2. Hotelbewertungen Österreich

Turracherhöhe 271, 8864 Turracher Höhe, Österreich

Nr. 26 von 57 Hotels in Turracher Höhe

• Bewertung abgegeben: 30. April 2024

• Ferienhaus für bis zu 11 Personen

Personal könnte netter und motivierter sein. Mit der Rezeption war es ausgemacht, dass der Checkout etwas später erfolgt. Mussten im Nachhinein unnötige Diskussionen mit der Dame vor Ort führen, die schon um 09:30 vor dem Haus patrouilliert hat. Wer im Winter anreist muss sich die zugewiesenen Parkplätze freischaufeln da diese vom Winterdienst nicht geräumt werden, eine Information die man hätte mitteilen können. Wir sind mir 4 Kleinkindern angereist und waren in der Nacht vor Ort, da war das Schaufeln (40 Minuten) ein nettes Bonus. Im allgemeinen herrscht Schneekettenpflicht im Winter. Außerhalb der Saison hat nichts geöffnet, sämtliche Möglichkeiten (Geschäfte, Lokale, Unternehmensmöglichkeiten) haben geschlossen. Jaccusie im Innenbereichen sorgt für ordentlich Arbeit, da es im Bad keinen Bodenablauf gibt. Teilweise muss man Überschwemmungen handeln können.

Im Allgemeinen ein sehr netter Urlaub, außerhalb der Saison ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung, in der Hauptsaison hingegen nicht.

Wir haben uns sehr gut erholt und wären gern länger geblieben.
    • Ferienhaus für bis zu 10 Personen

Wir hatten die erste Einfahrt verpasst, da diese schon ca. 250 m von der Rezeption entfernt war (anstatt der beschriebenen 700 m). Das hat dazu geführt, daß wir bei der Suche nach unserem Quartier mit dem Auto fast im Schlamm stecken geblieben wären. Das nach einer 9 stündigen Anreise im Dunkeln. Eine Lampe in der Toilette in der Eingangsetage hatte stroposkopartig geflackert. Ein Saunatürscharnier hat laut geknackt beim schließen der Tür. Das würde ich reparieren bzw. abstellen lassen. Die Fernbedienung vom DVD Player hatte keine AAA Batterien drin. Diese haben wir an später der Rezeption erhalten.

Das tolle gut durchdachte luxuriöse Holzhaus, die Lage mitten im Wald, die hervorragende Luft und das schöne Rauschen des Baches sowie die Aussicht auf die Berge und die langen Wanderungen an der frischen Luft.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Passend für unseren Zweck, etwas gehobener Preis und nicht unbedingt „neben der Skipiste“
    • Ferienhaus für bis zu 8 Personen

Dennoch bei dem Preis hätten wir uns etwas mehr Service erwartet, zB war unser Klarspüler leer und wir haben keinen von der Rezeption bekommen: „darum müssen wir uns selber kümmern“ Die Lage unseres Hauses war zwar gut aber mit Skischuhen und Ski wird’s dann doch zu einer langen Wanderung und zum Glück war unser Haus eines der näheren zur Piste!

Super cooles Haus und perfekt für bis zu 8 Personen geeignet! Wir haben es wirklich genossen.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Schönes Haus mit kleineren Mängeln
    • Ferienhaus für bis zu 10 Personen

Duschkabine im Saunaraum kaputt, zwei Tage lang kein WLAN, kein TV-Empfang, kein brauchbares Küchenmesser. Aus hygienischen Gründen sind keine Gewürze, kein Salz, usw. vorhanden. Darauf sollte man vor der Anreise hingewiesen werden. Die Versorgung mit Nahrungsmitteln auf der Turracher Höhe ist sehr eingeschränkt. Wenn man selbst kochen möchte, am besten alles mitnehmen.

Zimmer, Betten, Whirlpool, Sauna, Küche

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2024

Der Stil und der Ausblick des Hauses waren traumhaft schön.
    • Ferienhaus für bis zu 11 Personen

Die Hellhörigkeit des gesamten Hauses ist zu hoch. Man versteht in angrenzenden Räumen fast jedes Wort und hört die Mitbewohner sogar auf unterschiedlichen Etagen schnarchen. Für einen Urlaub mit Kleinkind war das eine Herausforderung. Die Größe der Schlafzimmer könnte etwas geräumiger sein. Das Babybett hat nur mit in ein Schlafzimmer gepasst, in den anderen hätten wir keinen Platz dafür gefunden.

Die Ausstattung und die Räumlichkeiten waren super, modern und sauber. Die Bäder und die Küche haben einen guten Standard. In der Küche findet man alle Utensilien, die man braucht.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2024

Toller, angenehmer Familienurlaub.
    • Ferienhaus für bis zu 11 Personen

In den Düsen der Wirlwanne war Schmutz, der immer wieder zum Vorschein kam. Geschirrspültaps und Müllsäcke sollten für den Aufenthalt vorrätig sein. Zweiter Haustürschlüssel wäre empfehlenswert.

Größe der Zimmerm. Ausstattung der Küche! Mängel wurden gleich am 1. Tag nach unserem Bekanntgeben repariert.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2024

Super Unterkunft in Super Lage
    • Ferienhaus für bis zu 12 Personen

Wir haben nur 8 Leute angemeldet und uns wurde trotzdem eine Kurtaxe von 12 Leute abgerechnet. Leider gab es kein entgegenkommen und auch am Ende keine Lösung.

Wir sind jedes Jahr für eine Woche da und es war wieder einmal super. Top Lage und die Unterkunft hat alles was man braucht. Kurzer Weg zum Skigebiet.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2024

• Ferienhaus für bis zu 10 Personen

Ausstattung könnte etwas besser sein. ( Neuer Staubsauger und Besen wären super.)

Tolles Haus mit super Lage.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2023

Super Ort tolle Landschaft und der Ausblick einfach herrlich.
    • Ferienhaus für bis zu 12 Personen

Die Straße zu den Häusern liegt abseits der Hauptstraße die sollten auch geraunt bzw gestreut werden. Mit dem Auto ohne Schneeketten fast unmöglich sicher anzukommen. Aber der Weg wieder runter zu Fuß ist beinahe unmöglich ohne in Mäuseschritten zu Laufen da die gesamte Bahn total Glatt und vereist ist.

Lage war Top und die Ferienhäuser einfach traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2023

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

• Ferienhaus für bis zu 8 Personen

Sehr gemütlich und top ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2023

• Ferienhaus für bis zu 12 Personen

Das Haus war gut ausgestattet und sehr gemütlich. Da es im Wald gelegen ist, war es angenehm ruhig. Check-in verlief problemlos, obwohl wir am Samstag angekommen sind und in der Zwischensaison die Rezeption am Wochenende geschlossen hat und wir ersteinmal nur ein Kuvert mit der Info welches Haus es ist und dem Code für den Schlüsselsafe neben der Tür bekommen haben. Am Montag mussten wir dann nochmal zur Rezeption um die Tourismusabgabe zu zahlen und die Kaution zu hinterlegen.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2023

Gut

fehlende Klotüre

Größe und Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 4. April 2023

• Ferienhaus für bis zu 12 Personen

Leider funktionierte das WLAN nur selten bis garnicht. Beim eintreffen in das Chalet war das Geschirr zum Teil nicht gut gereinigt. Auch könnten mehr Müllsäcke und Reinigungsmittel vor Ort sein. Auf einen Teil der Terrasse tropfte Schmelzwasser vom Dach so das man ihn nicht wirklich benutzen konnte. Die Bäder in zwei Doppelbettzimmer waren etwas zu klein mit wenig Abstellmöglichkeiten.

Das Chalet war sehr schön, außerdem gab es eine tolle Küche mit guter Ausstattung und eine große Whirlwanne mit wunderschöner Aussicht. Auch schön war die großzügige Terrasse mit ausreichend Platz. Trotz vieler angrenzender Chalets war es ruhig. Vor dem Chalet gab es ausreichend Parkplätze. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich. Das Chalet war sauber. Im großen und ganzen war es ein toller Urlaub. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2023

Aus dem Abfluss in der Dusche hat es etwas streng gerochen und das leider bei mehreren Zimmern

Der Schlüsselsafe war nicht leicht zu öffnen trotz richtigen Code

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2023

Tolle Unterkunft
    • Ferienhaus für bis zu 10 Personen

Die Reinigung unter dem Bett und in der Couch hätte besser sein können. Parkplätze in Hausnähe sind schwer zu bekommen.

Die Ausstattung der Unterkunft war sehr gut. Die Strecke zur Skipiste kann man gut Laufen, jedoch ohne Skier. Diese hatten wir an der Piste gelagert. Der Gasofen war sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2023

Super Preis Leistung
    • Ferienhaus für bis zu 12 Personen

- mehr Informationen über Aktivitäten wären hilfreich - der Gasofen hat erst nicht funktioniert , wurde aber dann nach paar Tagen repariert (war aber nicht schlimm, da die Hütte an sich warm war)

wir waren das zweite mal da (12 Personen) die Hütte hat alles was man benötigt und die Lage ist top , zu Fuß ist das Skigebiet erreichbar oder man nimmt den täglichen Shuttle für die Anfahrt mit dem Auto nicht die Schneeketten vergessen :)

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2023

• Ferienhaus für bis zu 10 Personen

Die zugesagten 2Parkplätze waren nicht vorhanden, gebucht haben wir 3 Doppelbettzimmer real waren es 2 Doppelbettzimmer und sonst nur Stockbetten. Der Veranstalter behält sich vor die räumliche Situation nach seinen Gutdünken zu ändern

Der große Wohn-Essraum, 3 Bäder, Sauna Whirlpool

• Bewertung abgegeben: 1. November 2022

• Ferienhaus für bis zu 14 Personen

zu viele Einzel- oder Stockbetten.

tolle mittlere Etage mit genügend Platz

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2022

Erholung pur im Zirbenwald!
    • Ferienhaus für bis zu 8 Personen

Sehr gut angelegte Chalets mit feiner Ausstattung!

• Bewertung abgegeben: 25. September 2022

war ein sehr lustiges Wochenende, wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und planen auf jeden Fall nochmal zu kommen.
    • Ferienhaus für bis zu 16 Personen

die Lage war sehr schön und auch das Appartement war sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2022

Schönes Chalet, gemütlich und schick.

Mangelhafte Kochutensilien. Hellhörig!

Sauna, Gasofen, Ausblick!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2022

Optimaler Wander-Wohlfühlurlaub
    • Ferienhaus für bis zu 16 Personen

Eigentlich war alles in Ordnung. Beim Outdoor-Whirlpool sind einige Düsen bereits defekt - dieser sollten mal erneuert werden, jedoch hat das nicht sehr gestört.

Das Haus bietet alles, was man für einen Wander-Wohlfühlurlaub benötigt. Der große Gemeinschaftsraum im Obergeschoß mit der großzügig eingerichteten Küche sind für große Gruppen sehr gelungen. Wir haben auch den Outdoor-Whirlpool gebucht - ein absolutes Muss!

• Bewertung abgegeben: 28. August 2022

Es war ein wirklich toller Aufenthalt mit zwei Familien.
    • Ferienhaus für bis zu 10 Personen

Unser Chalet war wirklich groß, es war ein Upgrade, weil das ursprünglich gebuchte nicht zur Verfügung stand. Hierin fehlte die Waschmaschine, die das andere gehabt hätte. Wir konnten aber problemlos unsere Wäsche im Verwaltungsgebäude waschen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.