2. Hotelbewertungen Mexiko
  3. Hotelbewertungen Staat Quintana Roo
  4. Hotelbewertungen Playa del Carmen
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Maya Turquesa

Bewertungen für Hotel Maya Turquesa 3 Sterne

Calle 8 Norte, Lote 5, Entre 10 y 15 Avenida, Colonia Centro, 77710 Playa del Carmen, Mexiko

Nr. 210 von 239 Hotels in Playa del Carmen

7,2

6,8

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2024

ok für eine Nacht

Fenster auf den Gang ließ sich nicht versperren, sehr hellhörig, dunkel, Betten durchgelegen, nicht sonderlich sauber, Koffer kann man nur gegen Gebühr beim Hotel lassen

Frühstück war inkludiert, Personal sehr nett, gute Lage, 24h Rezeption

• Bewertung abgegeben: 28. August 2023

Gut
    • Standard Familienzimmer

Das Wasser im Pool war leider etwas milchig.

Saubere Zimmer in Maisonette Style. Die Lage des Hotels ist sehr gut und das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2023

Ok

Man hört jedes Wort am Gang und auf der Straße Klima kaum funktionstüchtig Wlan nur die erste Hälfte des Urlaubs danach war der Router kaputt Erstes mal frische Handtücher gab es erst an Tag 6, das Trinkgeld wurde aber immer abgeholt 😅 Dusche kaum Druck und nur jeden zweiten Tag Warmwasser

Super Lage, zentral aber nachts recht ruhig Personal freundlich Zimmer sehr geräumig

• Bewertung abgegeben: 11. April 2022

Die Parksituation

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2022

Gut
    • Standard Studio

Nettes kleines hotel, Personal sehr freundlich, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, die kochnische ist zwar vorhanden, aber leider auch nicht wirklich genug Geschirr und Kochutensilien. Die Lage ist perfekt, abseits von der Hauptstraße dass man es ruhig hat, aber zu Fuß in paar Minuten dort und am strand. Auch zum ADO nicht weit.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2021

• Standard Vierbettzimmer

Das Zimmer direkt bei der Rezeption, du hörst alles.

War ok für den Preis

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2023

2,0
    Nie wieder!

In der Küche etwas zu kochen, wäre eine Zumutung gewesen. Allgemein war das Hotel total in die Jahre gekommen und es wurde schon lange nicht mehr in die Modernisierung investiert. Die Musik von den Straßen hat 24 Stunden gespielt, diese hat man aufgrund fehlender Schallisolierung die ganze Zeit gehört. An Schlaf war nicht zu denken. Es war in allen Ecken dreckig! Das Personal total unfreundlich. Versteckt in den Richtlinien wurde man “informiert” dass alle drei Tage die Handtücher gewechselt werden, was dann nicht mal der Fall war.

Lediglich das Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2023

Finger weg von diesem Hotel!
    • Standard Vierbettzimmer

Vorsicht bei diesem Hotel! Die Fotos sind mehr Schein als sein! Ich musste in 2 Tagen vier mal das Zimmer wechseln und mir sind dadurch zwei meiner Urlaubstage kaputt gegangen! Im ersten Zimmer habe ich die kacke von einem Tier neben dem Bett gefunden und es stank ganz fürchterlich! Es war kein Handtuch da und die Betten waren auch noch dreckig. Ich bin natürlich sofort zur Rezeption und habe mich beschwert. Aber ich durfte da das Zimmer nicht wechseln, weil es angeblich keine anderen Zimmer gab. Das Zimmer hat nicht mal ein normales Fenster! Man konnte dort nicht lüften nichts! Im zweiten Zimmer am nächsten Tag war auf den ersten Blick alles ok. Aber abends liefen mir dann aber plötzlich mehrere Kakerlaken über die Füße. Ich habe mich derart erschrocken das man das im ganzen Haus gehört hat. Ich bin natürlich sofort zur Rezeption und dort sagte man mir ich könnte sofort in ein anderes Zimmer umziehen. Das Zimmer war auch auf den ersten Blick ok, bis dann um 23 Uhr extrem laute Geräusche aus den Wänden (vermutlich die Rohre) kamen. Das ganze bis 3 Uhr morgens! Ab schlafen war gar nicht zu denken. Ich habe auch extra ein Video davon gemacht als Beweis.Am nächsten Morgen habe ich die Rezeption erneut aufgesucht und es gab eine mehrstündige Diskussion deswegen. Trotz des Beweises weigerte man sich mir ein anderes Zimmer zu geben. Dabei sollte ich in dem Zimmer nur die eine Nacht bleiben, da ich ein Zimmer mit Balkon gebucht hatte und das keines hatte. Ich habe dann aber am Ende doch ein anderes Zimmer bekommen. Allerdings waren in diesem Zimmer die Balkontür, die Klimaanlage defekt und Es gab mal wieder kein Handtuch. Die Mitarbeiter in diesem Hotel sprechen auch alle kein oder kaum Englisch, so das die Verständigung mit ihnen sehr schwierig ist. Ich habe booking auch über diese Missstände informiert, das ich keineswegs für so ein Hotel und wegen der ganzen Strapazen, bereit bin den vollen Preis zu bezahlen.

Absolut rein gar nichts!!!!

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2022

schlimmer geht nicht mehr!

alles! Achtung die Fotos sind wahrscheinlich aus einen anderen

rein gar nichts gefällt time ab diesem Hotel. das Zimmer ist dreckig und es stinkt. und irgendein Tier hat hier im Zimmer reingekackt und keiner hält es für nötig das zu entfernen. und für sowas soll man noch den vollen (völlig übertriebenen) Preis bezahlen

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2022

Schlaflos in Playa Del Carmen (in a bad way)
    • Standard Vierbettzimmer

Der Lärmpegel war eine Katastrophe. Ab 8.00 Uhr morgens wurde im Hotel lautstark gehämmert. Das Zimmer war unmittelbar neben der Rezeption. Ich musste den Rezeptionisten mehrmals, unter anderem um 4 Uhr morgens bitten, nicht so laut mit Kollegen/Freunden zu reden, da ich davon aufgewacht bin.

Es gab wenig positives an der Unterkunft. Immerhin war sie relativ nah an der ADO-Station

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2022

Enttäuschend

Die Zimmer sind dreckig, sehr renovierungsbedürftig, und es ist sehr laut

Der Preis ist gut.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2022

Schlecht
    • Standard Studio

- Frühstück nur kleine Auswahl - unser Zimmer hat gestunken - wlan schlecht - sehr angekommen und nicht wie auf den fotos auf Booking.com

Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2022

enttäuschend
    • Standard Vierbettzimmer

bei Ankunft waren die Badetücher bereits benützt. das Badezimmer ist eine Katastrophe. Alt, verrostet, schmutzig und verschimmelt. Das Hotel ist das Geld leider nicht wert…. Für den Preis sollte man etwas anderes erwarten können. Beim Frühstück bekommt mann 2 Eier und 2 Scheiben verbrannten Tost… Möchte man Zwiebeln, Tomaten usw. in seinem Omelett muss man es extra bezahlen. Wirklich lächerlich….

Standort aber ist auch das einzige…

• Bewertung abgegeben: 11. März 2022

Enttäuschend

Leider hat es im Bad gestunken und die Lautstärke vom Innenhof ist in den Zimmern enorm. Man hört jedes Wort dass draußen gesprochen wird.

Die Lage ist super und die Zimmer geräumig.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2022

nie mehr wieder!!!!! Schimmel überall….

Das Personal ist total unfreundlich. Wir durften um Punkt 15 Uhr in unser Zimmer einchecken, welches einen sehr großen Wasserschaden an der Decke aufweiste und voll Schimmel war (siehe Bilder). Auf Nachfrage ob wir ein anderes Zimmer beziehen durften zeigte man uns ein Zimmer mit einem Einzelbett für eine Person wir waren allerdings zu zweit und konnten somit das Zimmer nicht wechseln. Dazu kommt dass die Rezeption super laute Musik bis teilweise Mitternacht laufen lässt was auch wir bis in den zweiten Stock gehört haben. Die ganze Nacht eine reine Party in diesem Hotel. Morgens startet der Lärm dann ab ca. 7 Uhr aus der Frühstückshalle. Handtücher auf dem Zimmer waren dreckig und das Bett sehr unbequem. viel tu weich, nix für Menschen mit Rückenproblemen. Wir würden diesen Ort auf keinen Fall weiter empfehlen und nie wieder hier her kommen!

. wlan war okay.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2022

Katastrophe!
    • Standard Vierbettzimmer

Absolut gar nicht gingen die falschen Aussagen und Informationen des Hotels und Arbeitsverweigerung des Personals die uns letztendlich eine Menge Zeit und Geld gekostet haben! Wir hatten 2 Nächte gebucht und am Abend vor dem Checkout gefragt, ob wir verlängern können. Antwort „si, kein Problem, gleicher Preis“ - „Sollen wir direkt bezahlen oder morgen?“ „Wie ihr mögt, heute oder morgen, beides ok“ - da wir los zum Essen wollten haben wir gesagt wir machen es dann morgen. Am nächsten Tag wollten wir bezahlen, da hieß es: „ihr hättet heute morgen doch auschecken müssen?! ich habe hier keine Verlängerung der Reservierung…“ am Ende sollten wir statt 100€ dann 156€ für 2 weitere Nächte bezahlen mit dem Hinweis „hättet ihr gestern bezahlt, wäre es weniger gewesen“. Super…. dann gab es ein hin und her und am Ende sollten wir 135€ bezahlen und hätten dafür „freien Eintritt in die (2km entfernte) Martina Beachbar bekommen als Kulanz, welcher sonst 500 Pesos pro Person kostet („sagt einfach ihr seid Gäste im Maya Turquesa, dann passt das“). Am nächsten Tag sind wir dahin und oh Wunder, die Dame hat wieder Blödsinn erzählt und der Eintritt war nicht frei, dafür hätten wir von Hotel eine Karte bekommen müssen… also: keine Reservierungsverarbeitung, Abzocke bei den Preisen, Falschaussagen/Lügen… Zimmerreinigung ist einmal gar nicht erfolgt und einmal ohne Handtücher. Lichtschalter sind kaputt, Kartenlesegerät funktionierte nicht (nur Barzahlung!), Betten mega durchgelegen/viel zu weich und an der Rezeption wird bis nachts um 1/2 Uhr laut Techno gehört - blöd, da unser Zimmer (das Zweibettzimmer Nr 1) direkt gegenüber ist und wir echt schlecht einschlafen konnten. Absolut NICHT zu empfehlen!

im Wndeffekt nichts! Aber die Lage ist ok für den (offiziellen) Preis - in 5 min am Strand/auf der Quinta.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2022

Schlecht
    • Standard Vierbettzimmer

Katastrophe, unfreundlich, unflexibel jeden Tag das WC verstopft, schlechtes preis-/Leistungsverhältnis und vieles mehr

Lage

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2021

für Leute die ausgehen wollen optimal für Leute die Ruhe wollen nicht so gut.

es war sehr laut bis spät abends und morgens sehr früh, liegt nahe der Ausgehmeile daher Partypeople inside (Ohrenstöpsel mitnehmen). sämtliche Flächen mit Schlieren vom Putzen (könnte vom Desinfektionsmittel kommen) fand ich schon ziemlich eklig. Balkontür ließ sich nicht schließen. Ziemlich übler Geruch im Bad. das Bettlaken war zu klein für die Matratze.

alles sehr unkompliziert nettes Personal Klima funktionierte super plus Ventilator topp. Fernseher spanischsprachige und amerikanische Sender. Zimmer und Betten schön groß, Bett sehr gemütlich. schön zentral gelegen alles in der Nähe. Strand zu Fuß 5 min.

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2021

Sehr zentral aber ziemlich schmuddelig
    • Standard Vierbettzimmer

Bettlaken waren dreckig. Bett sehr weich. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock bekommen sollen, die Klimaanlage funktionierte nicht und es roch nach Schimmel. Als wir wechseln wollten, wurde uns gesagt, es sei ausgebucht. 5 Minuten später konnten wir doch das Zimmer wechseln?!

Die Lage war sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2021

Low Cost ohne große Erwartungen ganz gut.
    • Standard Vierbettzimmer

Bei dem Bett hat ein Lattenrost gefehlt. Das Zimmer war an sich nicht so ansprechend. Denke hatte einfach nur Pech, weil andere Zimmer sind glaube ich viel besser.

Die Lage war super und das Personal mega nett.

Übernachtet am Mai 2021

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2023