2. Hotelbewertungen Ägypten

Km 65 Quoseir Marsa Alam Road, 99999 Bucht von Coraya, Ägypten

Nr. 3 von 11 Hotels in Bucht von Coraya

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und Poolblick

Ich war zum zweiten Mal im Solymar Reef und es war wirklich erholsam. Vom selbstgemachten Omlette zum Frühstück bis zum sauberen Pool und den ruhigen schönen Zimmern mit Terrasse. Es gibt Entertainment und Musik am Abend aber es ist nicht so laut wie in anderen Hotels. Das Hotel ist in Gehnähe zu den Coraya Divers, wenn man Tauchen gehen will. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Für Touren kann ich https://www.easywaymarsaalam.com empfehlen. Mit denen war ich das letzte Mal preiswert bei den wunderschönen Abu Simbel Tempeln. Das war die lange Reise wert. Das Internet ist okay, aber für meine hohen Ansprüche kaufe ich mir immer eine SIM Karte, die kostet am Hurghada Flughafen ca. 18 Euro. Danke an Islam und den Hotelmanager Ahmed Youssuf für den guten Service.

Einfach perfekt!!!

Gibt es nichts!

Das Hotel ist ein absoluter Hit! So viele nette Angestellte (Rezeptions-Mitarbeiter, Hany- der koffer-Chauffeur, Mohamed House keeping, alle Köche, Bar und Restaurant Mitarbeiter) haben unseren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis gemacht mit hohem sehnsuchtsfaktor nach Wiederholung. Danke Solymar reef Marsa!!!

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und Meerblick

Jeden Abend Animation. Die Musik wird immer laut aufgedreht und spielt bis 23.00 Uhr. Selbst bei geschlossenem Fenster kann man nicht schlafen. Es war sehr störend.

Personal top, Lage super, hübsche Anlage

• Bewertung abgegeben: 2. März 2024

Ein gelungener Urlaub mit Verlängerung und Upgrade!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und Gartenblick

Großzügige Anlage mit tollem Personal! Man kann die Angebote der umliegenden Hotels mitbenutzen! Das Essen war super und das Personal mega freundlich !

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

Das Solymar Reef Marsa verdient wirklich ein sehr empfehlenswertes außerordentliches Sehr Gut!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und Gartenblick

Der Wlan Empfang ist in der gesamten Anlage mal gut und mal viel zu wenig Signal. Bedingt durch den ägyptischen Provider hatte man zudem öfters für längere Zeit gar kein Internet. Dies war der Rezeption sehr peinlich. Das Gym ist leider zu klein und in die Jahre gekommen. Manche Abendshows sind nicht so gut, dennoch man überlege zu diesem tollen Preis für den Service und Angebot. Braucht man dringende die Apotheke im Nebenresort ist beim Medikamentenpreis sehr faires verhandeln angesagt ;-).

Ein fast schon an "Zuviel" an Auswahl beim Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Ein Wahnsinn Buffet in allen Essenskulturen. Toller sehr aufmerksamer extrem freundlicher Service der Angestellten. Die Rezeption sehr hilfsbereit. Der Zimmerservice außerordentlich gut und fürsorglich. Jeden Tag frische Handtücher und Reinigung möglich, was man ja eh nicht braucht denke ich. Es fehlt wirklich an nichts. Ein absoluter Traumurlaub. Das sehr kleine hauseigende Riff ist auch sehr schön und kann selbst bei Sturm geschnorchelt werden. Der Schnorchel Steg kann nur bei niedrigem Wellengang benutzt werden. Die Security ist sehr wachsam und gut. Manche Abend Shows sind echt sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

Eine perfekte Woche zum Entspannen
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und Poolblick

Es waren wundervolle Tage über Silvester, um bei 20 bis 24 Grad der Winterkälte in Deutschland zu entfliehen. Wir waren schnorcheln, Quad fahren und haben am Strand oder Pool relaxt. Wer wollte, konnte noch Volleyball, Wasserball, Boccia oder ähnliches spielen und alle Gäste wurden vom supernetten familiären Team von morgens bis abends verwöhnt. Das Essen in Buffetform war absolut lecker und abwechslungsreich und immer war für jeden etwas dabei. Diese kleine, aber nette Anlage ist perfekt, um einfach ein paar Tage zu Entspannen. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2023

Toller, abwechslungsreicher Urlaub in schönem Hotel
    • Junior Suite

nichts. super Preis/Leistungsverhältniss,

tolles Hotel, alle Mitarbeiter vom Gärtner bis zum Manager super nett auch ohne Trinkgeld( obwohl sich auch ein Gärtner sehr darüber freut), gesamte Anlage und Zimmer immer sehr sauber, wir hatten die Suite gebucht und waren mehr als zufrieden, Essen immer abwechslungsreich, gut gewürzt und sehr schmackhaft, hier findet jeder was Animationsteam sehr nett und abends gute Unterhaltung, wir können das Hotel zu 100% weiter empfehlen und kommen bestimmt wieder

• Bewertung abgegeben: 30. März 2023

Erholsamer Urlaub
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und Meerblick

Beim Abendessen war die Tischsuche schwierig,da sollte jemand vom Personal darauf achten und die Urlauber an halb volle Tische setzen.

Schönes Zimmer,gute Lage vom Hotel,schönes Hausriff,sehr nettes und hilfsbereites Personal. Keine aufdringliche sondern lustige Animation. Selbst die Strandverkäufer waren nett

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2023

Perfekt
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und Gartenblick

Das WLAN ist sehr unstabil, man umgeht das aber, wenn man im innenliegenden Shop einfach eine SIM-Karte mit Datenvolumen kauft. Die freundlichen Mitarbeiter tauschen die Karten vor Ort und richten alles ein. Wir haben für 4GB 12€ bezahlt, fertig. Wer unbedingt Fernsehen schauen mag, es gibt ARD, ZDF und RTL, ähnlich unstabil wie das WLAN, wir habens nicht gebraucht.

Es wurden alle Erwartungen bei Weitem übertroffen, mehr muss eigentlich nicht geschrieben werden. Das Hotel hat eine ideale Nähe zum Flughafen (10 min) und dennoch bekommt man absolut nichts vom Flugverkehr mit. Auffällig von Beginn an war der nette Kontakt zum Hotel, die überaus netten, hilfsbereiten und stets aufmerksamen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Hotel liegt eingebettet zwischen sehr großen Anlagen und ist vergleichsweise klein. Die ein- bis dreistöckigen Unterkünfte (geschätzt 200 Zimmer) sind in Rechteckform um drei weitläufige, top gepflegte Pools angeordnet. Alle Gebäude liegen recht ebenerdig und sind sogar mit Rollator oder gar Rollstuhl erreichbar. Das Hotel verfügt über mehrere Bars und einem Restaurant. Das All inklusive Angebot war toll, das Essen täglich sehr abwechslungsreich und ungemein lecker. Das Hotel verfügt über eine eigene Lagune, welche man sehr gut beschnorcheln kann. Allein dort haben wir von Murräne, Oktopus, Steinfisch! und Unmengen schönen Fischen in gut erhaltenen Korallen eigentlich alles gesehen. Das Hausriff ist über einen hoteleigenen Zugang sehr gut erreichbar, aufgepasst wird von aufmerksamen Rettungsschwimmern, welche schnell eingreifen, wenn man die Wellen und die Strömung unterschätzt. Besonders unter der Plattform war ein unglaubliches Fischaufkommen. Wir waren im Januar anwesend, da empfielt sich ein Shorty, in jedem Fall sollte man Badeschuhe tragen. Täglich wurde von früh an ein breites Animationsprogramm angeboten (Wassergymnastik, Yoga, Bocchia, Volleyball, Darts, Tischtennis); abends mehrere Showprogramme. Da blieben zumindest bei uns keine Wünsche offen. Der eigentliche Knaller aber war der Preis, es war uns ein Rätsel, wie man dieses Angebot in so einen Preis stecken kann. Wir waren schon oft in Ägypten, auch in Marsa Alam; das Hotel hatte aber mit Abstand das beste Gesamtpaket! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Tausend Dank nochmal an alle Beschäftigten des Hotels!!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2023

• Familienzimmer, Kingsize-Bett, Gartenblick

Internetanbindung könnte besser sein und mehr windgeschützte Sitzplätze wären wünschenswert.

Mein Standort  Solymar Reef Marsa KM 65 El Quseir, Road, Red Sea Governorate, Ägypten Resort-Hotel Kay Denninger 657 Punkte   vor 2 Stunden Hervorragend gepflegtes Hotel, direkt am Meer, aufmerksame nette Kellner, sehr! hohe Sauberkeit, gutes Essen. Wenig Jugendliche und Kinder. Links und rechts sind auch hochwertige Hotels ua das Steigenberger und man darf die Anlagen der Nachbarhotels kostenlos benutzen, da alle zur JAZ Hotelgruppe gehören. Art der Reise Urlaub Reisegruppe Familie Zimmer 5 Service 5 Standort 5 Zimmer Sehr, sehr gut gepflegt. Aktivitäten in der Nähe 2 Yoga, Beachvolleyball, Boccia, Fitness, sehr hochwertige medizinische Massagen, grosse deutschsprachige Tauchbasis am Hotel, perfekter deutschsprachiger Kitespot 15 Taximinuten im Hotel Casa Mare (vorm. Royal Tulip), 2 Tennissandplätze im befreundeten Steigenberger (15 Fussminuten) Sicherheit Alles bestens Speisen und Getränke All inclusive incl. aller Cocktails. Wir haben keinen Pfennig für zusätzlich Essen oder Trinken bezahlt. Nennenswertes Uns hat es rundherum sehr gut gefallen. Durch die sehr gute Taxisanbindung haben wir zusätzliche Aktivitäten geniessen können. Wie in jedem Hotel kann man Kleinigkeiten verbessern. Wir würden uns besseres WLAN wünschen (was ab 2/23 kommen soll) und noch mehr Plätze, die windgeschützt sind.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2022

Ein kleines, feines, familiäres Hotel mit einer total entspannten Atmosphäre zu einem top Preis
    • Standard Zweibettzimmer

Ein tolles Hotel mit einem super Preis-Leistungsverhältnis. Eine ausgezeichnete Verpflegung (geschmacklich und qualitativ die beste, welche ich aus 17 verschiedenen Hotels in Ägypten kenne. Selbst verschiedene Hotels mit "einem Stern" mehr und "Steigenberger" im Namen, konnten da nicht mithalten). Ein überaus aufmerksames, kompetentes und höfliches Personal. Sauberkeit und Hygiene werden hier priorisiert behandelt,

• Bewertung abgegeben: 6. November 2022

Schönes Hotel mit tollem Personal
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und Gartenblick

- sehr nettes Personal - das Animationsteam und vor allem Ibrahim waren sehr unterhaltsam und wir hatten eine gute Zeit mit ihnen ob beim Volleyball tagsüber oder abends beim tanzen - Tauchbasis direkt hinter dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 5. November 2022

Entspannt und ruhig.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und Gartenblick

Die Schmetterlinge😅(ich habe Insektenphobie), aber die Mitarbeiter haben alles versucht um eine Lösung dafür zu finden.

Alles war super, die Lage, das Personal, die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter, das Essen(besonders ägyptisch). Sehr empfehlenswert für alle Urlaubsvostellungen.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2022

Immer wieder!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und Gartenblick

Teilweise waren Abends auf der Terrasse oder beim Abendessen keine Tische mehr frei, das lag aber daran dass das Hotel komplett ausgebucht war, was ja nun nicht immer dem Normalfall entspricht.

Es hat alles super geklappt, jeder war total freundlich! Es liegt schön an einem Riff, wo man auch gut über einen Steg zum außen Riff gelangt. Man kann aber natürlich auch bis zur Coraya Bucht laufen.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2022

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und Gartenblick

Tolle Auswahl am Buffet, sogar Meeresfrüchte und verschiedene Fleisch- und Fischsorten. Hossan an der Rezeption hat mir alles besorgt, sogar ein Pflaster. Das Wifi hat sogar fast überall funktioniert, was selten in Ägypten ist. Trotzdem würde ich eine ägyptische Vodaphone- SIM Karte empfehlen, für besseres Internet. Zur wunderschönen Coraya-Bucht ist nur ein paar Minuten am Strand entlang. Der Strand und die Pools des Hotels sind sehr schön und angenehm. Für das Meer würde ich wegen der schönen Korallen Badesandalen empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2022

Paradies am Roten Meer mit ägyptischem Flair, für alleinreisende Frauen absolut empfehlenswert

Nichts!

Alle Mahlzeiten waren abwechslungsreich, appetitlich ansprechend zubereitet und präsentiert, zweimal täglich frischer Fisch, zu allen Mahlzeiten frisches Obst, zweisprachige Beschriftung der Speisen einschließlich Kennzeichnung der jeweiligen Landes typischen Herkunft, perfekter Service, ausgesprochen zuvorkommendes Personal, Möglichkeit, jede Mahlzeit auf der großen Terasse mit Meerblick einzunehmen

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2022

Schöne Begegnung mit dem Sommer.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und Meerblick

Es gab nichts auszusetzen.

Sie lag direkt am Meer, das Personal war sehr freundlich und das Essen schmeckte prima.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2022

Ein entspannter und eindrucksvoller Schnorchel Urlaub in einem ruhigen Hotel
    • Standard Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Lage vom Hotel ist top. 2 Gehminuten vom Steg entfernt. Das Riff wird sehr gut geschützt. Somit ist auch die Vielfalt der Meerestiere gewährleistet. Die Korallen wunderschön. Unsere Erwartungen hinsichtlich dem Schnorcheln sind übertroffen. Uns gefiel die familiäre und ruhige Atmosphäre im Hotel. Es ist eher ein kleineres Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Blumen und Kakteen eine Augenweite. Das Essen im Solymar Reef Marsa ist absolute Spitze. Immer alles frisch. Sehr viel Gemüse und die landestypischen Speisen sehr gut. Es ist toll, dass die Speisen mit dem Land angeschrieben sind. Die Köche verstehen ihre Kunst. Das Essen ist immer schön und sauber angerichtet. Die Hygienemassnahmen werden sehr gut umgesetzt. Das Service Personal ist sehr zuvorkommend und immer wieder für ein Gespräch dabei. Die Drinks an der Bar sind sehr lecker und schön zubereitet. Die Führung des Hotels ist immer wieder präsent und erkundigt sich nach dem Befinden der Gäste.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2021

Super Urlaub in Marsa Alam💯❤
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und Meerblick

Es ist ein Super Hotel mit herrlicher Lage direkt am Strand und einem tollen Hausriff zum Schnorcheln😃Sehr freundliches Personal und Super Essen😃Wir haben nun das zweite Mal unseren Urlaub verlängert weil wir uns total wohlfühlen 🥰Alles ist perfekt!! Auch die Shows am Abend sind Super!Einfach ein tolles Team😍Ein grosses Danke an alle😇

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2021

Es war ein rundum gelungener Urlaub und kann es nur empfehlen in den Flieger zu steigen und genießen

Das ich wieder auschecken musste nach diesen wunderschönen 2 Wochen

Das Essen hat alle Vorstellungen übertroffen. Frühstück die Auswahl war so gross das ich mich jeden Tag anschließend erstmal auf die Sonnenliege legen musste. Zum Mittagessen war der Besuch des Restaurant am Strand sehr zu empfehlen. Die Gerichte phänomenal. Vorallem das Rinderfilet sehr zu empfehlen. Auch abends war es nicht möglich nur ein bisschen was zu essen. Bei dieser Auswahl wirklich phantastisch. Jeder in der Anlage ist nett und zuvorkommend. Ein ganz besonderes Lob an Mohamed Adel der das Getränk der verschiedenen Gäste sofort weiss und es direkt zum Tisch bringt. Taha von der Poolbar, der beste Arbeit leistet und gleichzeitig für Stimmung sorgt. Und auch Pamela von der Animation macht ihre Arbeit super. Wenn es zu windig ist kann man auch rüber in die Bucht laufen, wo es immer Windstill ist und mit viel Glück sieht man auch Delfine. An der Poolbar wird man bestens mit frisch gemixten Cocktails, Eiskaffee, alkoholfreie Getränke usw. versorgt.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2021

Ausgezeichnetes Hotel
    • Standard Zweibettzimmer

Die beste Hotelerfahrung, die ich je gemacht habe, die besten Mitarbeiter, eine ausgezeichnete Küche. Besonderen Dank an Saad, Hany, Taha und Kareem. Ich hoffe, die viaiat wieder so bald zu wiederholen.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2022

Noch überwiegen die Vorteile des Hotels, ...
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel war dieses Mal komplett ausgelastet. Das hat man überall zu spüren bekommen: 1. Die Liegenreservierer waren morgens zeitig unterwegs. Wer zu spät kam, sah in die Röhre. Geärgert hat uns, dass Gäste des Nachbarhotels (mit blauem Band) nicht weggeschickt wurden. 2. Bei unseren anderen Aufenthalten waren uns die Getränke im Restaurant zu allen Mahlzeiten an den Platz gebracht worden. Jetzt musste man sich diese selbst holen, sonst wäre man angesichts der langen Wartezeiten verdurstet. Die Auslastung war 3 x so hoch, die Anzahl der Mitarbeiter, die im Restaurant im Einsatz waren, schien aber unverändert. Obwohl jeder sein bestes gab und Restaurantmanager Sami überall selbst mit zupackte, musste man warten, bis man Besteck und Serviette erhielt. Oft haben wir es uns selbst organisiert - so wie viele andere Gäste auch. Obwohl sogar der Konferenzraum geöffnet wurde, um die Kapazitäten zu erhöhen, musste man zu Stoßzeiten trotzdem auf einen freien Tisch warten. Wollte man nach dem Abendessen noch auf der Terrasse mit Freunden etwas trinken, waren keine Tische mehr frei. Wir haben überall freie Stühle zusammengesammelt. Jeden Abend mussten die Mitarbeiter Stühle aus der Strandbar abziehen und nach Barschluss wieder nach unten an den Strand bringen. So wurde versucht, den Mangel zu kaschieren. 3. Restaurant und Bar waren für die Menge an Gästen nicht ausreichend ausgestattet. Es fehlte an Besteck, an Servietten, Gläsern. Wenn man es aus vorherigen Urlauben anders kennt, ist es traurig mitanzusehen: An der Bar konnten trotz enormer Nachfrage keine Getränke ausgeschenkt werden, weil schlicht Gläser fehlten. In ihrer Verzweiflung haben die Barkeeper eingesammelte Gläser selbst per Hand gespült. 4. Sogar Handtücher fehlten: Sie sind morgens beim Zimmerservice mitgenommen und nicht wieder aufgefüllt worden. Erst am Abend - vor dem Duschen - wurden sie gebracht. 5. Die Musik am Abend war schrecklich: in einer Woche 3 x eine Sängerin, die keinen Ton traf

1. Die Lage ist top: ein Sandstrand mit wunderschönem und intaktem Hausriff vor der Tür, die Corayabucht, die auch bei roter Flagge zum Schnorcheln einlädt, in unmittelbarer Nähe. 2. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und sehr bemüht. 3. Das Essen war absolut klasse und hat sich gegenüber den vorherigen Aufenthalten noch weiter verbessert. Es war abwechslungsreicher und hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. 4. Die Beachparty und die Poolparty mit dem "fliegenden Mann" haben Spaß gemacht. 5. Der Preis ist unschlagbar günstig.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2024

• Familienzimmer, Kingsize-Bett, Gartenblick