2. Hotelbewertungen Österreich
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Fischerwirt Natur WaldSPA

Bewertungen für Hotel Fischerwirt Natur WaldSPA 4 Sterne

Hinterseestraße 101, 5324 Faistenau, Österreich

Nr. 6 von 27 Hotels in Faistenau

Ein Traum, dort den Urlaub zu verbringen. Alle sind super nett, das Essen ist sehr lecker, Frühstücksauswahl außergewöhnlich. Es bleiben wirklich keine Wünsche offen. Das Waldspa ist unglaublich toll.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Tolles Preis-Leistungsverhältnis mit einem besonderen SPA
    • Familienzimmer

Zimmer war relativ hellhörig. Das Hotel ist unmittelbar neben der Straße. Ein Raunen ist daher öfters zu hören.

Kleines familiäres Hotel mit zwei tollen Saunen und Ruhelandschaft oberhalb des Hotels umgeben von Bäumen. Modern und komplett in Holz gestaltet. Zimmer waren sehr sauber. Das Personal sehr freundlich. Das Frühstückbuffet ließ keine Wünsche offen. Das Menü am Abend war auch sehr lecker. Fisch regional vom Fuschlsee. Das Rindfleisch ebenfalls Bio. Am Ostersonntag hat jeder Gast ein Osternest im Garten suchen dürfen. Das fanden wir total süß und jeder, egal ob Klein oder Groß, hatte seine Freude dran. Die Nähe zu den Seen im Salzkammergut ist toll für Wanderungen oder fürs Radln.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Angenehmer Aufenthalt mit Exzellentem Service und hervorragendem Essen
    • Comfort Doppelzimmer

dass wir schon abreisen mussten ;)

- Essen: Hochwertig, vielfältige Auswahl, sehr gut - Spa-Bereich: Gut ausgestattet, entspannende Atmosphäre, einzigartige Location - Personal: Freundlich, zuvorkommend - Sauberkeit: Bemerkenswert - Frühstück: Reichhaltig, keine Wünsche offen - Gesamteindruck: Sehr zufriedenstellend, gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

• Comfort Doppelzimmer

Der WaldSpa ist wirklich ein wunderbar gelungenes Projekt! Man könnte den ganzen Tag dort verbringen! Dort hat man an alles gedacht! Gratulation!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Außergewöhnlich!
    • Comfort Doppelzimmer

Der Spa-Bereich ist außergewöhnlich! Leider nehmen die Gäste hier keine Rücksicht aufeinander. Teilweise verbringen sie mit Laptops und anderen technischen Geräten ihren Tag in den Ruheräumen des Spa-Bereichs. Manche Gäste belegen die Liegen/Betten den ganzen Tag. Wir hatten leider mehrere Tage, an denen es unmöglich war, nach der Sauna eine freie Liege/Bett zu finden, weil manche Gäste sich alles mit ihren Taschen und Handtüchern reservieren. Es wäre wünschenswert, dass alle Gäste bei der Anreise darauf aufmerksam gemacht werden, darauf zu verzichten und das Team bei ihren regelmäßigen Checks die Liegen einfach wieder mit frei macht, damit alle Gäste die Möglichkeit haben, sich nach einem Saunagang kurz auszuruhen.

Hier stimmt einfach alles! Das ganze Team im Fischerwirt ist freundlich, hilfsbereit und erfüllt den Gästen nahezu jeden Wunsch. Diese Zuwendung und die familiäre Atmosphäre habe ich so bisher in keinem Hotel erlebt und wir waren wirklich traurig, als der Urlaub vorbei war. Es gab täglich zum Frühstück ein paar Empfehlungen für Ausflüge und Geheimtipps zu lesen. Die Zimmer im Fischerwirt sind einfach gehalten, aber sehr sauber. Das Frühstück war außergewöhnlich! Es gibt eine große Auswahl an Nüssen und Müsli, Säften, frischen Brötchen, Croissants und Broten vom Bio-Bäcker, süße Backwaren, unglaublich leckere selbstgemachte Marmeladen, täglich wechselnde Kleinigkeiten, wie Avocado, Sprossen, Kresse usw., Rührei, Bacon, gekochte Eier und auf Wunsch auch andere frisch zubereitete Eier-Speisen. Es wird hier sehr auf Qualität und Nachhaltigkeit geachtet! Es ist kein Riesen-Buffet von Wurst&Käse aufgebaut, jedoch ist die Auswahl völlig ausreichend und es wird alles immer wieder aufgefüllt. Auch das Abendessen war fantastisch! Am Morgen wählt man sich sein 3-Gänge-Menü aus einer kleinen Auswahl, zusätzlich gibt es dann ein Salatbuffet. In diesem werden einige Reste vom Morgen eingearbeitet und es entstehen so leckere neue Salate. Die Portionen der Gänge waren nicht besonders groß, weshalb wir das Salatbuffet schon auskosten mussten, um auch wirklich satt zu werden. Aber auch hier steht Nachhaltigkeit eben ganz oben! Auf besondere Essens-Wünsche ist das Team mit großer Zuwendung eingegangen. Wir waren als Paar im Hotel, aber den Kindern wird in diesem Hotel beim Essen auch jeder Wunsch erfüllt und statt der 3-Gänge gab es häufig einfach Pommes, Schnitzel, Germknödel, usw. Der Spa-Bereich ist ganz neu angelegt und einfach wundervoll! Aus Sauna und Ruhebereichen blickt man über große Panoramafenster direkt in die Natur. Wer entspannten möchte, ist hier genau richtig. Das Hotel ist etwas abgelegen und somit perfekt, wenn man die Natur liebt und Ruhe sucht.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024

Sehr toller Aufenthalt. Werden gerne wieder kommen.

Das Waldspa ist wunderschön. Das Personal ist das freundlichste und aufmerksamste, das wir je kennengelernt haben.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2024

Schönes Haus, das nicht restlos überzeugen konnte
    • Doppelzimmer mit Balkon

Mitarbeiter*innen der Wäschepflege sollten während ihrer Tätigkeit auf das Rauchen verzichten (nach zwei Tagen konnten wir persönlich eruieren, warum die Handtücher stark nach Zigarettenrauch rochen. Während unseres Aufenthaltes grassierte ein Magen-Darm-Virus. Es wäre schön gewesen, hätte die Hotelleitung die Gäste darauf hingewiesen auf mehr Hygiene zu achten (ich verbrachte selbst einen Tag krank im Bett), dieser Umstand wurde leider nicht kommuniziert. Der Massagebereich hat den Charme einer Garage, passt nicht zur Ausstattung des Wald-Spa und ist viel zu wenig temperiert, was bei einer Behandlung nicht gerade angenehm ist. Zudem kann die Infrarotkabine nur benützt werden, wenn gerade keine Behandlung stattfindet. Den Gästen auch traditionelle Bräuche näher zu bringen ist begrüßenswert. Jedoch sollte man sich als Gast aussuchen können, ob man so einer Veranstaltung beiwohnen möchte oder nicht. Den Besuch der heiligen drei Könige so anzusetzen, dass man als Gast während des Abendessens zwangsbeglückt wird, kann man tolerieren. Schwierig jedoch wird es, wenn dann auch noch an den Tischen Spenden eingesammelt werden (beim Essen hat man natürlich kein Bargeld dabei...). Es wäre schön, würde man ab und zu den Zustand der Matratzen kontrollieren. Das Wald-Spa benötigt Kontrolle und regelmäßige(re) Reinigung. Manche Gäste holen sich (in Gläsern!) alkoholische Getränke, nehmen diese in die Saunakabinen und Ruheräume mit (!) und feiern "Party". Das muss in Anbetracht der Tatsache, dass man sich im Wald befindet und Ruhe genießen möchte wirklich nicht sein. Ich hoffe, das war eine Ausnahme. Jede Bewertung ist zudem individuell.

Das Wald-Spa ist wirklich schön, großzügig und toll eingerichtet, einziges Manko: Man gelangt nur über den Weg im Freien in die einzelnen Saunahäuser und Ruheräume, das ist bei Schlechtwetter eher unangenehm. Die Verpflegung ist gut, aber nicht außergewöhnlich (das Amuse-Gueule in Form eines Aufstriches darf ruhig für zwei Personen portioniert werden - wir haben mehrfach einen Dip in der Größe eines Daumennagels bekommen und das kann man sich dann eher sparen). Irgendwie war das aber auch amüsant. Freundliches und auskunftsfreudiges Personal. Schöne Landschaft in ruhiger Lage. Viel Wald zum Spazierengehen. Für die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten (Seen) benötigt man allerdings ein Fahrzeug. Positiv: es gibt einen kostenfreien "Wanderbus", der ca. alle 20 Minuten fährt; die Haltestelle ist gleich neben dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2023

Sehr außergewöhnlich
    • Familienzimmer

- WaldSpa ist nur von 14-19 Uhr geöffnet und es dürfen nur Erwachsene rein (irgendwo aber verständlich)

Das Hotel war einfach mega. Sehr aufmerksames Personal, moderne bequeme Zimmer und das WaldSpa war echt sehr schön. Es war die erste Reise mit unserem 8 Monate altem Sohn und es wurde uns ohne Aufforderung ein Babybett, eine Wickelauflage, ein Windeleimer und ein Wasserkocher ins Zimmer gestellt. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war sehr gut. (Abendmenü: Salatbuffet, Suppe, Wahl zwischen drei Hauptgängen, Dessert). Es war absolut kein Problem eine vegetarische Alternative zu bekommen, als die eine Suppe mit Fleisch war. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist sehr gut und wir können das Hotel weiter empfehlen. Ein ganz großes Lob an die Menschen die dieses Hotel so besonders machen.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2023

• Comfort Doppelzimmer

Wir waren rundum zufrieden. Besonders das Personal war wirklich mehr als zuvorkommend und hilfsbereit! Alles war sauber und der neue Spa Bereich wirklich toll. Das Frühstück war gut, das Abendessen war immer ein Highlight. Sehr lecker und vor allem abwechslungsreich. Wir können das Hotel wirklich nur empfehlen und kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

Familienfreundliches Hotel mit schönem Spabereich

- Keine geführten Aufgüsse. - Insgesamt ist das Hotel doch etwas in die Jahre gekommen (Teppichboden etc.), abgesehen vom Spa Bereich, der neu und modern ist.

+ Schöner neuer Sauna Bereich + Familien- und Kinderfreundlich + Fußläufig zum See + Eigener Seezugang + Abendmenue lecker + Servicepersonal nett

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Erholsamer Aufenthalt in schöner Umgebung
    • Comfort Doppelzimmer

Ernsthafte Kritikpunkte haben wir keine, aber ein paar Dinge haben uns leider doch etwas gestört: o Das von uns gebuchte Zimmer lag im Erdgeschoss nach hinten raus zum Hang. Dadurch (zumindest im September) keine direkte Sonneneinstrahlung, auch nicht auf die zum Zimmer gehörige Terrasse. Das Zimmer war dadurch und durch den wenige Meter entfernt vorbeifließenden Bach recht kühl und klamm. Wir würden dieses Zimmer daher nicht nochmals buchen, sondern eines an der Vorderseite des Hotels reservieren. Allerdings verläuft direkt vor dem Hotel eine durchaus befahrene Verbindungsstraße zu den nächsten Orten. Daher können wir nicht einschätzen, ob die Geräuschentwicklung der Straße den Aufenthalt auf dem Balkon bzw. den Schlaf bei geöffnetem Fenster stört. o Wir hatten ein Comfort-Doppelzimmer gebucht, ohne auf die Größenangabe zu achten. 22 m² Zimmergröße sind für 2 Personen für 2 Wochen doch etwas beengt und verdienen eigentlich nicht das Attribut „Comfort“, auch wenn versucht wird, durch Schiebetüren und eine eher kleine Dusche den Platz bestmöglich auszunutzen. o Die Auswahl der offenen Weine könnte etwas reichhaltiger sein und auch andere Geschmacksrichtungen außer „trocken“ abdecken. o Bei den vegetarischen Gerichten fehlt teilweise die Raffinesse, die es bei den Fleisch- und Fischgerichten durchaus gibt. Da ist noch Luft nach oben.

+ Sehr nette Wirtsleute und Personal; geben gerne Tipps und Hilfestellung für Besuchs-/Wanderziele der Umgebung. + Saubere Zimmer. + Sehr leckere und abwechslungsreiche Küche, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Bei Halbpension hat man normalerweise die Wahl zwischen 3 Hauptgerichten, wobei eines vegetarisch ist (in der Regel jedoch nicht vegan). + Bequeme Betten, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass die Matratzen nicht in eine Plastikhülle eingeschweißt sind (eine immer mehr um sich greifende Unart der Hotels), sondern die Hygiene noch mit einem Matratzenschoner aus Stoff abgesichert wird. + Ausreichende Anzahl an Parkplätzen am Hotel (teilweise jedoch auf der gegenüberliegenden Straßenseite). + Schöne Wanderstrecken für Otto-Normal-Verbraucher in der näheren Umgebung, teilweise Start ab Hotel möglich. Mit dem Auto ist man in weniger als 30 min in Salzburg.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

erholsam

Frühstück war sehr soviel auswahl und auch sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 16. September 2023

Top Service, nette, große Zimmer und sehr gutes Essen!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Wir waren 5 Tage vor Ort und haben uns sehr wohlgefühlt und entspannt.
    • Comfort Suite

Der Spa-Bereich wahr außergewöhnlich gut und sehr geschmackvoll und mit Liebe errichtet. Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und verbindlich und hat uns unsere Wünsche unmittelbar erfüllt. Wir sind mit unserem Hund angereist, der auch sehr willkommen war. Das Hotel hat kostenfrei Yoga anboten. Die Yogastunde in der tollen Wald-Spa-Umgebung war sehr entspannend. Wir werden sicher nochmal wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

• Comfort Doppelzimmer

Das gesamte Personal war äußerst freundlich und die Atmosphäre ungezwungen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2023

Ausgezeichnet. Hotel sowie auch Küche und Service

Alles hat bestens zusammen gepasst. Das Personal hatte echt Freude den Gästen behilflich zu sein

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Wir waren rundum zufrieden und würden jederzeit wieder hinfahren.
    • Comfort Doppelzimmer

Sehr gutes Familienhotel mit gutem Angebot (Lodges im Wald mit Saunen und Ruheräumen, sehr gutes Frühstücksbüffet und ausgezeichnetes Abendmenü. Die Lage, fernab vom sonstigen Urlaubstrubel, ist sehr angenehm. Das Hotel liegt zwar unmittelbar an der Straße, jedoch ist der Verkehr erträglich und in den gemütlichen Zimmern ist es ruhig. Das Hotel hat einen eigenen Badeplatz am Hintersee, der zu Fuß in 10 min erreicht werden kann.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2023

Unser Aufenthalt war, auch wegen der herrlichen Gegend, sehr sehr schön
    • Junior Suite

Die Matrazen waren etwas zu hart

Das topgepflegte Hotel ist nur zu empfehlen. Die Auswahl beim Frühstück ließ nichts zu wünschen übrig. Das Waldspa ist wirklich einzigartig. Das Abendmenü war superlecker. Das Personal ist superfreundlich und sehr entgegenkommend.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2023

• Junior Suite

Sehr schönes Hotel, große, sehr saubere Zimmer, tolles Frühstück und Abendessen, nettes Personal, großartiger Wald-Spa. Öffentlich erreichbar, Kinder- und Hundefreundlich, eigener Badeplatz am See ca. 8-9 Minuten zu Fuß. Alles top, wir haben unseren Aufenthalt wirklich genossen! 😀

• Bewertung abgegeben: 12. August 2023

• Junior Suite

War alles super 👍🏼 konnten schon mittags ins Zimmer, alles sauber und liebevoll eingerichtet. Frühstück auch sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2023

Siehe oben

Alles perfekt!

Freundlich, nahe am See

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2023

Traumhaft
    • Comfort Suite

Es gab nichts , was uns nicht gefallen hat

Alles

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2023

wir sehen uns wieder!

mega cooles Hotel , Waldspa vom Feinsten Essen auch grandios

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2023

Sehr erholsam. Danke!!!
    • Comfort Doppelzimmer

Für mich war die Matratze zu hart ....

Frühstück war sehr gut, da ich in der Früh wenig esse, ist das für mich immer zuviel Angebot ... :) Gut war, dass man mit oder ohne Abendessen buchen konnte . Der Saunabereich ist sehr originell und wunderschön!