2. Hotelbewertungen Österreich

Nr. 8 von 22 Hotels in Pörtschach am Wörthersee

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

Klasse Hotel in ruhiger Lage
    • Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Eine Klimaanlage wäre hier und da hilfreich gewesen. Am Badeanleger gibt es auch SUPs etc., die teilweise wegen fehlender oder ungeeigneter Paddel nicht genutzt werden können.

Wir hatten hier einen sehr schönen Aufenthalt. Zum einen ist das Hotel sehr professionell und familiär geführt, was wirklich Spaß macht. Chef und Personal wissen genau, in welchem Maß welcher Gast betreut oder eben in Ruhe gelassen möchte. Alles ist perfekt organisiert und auch die Angestellten beim Frühstück etc. sind super freundlich und aufmerksam. Besonders gefallen hat uns die Lage des Hotels und des hauseigenen Badestrandes so etwas "in der Ecke", denn dadurch ist es wunderbar ruhig und man kann entspannen. Auch der Self-Service am Badestrand mit Kaffee / Getränken ist eine super pragmatische Lösung. Uns hat's Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

Tolles, nicht ganz zentrales Urlaubshotel
    • Doppelzimmer mit Balkon und Gartenblick

Die Zimmergröße, die Ausstattung und der Balkon mit Blick zum Wörthersee machen auch Lust auf einen längeren Aufenthalt. Am sehr guten Frühstücksbuffet wird man aufmerksam mit Getränken umsorgt. Am nah gelegen See hat man einen hoteleigenen Badebereich.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2023

Perfekt
    • Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Leckeres, Abwechslung reiches Frühstücksbuffet, sehr aufmerksames und freundliches Personal, geht auch auf Sonderwünsche ein. Es besteht die Möglichkeit drinnen , oder auf der Terrasse zu sitzen. Hauseigener Strand mit Tretboot und drei Stand Up Paddle Boards, die kostenlos sind.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2023

Tolles Ambiente in schöner Umgebung mit vielen Möglichkeiten, die Tage zu verbringen.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Schade eigentlich nur, dass es im Hause keine Möglichkeit gibt für das Nachtessen. Aufgrund der Wespen hat das Frühstück draussen leider wenig Spass gemacht.

Tolle Lage am Hang mit sehr schönem Blick auf den Wörthersee, ausserhalb von Pörtschach gelegen und daher sehr ruhig. Eigener Badestrand am See mit Verpflegungsmöglichkeiten. Sehr freundliche Gastgeber/In des Hauses, die fast immer präsent waren, auch freundliches Servicepersonal rund um das reichhaltige Frühstücksbuffet, Morgenessen draussen mit Blick auf den See. Vertrauensvolle Atmosphäre im Hotel. Gute Tipps bekommen für feine Abendessen in der Nähe oder weiter weg, mit vom Hotel zur Verfügung gestellten Fahrrädern.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

Haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder
    • Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Zimmer doch recht beengt - separate Toilette roch …

Sehr gutes Frühstück/ tolle Lage mit herrlichem Blick auf den See. Eigener Zugang zum See mit liegen und Tretboot

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

Immer wieder gern.

Stöhnen auf ganz ganz hohem Niveau: ein Wasserkocher auf dem Zimmer wäre schön

Man hat sich als Gast jederzeit willkommen gefühlt

• Bewertung abgegeben: 5. September 2023

Sehr schönes Hotel in guter Lage mit sehr freundlichen Mitarbeitern

Da gibts nichts

Wurden von Fam. Striedinger super betreut. Sehr schönes Hotel, gutes Frühstück; sehr schöner Badeplatz in unmittelbarer Nähe. Kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2023

Alles Bestesn,
    • Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Der einzige Minuspunkt ist, dass unser Zimmer keine Klima hatte.

Top Lage, Lebensmittel aus der Region, sehr sympathisches Personal, klasse Umgang mit den Gästen. Jederzeit wieder .

• Bewertung abgegeben: 25. August 2023

Ein tolles, sauberes Hotel mit direktem Seezugang

Nichts, alles perfekt

Die Lage ist toll, etwas abgelegen, ruhig, aber dennoch dicht an Restaurants, Cafés, etc., sehr freundliche Gastgeber, alles mit viel Liebe hergerichtet, der Seezugang mit Liegestühlen und Getränken ist super

• Bewertung abgegeben: 24. August 2023

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Uns hat alles gefallen.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

Sehr nettes Hotel mit herrlich lockerer Atmosphäre
    • Großes Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

In den Zimmern fehlen Fliegengitter. Unser Balkon (mit dem wunderschönem Seeblick) musste wegen der direkten Sonneneinstrahlung und der daraus resultierenden Hitze den ganzen Tag geschlossen bleiben (inkl. der Holzläden). Am Abend konnten wir die Fenster und den Balkon jedoch erst öffnen, nachdem wir das Licht abgedreht hatten, da wir sonst Gelsen und andere Insekten im Zimmer gehabt hätten. Das machte den Aufenthalt im Zimmer unangenehm.

Das Frühstück war sehr gut, umfangreich und ließ keine Wünsche offen. Das Personal ist super nett! Das Zimmer wunderschön, der Blick herrlich. Einzig die Lage war für mich etwas zu weit weg vom Ort. Parkplatz toll, immer etwas frei WLAN hat auch sehr gut im Zimmer funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

August23

Strand, bootsverleih, Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

Angenehme Tage, wir fühlten uns sehr wohl und haben die Freundlichkeit des Personals sehr geschätzt.
    • Großes Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Der Boden im Zimmer hat geknarrt, ebenso das Bett bei jeder Bewegung. War aber alles in erträglichem Rahmen. Im Badezimmer wäre vielleicht ein Vorhang nicht schlecht (auch im 2. Stock sieht man noch herein).

Sehr freundliches Personal. Sehr gutes Frühstück mit ausreichend Kaffee und frisch zubereiteten Eiern in allen Variationen. Nicht weit vom Zentrum in Pörtschach. Ausreichend Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2023

Kommen gerne wieder ☺️
    • Budget Doppelzimmer

leider keine klima im zimmer (war aber auch nicht versprochen)

sehr nett und schön

• Bewertung abgegeben: 13. August 2023

• Budget Doppelzimmer

Die Dusche ließ sich nicht mehr komplett schließen und man musste aufpassen das Bad nicht zu fluten. Das der Badesteg teilweise unter Wasser stand und man ebenfalls am Badesteg extremen Lärm durch Dachdecker nebenan ausgesetzt war, hat uns zwar nicht gefallen aber da konnte das Hotel nichts dafür. Unglücklich finde ich auch ein Doppelzimmer für fast 200€ pro Nacht als "Low Budget" zu bezeichnen, in der Hotel Beschreibung.

Das Frühstück war sehr gut und auf der Terrasse mit Seeblick zu frühstücken, ein Traum. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Gratis Fahrräder standen auch zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023

Urlaub am See
    • Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Leider quietschte bei uns im Zimmer der Boden bei jeder Bewegung ebenso wie das Bett Und für uns war das Bett mit 1,80m leider zu kurz. Was wir ebenso schade gefunden haben, dass unten am See keine Preisleisten ausgehängt sind bei der Selbstbedienung, so bekommt der ein oder andere bei Abreise einen Schock, da die Preise doch sehr teuer waren.

Sehr freundliches Personal, alles sehr saubere Zimmer, schöner privater Badestrand, top Frühstück Super das am Badestrand kostenlos zwei Stand Up Paddles und ein Trettbot zur Verfügung gestanden sind Konnten auch schon gegen halb 1 einchecken anstatt 14 Uhr. Uns wurde auch nach Check In das Zimmer gezeigt und auch gefragt ob wir Hilfe beim Gepäck benötigen. Der Badestrand war auch zu Fuß nur 2 Minuten vom Hotel entfernt und es standen genug Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

• Budget Doppelzimmer

Zimmerausstattung etwas in die Jahre gekommen.

Eigener Badesteg mit SB-Verpflegung (Getränke, Kuchen, Eis, Snacks, …) in wenigen Gehminuten erreichbar. SUPs, Tretboot und Fahrräder kostenlos auszuleihen. Wirklich freundliches und zuvorkommendes Personal. Frühstücksbuffet lecker und ausreichend. Lage ausgezeichnet, 2 Autominuten ins Zentrum von Pörtschach.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2023

Das Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt und das Personal war höflich und zuvorkommend.
    • Budget Doppelzimmer

Das Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich. Man konnte auch gekochte Eier oder auch z.B. eine frische Eierspeise bestellen. Es war für jeden etwas dabei. Heiße Getränke wurden auf Wunsch durch das Personal an den Tisch serviert. Fahrräder konnten kostenfrei ausgeborgt werden, mit welchen wir einen kurzen Ausflug nach Pörtschach unternommen haben.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2023

Ein sehr schön eingerichtetes Hotel mit bester Lage & eigenem Badesteg. Zudem ein top Personal und tolle Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Immer wieder
    • Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Keine gute Restaurants in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

Das freundliche Personal, schöne Zimmer die Aussicht auf den See und schöner Steandbereich.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2023

Ein Traum nach Lust und Laune wird wahr
    • Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Wir können nicht meckern.

Wir wurden durchgängig verwöhnt und fanden den Aufenthalt traumhaft. Die Zeit verging viel zu schnell. Ein dickes Dankeschön an das gesamte Hotelteam.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2023

• Kleines Einzelzimmer

Das Hotel ist ausgezeichnet, nur ein paar Minuten von der A2 Ausfahrt entfernt und bietet kostenlose Fahrräder zur Verfügung. Außerdem gibt es sehr gutes Frühstück, bei dem man auf den Wörthersee schauen kann. Schade ist nur, dass das Hotel auch kein Abendessen anbietet bzw. gar nicht kocht.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2023

• Kleines Doppelzimmer mit einem Balkon und Seeblick

Bett war persönlich zu hart.

-Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. -Schöne, moderne Zimmer (hatten Aussicht auf den See und Pyramidenkogel -Frühstück war sehr gut und vielfältig -Parkplatz inkl. -Privatstrand in Nähe (Liegen & Sonnenschirm ausreichend vorhanden) -Schöne Anlage -Wörthersee Card wurde am nächsten Tag ausgehändigt (sehr viele Ausflüge vergünstigt/gratis )

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2023

Jederzeit wieder
    • Doppelzimmer mit Balkon und Gartenblick

Die Freundlichkeit und die sehr angenehme Atmosphäre. Das Personal und die Chefs sind, nett freundlich, zuvorkommend und im richtigen Moment witzig. Ich würde jederzeit meinen Urlaub dort wieder verbringen