2. Hotelbewertungen Österreich

Bewertungen für Falkensteiner Family Hotel Sonnenalpe 4 Sterne

Sonnenalpe Nassfeld 9, 9620 Sonnenalpe Nassfeld, Österreich

Nr. 18 von 42 Hotels in Sonnenalpe Nassfeld

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Schöner und erholsamer Aufenthalt bei guten Pistenbedingungen. Hotel ist sehr zu empfehlen.
    • Comfort Doppelzimmer

Die Matratzen sollten erneuert werden! An der Rezeption war nur eine Person anscheinend geschult, um Liftkarten zu erstellen. Servicepersonal war teilweise etwas unmotiviert.

Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Das Zimmer war ausreichend groß. Die Lage ist perfekt!

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

• Deluxe Doppelzimmer

Trotz des Hinweises, dass der Saunabereich nur für Personen ab 16 Jahren zugänglich ist, waren einige Kleinkinder in diesem Bereich. Dies hat die Entspannung ziemlich beeinflusst, da der Geräuschpegel entsprechend hoch war.

Sehr zentrale Lage, Essen sehr abwechslungsreich und von guter Qualität.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

• Comfort Doppelzimmer

Die österreichischen Saunaregeln müssen auch Gästen aus anderen Ländern besser kommuniziert werden. Menschen in Badekleidung, lautstarke Unterhaltungen in der Sauna (inkl.telefonieren) ,Füße am Holz - das alles geht bei uns in Österreich einfach gar nicht. Kinder in der Sauna verstehe ich überhaupt nicht, was soll für 10jährige Mädchen in einer finnischen Saune mit 100° so interessant sein, da verstehe ich auch die Eltern nicht.Bitte deutlicher kommunizieren. Teilweise waren die Speisen zwar zahlreich vorhanden , allerdings teilweise kalt ,trocken oder geschmacklos -was wirklich schade war. Am schlimmsten und dem Haus überhaupt nicht gerecht ist allerdings die Bar. Die hat ein Flair einer Bahnhofshalle und wird dem Ruf eines Steigenberger Hotels bei weitem nicht gerecht.

Sehr schöne geräumige Zimmer, perfekte Lage, grundsätzlich gutes Service , Top Massage von Fr.Eva, Spa mit Wasserbetten zum relaxen, große Auswahl am Buffet für alle Mahlzeiten ( auch für Vegetarier), Skiverleih im Haus, günstigere Liftkarten sind auch Top.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

TOP
    • Comfort Doppelzimmer

2. Aufenthaltsraum abends (für Erwachsene) mit guter Hintergrundmusik,...

Essen, Zimmer, Spa und Sauna,...

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Toller kurzer Schiurlaub!
    • Deluxe Doppelzimmer

Die sehr schönen Zimmer könnten etwas mehr Zuwendung vertragen, die Teppiche sind teilweise schon verschmutzt und haben hässliche Flecken! Das Bett in unserem Zimmer war nicht mehr entsprechend! Die Matratze war durchgelegen und es war unangenehm zu schlafen. Die Temperatur im gesamten Hotel war meiner Meinung nach zu hoch, trotz abgedrehter Heizung. Warum spricht in einem Hotel in Kärnten/Österreich niemand Deutsch oder nur ein wenig Deutsch?

Außergewöhnliches Speisenangebot - "Essen rund um die Uhr!" Das Angebot in der Früh als auch am Abend ist wirklich mehr als vielfältig. Zu Mittag findet man ebenfalls genügend um den kleinen Hunger zu stillen! Leider schafft man es nicht immer ein warmes Essen am Teller zu haben, den auch bei aller Mühe kühlen die Speisen sehr schnell aus. Der Nachteil des selber holen am Buffett. Sehr gute Lage des Hotels, sehr kurze Weg im Haus und zur Schipiste. Lediglich der Zugang zum Schistall ist Verbesserungs würdig oder provisorisch?!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

Komme gerne wieder.
    • Comfort Doppelzimmer

Es sollten mehr Haken für Schiegewand am Zimner zur Verfügung stehen.

Alles war wie erwartet.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2024

Es war ein perfekter Kurzurlaub!
    • Comfort Doppelzimmer

Zimmer sehr modern eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024

• Deluxe Doppelzimmer

Zu geringe Angebote für Vegetarier.

Außergewöhnlich gute Kulinarik.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2024

´Nassfeld ist für uns DAS Skigebiet!!!
    • Comfort Doppelzimmer

Gibts nichts Negatives zu schreiben.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2024

perfekter Urlaub
    • Deluxe Doppelzimmer

Lage perfekt. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück und Abendessen war ausgezeichnet und ließ keine Wünsche offen. Der Saunabereich ist sehr großzügig, toll ist auch dass geführte Aufgüsse gemacht werden. Schade ist dass sich noch immer gewisse Personengruppen nicht über die Regeln in Saunabereichen informieren oder aber es Ihnen egal ist. Das heißt es wird im Saunabereich die Badehose getragen und das Handtuch um die Hüfte geschlungen während die Füße aufs Holz gestellt werden. Alles in Allem aber ein sehr schöner Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

• Comfort Doppelzimmer

Tolle Lage, direkt an der Piste.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Optimal gelegenes Hotel (direkt an der Piste) mit hervorragender Küche und zuvorkommendem Personal
    • Comfort Doppelzimmer

Beim Frühstück sollten der gebratene Speck, die weichen Eier und auch die Rühreier besser warmgehalten werden; In unserem Zimmer (Nr. 503) war die Kastentüre nicht optimal eingestellt (was den Safe irritiert hat) - aber das fällt unter Jammern auf sehr hohem Niveau

Hervorragende Küche mit großer Speisenauswahl (exzellentes Brot und Gebäck); zuvorkommendes Personal; exzellentes Preis-Leistungsverhältnis (bei Nutzung Frühbuchervorteil); tolle Lage im Schigebiet, was auch ein kurzfristiges Abschnallen für ein Mittagessen im Hotel erlaubt schönes Schwimmbad mit Außenbereich; nunmehr auch Programm für Erwachsene (nicht nur für Kinder), zB Fackelwanderung, Weinverkostung etc

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2024

Einfach perfekt, wunderschöner Urlaub! Kommen sicher wieder
    • Deluxe Doppelzimmer

Ehrlich gesagt, die Preise könnten für 4 Nächte etwas weniger sein! Ahja vielleicht Thema Apotheke gibts nur in Hermagor- sehr weit weg... Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln!

Wir waren SEHR zufrieden, könnte nicht besser sein, TOP Lage, sehr gutes und Vielzahl ans Auswahl und ausreichendes Essen, wunderschönes Zimmer... :)kommen sicher wieder dorthin

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2024

Schönes Hotel mitten in einem traumhaften Schigebiet
    • Deluxe Doppelzimmer

Im Wellnessbereich war es leider sehr laut, was aber an den Gästen lag, obwohl auf hinweisenden Schildern auf Ruhe hingewiesen wurde.

Freundliches Personal, schönes komfortables Zimmer, Hotel mitten im Schigebiet, schöner Wellnessbereich mit verschiedene Aufgussschwerpunkte, alle Mahlzeiten in Buffetform, wir haben uns sehr wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2024

• Comfort Doppelzimmer

Gastronomie: Es fehlte Reis. An keinem der 4 Tage gab es Reis als Beilage.

Gastronomie: breite Auswahl

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2024

schöne Auszeit und erholsamer Skiurlaub

Platzverhältnisse im Skikeller etwas beengt

sehr freundliches und nettes Personal; Abwechslung und genügend Auswahl beim Buffet

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Sehr freundliche Mitarbeiter. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Die Lage mit Aussicht direkt auf die Berge. Das Essen war sehr Gut. Indoor und Outdoor Pool. Bei Wünschen sofortige Erledigung.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

Sehr schönes Hotel mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr sauber.
    • Comfort Doppelzimmer

Es wird pro Nacht eine freiwillige Trinkgeldpauschale erhoben. Diese wird automatisch auf die Rechnung geschrieben, wenn man nicht widerspricht. Leider wird in Nassfeld sehr viel neu gebaut. An jeder Ecke stehen Kräne und es entstehen neue Hotels und Appartements. Der gesamte Berg ist von Schotterpisten und Skiliften zerfurcht. Mit Natur hat das wenig zu tun. Sicherlich wird Nassfeld dadurch ein sehr begehrter Wintersportort, aber im Sommerurlaub möchte ich etwas mehr unberührte Natur

Zimmer Top. Großer Wellnessbereich. Sehr abwechslungsreiches Büfett.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Trotz freundlichem Personal, möchte ich bei einem Österreich Urlaub nicht Englisch sprechen müssen!

War alles in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Parkplatzsituation ok, aber verbesserungswürdig.

Sehr guter Service mit freundlichen Personal. Große Auswahl bei Speisen und Getränken.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2023

Schöner Urlaub in super Berglage
    • Deluxe Doppelzimmer

Sehr schönes Zimmer, gutes Essen und eine für unseren Geschmack super Lage! Das Personal war sehr freundlich, wir waren sehr zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Die Zimmer wurden weder gewischt noch gesaugt. Im Bad lagen die Haare vom Vortag noch am Boden. Die Betten wurden auch nicht sauber gemacht. Dies ließ sehr zu wünschen übrig!!!!

Die Lage des Hotels war sehr gut, waren gleich Bahnen vor Ort.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Ab den 2 Tag war es beim Essen sehr laut Wir sind mitten unter den Familien gesitzt,was ich nicht verstanden habe. Den wir waren die einzigen Die andren Pärchen sassen in einem extra Raum

Die Sauna Aufgüsse war einfach spitze.