3. Hotelbewertungen Trentino-Südtirol

Nr. 27 von 30 Hotels in Algund

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

schöne Hotelanlage mit sehr freundlichen Mitarbeitern
    • Studio-Apartment

Der Umwelt zuliebe sollte auf eine tägliche Müllentsorgung (Plastikbeutel) in den Zimmern verzichtet werden. Warum muss es in der heutigen Zeit ein elektrisch betriebener Laubbläser sein? Ein Kehrbesen würde auch reichen, und das ohne Krach.

Gegenüber anderen Hotelaufenthalten ist uns das überaus sehr freundliche Verhalten der Mitarbeiter aufgefallen, besonders die Dame beim Frühstück ! Auch, dass sich der Chef ständig sehen lässt und mit anpackt, fanden wir gut.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2023

Unser Aufenthalt war für die kurze Dauer, die wir waren optimal.

Sauna und Wellnessanlagen in verschiedenen Häusern gefällt mir persönlich nicht so gut.

Zimmer, Frühstück, Lage war alles bestens. Das Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2023

Kein Bademantel trotz Möglichkeit zum Wellness. Zimmer sehr klein

Lage,Aussicht,Frühstück und das angrenzende Restaurant

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Unser TV-Gerät gab den Geist auf, aber ein Anruf beim Chef und das Gerät wurde getauscht. Sehr Guter Service

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

wunderbar

sehr nettes Personal, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2023

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage vom Hotel ist wunderschön in Obstplantagen eingebettet. Begrüßung an der Rezeption war so freundlich und herzlich, dass man sich sofort wohl fühlte. Zimmer war schön geräumig und sauber. Blick nach Meran und Dorf Tirol wunderschön. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Der Pool und die Wellness Anlage sauber. Das Restaurant gemütlich mit gutem Essen und freundlicher Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2023

Wir würden das Hotel weiter empfehlen.

Bedienung im Restaurant. Ein Teil der Bedienung !

Das Frühstück und die Gartenanlage. Schöne Aussicht

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Die Zimmer waren für mich etwas zu klein ,im Sonnenblick sonst alles super lg0

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2023

Insgesamt ein schöner Urlaub, der aber vor allem durch die Landschaft geprägt wurde. Die Unterkunft hat der positiven Er
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Personal an der Rezeption war teilweise sehr unprofessionell und kurz angebunden. Teils auch schlecht informiert über lokale Begebenheiten. Fahrräder bitte nicht nutzen, sind schlecht gewartet und nicht verkehrssicher! Zimmerausstattung zwar gut abgestimmt und hochwertig, aber im Laufe der Jahre nicht gewartet. ( Dichtungen der Dusche, Halterung der Duschamatur, Fenster, Kühlschrank)

Hotel war in einer guten Lage, sehr gute Erreichbarkeit mittels öffentlicher Verkehrsmittel. Gute Einstiege in die Berge. Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich und sehr, sehr lecker. Küchenpersonal sehr zuvorkommend. Zimmerservice super. Swimmingpool und Sauna sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2023

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Schönes Hotel, gutes Frühstück, schöner Pool und Sauna.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

Es war ein toller Urlaub

Das Südtirol mit den umliegenden Dörfern

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023

Gut
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Regiokarte zur Benützung von Bahnen u.a.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2023

In Summe sehr gut!

Restaurant: von den Abläufen/Prozessen war alles einwandfrei. Aber die Ober könnten etwas "zugewandter" - ein Lächeln z.B. signalisieren, dass man als Gast willkommen ist. Das hat uns gefehlt...

Zimmer sehr sauber, alles sehr gepflegt, auch die Gartenanlagen, Pools, usw.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer war so wie ich es gebucht habe. Darum kann ich nichts negatives sagen. Es hat alles zu getroffen. Der Service/Personal/Pool/Sauna/Frühstück/Ruster Restaurant/Parkplatz war sehr gut. Wir sind zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

Wunderschön für ein paar Tage Entspannung!

Das Zimmer hatte keine Klimaanlage !!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr enttäuscht!!! Obwohl bei der Buchung stand das es eine Klimaanlage im Zimmer gibt. Im August bei so hohen Temperaturen war es unaufhaltsam im Zimmer.

Der Pool war wunderschön sowie die Sauna und der Whirpool. Den Pool durfte man bis 23 Uhr Nutzen was wirklich schön war nachts mit der Beleuchtung. Das Zimmer war wunderschön und modern eingerichtet wir hatten ein riesiges Bett und einen super großen Tv .

• Bewertung abgegeben: 10. September 2023

Sehr schönes Hotel toplage super wellnessbereich mit schönen außenpools und tollen Whirlpools

Bad war extrem klein duschabtrennung konnte nur mäßig kleine Überschwemmung beim Duschen abhalten Toilette für 1,80 m Mann und größer viel zu eng und leider schon mit etwas Kalkablagerungen Frühstück war leider nahezu jeden Tag immer dasselbe hätten ein bisschen mehr italienische und Südtiroler Spezialitäten wie in anderen Hotels diese Kategorie erwartet wir hatten allerdings nur einen Standard doppelzimmer im nebenhaus wir glauben im haupthaus wären dann Apartments und Suiten und das machte auf uns noch einen deutlich höherwertigen Eindruck

Sehr schöne wellnessbereiche top gepflegt wunderbare Lage direkt am Rande von Wein und obstplantagen Essen im Restaurant hervorragend Personal in unserem unterkunftshaus/dependance sehr freundlich Zimmer wurden jeden Tag gereinigt alles sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 8. September 2023

Es hat uns sehr gut gefallen

Leider war es nicht möglich am Pool Getränke zu erhalten!

Lage für Ausflüge perfekt

• Bewertung abgegeben: 1. September 2023

Keine Klimaanlage

Ausblick

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

• Doppelzimmer mit Balkon

Tolle Lage. Hotel mit tollen Ausstattungen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Jacuzzi hat etwas gerochen.. vielleicht das Reinigungsmittel oder das Wasser Für Motorräder wären überdachte Abstell Möglichkeiten ideal

Die Lage und der Comfort am Objekt. Essen sehr gut, Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

• Doppelzimmer mit Balkon

Tolle Lage, etwas oberhalb des Ortes Zimmer mit toller Aussicht in den Garten und in die Berge

• Bewertung abgegeben: 11. August 2023

Uns hats' gefallen.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Südtiroler Pseudo-Tracht an sehr jungen Servicekräften, die, schon aufgrund Ihrer Hautfarbe keinesfalls aus der Gegend sind ist nicht unbedingt zeitgemäß, vor allem wenn die Röcke ziemlich kurz sind. Allerdings soll das nur ein dezenter Hinweis auf eine Änderung der Wahrnehmung sein. Vor 20 Jahren wäre mir das nicht aufgefallen. Gestört hat es mich natürlich nicht, aber die junge Generation findet das sicher strange. Nur daß hier nichts falsch verstanden wird: Für uns wäre das kein Hinternissgrund, hier nicht wieder abzusteigen, aber darüber nachdenken könnte sich lohnen.

Für Reisende, die wie wir jeden Tag in der Umgebung mit dem Motorrad unterwegs waren, ist das eine echte, da deutlich preiswertere Alternative zu einem Stadthotel mitten in Meran. Da wir nicht frühstücken, können wir über das Frühstück folgerichtig nichts sagen. Das zur Anlage gehörende Restaurant ist empfehlenswert und hat eine sehr umfangreiche Karte und auch ein wirklich sehr internationales freundliches Servicepersonal. Das Appartment wäre für ein Famile, die sich auch manchmal selbst versorgen will, super ausgestattet - wir haben es jedoch nützen können. Die ruhige Lage wußten wir sehr zu schätzen. Wenn wir wieder in der Gegend weilen, würden wir das durchaus wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2023

Gutes Hotel für Gäste die einen ruhigen Urlaub verbringen wollen👍
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Stühle auf unseren Balkon waren sehr ungemütlich ( einige Zimmer hatten moderne Liegestühle) Ein Unterhaltungsprogramm gab es in unserer Zeit nicht und abends ist im Dorf Algund nichts los … gar nichts 🤔

Saubere Zimmer, sehr gutes Frühstück, tolle Außenanlagen mit Pools, Whirlpool und Saunen mitten in den Apfelplantagen. Grandioser Ausblick vom Balkon in Richtung Meran. Busverbindung direkt vorm Hotel nach Meran ( 2 mal stündlich)

• Bewertung abgegeben: 8. August 2023

Gibt nichts zu meckern !

Hat alles gepasst,gute Lage,alles sauber,gutes Frühstück, Bus vor dem Haus,ruhig, gute Gastro direkt nebenan !