2. Hotelbewertungen Schweden

Nr. 22 von 32 Hotels in Kalmar

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Nettes Hotel
    • Superior Zimmer 4

Riecht unangenehm im hotel, Spa und whirpool erst ab 16. Kinder nicht erlaubt. Parken muss alle 3h verlängert werden, Sauberkeit ok...

+lage +playroom für Kids +sehr gutes Frühstück +late check out

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2024

Kommen mal wieder
    • Standardzimmer (Bett mit 140 cm)

Badeanzug in der Sauna tragen

Frühstück u Lager gut

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2024

Sehr angenehmes Stadthotel.
    • Standard Einzelzimmer

Leider gab es keinen Espresso zum Frühstück. Das hätte meinen Aufenthalt wirklich perfekt gemacht.

Für ein Einzelzimmer geräumig und komfortabel. Gutes und umfangreiches Frückstücksbuffet, besonders genossen habe ich die lange Öffnungszeit des Buffets am Sonntag. Lage ist zwar schön, mitten im Zentrum, doch leider etwas weit vom Bahnhof. Das Hotelpersonal hat sehr hilfreich auf meine Wünsche reagiert.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

Gut
    • Standardzimmer (Bett mit 140 cm)

Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2023

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstücksraum war nicht schön möbliert.

Das Ambiente, der Pub, das Zimmer

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

Das Hotel hat die Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllt, würde ich wieder buchen.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Der "Schreibtisch" ist sehr klein, zum Arbeiten nicht wirklich geeignet. Das Badezimmer insbesondere die Dusche bot sehr wenig Platz. Ich esse gerne ein Rührei zum Frühstück, dass hier leider überhaupt nicht geschmeckt hat.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ich habe gut geschlafen und hatte auch keine Probleme am nächsten Morgen, obwohl mir die Matratze etwas zu weich war. Das Frühstück bot eine sehr gute Auswahl. Die Dusche wurde durch Duschtüren abgetrennt, was die Überflutung des Raumes in Grenzen hielt. Es gibt fussläufig einen großen öffentlichen günstigen Parkplatz. Außer der Bar und dem Restaurant kann abends noch ein zugehöriger Pub besucht werden.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Klare Buchungsempfehlung. Bezüglich Essen gibt es in der Umgebung genügend Alternativen.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Nicht so toll fand ich, dass die Zimmerreinigung erst sehr spät erfolgte, teilweise gegen 14.00 Uhr. Da sah es natürlich schlecht aus mit Mittagsschlaf gleich nach dem Essen. Das Preis/-Leistungsverhältnis im Hotelrestaurant war auch nicht berauschend. Ich hatte ein Entrecote für knapp 370 Kronen bestellt und dafür 4/5 dünne Scheiben Fleisch mit einer Schüssel seltsam gewürzter Kartoffeln erhalten. Das Gericht mundete mir jedenfalls nicht.

Die Lage ist erstklassig, das Frühstück ebenso. Das Personal war durchweg sehr freundlich. Das Zimmereinrichtung war ok. Die Matratze war klasse, weich, aber nicht zu weich, sie schmiegte sich an den Körper an, ich konnte durchschlafen und hatte keine Rückenprobleme am nächsten Morgen. Gut gefallen hatte mir auch der urige schottische Pub, hier gab es sogar Live-Musik (Mittwochs, wenn ich es recht erinnere),

• Bewertung abgegeben: 28. August 2023

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Beim ersten Mal hatten wir für 3 Nächte gebucht und leider ein sehr kleines Zimmer bekommen, wo nicht einmal ein Tisch und Stühle vorhanden waren bzw. eine vernünftige Ablage für die Koffer, das gleiche Dilemma im Bad. Nach unser Beschwerde , versprach man uns , beim nächsten Mal ein besseres Zimmer, was auch eingehalten wurde. (Rückreise 2Näche)

Sehr zentral und Blick zum Dom. Frühstück war sehr Abwechslungsreich. Wenn das Wetter mitspielte konnte man auf der Terrasse sehr schön sitzen.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

• Standard Einzelzimmer

Sehr zuvorkommendes Personal. Der Spa Bereich kostet extra, lohnt sich aber auf jeden Fall. Dadurch, dass ich früh abfahren musste, verpasste ich das Frühstück, bekam dafür aber eine hervorragende Frühstückstasche.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

Wir fühlten uns willkommen und haben die drei Tage in Kalmar und im Stadshotell sehr genossen!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zweimal wurden wir früh am Morgen vom Lärm minutenlang laufender LKW - Motoren recht unsanft geweckt...

Schönes Hauptgebäude / Gut erreichbar / Gut eingerichtetes Zimmer / Ueberwiegend sehr freundliches Personal / Gutes Essen / Umfangreiches Frühstücksbuffet / Hundefreundlichkeit des Hauses / Allgemeine Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

Für eine Durchreise gut geeignet
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Einige Bereiche könnten mal renoviert werden.

Die Lage des Hotels, mitten im Zentrum, ist hervorragend. Insgesamt ist die Hotelauswahl in Kalmar überschaubar. Das Gebäude ist in die Jahre gekommen, das Zimmer selbst war aber vom Standard her besser, als der Hoteleindruck insgesamt. Auf der Durchreise haben wir zufällig einen (abends kostenfreien) Parkplatz in der Nebenstraße bekommen, das könnte aber auch mal problematischer werden. Insbesondere die Zimmergröße ist wohl für den Ort überdurchschnittlich.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

Kommen gerne auch ein drittes Mal in dieses Hotel

--/--

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel. Wir hatten ein sehr großes Zimmer in einem Seitenflügel des Gebäudes mit einem separat abgetrennten Schlafbereich. Großes Badezimmer. Sehr gute Betten. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstücksangebot war angemessen und ausreichend. Das Hotel liegt am Marktplatz, es gab dennoch keinen störenden Lärm im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2023

Für eine Nacht zur Durchreise war es für uns okay.
    • Superior Zimmer 4

Mussten das Bett/ Couch der Kinder selber herrichten. Etwas in die Jahre gekommen und das Zimmer war sehr warm, Fenster konnte man nur einen Spalt öffnen dafür war ein Ventilator im Zimmer.

Lage und die Terrasse vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

das Angebot auch für den Hund

auch mit Hund kein Problem super

• Bewertung abgegeben: 12. August 2023

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Zu wenig Fernsehsender, keiner auf deutsch Beim Frühstück der Kaffee war dürftig

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

• Superior Zweibettzimmer

Personal sehr teilnahmslos, auf Ansprache bekommt man jedoch Auskünfte oder darf ein/auschecken. Parkplatzsituation etwas schwierig.

Gute, zentrale Lage. Schönes, saubers Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

• Standard Zweibettzimmer

Wir waren auf der Hinfahrt (Schwedenrundreise)4 Tage und Rückreise 2 Tage im Hotel. Das erste Zimmer war absolut zu klein. Kein Tisch keine Stühle , man wusste nicht wo man seine Sachen bzw. die Koffer ablegen konnte. Im Bad das selbe Trauerspiel. Die Waschtaschen fanden nur Platz auf dem Fußboden. Als wir uns beschwerten, hat man uns für die nächste Anreise, ein größeres Zimmer versprochen und auch gehalten, wo es doch deutlich angenehmer war. Das Bad hatte aber die selben Mängel.

Das Hotel liegt wirklich im Zentrum und man erreicht alles zu Fuß. Die kleine Terrasse vor dem Haus, wo man Abends, wenn es schön ist, gut sitzen kann und einen schönen Blick zum Dom hat.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

Die fantastische Lage

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

einige Stufen immer innerhalb des Hotels, deswegen wahrscheinlich nicht gut für Geh-Eingeschränkte Wir fanden den Zimmerpreis relativ hoch

Hotel mit Jugendstil-Charme Zentrale Lage Parken ca. 400 m entfernt Frühstück war gut und reichhaltig, dafür 3 Zeiten: 7bis 8.30, 8.30 bis 9.45 und 9.45 bis 11.00 Uhr Zimmergröße angemessen, Betten sehr gut

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2023

• Superior Zimmer 4

Das Zimmer war an sich für eine Übernachtung ok, jedoch waren die Betten recht durchgelegen. Besonders der Frühstücksraum war leider nicht sehr sauber. Die Auswahl war auch nicht riesig.

Das Hotel ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen, was man auch an der gesamten Ausstattung merkt. Das Personal war recht uninteressiert und nicht besonders aufmerksam. Die Lage des Hotels ist hingegen top!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2023

Interessantes Hotel in guter Lage mit ausgezeichnetem Frühstück
    • Superior Zimmer 4

Kein Parkplatz am Haus, das für 3 Personen bestellte Zimmer war nicht wirklich für 3 vorbereitet

Die Atmosphäre des Hauses und das ausgezeichnete Frühstück

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2023

Sehr nettes, komfortables Hotel
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Die Betten sind schon sehr weich, aber das scheinen die Schweden generell zu mögen. Unsere Kinder hatten ein Standardzimmer: das Bett war für sie beide ausreichend groß, für meinen Mann und mich wäre es etwas eng gewesen.

Die Zimmer waren nett eingerichtet und sauber. Das Personal war sehr nett. Die Lage am großen Marktplatz mitten in Kalmar ist toll. Das Hotel hat ein Restaurant, aber es sind viele andere Möglichkeiten zu Fuß erreichbar. Das Frühstück war sehr gut und es gab viel Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2023

Ein schönes Hotel in zentraler Lage
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Ein schönes Hotel in zentraler Lage, das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Gerne wieder!
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Wenn man zwischen 8:30 und 9 Uhr in den Frühstücksraum geht, ist der Andrang sehr groß. Unter Umständen muss man ein paar wenige Minuten warten, bis man einen freien Tisch bekommt.

Wir wurden sehr herzlich willkommen geheißen, obwohl wir sehr spät ankamen. Der Mitarbeiter an der Rezeption, Jakob, war sehr freundlich und äußerst professionell. Wir kennen Kalmar von früheren Aufenthalten und haben uns das Hotel aufgrund seiner sehr zentralen Lage ganz bewußt ausgewählt. Das Zimmer war ein wenig eng, aber trotzdem gemütlich eingerichtet. Das Frühstück ist sehr, sehr reichhaltig, man bekommt auch glutenfreie Produkte. Das große Plus des Hotels sind die sehr, sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter!