2. Hotelbewertungen Schweiz
  3. Hotelbewertungen St. Gallen (Kanton)
  4. Hotelbewertungen Unterwasser
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Sternen Unterwasser

Bewertungen für Hotel Sternen Unterwasser

Dorf / Postfach, 9657 Unterwasser, Schweiz

Nr. 6 von 9 Hotels in Unterwasser

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Immer wieder gerne im Februar

Der Inhaber so wie das Personal. Kann nichts dafür .Das es zu wenig Schnee hatte von Unterwasser bis Iltios

Das Personal ist sehr freundlich. Wir hatten tolle saubere Zimmer. Sogar mit Kaffee Maschine. ( Zutaten ect. ) Das Bad war gross. Das Essen im Restaurant ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

Komfortables Hotel an sehr guter Ausgangslage
    • Primeur Doppelzimmer

Zimmer von Gang her etwas hellhörig, hatten aber auch das Zimmer direkt gegenüber des Lifts

Gemütliches Zimmer, schöne Aussicht vom Balkon, feines Restaurant

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Gut

Das Servicepersonal, wo wir am Silvester Dinner hatten, gehört für mich nicht in den Service, Mineral und Wein haben wir selber eingeschenkt. Teller wurden über den Tisch gereicht. Deutsch versteht Sie kaum. Aber das gibts leider immer mehr, wegen den Fachkräftemangel. Schade das die Bar auch an Silvester nicht besetzt war. (Man konnte zwar telefonieren und bekam, dann die Getränke vom Restaurant).

Lage des Hotels, Essen war super.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2023

tolles hotel für kurzaufenthalt für einfach gestrickte familien
    • Familienzimmer

die infrastruktur ist mittlerweile doch schon etwas veraltet (ringhöhrig). trotzdem ist alles sauber & gepflegt.

sehr freundliches personal & tolle lage direkt an der talstation. das essen im restaurant & das kinder-spielzimmer ist top!

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2023

Zentral gelegen für Ausflüge in die nähere Umgebung. Zweckmäßig eingerichtete Zimmer mit Balkon. Restaurant im Hause und reichhaltiges Frühstücksbüffet mit lokalen Käsesorten. Parkplatz inklusive. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

• Familienzimmer

Sehr freundliches Personal feines Essen gutes Frühstück. Wir konnten die Velos im Skiraum einstellen. Kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

nettes Hotel mit gutem Restaurant, wir kommen wieder

positive Kritik: das Hotel ist in die Jahre gekommen aber der Wille zu investieren ist klar erkennbar

freundliches Personal, das Abendessen war überdurchschnittlich gut

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

Entspannter Aufenthalt mit der Familie
    • Familienzimmer

Das Familienzimmer war gross und gemütlich. Preis-/ Leistungsverhältnis vom Frühstück und Abendessen fair und lecker. Das Personal war sehr nett. Die Kinder fanden das Spielzimmer toll. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

Schönes Hotel, schlechte Betten.

Die Betten waren steinhart und Steckdosen fehlten. Das Nachtessen war überteuert.

Ein sehr schönes Hotel, gut gelegen und ruhig. Das Frühstück war super.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2023

Das Hotel verschönerte unseren Aufenthalt in Unterwasser! Danke!

Leider waren die Matratzen sehr hart, und das Kissen sehr dünn.

Die tolle Lage, der schöne Gemeinschaftsraum und das Restaurant. Die Zimmer waren total sauber. Habe mich sehr wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2023

Wir haben wunderbare Tage im Hotel Sternen verbracht. Das Personal und die Küche hat unseren Aufenthalt perfekt gemacht.

Es war alles zu unserer Zufriedenheit.

Die Lage des Hotels; perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen. Das Restaurant ist empfehlenswert; eine ausgewogene Speisekarte mit allem, was das Herz begehrt. Wir waren begeistert und kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

Es hat einfach alles gepasst. Perfekter Service, perfekte Lage, perfektes Essen - super.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023

Vier Tage gute Bergzeit - und das, obwohl es am Anfahrts- und Abfahtstag draußen ziemlich nass war!

Tolle Lage, leider ein bisschen zu nahe an der Durchgangsstraße. Da würde eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h aber sicherlich Wunder wirken, denn es störte uns nur der Lärm der lauten LKWs, die da frühmorgens durch Unterwasser hindurchschepperten:-( Der Öffentliche Nahverkehr könnte noch weiter ausgebaut werden! Konkret! Das Angebot Unterwasser - Schwägalp/Säntis war am Morgen etwas dürftig, wir mussten deshalb leider doch das eigene Auto nehmen:-(

Ein im guten Sinne einfaches Hotel mit dem helvetischen Charme längst vergangener Zeiten. Gutes Frühstück und gute (Abend-)Küche, die - im schweizerischen Vergleich - nicht soooo teuer ist:-) Tolle Lage, leider ein bisschen zu nahe an der Durchgangsstraße. Da würde eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h aber sicherlich Wunder wirken, denn es störte uns nur der Lärm der lauten LKWs, die da frühmorgens durch Unterwasser hindurchschepperten:-(

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

• Familienzimmer

Zimmer schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber für den Preis passt es.

Sehr freundliches Personal, Gratisparkplätze direkt beim Hotel, gutes Frühstück. Preis-Leistung passt.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Ein durchwegs sympathisches Hotel, das für eine Familie alles bietet was das Herz begehrt.
    • Familienzimmer

Da kann das Hotel nichts dafür: die nahe, hochfrequentierte Hauptstrasse dominiert den "Klang" des Toggenburgs von 05:00 bis 23:00 Uhr. Bei offenem Fenster eine laute Angelegenheit, welche für uns "Landeier" gewöhnungsbedürftig ist.

Aus einem alten Hotelgebäude haben die Betreiber wirklich ein ansprechendes Haus gemacht. Man merkt, dass immer ein Bisschen investiert und saniert wurde, sowohl in den Zimmerm als auch in der ganzen Anlage. So präsentiert sich das Hotel Sternen schon bei der Ankunft nicht "ältelig", sondern ansprechend und einladend in seinem leuchtendroten Kleid. Die Zimmer bieten alles, was man braucht und auch genügend Platz für eine kleine Familie. Es gibt sogar ein Spielzimmer für Kinder und beim Gang durch das Hotel fallen überall liebevoll dekorierte Details auf. Man merkt: hier wird mit Herzblut gearbeitet. Erstklassig ist auch die Küche im Haus. Man könnte sich gleich quer durch all die gut abgeschmeckten Köstlichkeiten in der Karte essen. Auch das Morgenessen ist vielseitig. Das Personal ist stets hilfsbereit und sehr freundlich. Chapeau! Unser Aufenthalt gestaltete sich familiär und angenehm. Besonders positiv fällt auf, wenn auch der Chef selbst Hand anlegt, wenn Küche und Gaststube unter Druck stehen. Ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen in die Toggenburger Bergwelt und für uns als Naturfotografen.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2023

Ein Wohlfühl-Hotel an sehr schöner Lage

Ich wurde sehr herzlich empfangen bei der Ankunft. Das Restaurant ist sehr gemütlich und rustikal. Sehr gutes Essen und aufgestellte und freundliche Bedienung. Das Frühstück hat sehr gut geschmeckt. Es bot alles, was es für einen guten Start in den Tag braucht. Das Zimmer hatte einen wunderschönen Blick auf den Säntis. Bequemes Bett. Das Zimmer und Badezimmer sind nicht auf dem neuesten Stand, aber genau das macht den Charme aus und passt auch gut in die Gegend vom schönen Toggenburg. Alles war sehr sauber. Das Hotel bietet einen sehr geräumigen und schönen Aufenthaltsraum mit Billardtisch. Ich komme gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2023

Tip top

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2023

Frühstück am ersten Morgen mangelhaft

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2023

Gut

Zimmer komplett herunter gekommen. Zimmer bräuchte mal wieder einen neuen Touch.

Top Lage, unkomplizierter Check in, sehr freundlich. Ganz guter Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2023

Einige familienzimmer haben keine storen oder verdunkelung. Der vorhang lässt ebenfalls licht durch. Zur folge hatte dies tagwache um 05.30, da es im zimmer hell war. Die kinder konnten dann nicht mehr schlafen. Das war aberdas einzige, sonst waren wir mehr als zufrieden.

Sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2023

wunderbares Ambiente

sehr charmante Gesamtatmosphäre

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2023

• Familienzimmer

Matratzen sind etwas weich/durchgelegen. Badezimmer im Familienzimmer sehr klein.

Schönes Hotel mit ausreichendem Komfort. Preis-/Leistung ist stimmig. Die Preise sind für die Schweiz und die gute Lage an zwei Ski Gebieten erschwinglich. Jedoch sind die Zimmer nicht wirklich auf dem neuesten Stand und man könnte mit einigen wenigen Maßnahmen viel bewirken (bspw. Möbilierung, Zimmer Accessoires, Bäder...). Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Kinder-Spielzimmer ist schön und für Kleinkinder ein wirklich netter Aufenthaltsort. Frühstück (Auswahl) ist ausreichend. Für uns und unsere Bedürfnisse an einen Kurzurlaub angemessen und passend. Großes Plus ist der Check-out bis 11 Uhr :-) Waren schon das zweite Mal dort und können uns gut vorstellen wieder zu kommen :-)

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2023

Wohlfühlen wie "Zuhause"

Die Thurwasserfälle sind in den Wintermonaten nicht immer zugänglich, aber sonst definitv ein Highlight in der Region.

Einmal mehr durfte ich in diesem geschichtsträchtigen Hotel übernachten. Sehr zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter. Grosses, helles Zimmer mit Balkon und Blick auf die Churfirsten. Tolles und reichhaltiges Frühstück mit vielen regionalen Produkten. Die Lage zu den Skiliften ist sensationell! Aus dem Hotel, über die Strasse und schon steht man vor der Talstation.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2023

Wir kommen gerne wieder!
    • Familienzimmer

Die Zimmer sind sehr hellhörig.

Das Frühstück war spitze! Die Betten bequem. Das Personal sehr freundlich. Familien fühlen sich wohl hier.