einem unschlagbaren Ausblick! Super nette Bewirtung jeden Tag mit Frühstückskorb ins Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2023

Ein Ort zum Wohlfühlen
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Sehr nettes Personal und saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2023

Schöne Location um einige Tage erholsamen Strandurlaub zu verbringen. Würden wir wieder buchen
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Sehr freundliche Gastgeberinnen. Schöne Lage mit direktem Strandzugang. Am Strand hat es ein paar hohe schattenspendende Palmen. Liegestühle, Hängematten, Standup-Paddelboard und Kayak sind gratis zur Benutzung vorhanden. Sehr sauberes Zimmer und in unserem Falle eine tolle Terrasse im Obergeschoss mit toller Aussicht. Bequemes Bett mit guter Matratze. Das Frühstück wird auf das Zimmer serviert, dürfte für unseren europäischen Geschmack jedoch etwas reichhaltiger sein. Links nebenan hat es 2-3 gute Restaurants, die zu Fuss erreicht werden können.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2023

• Zimmer mit Queensize-Bett und Meerblick

Traumhafte Lage direkt am Strand. Man geht zur Terrassentür raus und steht mit den Füßen im Sand. Das Frühstück, welches von der Besitzerin persönlich auf der eigenen Terrasse serviert wird, ist ein Traum. Es ist alles sehr sauber und gepflegt. Klare Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2023

Wunderschöne Unterkunft direkt am Meer
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Das einzige , wo die Unterkunft wegen dafür kann , ist dass es wenig Restaurant Möglichkeiten in der Nähe gibt und die, die es gab waren sehr teuer. Ich empfehle vor Anreise im Supermarkt ein paar Dinge einzukaufen und ggf. in der Außenküche der Unterkunft selbst zu kochen (Kochutensilien sind alle verfügbar). Zudem ist auch ein kleiner Kiosk in der Nähe , der auch ein paar Lebensmittel hat.

Der Aufenthalt in der Casa Colibrì Tankah war einer der besten den ich seit langem hatte. Am Anreisetag wurden wir direkt von der Besitzerin herzlich begrüßt und ins Zimmer gebracht. Das Zimmer war super schön eingerichtet , besonderes hat mir der Muschelwasserhahn im Bad gefallen. Es gab einen Kühlschrank , eine Kaffeemaschine und Wasser , welches jeden Tag wieder neu aufgefüllt wurde. Zum Frühstück wurde jeden Tag etwas anderes aufs Zimmer gebracht und zusätzlich jeden Tag einen selbstgemachte Frühstückssaft! Das Frühstück konnte man ganz entspannt auf der Terrasse mit einem genialen Blick aufs Meer genießen. Melisa stand uns für Restaurant Tipps etc. jederzeit zur Seite. Ich kann diese Unterkunft wirklich nur von ganzen Herzen empfehlen. Ich empfehle Wasserschuhe mitzunehmen , da der Strand etwas felsig ist und man so entspannter ins Meer laufen kann.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2023

Kleines Paradies
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Der Aufenthalt in der Casa Colibri war der perfekte Ausklang für unsere Rundreise. Einfach eine wunderschöne Unterkunft und absolut ruhig gelegen. Das Frühstück war großartig und auch der Zugang zum Meer war problemlos möglich. Wir wären gerne länger geblieben.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2022

Schöne ruhige Anlage!
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

- Die Lage ist ohne Auto/Roller etwas schwierig, es gibt nur einen Mini Kiosk (sehr teuer) und ein paar Hotelrestaurants in der Nähe - Das Frühstück ist lecker, abwechslungsreich, aber leider etwas wenig für einen Erwachsenen. Zumal ich nur eine Person im Doppelzimmer war (gleicher Preis), da könnte man einfach einen Taco oder so mehr servieren. - Die Gastgeberin hat, obwohl eigentlich dringend notwendig mit der Lage, bei Ankunft keinerlei Tipps/Hinweise zur Umgebung gegeben. Da könnte man sich wirklich 2 Minuten Zeit nehmen. - kein direkter Zugang zum Wasser vom Strnd aus aufgrund Algen/Steine.

- Tolles Zimmer mit großem privaten Balkon - sehr ruhig, entspannend, Liegen und Hängematten im Garten - Kayaks und SUPs jederzeit zum Ausleihen - Filterkaffeemaschine, Kühlschrank und Wasserspender im Zimmer - Steg mit Zugang zum Wasser mit Hängematten direkt vor der Anlage, perfekt beim Sonnenaufgang