3. Hotelbewertungen Toskana

Viale Verdi 74, 51016 Montecatini Terme, Italien

Nr. 24 von 64 Hotels in Montecatini Terme

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

alles gut

Beim Frühstück ist zu wenig Personal eingesetzt, die Mitarbeiter müssen sich zu sehr abhetzen. Die Wurst- und Käseauswahl beim Frühstück dürfte etwas abwechslungsreicher sein. 9 Tage dasselbe Frühstück!

Alles gut

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2023

Zentrale Lage nahe der Fußgängerzone und der Funicolare nach Montecatini Alto

• Bewertung abgegeben: 14. April 2023

Tolle Lage. 2 Minuten zum Zentrum, mit Parkplatz.
    • Deluxe Zimmer

Die Auswahl am Frühstücksbuffet könnte besser sein.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit,. Man spricht auch englisch. Einige Parkplätze sind auf dem Hof vorhanden. Sehr gute Lage, 2 Minuten vom Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2022

Top Lage super Frühstück sehr schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2022

Die Bar könnte öfters auf haben:).

Mitarbeiter sind freundlich. So sauber hab ich selten ein Hotel erlebt. Alles duftet so schön. Betten sind bequem. Badezimmer sind erneuert worden. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Würde das Hotel jederzeit wieder nehmen :).

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2022

Es war eine rundum schöne Woche.

Die Beschriftung, Nahme vom Hotel,könnte deutlicher sein. Wir sind zweimal vorbei gefahren

Lage ist gut. Frühstück war auch gut Abendessen war auch gut

• Bewertung abgegeben: 28. August 2021

Wunderbar

• Bewertung abgegeben: 26. August 2021

Top Lage, gute Zimmer, Personal teils überfordert aber nett
    • Economy Vierbettzimmer

Das Frühstück war gut, Personal aber teils überfordert und konnte nicht immer rechtzeitig alles nachbringen. Parken ist auch so eine Sache … im Hotel gibt es wohl nicht viel eigene Plätze. Nachfragen zur Reservierung für den 2 Tag wurden leider verschlafen. Aber an der Straße ist es über Nacht auch kein Problem, kosten dort erst ab 8 Uhr bis 20 Uhr.

Die Lage ist wirklich gut und die Zimmer sind in Ordnung. Die Bäder neu und die Matratzen auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2021

Unterschätztes Montipicanti Terme

Das Interieur wurde versucht im alten Stil zu erhalten. Leider hat die Zeit aber Spuren hinterlassen und dieses gehört langsam getauscht. Der Teppich in den Fluren hat ebenfalls Gebrauchsspuren und gehört ausgebessert, ersetzt oder (unser Favorit) entfernt. Im Außenbereich gibt es eine Neongrüne Schrift mit dem Namen des Hotels - diese ist dem Namen nicht gebührend und gehört entfernt.

Wir haben dieses Hotel mehr oder minder zufällig als Ausgangspunkt für Tagesausflüge in der Toskana gebucht. Der Glanz des einstigen Grand Hotels ist etwas verflogen und doch sieht man den Räumlichkeiten, dem Personal und der Lage seine einstige Prominenz an. Es ist wie aus einer anderen Zeit und wo es geht zeitgenössisch erhalten worden - wirklich schön! Die Stadt ist malerisch, wenngleich der Zahn der Zeit (und vielleicht Corona?) diese Stadt im Schatten der prominenten Nachbarstädte hat hart einstecken hat müssen, sodass (im August 2021) viele Nachbarhotels geschlossen waren. Das Hotel bietet weiterhin ein tolles Frühstücksbuffet!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2021

Lage und Zimmer top

Das Personal war okay, hätte manchmal ein bisschen freundlicher oder aufmerksamer sein können. Lob an das Putzpersonal oder Zimmerpersonal, unser Zimmer war immer einwandfrei sauber. Obwohl wir bei der Buchung nach Parkplätzen, haben wir keine Antwort bekommen und dementsprechend waren auch keine Plätze für uns reserviert

Zimmer war groß, sauber, renoviert und gut ausgestattet. Die Lage ist zentral und daher praktisch. Auswahl beim Frühstück war okay, hätte ein bisschen mehr Auswahl an Brot und Brötchen geben können (nur Toast und weiße Brötchen)

• Bewertung abgegeben: 18. August 2021

Park Möglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 1. August 2021

Zentrales nettes Hotel mit sehr freundlichem Personal

Spätes Check-In problemlos, netter Empfang, gute Lage und sauberes Zimmer in dem itallinischen Stil

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2021

Ich bin zufrieden

Sport Bewegung Kein Angebot

Wegen Bauarbeiten war das Zimmer dunkel

Das Frühstück und die Bar

Die Lage, das Personal,

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

• Economy Vierbettzimmer

Gebäude hellhörig, Geräusche der Heizungsanlage, Straße vor Hotel relativ laut, Ort hat beste Tage hinter sich

Abendessen sehr gut. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Unter ein Grand Hotel verstehe ich was anderes!

Das Frühstück war mittelmäßig , die Betten waren unbequem und hatten Rückenschmerzen bekommen, das Inventar und Hotel relativ renovierungsbedürftig. Nach dem ich bezahlt habe, hat man gleich die Klimaanlage abgestellt, so das wir bei 38 Grad unsere Koffer packen mussten! Das Personal war nicht wirklich serviceorientiert.

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2023

Die Lage ist super, die Einrichtung könnte eine Überholung vertragen.

Unfreundliche Mitarbeiter, der Restaurantkellner stand bei unserer Anreise in der Lobby, hat uns abschätzend betrachtet und auf meine Begrüßung nicht mal reagiert sondern hat sich umgedreht und ist gegangen. An einem anderem Nachmittag wollten wir uns auf die Terrasse setzen und etwas trinken, der Kellner dort hat uns nicht begrüßt oder geschweige denn nach einem Wunsch gefragt. Er wurde dann von einer Dame um Hilfe gebeten, verschwand - wir dann auch. Der einzige Mitarbeiter der immer freundlich und höflich war, war der Nachtportier! Offensichtlich trafen unsere Tattowierungen oder unser Outfit (nach einer über 10 stündigen Autofahrt) nicht den Geschmack der sich wichtig nehmenden Servicemitarbeiter. Wir arbeiten selber seit 20 Jahren in der gehobenen Gastronomie, Gäste freundlich zu empfangen ist die Grundlage dieses Jobs!

Das Badezimmer war sehr gut, ebenso das Bett. Der Rest der Einrichtung sollte langsam mal erneuert werden. Die Lage ist sehr gut, gegenüber ist der Park, in 5 Minuten ist man im Zentrum. Zum Bahnhof benötigt man ca. 15 Minuten zu Fuß.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

Sehr schöne zwischenübernachtung aug dem Heimweg von sardinien. Nächstes Mal bleiben wir länger.

Alles bestens

Tolles historisches hotel in bester Lage

• Bewertung abgegeben: 11. September 2022

Pures Entspannen

Wir waren schon in diesem Hotel, daher kennen wir das und haben uns dafür bewusst entschieden. Es ist ein sehr gepflegtes Hotel mit einem sehr freundlichen Personal. Das Frühstück ist einfach hervorragend! Ein super freundliches Personal im Restaurant. Vielen Dank! Nur ein Punkt wäre, den ich doch ansprechen möchte, ist die Höhe der Betten. Bei der Höhe hat man schon Bedenken, in der Nacht zufällig auf dem Fußboden. Vielen Dank für unseren angenehmen Aufenthalt in Ihrem Hotel!

• Bewertung abgegeben: 20. August 2022

Das Personal mit wenig Deutschkenntnissen und nicht besonders dem Gast zugetan. Reinigungskraft im dritten Stock top.

Die Ausstattung des Zimmers und des Hotels erinnerten mich an vergangene Zeiten, alles etwas plüschig, war für mich aber okay. Es war sauber und in gutem Zustand.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2022

• Deluxe Zimmer

Personal freundlich aber nicht kompetent, Bar oft nicht besetzt, Aufzug renovierungsbedürftig, Zimmer zu klein.

Gute Lage , gutes Frühstück, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 21. April 2022

Das Personal war sehr freundlich. Und die Zimmer waren sauber Dieses Hotel ist zu empfehlen 👍👍👍👍👍

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2021

Gute Lage, Gutes Hotel schlechter Service
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Servicepersonal und zum Teil das Personal an der Rezeption ist nufreundlich bzw. nicht zuvorkommend

Die Lage des Hotels ist sehr schön. Das Frühstück ist sehr spartanisch und von schlechter Qualität.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2021

Das Grand Hotel Tettuccio hat mich äußerst positiv überrascht! Das Hotel ist sehr gut gelegen im Kurviertel von Montecatini Terme, von wo aus man sowohl den Stadtkern als auch die Thermenanlagen und die Zahnradbahn nach Montecatini Alto in wenigen Minuten fußläufig erreichen kann. Auch innen konnte das Haus überzeugen durch seine schönen Zimmer mit historisch hohen Decken aber moderner Ausstattung (u.a. ein Marmor-Bad), einer gut funktionierenden Klimaanlage (wichtig im Juli/August!) und einem exzellenten Frühstücksbuffet (z.B. mit echtem Wabenhonig). Das Personal war sehr nett und hat mir einige wertvolle Tipps für Thermen in der Umgebung gegeben, da man in der Tettuccio Therme in Montecatini selbst nur Trinkkuren machen kann, aber nicht schwimmen. Dieses Hotel hatte das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis auf meiner gesamten Toskana-Rundreise. Meines Erachtens ist Montecatini Terme der ideale Ausgangspunkt zum Erkunden von Lucca (20min mit dem Auto), Pisa oder der Umgebung von Florenz.