Bewertungen für Hotel Goritschnigg 4 Sterne

Casinoplatz 3-5, 9220 Velden am Wörthersee, Österreich

Nr. 5 von 33 Hotels in Velden am Wörthersee

• Suite mit Balkon

Blick in den Innenhof/auf anderes Hotel? leider nicht so schön, aber ok.

Sehr freundliche Besetzung an der Rezeption; wunderschöne, geräumige Zimmer! Auf Sauberkeit wird grossen Wert gelegt. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Tipp: Steak und Lunchhouse Goritschnigg besuchen! sehr sehr lecker dort!

Nichts für gehschwache weil Lift fehlt. Im Sommer unangenehm weil Klimaanlage fehlt. Heizung geht bestimmt.

Das Zimmer angenehm groß und großes Bad. Bequeme Einrichtung. Wohnlich. Frühstück Büffet mit vielen Extras und Service sehr aufmerksam. Wird sofort nachgefüllt. Alles frisch. Da fängt der Tag gleich gut an! Rezeption sehr freundlich.

Wurde zwar bei Frühstück freundlich empfangen, jedoch hatten die beiden "Tratsch-Tanten" nichts besseres zu tun, als hinterher in der Küche über Ihre Gäste zu spotten - und zwar so, dass man es hören konnte !! Der Ort ist geprägt von den reichen und schönen und daher leider eher ungemütlich.

Gute ruhige Lage im Zentrum Sehr schönes Zimmer Frühstück ist OK

• Kleines Doppelzimmer

Das ganze Hotel ist einen Besuch wert! Alle Mitarbeiter waren super lieb und haben geholfen wo sie nur konnten. Das Zimmer war gemütlich und liebevoll eingerichtet und das Frühstück ein Traum. Auch auf Kleinigkeiten wurde großen Wert gelegt wie zb. Die liebevoll gestaltete Hotelzeitung oder den Kleinigkeiten, die auf dem Bett lagen. Wir kommen auf jeden fall wieder und werden jedem dieses Hotel ohne wenn und aber weiterempfehlen ! Die 1200km von der Ostsee haben sich zu 1000% gelohnt !

Leider riecht es überall im Haus sehr stark nach Küche oder Fleischerei.... Lüftung? Duschtasse gibt leicht nach und irritiert momentan.

Schönes modernes Zimmer mit bequemen Betten - fein, weil direkt am Wörthersee und hat glücklicherweise absolut nicht den "Charme der längst vergangenen 70er", den man hier leider noch viel zu oft, zu überteuerten Preisen antrifft. Personal ist sehr freundlich und geht auf Wünsche, beim feinen Frühstücksbuffet, auch noch ein.

Die ältere Dame beim Frühstück hat alles abserviert, obwohl wir noch gesessen sind. Volle Kanne Kaffee, doch leider keine Tassen mehr. Alle anderen super freundlich, nur eben nicht diese eine dunkelhaarige ältere Dame beim Frühstück.

Superfreundlicher Empfang!!! Tolle Lage!!! Perfektes Frühstück!!!

Hätte mir eine begehbare Dusche gewöhnt.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal von A-Z. Lage ist sehr zentral. Velden ist die Perle am Wörthersee. Eierspeisen sind sehr lecker.

Das Frühstück mit den Wurstwaren aus der eigenen Fleischerei war super lecker. Man konnte sogar zusätzlich zum Buffet aus der Fleischerei ordern, was das Herz begehrt. Das Zimmer war sehr schön renoviert und liebevoll hergerichtet! Auch das Bett war bequem. Insgesamt sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Das einzige kleine Minus: es gibt keinen Lift und eine eher steile Treppe.

Sehr netter Empfang, geräumiges, sauberes Zimmer , tolles Frühstück. Das Highlight war aber, dass mein Auto auf dem Parkplatz über Nacht zugedeckt wurde, weil es Schneeregen gab. Eine unglaublich nette, fast fürsorgliche Geste.

• Suite mit Balkon

Sehr zentral gelegenes Hotel, schöne und geschmackvoll eingerichtete Suite mit sehr viel liebe im Detail und extra Schlafzimmer. Die Minibar war gut befüllt und Willkommensgeschänke gab es auch. Am besten war, das es im Badezimmer nicht nur eine Dusche gab sondern auch eine Badewanne. Das Personal war supernett und für die Heimreise gabs auch noch für jeden eine Flasche Mineral. Wir kommen auf jeden Fall wieder. :)

• Suite mit Balkon

Da meine Frau derzeit gehbehindert,leider kein Lift im Haus-aber Suite im 1.Stock auf Wunsch und Koffer wurde aufs Zimmer gebracht

Sehr gutes Frühstück/hauseigene Fleischerei/sogar Prosecco stand bereit Zimmerservice promptes,während wir gefrühstückt haben Sehr gute Lage im Ort

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Zugang und Rezeption

Zimmer sehr hochwertig und geschmackvoll renoviert - mit gemütlicher Couch. Top Lage - daher Preis/Leistung sehr gut. Nette Ergänzungen wie z.B. Dufthäuschen am Zimmer, gut bestückte Minibar.

Es gibt eigentlich nichts, was mir nicht gefallen hat.... :) Ich war außerhalb der Badesaison dort, ob es einen eigenen Seezugang gibt, kann ich daher nicht sagen, aber sonst gibt es ja genug schöne öffentliche Bäder!

Tolle Lage mitten in Velden, gleich vis á vis vom Casino. Kleine Rezeption wie es früher in den Hotels am See üblich war, die Zimmer sind jedoch einfach toll!!! Absolute Empfehlung.

Etwas eigenartig war die unteschiedliche Behandlung der Gäste beim Frühstück. Auf meine Frage nach einer Melange war die Antwort: "Wir haben nur Filtercafé". Der nächste Gast wurde aktiv gefragt, ob er nicht lieber einen Capuccino möchte... Das fiel aber aufgrund des sonst guten Eindrucks nicht ins Gewicht...

Alles gut! Super Lage, nette Begrüßung an der Recpetion, schönes, großes Zimmer, neu renoviert, Parkplatz vor der Tür. Jederzeit wieder, im Sommer gerne länger als eine Nacht.

Die sehr freundliche Dame beim Frühstücksbuffet hat ziemliche Hektik beim Nachlegen verbreitet.

Wir haben ein kostenloses Upgrade auf eine Suite bekommen was natürlich toll war. Dementsprechend war das Zimmer sehr groß und absolut gemütlich mit separatem Wohnzimmer und großem Balkon. Die Lage ist ideal um in den Ort und zum See zu gelangen. Von der Straße hat man aus unserem Zimmer nichts gehört. Der Frühstücksraum ist gemütlich und das Frühstück gut. Außerdem steht ein kostenloser Parkplatz direkt am Hotel zur Verfügung. Das Personal war durchweg äußerst freundlich. Auch zu empfehlen ist das Steakhaus, das im Ort ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen ist und zum Hotel gehört.

Unsere Suite lag im 2. Stock und das Hotel hat keinen Fahrstuhl. Als Überlegung für das Hotel wäre einen Sessellift einzubauen. Bei älteren Menschen ist dies ein Nachteil.

Durch die zum Hotel gehörende Fleischerei war das Angebot sehr frisch, vielseitig und schmackhaft. Wir bekamen für den gleichen Preis ein Abgret auf eine Suite, welche auf Grund einer Erkältung sehr von nutzen war.

-der einzige Haken ist der fehlende Lift... aber das Hotel bietet sonst so viele Vorteile, dass ich das gern in kauf nehme ;).

War hier bereits zum zweiten Mal. Wie schon bei meinem ersten Besuch, war alles zu meiner vollen Zufriedenheit!: -Parkplatz beim Hotel : Gratis! und direkt beim Eingang! (und im Winter wurden Decken auf die Frontscheibe gelegt-an sowas erinnert man sich gern ;) ) -die Zimmer: sauber und groß und die Ausstattung ist hochwertig und sehr schön; Betten angenehm-nicht zu hart und nicht zu weich. Zimmer war sehr ruhig und hell (aber gute Vorhänge). Flachbildfernseher mit allen Kanälen. Bad war sauber und neuwertig (kein Schimmel, keine Abnutzung Erscheinungen) -Wlan: ist sehr gut, (könnte aber noch etwas besser sein-meckern auf hohem Niveau) -Personal: sehr freundlich, sehr hilfsbereit, immer da! -so solls sein. -Lage: direkt gegenüber vom Casino und somit im Herz von Velden. -Frühstuck: Räume eher klein, dafür ist das Frühstuck wirklich gut, vorallem die Würste und die verschiedenen Käse (Chili+Oliven-Käse!?!!), Kaffee, Saft, Müsli.. alles da. Auch für die Schleckermäuler gabs frische Törtchen und Croissants. Fazit: war wieder toll hier zu sein! gerne wieder!

Das Hotel ist wirklich super! Es ist total zentral und das Preis-Leistungs Verhältnis ist wirklich TOP! Die Zimmer sind neu renoviert und super schön. Das Frühstück geht jeden Tag bis 11 Uhr und war auch sehr gut. Perfekt für einen Aufenthalt in Velden!

• Suite mit Balkon

Neue Gäste gewonnen... Die Mitarbeiter sind unglaublich nett und sehr zuvorkommend.... Die Suite ist super ausgestattet! Das Frühstück war ausreichend und gut... Schade, dass es keine Klimaanlage gab... Tip: Das Restaurant des Hauses ist sensationell !!!

• Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück war qualitativ top. Im Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt, die Matratzen hatten genau die Härte, die ich mag. Das Personal war ausnehmend freundlich.

• Große Familiensuite mit Balkon

Leider ist es früh Morgends auf der Nordseite relativ laut wegen der Lieferanten.Schade dass das Hotel über keine Wellnessanlage/Sauna verfügt,da kann einem bei schlechtem Wetter schnell langweilig werden.Wlan funktioniert nur sporadisch.

Liegt visavis vom Casino und in der Nähe gibt es viele Bars.Die Suite war relativ groß.Genügend Parkplatz auf der anderen Strassenseite.

Der Urlaub war zu kurz

sehr Gutes Frühstück mit allem drum und dran,was das Herz begehrt. Besonders haben uns die Rosen an den Tischen gefallen. Sehr freundliches Personal sehr zu empfehlen. Traumhaftes Restaurant ist natürlich das Steakhaus................................

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Kleines Doppelzimmer

Leider fanden wir beim Frühstück die Bedienung sehr unfreundlich und schnippisch. Wir hatten das Gefühl, dort nicht willkommen zu sein.

Die Unterkunft war sehr ansprechend und die Lage war für uns nahezu perfekt. Da wir durch unsere Leidenschaft (den Autos) zum Wörthersee kamen, wollten wir unbedingt in Velden eine Unterkunft, das Hotel Goritschnigg erwies sich dabei als beste Entscheidung. Wir mussten nur wenige Sekunden gehen um zum beliebten Hotspot, Casino Velden, zu kommen. Die Empfangsdamen waren sehr freundlich und die Zimmer waren sehr sauber und wunderschön. Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Was uns noch sehr gefiel, war der hauseigene Parkplatz, der Nachts abgesperrt wurde.

• Kleines Doppelzimmer

Kleines feines Hotel super....mitten im Zentrum nicht laut!!!! Hatte Geburtstag und wurde mit einer kleinen Aufmerksamkeit überrascht!!!! Hat mich sehr gefreut😊😊😊

Zentrale Lage, schönes geräumiges Zimmer und grosses Bett, auch der Fernseher war super :o)! Stiegensteigen in den zweiten Stock, da kein Aufzug, war aber für uns ok! Tipp: Essen im Steak-Lokal der Familie Goritschnigg - 1A und voll lecker! Das Treppensteigen danach verbrennt Kalorien! Vorsicht beim Buchen im Mai - GTI Treffen, es könnte etwas lauter werden, da sehr zentral gelegen (gegenüber Casino) Freundliches Personal!

Es war alles perfekt

Tolles neues renoviertes Doppelzimmer. Mega bequemes Bett. Wir hätten sogar fliegengitter am Fenster was super ist. Sollte bei allen Zimmern so sein. Mega gutes Frühstück. Super liebes Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Der Frühstückskaffee könnte stärker sein das ist aber auch schon alles.

Die neu renovierten Zimmer sind sehr schön und gemütlich geworden. Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich. Die Lage des Hotels ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Wir waren mit allem sehr zufrieden !!!

Frühstück war richtig lecker ! Freundlichkeit vom Personal - ein grosses Lob ! Fühlten uns sehr wohl - leider hatten wir nur eine Nacht gebucht...aber wir kommen wieder :-)

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Das schlechte Wetter!!😫😫

Das komplette Hotel. Die Lage direkt am Wörthersee, der Komfort und Ambiente des Zimmers, das freundliche und überaus kompetente und aufmerksame Personal. Alles in allem hervorragend!!!

Durch die Lüftung im Badezimmer kam ein strenger Geruch nach Metzgerei, welche sich unten im Gebäude befindet. Vielleicht könnte man hier etwas dagegen unternehmen, damit diese Gerüche anders abgeleitet werden.

Das Zimmer war gross und schön renoviert

Wirklich nichts!

Beste Location, trotzdem super leise und gemütlich. Wir haben ein Familien-Suite mit Balkon gebucht, es ist für drei Personen und für eine längere Aufenthalt ideal. Tolles Früshstücksbuffet, sehr nettes Personal.

Zimmer 214 hatte leider keinen Balkon. Bei der Ankunft hätte man uns darauf aufmerksam machen können, dass diverse Polster zur Verfügung stehen.

Frühstück ausgezeichnet, es gab sogar Leberkäse von der Fleischhauerei und Eier in allen Variationen + Prosecco an allen Tagen, klein geschnittenen Obstsalat, Pudding, Kuchen, Wurst, Schinken, Käse, Müsli, was das Herz begeht. Den ganzen Tag Obst und Süßigkeiten zur freien Entnahme. Zur Begrüßung eine Flasche Mineralwasser und Salamipralinen. Zur Abreise gab es Wasser und Marmelade :-) Zimmer mit ausreichend Spiegeln und sehr groß. Sky-Fernsehprogramme, Kleiderkasten riesig und beleuchtet......

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Kleines Doppelzimmer

Es hat einfach alles super gepasst. Lage, Hotel, Ausstattung, Service, Frühstück, Personal und die netten Aufmerksamkeiten, einschließlich der Abdeckung unseres Autos am Parkplatz wodurch wir uns das Enteisen der Scheiben erspart haben.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Als kleine Nebensache. Da das Hotel eine eigene Metzgerei führt, könnte etwas mehr Abwechslung bei der Wurstauflage nicht schaden.

Schöne, grosse Zimmer. Guter Komfort.Freundliches und aufmerksames Personal. Freier Paking. Schnelles, zuverlässiges gratis W-LAN. Zentrale Lage gleich am Casino und unweit von der Seepromenade.

es riecht leider etwas nach "Küche" - irgendwie unangenehm abgestanden, das ist das Einzige was den aufenthalt getrübt hat

MEGAFREUNDLICHES Personal! TOP! (und hübsch auch noch...:-)) sehr bemüht!

Wenn Hunde mitreisen, könnte das Hotel eine Schutzdecke für das Bett und Sofa anbieten. Wir haben die Badetücher und eine eigene Decke dafür benutzen müssen. Draußen war regnerisch.

Das Bett war bequem, die Decke ein bisschen zu warm. Das Früstück war lecker. In der Nähe war eine Hundewiese mit Gassibeuteln und Müllkorb.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Nettes Zimmer, fantastisches Frühstück und viele nette Kleinigkeiten wie zB frisches Obst zu freien Entnahme oder Mineralwasser zur Begrüßung am Zimmer. Sehr aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Große Familiensuite mit Balkon

Nachteil ist, dass ich wieder abreisen musste.!

Wunderbares, sehr engagiertes, mit viel Liebe und Aufmerksamkeit für Details von den Betreibern und Mitarbeiter geführtes Hotel. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das war nicht mein letzter Besuch.

Altmodische Einrichtung. Kein Lift.

Rezeption sehr zuvorkommend und bemüht. Kleines Willkommensgeschenk. Wasserflasche für den Heimweg erhalten. Eintrittskarte und Badetasche mit Handtücher für das Strandbad in Velden (nicht genützt). Nähe zum Zentrum und Casino. Ruhig.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Könnte mir vorstellen dass es im Juli und August ohne Klimaanlage im Zimmer sehr heiß ist.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit Lage des Hotels super, Größe der Zimmer gut. Preis auf jeden Fall ok!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Der Holzboden knarrt schon sehr.

Die Lage ist einfach super, nur 100 Meter vom Casino entfernt und trotzdem ruhig. Das man beim Strandbad-Velden keinen Eintritt zahlen muß ist genial und man ist zu Fuss in 5 Minuten am See.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

nicht gefallen ist der falsche Ausdruck - folgendes sind Anregungen: zu viel Teppich im gesamten Hotel? im Frühstücksraum gab es fast nur Tische für 2 Personen - und die Familien?

Geräumigkeit und Sauberkeit des Zimmers, zentrale Lage, Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Suite mit Balkon

Man hätte beim Frühstück viel zum Auswählen und alles war sehr lecker. Jeden Tag waren die Badetücher und Handtücher neu und das Personal war ausgesprochen sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

Kein Lift, Treppenhaus schmal, Beleuchtung im Bad für meine Begriffe zu wenig.

Frühstück sauber aufgestellt, vielerlei angeboten, einfach super. Von Lachs bis Ei alles dabei, frisch zubereitet nach Wunsch. Tagsüber Obstschale frisch,... sehr liebevoll gestaltet. Parkplatz neben Hotel mit Toranlage. Sehr zentrale Lage in Velden. Suite neu gestaltet, neue Möbel, neue Oberflächen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

Es gefällt mir nicht, am Tag der Reservierung durch Booking.com mit der Kreditkarte ( für Reservierung nötig), gleich den Betrag vor Anreise abzubuchen!!! 10% Anzahlung ja!!!Schade passt nicht zum Hotel!

Sehr sehr nettes, schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal :) mitten in Velden!

• Große Familiensuite mit Balkon

Wlan könnte etwas besser sein

Tolle Lage, gutes Frühstück, Preis in Ordnung

die Lage ist perfekt, das Bad war super, das Frühstück klein aber fein

Tolle Lage nahe zum Zentrum! Hervorragendes Frühstück!

Ausgesprochen freundlicher Empfang, tolle Auswahl beim Frühstück

Es gab nichts Negatives.

Sauberkeit war exzellent. Frühstück sehr gut. Ambiente sehr ansprechend.

Leider keine Klimaanlage.

Lage und Personal.

Kein Lift

Sehr nettes Personal und sehr gutes Frühstück. Service ist top!! Zimmer war sehr groß und sauber. Sehr zum Empfehlen.

Hat es nichts gegeben. Hotel, Personal, Lage einfach alles Top

Alles perfekt - von Beginn an! Sehr freundliche, familiäre Atmosphäre. Wir haben uns sehr wohl gefühlt - kommen sicher wieder!

Das Bett war ein Tick zu hart

Frühstück war super, sehr viel Auswahl und frisch zubereitet

Sehr freundliches Personal, ausgezeichnetes Frühstück und klasse Zimmer

Gar nichts

Sehr freundlichen und zuvorkommend

Sehr schönes kleines Hotel liebevoll geführt von der Famile und deren Angestellten.Zentrale Lage mit toller Umgebung.

leider war das Restaurant bei unserem Aufenthalt geschlossen

alles super

• Kleines Doppelzimmer

Kein Fahrstuhl - Treppen etwas steil.

Frühstück war gut. Personal sehr freundlich und extrem bemüht mit einer Fülle an Infos. Optimale Lage.

• Suite mit Balkon

Nettes Personal,man konnte auch 2h länger bleiben.

Sehr freundliches Personal

• Kleines Doppelzimmer

Das Hotel und das Personal sind ein Traum!

—-

Freundlicher Empfang, schöne Zimmer, gutes Frühstück. Parkplatz daneben ohne Extrakosten 👍

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Das Frühstück mit der Wurst aus der hauseigenen Fleischerei, die liebevoll renovierten Zimmer

Leckeres Frühstück. Top Lage

Frühstück sehr sehr lecker ... Personal sehr gut nett ....

Neue Renovierung der Zimmer ist Top!

Kleines Hotel direkt in Velden; gutes Frühstück und sehr schöne geräumige Zimmer. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freudlich und kompetent !

Wir haben eigentlich ein DZ gebucht,haben dann aber eine Suite bekommen. Das war eine schöne Überraschung

Kein Lift

Tolle Lage, gleich gegenüber vom Casino. Nur wenige Minuten bis zum See. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

Leider hatte das dazugehörige Steaklokal wegen Umbau geschlossen.

Hier fehlte es an nichts, freundlich, zuvorkommen, einfach perfekt

• Suite mit Balkon

Der Frühstücksraum ist sehr klein und es gab keinen Radio. Das Frühstück war auch nicht sehr vielfältig.

Das Badezimmer war top!!