2. Hotelbewertungen Namibia

Bewertungen für Mokuti Etosha 4 Sterne

Etosha National Park, 9002 Fort Namutoni, Namibia

Nr. 3 von 8 Hotels in Fort Namutoni

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Mit Sicherheit die schönste Unterkunft vor den Toren des Etosha Nationalparks!

In dieser Lodge hat uns alles gefallen: der tolle Pool, die Zimmer, das Restaurant und die Bar. Das Essen war hervorragend und das Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Super war auch die Lage direkt vor den Toren des Etosha Nationalparks. Und die Guides, die uns auf den Safari begleiteten, waren erstklassig. Wenn wir noch einmal den Etosha Nationalpark besuchen, dann gibt es für uns nur eine Unterkunft: Mokuti Etosha!

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Mir persönlich zu wenig Afrika - kein Horizont aus der Anlage zu sehen, einfach etwas zu perfekt - also nicht unbedingt ein Nachteil, je nach persönlicher Vorliebe

Sehr, sehr hoher Standard bei Essen, Ausstattung, Personal; grosser Pool, faire Preise an der Bar und im Restaurant; seltene Antilopen mähen den Rasen.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Mokuti Etosha war für uns die beste Wahl um den angrenzenden Nationalpark zu erkunden und würden wir immer weiterempfehl

-keine negativen Punkte

- zuvorkommende Begrüßung - sehr freundliches Personal (haben Gäste direkt persönlich gekannt und Wünsche von den Augen abgelesen) -außergewöhnlicher Service -Nähe zu Nationalpark -sehr gutes Essen (viel Auswahl auch für Vegetarier) -Empfehlungen für die Gegend

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Super Location. Sehr zuvorkommendes, freundliches Personal. Schöne Zimmer, Poolanlage. Das Essen war sehr gut. Meine Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

Tolle Lodge mit perfekter Lage vorm Etosha
    • Luxus Familienzimmer

Die Zimmer sind etwas dunkel und das WLAN in den Appartements funktioniert kaum.

Sehr moderne schicke Lodge mit tollem Außenbereich (Pool, Tennisplatz, Grünanlagen...). Schöne saubere Bungalows/Zimmer und sehr freundliches und professionelles Personal. Sehr gute Organisation der Aktivitäten...

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

Sehr schöne Anlage. Hatten zwei tolle Tage

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Sehr schön, eine tolle Anlage, sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen - die beste Unterkunft in unserem Namibia Urlaub 2024

Wunderbar!

Recht hoher Preis.

Ein wunderschönes Hotel. Tolles Personal! Erstklassiges Essen. Wunderschöne Anlage. Komfortable Betten und Zimmer. Lage direkt am Nationalpark.

Wunderschöne Anlage, sehr feines Essen & freundliches Personal. Lage ist perfekt, ca 500m vor dem Gate zum Etosha. Wir würden jederzeit wiederkommen - das nächste Mal auch gerne länger.

WIr sind als Familie verreist und hatten in zwei Zimmern nach dem Einchecken erhebliche Probleme mit dem Strom, nach einigem hin und her wurde uns ein Umzug angeboten. In der selben Nacht hatte ein weiteres Zimmer unserer Gruppe die gleichen Schwierigkeiten. Auch die Reisenden aus dem dritten Zimmer mussten umziehen (sehr mühsam, da dann auch das Schloss zum Zimmer nicht merh funktioniert hat, um die Sachen zu packen). Aufgrund meiner diversen Reisen durch Südafrika kenne ich mich mit Stromausfällen aus, daher stehen in den Zimmern immer Taschenlampen zur Verfügung und oftmals sind die Zeiten, in denen der Strom nicht da ist auch angekündigt und man kann sich entsprechend darauf einstellen. Wenn aber der Strom ausfällt, weil man ein Licht an hat und gleichzeitig duscht bzw. nach einschalten von Lichtquellen Schalter merkwürdig knacken/summen und dann die Sicherung rausfliegt, hat das einen anderen Charakter. Positiv: Für das Zimmer mit dem Umzug in der Nacht gab es eine angemessene Kompensation. Negativ: die Zimmer (lagen alle im gleichen Bereich der Anlage), hätten erst gar nicht belegt werden dürfen, da die Probleme bekannt sind!

Tolles Essen, sehr gute Lage. Weitläufige Anlage mit einem tollen Pool. Sehr freundlicher Service im Restaurant. Sehr freundlicher Service an der Rezeption und seitens Guest Relations Manager (leider hatten wir diverse Probleme mit unseren Zimmern und daher mehr Kontakt zu den Guest Relations Managern als uns lieb war) = sehr bemüht. Am Tag der Abreise haben wir eine tolle Empfehlung zu einem touristischen Highlight auf dem Weg zu unserern nächsten Unterlunkt - Hoba-Meteorit (vielen Dank!!!).

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Sehr freundliches Personal und gute Auswahl am Buffet. Tolle Poolanlage.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

Als wir Abreisen mussten

Das perfekte Erlebnis, Mega schöne Anlage, super Essen. Sehr zum Empfehlen

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Eine wunderschöne Lodge direkt am Ost-Tor zum Etosha

Wir waren sprachlos als wir die Lodge / Rezeptionsbereich betreten haben. Alles ist sehr geschmackvoll, modern und trotzdem gemütlich eingerichtet. Der Poolbereich ist der Wahnsinn, fürs Auge und auch zum Schwimmen. Das Essen lässt keine Wünsche mehr übrig, es war vorzüglich und qualitativ sehr hochwertig. Die Zimmer sind etwas dunkel und kleiner, aber trotzdem sehr schön eingerichtet und sauber. Man hält sich hier ja nur zum Schlafen auf. Der Barbereich mit der oberen Etage und tollem Blick ist ideal für einen Sundowner oder um nach dem Essen noch etwas zu trinken. Preise sind für die Lodge nicht teuer. Kaffeebar an der Rezeption for free. Die Lage zum Etosha perfekt, näher geht es außerhalb am Ost-Tor nicht.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

Großartige Anlage mit unterschiedlich guten Zimmern

Dieses Mal wurde ich in einem der alten Zimmer untergebracht. Die Zimmer sind winzig klein, gerade das Bett hat Platz. Unmittelbar vor dem Zimmer verläuft ein Weg, der zu den anderen Zimmern im Altbau führt. Man könnte den Bau als Reihenhaus charakterisieren. D.h. jeder Gast, der in einem der Zimmer wohnt, geht direkt an der Tür (es gibt dort keine Fenster) vorbei. Wenn man etwas Privatsphäre genießen möchte, ist das in diesen Zimmern kaum möglich.

Die Anlage des Hotels ist außergewöhnlich. Möchte man in den Etosha Nationalpark, ist dieses Haus wärmstens zu empfehlen. Es liegt direkt am Gate. Die Architektur der Funktionsgebäude ist weitgehend neu und spektakulär. Ich habe dieses Haus bereits mehrfach gebucht. Die Zimmer in den neuen Gebäuden sind räumlich sehr großzügig und zeitgemäß ausgestattet, passen in jeder Hinsicht zum Niveau der Hotelanlage.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

Wir sind Wiederholungstäter und es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Mokuti ist ein Platz wo man seine Seele baume

Das Ambiente war so stimmig

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Empfehlenswertes Hotel

Hervorragendes Personal, wunderschöne und detaillierte Hotelanlage, sehr saubere Zimmer, perfekter Ausgangspunkt für eine Safari und sehr gutes Frühstück-/ Abendbuffet! Alles in allem ein perfekter Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Luxus pur!

- Die Ausstattung des Fitnessraums könnte etwas umfangreicher sein. - Ein kleiner Tisch bei den Stühlen vor dem Zimmer wäre schön. Dann könnte man mal ein Glas abstellen. - Auf der Homepage vom Hotel hatten wir gelesen, dass man abends zwischen Buffet und Menü wählen kann, dies war nicht möglich. Das Buffet war allerdings auch wirklich sehr gut, wir mögen nur lieber Menü.

- Die Hotelanlage ist wunderschön, sehr gepflegt, geschmackvoll und modern. Wir haben eines der neueren Zimmer bekommen, es gefiel uns ausgesprochen gut. Der Poolbereich, die Bars und das Restaurant haben eine fantastische Ausstattung. - Das komplette Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich immer willkommen. Der Service war der beste den wir in allen Hotels unserer Rundreise erlebt haben. Wir freuten uns jeden Abend über die tägliche "Hotelpost", eine kleines Blättchen mit den täglichen Infos aus dem Etosha Nationalpark und dem Hotel. - Sehr zu empfehlen ist der Spa Bereich. Wir durften eine fantastische Massage genießen. - Wir haben mehrere Aktivitäten über das Hotel gebucht 2x Gamedrive, 1x Schlangenpark), welche allesamt gut organisiert und äußerst spannend waren. - Beim Essen gibt es wirklich nichts auszusetzen, das Frühstück und Abendessen (beides Buffet) waren täglich fantastisch. Die Speisen waren hochwertig und ansprechend hergerichtet. Die Getränkepreise in der Bar und dem Restaurant empfanden wir als angemessen und stellenweise eher günstig. - Umfänglich kann man sagen, dass dieses Hotel wirklich toll ist. Man erlebt einen 5 Sterne Service und die entsprechende Ausstattung obwohl es kein 5 Sterne Hotel ist. Um den Luxus dieses Hotels bestmöglich genießen zu können, lohnt es sich ein paar Tage länger zu bleiben. Wir haben hier nach zweiwöchiger Rundreise 6 Nächte verbracht. Wir hatten eine fantastische Zeit und konnte wunderbar entspannen und den Etosha Nationalpark erkunden.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

wunderschöne große Lodge direkt am Parkeingang

Die Zimmer sind sehr dunkel. Dies ist aber nicht zu ändern, da der Dachüberstand sehr groß ist. Die Größe ist o.k.

Die Lodge hat eine super Lage direkt am Eingang zum Park. Sie ist nach der Renovierung noch sehr viel schöner geworden. Vor allem die Poolanage ist für eine Safari-Lodge außergewöhnlich. Die Mitarbeiter sind super freundlich und zuvorkommend. Das Essen (wir hatten HP) war sehr gut, obwohl es sich nach 3-4 Tagen wiederholt hat (wir hatten 6 Tage gebucht). Wir werden die Lodge definitiv im nächsten Jahr, sofern Namibia auf unserm Urlaubsplan steht, wieder buchen. Wir können sie nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

-Äußerst bemühte Mitarbeiter, die uns einen außergewöhnlichen Aufenthalt beschert haben, da wir ein Jubiläum dort feierten. - Kalabash-Massage im SPA - große Auswahl am Buffett, sehr gutes Essen - wunderschöne Pool- und Außenanlage mit freilaufenden Antilopen und anderem Getier -sehr geschmackvoll eingerichtete Lodge

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Sehr luxuriös, toller Pool und sehr gutes Essen. Wir waren nur für eine Nacht nach der Fahrt durch den Etosha Park, beim nächsten Mal würden wir hier 2 Nächte einplanen.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2024

Sehr schöne Zeit in einer wunderschönen Umgebung.

Teilweise keine Internet Connectivity, was aber am Provider lag.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gute Ausstattung, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2024

Service und Ambiente

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2024

Fantastische Erholung nach einem unvergesslichen Tag im Etosha N.P.

Die Nähe zum Etosha Nationalpark (Lindquist Gate, Osteingang zum Park). Die wunderschöne Außenanlage mit seinen unfassbar schönen Pools, die stimmige und elegante Innen- und Aussenarchitektur. Das qualitativ sehr hochwertige Dinner und Breakfast, das wir genießen durften - eine tolle Auswahl an Vorspeisen, Salaten, Hauptgerichten und Desserts.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2024

• Luxus Familienzimmer

Nicht genug Liegen am Pool wenn Busgruppen eintreffen.

Direkt am Eingang vom Nationalpark. Gute wechselnde Auswahl am Buffet