2. Hotelbewertungen Österreich

Bewertungen für Schloss Prielau Hotel & Restaurants 4 Sterne

Hofmannsthalstraße 10, 5700 Zell am See, Österreich

Nr. 3 von 42 Hotels in Zell am See

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Historisches, kleines Jagdschloss, perfekt als feines Hotel eingerichtet und perfekt geführt.

Eigentlich nichts.

Das Frühstück war Spitzenklasse, das ganze Haus sehr ruhig (nur höchstens 22 Gäste), extrem freundliches Personal (inkl. Chefin!). Sehr gute Schlossküche abends.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2024

Ein Traum!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

Das Zimmer war im 2. Stock. Es gibt keinen lift, weil das Gebäude denkmalgeschützt ist. Es wurde angeboten, die Koffer nach oben zu tragen.

Der kurzurlaub im Februar war wunderbar. Das Zimmer war großzügig vom Platz her, das Bett bequem aber eher weich, Bad sehr sauber. Das Frühstück ließ bei uns keine Wünsche offen und saß Personal extrem freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Absolut perfekter, kulinarischer Top Aufenthalt direkt am See
    • Chalet

Es gab keine Kritik. Wir waren rundum absolut zufrieden.

Das Schloss und das nebenan gelegene Fischerhaus sind absolut gemütlich und eine grandios Kombination aus gemütlich und stilvoll, luxuriös. Am See ist man innerhalb von 1 Minute zu Fuß und kann wunderbar am Ufer spazieren. Zimmer selbst mit Kachelofen war urgemütlich und traumhaft zum wohlfühlen. Das Personal ist äußerst freundlich und sympathisch. Im Schlosswirt war das ebenfalls von der Vor- bis zur Nachspeise grandios bei einem tollen Service und Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2024

Traumhaft schön! Tolle Lage unweit um See. Tolles Restaurant anbei. Wir haben es genossen.

Sehr freundliches Personal; wir hatten eine Etage für uns alleine. Es war bezaubernd!

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

Gastfreundlich und sauber
    • Chalet

Frühstück gibt es „erst“ ab 8 Uhr.

Kleines familiäres Hotel mit schönen, großen und auch überraschend modernen Zimmer in einem tollen Ambiente. Hatte in einem Zimmer ein super Badezimmer, insgesamt ist alles sehr sauber und gepflegt, die Gastgeberin ist unfassbar hilfsbereit und freundlich zB bei Sonderwünschen für Kinder.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2023

Wir kommen unbedingt wieder.

Minimaler Kritikpunkt (wenn man den überhaupt nennen möchte): Der Saunabereich (v.a. Fußboden) war sehr kalt, die Sauna an sich nach Anheizen aber schön heiß.

Wohler kann man sich in einem Hotel nicht fühlen, einfach weil die Gastfreundschaft unvergleichlich ist - sowohl im Hotel als auch im Restaurant "Mayer's". Alles ist mit Liebe, Aufmerksamkeit und Geschmack gemacht, wir haben uns unheimlich wohl gefühlt und kommen gern wieder. Wer es besonders und einzigartig mag, ist hier genau richtig. Und im Winter ist es ein besonderes Flair: Die kahlen Bäume geben den Blick auf den See frei, der Gartenbereich ist schön dekoriert, der Schnee glitzert. Danke auch für die Geburtstagsüberraschung, das war das i-Tüpfelchen. Tipp: Unbedingt im Sterne-Restaurant essen, das ist grandios.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

exklusiver Aufenthalt mit Verbesserungspotential

nicht alle Mitarbeiter:innen waren so ausgesprochen freundlich wie die junge Dame beim Frühstück, bei Anreise wurde nur der Schlüssel ausgegeben und bei Abreise wurde nicht einmal gefragt, ob man den Aufenthalt genossen hat. Zimmer grundsätzlich schön, aber Geruch im Zimmer etwas muffig, evtl. von den Polstermöbeln, Zimmer etwas abgewohnt und nicht einwandfrei sauber, etwas mehr Service könnte man sich bei dem Preis schon erwarten

Sehr schöne Lage, exklusives Hotel und sehr ruhig gelegen, nicht überlaufen, privater Strand inkl. Badehütte mit Dusche & WC, sehr freundliche Mitarbeiterin beim Frühstück, schöne Einrichtung in einem noblen Stil, Helikopterlandeplatz beim Hotel, ausgezeichnetes Restaurant, hoteleigener Parkplatz, fabelhafter Ausblick

• Bewertung abgegeben: 24. August 2023

Nichts zu reklamieren

Sehr gemütlich und authentisch

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

Ankommen und gleich wohlfühlen 😀

Ein mit viel Herzblut gestaltetes Ambiente, als Gast mit Herzenswärme und Charme behandelt werden, einfach nur schön!

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2023

Schloss Prielau - wunderbares Ambiente

Privatstrand-Plätzchen könnte man etwas aufpeppen. Aber immerhin gibt es diesen schattigen Platz direkt am See.

Wunderbare Lage im Park. Wunderbare Zimmer mit aussergewöhnlichem Ambiente. Sehr freundliches Personal. Genügend Parkplätze. Gutes Frühstück, gutes Abendessen im Schloss-Restaurant auf der Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2023

Erholsame und traumhafte Location

wunderschönes Schloss, ruhige Lage, supernettes Personal

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2023

Seezugang,

Wunderschöne Anlage,stilvoll und sehr schön

• Bewertung abgegeben: 28. März 2023

Komfortables Schloßhotel mit stilechtem Ambiente und hervorragender Küche.

Es gibt keinen Aufzug, was wohl aus Denkmalschutzgründen nicht möglich war, was mich aber nicht sonderlich gestört hat.

Das alte Schlösschen liegt in Alleinlage, etwa 5 Minuten zu Fuß vom Zeller See entfernt. Daneben liegen nur die Schloßkapelle und ein eigenes Haus mit dem Sternerestaurant. Es ist nicht nur von außen recht malerisch, innen ist es äußerst geschmackvoll mit altem Mobiliar, alten Gemälden, Stichen und geschnitzten Skulpturen ausgestattet, ich habe mich selten so wohl gefühlt. Auch im Zimmer gab es ein paar ältere Möbel, das Bett hingegen war wohl ein Boxspringbett und äußerst bequem. Das Bad war modern, aber sehr geschmackvoll mit Naturstein gefliest. Die Schlosswirtschaft bietet gute Küche zu reellen Preisen. Das Sternerestaurant nebenan habe ich nur im Zuge eines Kochkurses kennengelernt, wo aber hervorragende Produkte zu sehr schmackhaften Gerichten verarbeitet wurden.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2023

ein wunderschönes Schloss, geschmackvoll eingerichtet und traumhaft schön gelegen.

Sehr geschmackvoll. Sehr freundliches und kompetentes Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2023

Tolles zuvorkommendes Personal!!!!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2023

Fantastisches Hotel mit leckerer Küche

Kein Skibus mehr, aber zum Glück gibt es genug Parkplätze an den Liften

Tolles, vollständig renoviertes Schloss mit großen Zimmern, freundliches Personal, sehr leckeres Essen in beiden Restaurants. Schöner, kleiner Wellnessbereich. Rundum zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2023

Außergwöhnliche Unterkunft, fantastisches Ambiente

Alles

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2023

Sehr ruhige Lage mit ausgezeichnetem Personal und sehr gutem Restaurant
    • Chalet

Vom Schloss getrennt gelegenes Häuschen in sehr ruhiger Lage. Mit 3 komfortablen Betten, leider ohne Küchenblock.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2023

• Familiensuite

Wunderbares Ambiente in Top Lage Super Matratzen Absolut freundliches Personal/ Chef Wohlfühlatmosphäre

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2023

Wohnen wie eine Prinzessin

Das die Eiergerichte beim Frühstück extra berechnet werden, erscheint bei diesem Zimmerpreis nicht wirklich gerechtfertigt. Der Saunabereich ist sehr klein, hat im Prinzip nur drei Liegen, wir waren zu viert, nachdem sonst niemand in die Sauna wollte, hat es gepasst, wenn mehrere Menschen saunieren gewollt hätten, wäre es eng geworden. Schade, dass die Masseurin krank war.

Schloss Prielau ist ein kleines Schlosshotel. Die Einrichtung ist sehr individuell und gemütlich. Unser Zimmer war ein wenig finster, aber das ist halt der Preis für die Nächtigung in so altwürdigen Räumen, dafür war es wirklich besonders. Bett war super, wir haben wunderbar geschlafen. WLAN hat einwandfrei funktioniert. Frau Meyer und das Personal waren sehr freundlich. Essen in der Schlosswirtschaft war sehr gut, im Haubenrestaurant ausgezeichnet (außer das auf die per E-Mail angekündigte Laktoseintoleranz nicht ganz gut eingegangen worden ist). Das Frühstück ist sehr in Ordnung. Nachdem kein Skifahrwetter war, sind wir viel gegangen - zur Enzianhütte (sehr nett), nach Thumersbach, nach Zell am See, das kann man vom Schloß Prielau aus eigentlich alles ganz gut zu Fuß machen. Kletterhalle in Thumersbach ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2022

War alles gut :).

Wir waren im Fischerhäuschen und die Ruhe dort hat uns super gefallen. Wir konnten direkt vor dem Haus parken und waren dort allein. Generell muss man betonen,wie super freundlich und zuvorkommend das Personal war/ist. Also das ist einem echt hängen geblieben! Man fühlt sich so richtig wohl dadurch und auch generell war der Check in und alles so unkompliziert. Und die Lage hat uns auch gut gefallen. In ein paar Minuten war man zu Fuß am See.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2022

sehr angenehmes hotel mit engagierten mitarbeitern

• Bewertung abgegeben: 5. September 2022

wunderschönes Ambiente, Haus und Park sind sehr gepflegt, unser Zimmer war äußerst ansprechend. Das Schloss liegt ruhig,

alles