3. Hotelbewertungen Toskana

Bewertungen für Agriturismo Tenuta Pakravan Papi

Strada Provinciale 13, Località Ortacavoli Nuova 1/2, 56046 Riparbella, Italien

Nr. 1 von 47 Hotels in Riparbella

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2024

Wunderschöne Location und Atmosphäre, das Personal und die anderen Gäste waren auch sehr angenehm
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Ein bisschen mehr Geschirr und eine Schaufel mit Kehrbesen wäre hilfreich gewesen

Traumhafte Aussicht, schöner Pool, der gesamte Aussenbereich ist sehr weitläufig und entspannend, es ist sehr ruhig und trotzdem ist man schnell am Meer oder in den umliegenden Städten, das Appartment war auch ansprechend

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2024

• Apartment

Sehr herzliche Betreuung Tolles Weingut, traumhafte Lage mit Meerblick, wunderschöne Anlage, großer Pool

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2023

• Apartment - Erdgeschoss

🤔 ...da fällt uns nichts ein...

Wir hatten das Apartment Serra de Cocci zu zweit, für jeden ein eigenes Bad, das war Komfort pur. Die Ausstattung hat unsere Bedürfnisse vollends erfüllt. Es gibt keine Terrasse, aber die Anlage bietet genügend Sitzgelegenheiten im Freien, auch zum Essen. Die Anfahrt ist etwas holprig, der Unterboden meines Oktavia hatte den ein oder anderen Aufsetzer, lag aber eher an meinem zügigen Fahrstil (Firmenwagen, daher nicht sooo schlimm). Oben angekommen, sind Aussicht und Ruhe traumhaft und idyllisch. Unser Kontakt zu angestellten Mitarbeitern war moderat, aber freundlich und hilfsbereit. Wir hatten wunderschöne neun Tage bei "Papi" und werden bestimmt häufig mit viel Freude und leiser Wehmut an die Zeit zurück denken.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

Spontan gebucht und super gefallen!
    • Apartment

Uns hat es an nichts gefehlt!

Tolle Lage- sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023

Fantastischer Erholungsort..
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das einzige Manko ist die 3 km lange Zufahrt über unbefestigte Straßen. Einerseits lästig wenn man zum Essen wegfahren muß, andererseits auch die Garantie für himmlische Ruhe..

Wunderschöne Anlage, aller erdenklicher Komfort. Bei der Ankunft erwartete uns ein Korb mit allen Zutaten für das erste Frühstück oder einen Imbiss. Eine Flasche Wein und sehr gute Küchenausstattung, wir haben nichts vermisst.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2023

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Zufahrt war etwas holprig aber insgesamt ging es mit einem normalen PKW kommt man hin. Für tiefergelegt Fahrzeuge gar nicht geeignet.

Die Zimmer, das Bad, die Lage, die Aussicht, der Pool und die vielen kleingkeiten drum herum, Plegemittel standen jede Menge zur Verfügung und auch ein Essens Korb mit dem nötigsten, womit wir gar nicht gerechnet haben. Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Herausragender Service, super Tipps und sogar Reservierungen in Restaurants arrangiert…

• Bewertung abgegeben: 25. August 2023

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Poolzeiten eher eingeschränkt-9-20 Uhr

super Lage mit Ausblick, sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 19. August 2023

Das war ein Top-Urlaub :-)
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Da fällt uns nichts ein, außer vielleicht der etwas beschwerliche Anfahrtsweg auf den letzten 3 km.

Die Ferienwohnungen gehören zu einem Weingut und liegen mitten in den Weinbergen. Die Sicht auf die Landschaft und das Meer ist wirklich sehr schön. Alles wird mit sehr viel Liebe zum Detail und Engagement betrieben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es werden auch Veranstaltungen wie zum Beispiel Kochkurse oder Weinproben angeboten. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

Unvergesslich schöne, erholsame Ferien in einer traumhaften Umgebung mit tollem Blick aufs Meer.
    • Apartment - Erdgeschoss

Wir durften traumhafte Ferien geniessen: tolle Lage, traumhaftes Anwesen in einer wunderschönen Umgebung, toller Weitblick, auch bei voller Belegung hat man genug Platz und Privatssphäre, tolle Ausgangslage für viele Ausflüge. Wer Ruhe und Erholung/Entspannung sucht ist hier am richtigen Ort. Es hat aber auch Angebote für Sport (Pool, Tennis, Fahrräder...). Die Lage des Pools ist traumhaft mit seinem weiten Blick über die Landschaft und zum Meer. Wir kommen bestimmt wieder!!

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

• Apartment - Erdgeschoss

Leihfahrräder waren nicht sehr gut in Schuss (immerhin werden welche angeboten), andere kleiner Mängel sind sofort vor Ort behoben worden

Stilvolle Anlage in einer angenehmen Größe mit vielen Freizeitmöglichkeiten, etwa eigemem, gepflegten Tennisplatz mit einer Traumsicht. Das Weingut bietet die Möglichkeit organiserter Weinproben an, hohe Qualität der Weine.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2023

Wunderbar zum Entspannen, wenn man selber gerne kocht und den Anfahrtsweg nicht scheut.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Leider gibt es kein Frühstück (wurde auch so komuniziert), die Anlage ist nur über einen steinigen Weg erreichbar, unser Navigationssystem wollte immer den längeren Weg nehmen, fahrt so, wie Euch die Besitzer informieren, das ist kürzer aber trotzdem staubig. In unserem Zimmer wäre ein zusätzliches Möbel für Kleidung von Vorteil gewesen. Zu viert (2 Teenager) war es etwas knapp.

Die Lage ist wunderbar, der sehr saubere Pool lädt zum Verweilen ein. Die Betreuung funktionierte gut, Fragen wurden über Whats'App sehr schnell beantwortet. Tennis ist frei, man kann sich an der Reception eintragen. Alles ist recht unkompliziert. Das Wine-Tasting ist ein Muss! Das Team und die Besitzer sind sehr sympathisch.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2022

Abseits vom Trubel - tolle Aussicht

• Bewertung abgegeben: 28. August 2022

Rundum gelungene und entspannte Ferien in familiärer Atmosphäre

Schotterstraße zur Unterkunft

- Aussicht auf das Land und das Meer waren grandios, ebenso die Ruhe und Abgeschiedenheit. - kostenfreie Espressomaschine am Pavillon - Pool ist sehr sauber - Tennisplatz und Tischtennispatte mit Sportgeräten stehen unbürokratisch und kostenfrei zur Verfügung, ebenso Grillplatz und Pool - kostenfreie Ladestation für E-Autos - kostenfreie Weindegustation und Besichtigung der Abfüllanlage - sehr freundliche und persönliche Begleitung durch die Verwalterin

• Bewertung abgegeben: 7. August 2022

Entspannung pur
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Der Anfahrtsweg ist sehr holprig, liegt sehr weit draußen.

Das Rundumpacket passt hier, tolle entspannte Location mit Blick aufs Meer. Toller Infiniti-Pool. Zimmer klimatisiert, sauber und hell. Bequeme Betten, gut ausgestattete Küche. Viele Inklusivleistungen (Tennis spielen, Willkommenswein und Lebensmittel, Mountainbikes…), aufmerksamer Service.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2022

• Apartment - Erdgeschoss

Die Matratzen waren zu weich und der Schotterweg eine Herausforderung für das Auto.

Sehr gut gefallen hat uns die herzliche Begrüßung mit Willkommenskorb, der wunderbare Ausblick, der saubere und große Pool, der gesamte Außenbereich, der Tennisplatz, das überaus freundliche und hilfsbereite Personal, die Räumlichkeiten der Ferienwohnung. 👍

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2022

Geniale Unterkunft, Pool wunderschön, tolle Aussicht, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2022

Entspanntes Anwesen mit tollem Blick
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Man sollte wissen, dass man ca. 10 Minuten auf einer unebenen Schotterstrasse zum Anwesen fahren muss. Für uns war das kein Problem (Fiat 500), dennoch erwähnenswert.

Wunderschönes Anwesen inmitten von Weinreben mit tollem Blick ins Tal und aufs Meer. Katja hat uns herzlich empfangen und alles gezeigt. Die Wohnung ist mit allem ausgestattet, was man braucht (und noch viel mehr), sehr wohnlich eingerichtet, bequeme Betten. Der Kühlschrank war mit ein paar Lebensmitteln und einer Flasche vom eigenen Wein gefüllt. Grundsachen wie Öl, Salz/Pfeffer waren da, Wasser ist trinkbar. Die Anlage selbst ist gemütlich und weitläufig - Tennis, Tischtennis, Grill, Hängematten, Pool, viele Sitzecken... Trotz voller Belegung hat man genug Platz und Privatssphäre. Wer Ruhe und Entspannung sucht und eine gute Ausgangslage für Unternehmungen, der wird hier nicht enttäuscht. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2022

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Auf unserer Toskana-Reise verbrachten wir 4 wundervolle, erholsame und entspannte Tage auf diesem Anwesen. Das Gut bietet alles was das Herz begehrt: Geschmackvoll eingerichtetes Wohnen, sehr schöne Relax-Zonen, einen Pool zur Erfrischung der auch zum Schwimmen groß genug ist. Von überall bietet sich dieser zauberhafte, weite Blick ins Tal bis auf das Meer. Es ist "ein herrliches Fleckchen des himmlischen Friedens". Der Empfang durch Katja war mehr als herzlich - sogar der Kühlschrank war gefüllt mit Wein, Brot, Käse und mehr. Ganz herzlichen Dank dafür!!! Wir kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2022

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Unterkunft ist sehr weitläufig, es gibt viele Rückzugsmöglichkeiten und von überall hat man einen wunderschönen Blick. Es gab eine schattige Chill Lounge und man konnte bei einem Espresso den Blick bis zum Meer schweifen lassen. Sehr lieber Empfang und ein Korb mit Speisen und Wein für den 1. Abend.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2021

• Apartment - Erdgeschoss

Die Zufahrtsstrasse ist eine Herausforderung. Jedoch der Weg dorthin lohnt sich sehr! Diese Idylle ist sehr entschleunigend und gefällt auch den Kids da sie baden können, Tennis und Pingpong spielen, etc. Wir wurden sehr herzlich empfangen und betreut! Die Weindegustation direkt auf dem Agriturismo lohnt sich auch mitzumachen. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

Ist ok
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Einige Elektrogeräte in der Küche waren defekt, sowie war die Arbeitsplatte nicht besonders hygienisch gehalten und auch der Geschirrspüler war innen nicht komplett hygienisch. Für ein Weingut gab es viel zu wenig Angebote in der Richtung. Keine Weinführungen oder Verkostungen wie eigentlich auf der Homepage angepriesen. Es kam absolut kein Weingut-Feeling auf, Schade! Die Gastgeberin war wenig gesprächig. Max. Ein "guten Tag", wenn man sich auf dem Gelände begegnete... Es fehlte insgesamt ein bisschen die Liebe zum Detail in den Appartements und auf dem Gelände. Man könnte mehr daraus machen. An den Außenbereichen waren viele Störgeräusche durch elektrische Einrichtungen. Im Lounge Bereich am Pool waren sehr störende Maulwurf-Schrecke. Die Poolanlage war baulich sehr schön, jedoch die Nutzung mit vielen Einschränkungen (keine Getränke oder Essen erlaubt, etc). Das ist bei über 30° C. schwierig auszuhalten in der prallen Sonne.

Der Ausblick ist traumhaft schön und man hatte viele Sitzecken auf dem Gelände. Das Apartment war eines der kleineren und dafür eigentlich sehr groß. Pluspunkt war auch, dass es integrierte Mückenschutz Gitter in den Fenstern gab, sowie 2 Klimageräte. Gute Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten wurden angeboten ( Mountainbike Verleih, Tennisplatz, Pool) Zur Begrüßung gab es ein Körbchen mit einer Erstausstattung fürs Frühstück mit Eiern, Marmelade, Käse, Kaffee und Keksen. Insgesamt stimmt schon das Preis-Leistungsverhältnis, jedoch kann man mehr Pflege reinstecken.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2022

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

die Wohnung ist ein wenig dunkel

die Lage ist perfekt

• Bewertung abgegeben: 27. September 2021

Wunderschöner Ausblick, ruhige Lage
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Der unbefestigte Weg hoch zur Unterkunft war furchtbar. In unmittelbarer Nähe zur Unterkunft gibt es ein Restaurant, das wir allerdings nie getestet haben, daher mussten wir immer den Weg hinunter Richtung Meer/Stadt fahren und dort ein Restaurant suchen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir den Weg mit einem Kleinwagen bewältigt haben, mit einem SUV ist das sicherlich entspannter. Davon abgesehen hätten wir uns in der Wohnung noch eine Mikrowelle gewünscht.

Die Anlage insgesamt, die Wohnung selbst und der Ausblick waren fantastisch. Es war alles sauber und hochwertig, traditionell, vorallem aber komfortabel eingerichtet. Da wir erst sehr spät gegen 21 Uhr eintrafen, wurden uns vom Gastgeber sogar noch ein paar Lebensmittel für das Frühstück am Folgetag bereitgestellt. Allgemein war unser Ansprechpartner Daniele sehr hilfsbereit und freundlich. Die diversen Angebote von kostenlosen Weinproben, der Nutzung des Tennisplatzes, Fahrrädern oder Grillstelle konnten wir aus Zeitgründen leider nicht in Anspruch nehmen.