2. Hotelbewertungen Mexiko

Nr. 2 von 243 Hotels in Tulum

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Eine Reise wert!
    • Superior Suite Casita mit Terrasse

Es gibt für dieses Preissegment ein paar kleine Dinge die verbessert werden können: Service- das Personal im Restaurant ist leider nicht gut geschult. Alle probieren vermutlich ihr bestes, jedoch wird es dem Ambiente und dem Preis nicht gerecht. Sie sind freundlich, haben aber kein Gespür für Service, Qualität und Menschen. Manche sind total übers Ziel hinaus geschossen und es war uns unangenehm bedient zu werden... andere haben förmlich um Trinkgeld gebettelt, welches wir aber erst am Ende unseres Aufenthaltes geben wollten. Das Essen war aber fast immer ausgezeichnet. Frühstück- das Frühstück ist okay. Ich hätte mir bei einem 8 tätigen Aufenthalt mehr Abwechslung gewünscht. Unsere Spezialwünsche wurden aber immer berücksichtigt und erfüllt!

Wir empfehlen diese Unterkunft von ganzem Herzen allen Leuten, die dem Alltag entfliehen wollen, Batterien aufladen möchten und die Natur genießen. Wir können uns den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Als wir dort waren, war das Hotel nur zu 30% ausgelastet. So kam es vor, dass wir an manchen Tagen gefühlt alleine waren. Es gibt 3 wunderschöne Pools, sehr sauber!! Des Weiteren 2 Seen, 2 Cenoten, einen unterirdischen Fluss,… das Hotel bietet kostenlose Touren an mit einem Guide (Gonzo), der für seinen Job brennt!!! (Unbezahlbarer Mitarbeiter!) er weiß so viel über tulum, über das was er tut und über die Natur. Es macht Spaß ihm zuzuhören. Das Temazcal mit Adriana kann ich sehr empfehlen!! Des Weiteren durften wir die Gastgeber des Hotels kennenlernen, die direkt auf unsere Tochter aufgepasst haben, damit wir unser Mittagessen genießen konnten. Das hat uns tief beeindruckt. Sehr bodenständig! Zusammengefasst ist das ein Ort, in dem unfassbar viel Liebe steckt! Ein Auge fürs Detail in jeder Hinsicht und wir sind sehr dankbar für diese wunderbare Oase.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Super Aufenthalt in Tulum:)

Nichts!

Die ganze Anlage, alles im Grünen. Natur pur. Unser Zimmer war sehr schön und groß. Das Bett war super bequem. Die Höhlentour war super.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2024

Das Paradies auf Erden!
    • Superior Suite Casita mit Terrasse

Alles war perfekt. Die Hacienda ist nicht zentral in Tulum, sondern etwas ausserhalb, allerdings gibt es in Tulum nicht soo viel zu entdecken (deswegen macht es nichts, dass die Hacienda abseits ist...). Taxis sind sehr teuer in Tulum, man kommt aber sehr gut mit dem Collectivo (Sammeltaxi) in die Stadt. Zu Fuß kann man auch in den Cenoten-Club / Restaurant nebenan gehen. Wir haben uns am dritten Tag einen Roller ausgeliehen, um mobiler zu sein, sind dann auch zu den Ruinen (waren ganz interessant) und in die Hotelzone gefahren (hätten wir uns sparen können...). Letztendlich haben wir uns fast geärgert nicht einfach nur die ganze Zeit in diesem Paradies verbracht zu haben.

Es war herausragend, eines der besten Hotels in denen wir je waren. 140 Hektar mitten im Dschungel, dadurch sehr weitläufig. Gratis Touren durch den größten Unterirdischen Fluss der Welt (mit eigenem Eingang am Hotelgelände), durch das Gelände, durch den Dschungel. Gonzalo der Tour-Guide ist herausragend, sehr netter Herr, der wirklich was drauf hat. Trotz meiner Klaustrophobie habe ich mich nie unsicher gefühlt im unterirdischen Fluss. zusätzlich hat er uns auch alle möglichen Tipps gegeben, über den Aufenthalt im Hotel hinaus, z.B. was man sich sonst in der Region anschauen sollte, welche Touren sich lohnen und welche Touristenfallen man meiden sollte. Man bekommt gratis Fahrräder, um sich auf dem Gelände zu bewegen, toller See mit gratis Stand Up Paddling, super schöne Pools (3 insgesamt), wunderschöne Cenote und Top-Service!!! Cocktails waren auch super und via whatsapp kann man sich diese überall hin liefern lassen. Diese Hacienda ist wirklich sehr zu empfehlen, das Highlight unserer Mexiko-Rundreise!!!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2024

Kein TV auf dem Zimmer, weit weg

Schöne Natur, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2024

• Superior Suite Casita mit Terrasse

Unverschämte Preise bei den Getränken und dem Essen. Schade.

Sehr liebevoll alles hergerichtet

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

Traumhaft!
    • Superior Suite Casita mit Terrasse

Der einzige Verbesserungsvorschlag: Auf den Holzliegen wären Auflagen toll.

Einfach alles! Ruhe und Erholung pur! So geht Tourismus im Einklang mit der Natur. Die Zimmer und das Bad haben eine tolle Größe und das Bett war sehr bequem. Ich habe die Yoga-Einheiten mit Blick auf die Cenote sehr genossen. Das Personal ist unfassbar freundlich und das Essen war sehr lecker. Der beste Ort um zu Entschleunigen und zu Entspannen! Ein absoluter Happy Place!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023

Perfekt um einfach mal abzuschalten
    • Superior Suite Casita mit Terrasse

Einziges Manko ist, dass man das Hotelgelände ohne Fahrzeug nicht gut verlassen kann. Das eigene Restaurant bietet aber gute Alternativen (jedoch zu hohen Preisen).

Die Unterkunft ist wirklich ein Traum. Das Gelände ist riesig und einfach schön. Man entdeckt jeden Tag neue Wege und Möglichkeiten, den Tag zu verbringen. Alles ist sehr sauber, alle sind wirklich freundlich und es ist wirklich Luxus. Die Cenote und die Tour mit Gonzalo war unser Highlight!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2023

Einer meiner Besten
    • Superior Suite Casita mit Terrasse

Ein Paradies im Dschungel Yucatans. Für Naturliebhaber und Ruhesuchende. Die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Kaffee und Wasser stehen zur Verfügung. Fliegengitter an jedem Fenster, sogar ein Anti - Mücken - Spray. Die Pools, die Cenote und der kleine See sind phantastisch.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2023

Durchdachte und aussergewöhnliche Anlage als echte Strandalternative mit tollem Freizeitangebot!
    • Superior Suite Casita mit Terrasse

Die Abrechnungsmethodik ist etwas kompliziert. Wir hatten Zimmer mit Frühstück. Es wird der Preis fürs Frühstück aufgebucht und gleichzeitig wieder abgebucht, geht sicher einfacher. Das führte dazu, dass uns beim Auschecken ein Frühstück zuviel verrechnet wurde. Wurde dann auf unseren Hinweis korrigiert. Apropos Frühstück: hat bei uns leider immer etwas länger gedauert. Ist nicht schlimm, aber wir haben beobachtet, dass andere, die später kamen, es regelmässig schneller bekamen. Ich denke, es waren Extrazahler, ob Zufall oder nicht, das kam etwas eigenartig rüber. Aber gemessen am Gesamteindruck war das vernachlässigbar.

Ich habe es nicht bereut, diese Unterkunft gebucht zu haben! Der Strand in Tulum war leider mit Sargasso-Gras regelrecht verseucht, umso mehr machte sich dann die Lage am eigenen See und Cenote bezahlt. Dieser wird tatsächlich von Blättern und Pollen abgefischt. Am See gibt es Standup-Boards, im Preis weiters inbegriffen sind Touren mit dem enthusiastischen Guide Gonzalo. Wir haben die Tour in den unterirdischen Fluss mit ihm gemacht, es war toll! Wir blieben nur 3 Nächte, ich schliesse mich den Vorpostern an, das ist zu wenig Zeit um alles zu erkunden. Man stösst überall auf Plätze zum Verweilen, auch die wunderbare Halle mit Kunstgegenständen ist sehenswert. Neben dem superstylischen Zimmer mit sehr großen Bad hat mir der tolle Service gefallen. Es werden neue Kaffeekapseln für die Maschine im Zimmer sowie Schokolade vom radelnden Personal vorbeigebracht. :-) Ad Personal: bis auf einen Ausreisser beim Frühstück war das Personal äusserst zuvorkommend und freundlich!

• Bewertung abgegeben: 30. März 2023

• Superior Suite Casita mit Terrasse

traumhafte Hacienda mit wunderschönen Zimmern/Apartments. Durch die Größe des Anwesens, den tollen Cenoten und der großen Auswahl an Aktivitäten, muss man die Unterkunft garnicht verlassen. Sehr freundliches Personal und toller Service. Wir hatten den perfekten Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2023

Perfekt für einen ruhigen, entspannten Urlaub
    • Superior Suite Casita mit Terrasse

Das Duschwasser ist leicht salzig, was für Leute mit langen Haaren etwas mühsam ist, da sich die Haare nie wirklich sauber anfühlen. Zudem hat man wenig warmwasser.. für den Preis den man zahlt hätte ich hier etwas besseres erwartet. Wenn man das Frühstück inkl. hat, hat man 4 verschiedene Dinge zur Auswahl und Filterkaffee, was ich bei einem 5 Sterne Hotel auch anders erwartet hätte. Aber das sind alles Kleinigkeiten, ansonsten war es super.

Wir waren mega begeistert von der Anlage, die RIESIG ist! Es ist sehr privat und ruhig, wer also gerne eher etwas zurückgezogen Urlaub machen will, ist hier richtig. Wir hatten zum Teil den See für uns alleine!! Es gibt tolle Tours, welche alle gratis sind. Die Angestellten sind super freundlich und hilfsbereit. Unsere Casita war atemberaubend und dass alles in der Natur ist, war noch ein mega Pluspunkt! Mittem im Jungle, würde ich zu jeder Zeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2023

• Superior Suite Casita mit Terrasse

Das Restaurant passt mit seinem Angebot nicht zum Standard des Hotels. Auch das Frühstück war sehr einfach. Anstatt richtigem Saft gab es nur mit Wasser verdünnten Saft. Da hatten wir uns mehr erhofft. Auch ist es überall staubig, durch die unbefestigten Wege wird viel weisser Staub aufgewirbelt der sich überall verteilt

Die vielen Möglichkeiten in der Anlage. Pools, Cenoten

• Bewertung abgegeben: 5. März 2023

beste Alternative zum überteuerten Tulum
    • Junior Suite mit Terrasse

Liebevolle Anlage, man fühlt sich sehr willkommen.

einfach traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2023

• Deluxe Suite mit großem Doppelbett

Wir haben hier die ersten Tage rund um Tulum verbracht und waren sehr begeistert. Die wunderschöne Anlage ist ein alter mexikanischer Gutshof, mit eigener Cenote und der Möglichkeit zu einer Höhlentour mit dem Guide Gonzales. Ein großartiges Erlebnis! Man möchte die Anlage eigentlich gar nicht verlassen:)

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2023

Ein Paradies
    • Superior Suite Casita mit Terrasse

Die Anlage ist ein unglaublich bezaubernder Ort mitten im sonst so touristischen Gebiet Tulúm. Wer es gerne ruhig und entspannt hat, ist hier bestens aufgehoben. Man merkt mit wie viel Liebe diese Anlage betrieben wird. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2023

• Superior Suite Casita mit Terrasse

Die Nespresso Maschine auf dem Zimmer mit den nicht sehr umweltfreundlichen Kapseln passte nicht ganz ins Konzept.

Unsere Casita war toll, sauber und hatte sehr viel Platz. Das Bett war super bequem. Die Anlage liegt tatsächlich mitten im Dschungel und es gibt so viele Dinge zu sehen und zu erleben, dass unsere 3 Tage nicht ausgereicht haben. Besonders erwähnenswert waren die Ausflüge / Aktionen mit dem Activity Manager Gonzo .... wir haben sehr viel gelernt und vor allem die Begehung des unterirdischen Flusses war grandios. Das Frühstück war mehr als ausreichend, sehr lecker und frisch zubereitet. Nur hätte ich mir gewünscht, dass auf dem Zimmer keine Nespresso Maschine mit nicht sehr umweltfreundlichen Kapseln steht, aber das war das einzige. Tolles Konzept, tolles Hotel, super nettes und hilfsereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2023

Es war ein traumhafter Aufenthalt und wir kommen gern wieder.
    • Superior Suite Casita mit Terrasse

Ich gab Unterschiede beim Frühstück. Wir hatten dieses bereits bei der Buchung bezahlt und haben daher weniger Leistungen bekommen, als Personen, die vor Ort das Frühstück bestellten.

Unser Bungalow war sehr schön ausgestattet inkl. Klimaanlage und stets sauber. Das Personal war immer sehr zuvorkommend und nett. Das Frühstück, wie auch andere Speisen, waren qualitativ hochwertig und schmackhaft. Die ganze Hotelanlage bot so viele Möglichkeiten. wir sind SUP gefahren und haben mehrere kostenfreie Touren mit dem hoteleigenen Guide absolviert. Am besten hat uns die Tour durch den Untergrundfluss gefallen, für die man extern sicher einiges zahlen hätte müssen.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2023

• Superior Suite Casita mit Terrasse

Sehr schöne Anlage, insbesondere die Cenoten und die Möglichkeiten rundherum. Sehr guter Service und wirklich liebes Personal. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2022

• Superior Suite Casita mit Terrasse

Die Unterkunft befindet sich nicht am Strand aber dafür hat man wunderschöne Cenoten.

Alles

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2022

Perfekt um den Urlaub gebührend zu beenden
    • Superior Suite Casita mit Terrasse

Das Hotel liegt sehr weit außerhalb von Tulum, man ist auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen. Taxis sind wirklich extrem teuer in dieser Gegend. Es gibt die Möglichkeit per Collectivo von und nach Tulum oder Akumal/Playa del Carmen zu reisen. Beachten Sie aber, dass je nach Fahrtrichtung über die vierspurige Autobahn gelaufen werden muss und die Autos nicht überall halten können. Am Anreisetag mussten wir dann doch noch ein ganz schönes Stück zu Fuß laufen bis wir am Hotel ankamen. Die Preise für Essen und Trinken sind schon sehr hoch. Alles wirklich lecker, aber aufgrund der Lage hat man fast keine Alternative zu den teuren Einkehrmöglichkeiten vor Ort. Ein kleiner Supermarkt oder Ähnliches wäre schön, um sich für bspw. Ausflüge einzudecken.

Absoluter Luxus. Aufgebaut wie ein kleines Dorf mitten im mexikanischen Dschungel. Perfekter Ort um zu Entspannen. Wir hatten ein wunderschönes, sehr sauberes Zimmer. Der Service war von Anfang bis Ende erstklassig. Die kostenlos angebotenen Yogakurse sind ein schönes Angebot. Die Touren mit Gonzo sind fantastisch. Gerade die "Undergroundriver-Tour" war faszinierend. Gonzo ist ein super Guide, mit extrem viel Elan und Liebe für das was er tut.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2022

• Superior Suite Casita mit Terrasse

Herrliche Anlage mit diversen Bademöglichkeiten. In der Anlage stehen überall Mountainbikes, mit denen man die Entfernungen überbrücken kann (wobei laufen auch kein Thema ist).

• Bewertung abgegeben: 28. November 2022

• Deluxe Suite mit großem Doppelbett

Die Taxipreise zur Innenstadt und zum Strand sind extrem teuer (82€ für hin und retour, obwohl die Fahrt nur 15 Minuten dauert). Die Preise werden aber nicht vom Hotel sondern von der lokalen Taxiagentur festgelegt. Es gibt auch nur ein Restaurant auf der Anlage, wenn man also was anderes essen möchte, muss man das teure Taxi bezahlen. Die Fahrräder darf man nicht außerhalb der Anlage verwenden.

Paradies auf Erden! Wunderschöne Umgebung mitten im Dschungel, riesengroße Anlage, jeden Tag kann man neue Schätze und Plätze entdecken. Restaurant bietet hervorragende Speisen auch, viele vegane Optionen. Preise entsprechend teuer wie in der Region üblich. Tolle Cenoten, mehrere Pools, große Lagune, zahlreiche Liegeplätze, täglich gratis Yoga. Man kann eine ganze Woche dort verbringen, ohne dass einem langweilig wird (Radtouren im Dschungel, SUPen, bequeme Zimmmer, gemütliche Außenliegen). Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Ein wundererbarer Platz auf Erden, die schönste Anlage die ich je gesehen habe.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2022

Pure relaxation!
    • Superior Suite Casita mit Terrasse

Die kleinen Häuser sind super modern und schick eingerichtet, alles ist sauber und die gesamte Anlage äußerst gut gepflegt. Es gibt genug Auswahl an Pools und der große Cenote ist wirklich sehr schön und den Pools vorzuziehen. Der Service ist super und das Essen war gut – Luis, Armando und Alejandro sind ein super Team im Restaurant!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2022

Ein wunderschöner und magischer Ort!
    • Superior Suite Casita mit Terrasse

wenn es was auszusetzen gibt, dann dass die kostenlosen Fahrräder nicht ausreichend sind und man ggf. 1 Tag warten muss, bis diese bereitgestellt werden.

Der Dschungel, die Natur, das Design/Interior. einfach wunderschön!