2. Hotelbewertungen Österreich
  5. Bewertung der Unterkunft Das Kleemanns

Bewertungen für Das Kleemanns 3 Sterne

Im Hag 4, 6993 Mittelberg, Österreich

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

Ruhesuchende Naturgenießer, denen der ökologische Aspekt wichtig ist, kommen hier auf ihre Kosten.

Uns hat alles gefallen!

Unterkunft: gemütlich und kompfortabel, sehr bequeme Betten, Leselampe für "Leseratten", romantischer Blick auf die Berge, Möglickeit, jederzeit warme und kalte Getränke zu konsumieren, Raum für Skisachen Frühstück: sehr köstlich und mit Liebe zubereitet, lässt keine Wünsche offen, köstliches Knusper- und Birchermüsli, leckere Wurst- und Käsesorten, Obst, Gemüse, Eiervarianten, leckere Marmelade und verschiedene Kaffeespezialitäten, ideal auch für Vegetarier und Veganer Lage: Bushaltestelle sehr sehr nah, Bus bringt einen alle 10 min zu allen Skigebieten und Orten, Auto stand während der Urlaubszeit auf dem hauseigenen Parkplatz und brauchte nicht benutzt zu werden Sehr nette und hilfsbereite Pensionsbesitzer, die mit Rat und Tat zur Seite stehen und denen man ansieht, dass es ihnen Freude bereitet, solch eine schöne Pension zu leiten.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

Die perfekte Unterkunft für einen wunderbaren Wanderurlaub!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Es war wirklich alles perfekt!

Die Pension ist ein idealer Ausgangspunkt für einen Wanderurlaub im Kleinwalsertal. Man erreicht zu Fuß in wenigen Minuten das Wildental und das Gemsteltal und damit einige der schönsten Touren der Umgebung. Der Bus hält quasi vor der Tür und bringt einen schnell zu allen anderen Ausgangspunkten (Busticket und alle Bergbahnen sind in der Gästekarte enthalten, wir konnten damit sogar die Nebelhornbahn in Oberstdorf umsonst nutzen!). Das Zentrum von Mittelberg und viele gute Restaurants sind ebenfalls sehr nah (zu Fuß). Überall kann man nach einem erfüllten Wandertag sehr gut essen, am besten hat uns das Wirtshaus Hoheneck und das gegenüber der Pension liegende Gasthaus Sonnwinkl gefallen. Wir konnten das Auto die ganze Woche auf dem Parkplatz lassen und haben nichts vermisst. Trotz der unmittelbaren Nähe zu allem, was man braucht, liegt die Pension etwas abseits der Straße nach Baad, die abends wenig befahren ist. In unserem Zimmer (Blick Richtung Gemsteltal und Widderstein - grandios, wenn das Massiv morgens von der Sonne angestrahlt wird!) war es absolut ruhig, und auch der tolle Balkon, die guten Betten, das moderne Badezimmer und die gemütliche Ausstattung des gesamten Hauses haben dazu beigetragen, dass wir uns in der Pension rundum wohlgefühlt und erholt haben. Man merkt überall die individuelle Handschrift der Kleemanns, die den gesamten Betrieb zu zweit "schmeißen" und im Hintergrund immer ansprechbar, freundlich und hilfsbereit sind. Das Frühstück war nicht nur wegen der hohen Qualität der Speisen ein guter Start in den Tag (super Kaffee, tolles Müsli!), sondern auch, weil die Kleemanns ihre Gäste individuell beraten und hervorragende Tipps für Wanderrouten geben - Tipps, die oft sinnvoll von dem abweichen, was in den Wanderführern steht. Sehr überzeugend fanden wir auch das Konzept der Nachhaltigkeit, das überall verfolgt wird. Kurzum: Wir hätten uns keine bessere Unterkunft für unseren Wanderurlaub denken können und werden bestimmt wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

Ein traumhafter Urlaub in Kleinwalsertal
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war gut und ausreichend .Die Lage zur Bushaltestelle(direkt vor der Tür)und zum Ortszentrum waren optimal .Wir wurden von unseren Gastgebern herzlich empfangen. Während unseres Aufenthaltes standen sie uns mit Rat und Tat zur Seite. Der Aufenthalt ist nur zu empfehlen .

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2023

Der Urlaub im Kleemann‘s war ein toller Ort zum Abschalten und um die Berge zu genießen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Diese Unterkunft strahlt einfach Charme und Wohlbefinden aus. Die Zimmer sind sauber und sehr gemütlich eingerichtet. Herr und Frau Kleemann sind unfassbar freundliche und offene Gastgeber, die einem immer bei Fragen zur Verfügung stellen und super Tipps für Ausflüge und Wanderungen geben. Außerdem hat die Unterkunft eine super Lage! Man ist innerhalb weniger Minuten direkt im Ortskern und hat direkt vor der Tür die Bushaltestelle. Besonders hervorzuheben ist auch das vielfältige und reichhaltige Frühstücksbuffet- für jeden was dabei und unglaublich frisch und lecker! Das wird nicht unser einziger Aufenthalt im Kleemanns gewesen sein- wir kommen gerne wieder! Eine tolle Unterkunft im wunderschönen Kleinwalsertal: sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2023

Ein toller Aufenthalt bei den Kleemanns!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage in der Natur ist wunderschön. Sehr geschätzt haben wir die persönliche Betreuung und die sehr guten Tipps zum Wandern. Das Frühstück war sehr umfangreich und sehr lecker! Wir kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Ausgesprochen nette Gastgeber, mit vielen guten Tipps für Wandertouren. Sehr zentrale Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen und sehr gutes Frühstück. Die Kleemanns haben sich in Allem immer sehr viel Mühe gegeben.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2022

Das Kleinwalsertal und die Pension Kleemann ist immer eine Reise wert.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war jeden Tag sehr reichhaltig, abwechslungsreich und sehr lecker. Familie Kleemann ist bemüht dafür regionale Zutaten zu verwenden. Das kürzlich renovierte Zimmer war sehr ruhig und entspricht neuen Energiestandards. Die Gastgeber hatten täglich für jeden Gast schöne und angepasste Wandertipps in petto. - Dankeschön - Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2022

Herzlich Willkommen
    • Junior Suite mit Balkon

Das Ehepaar Kleemann hat uns wirklich sehr herzlich empfangen, diese Herzlichkeit war auch bezeichnend für den ganzen Urlaub. Sehr schöne Zimmer, gutes Frühstück und viele Tipps fürs Wandern und Skilaufen. Wir kommen gerne wieder!

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2022

Top, jederzeit wieder.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Schöne moderne Zimmer, gutes Frühstück, sehr nette Besitzer.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2022

perfekt und erholsam
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

das Frühstück war sehr vielseitig, umfangreich und lecker.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2021

Wir hatten eine schöne Woche, nicht nur wegen der herrlichen Landschaft und des traumhaften Wetters!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

die freundliche Betreuung durch das Ehepaar Kleemann, die familiäre Atmosphäre. Wir erhielten Wandertipps, zusätzliche Infos. Wir fühlten uns wohl.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2021

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

war alles so, wie wir es uns gewünscht haben

sehr freundliche Gastgeber mit Tipps und Informationen zur Umgebung und Wandermöglichkeiten; Extrawünsche , wie Platzreservierung im Restaurant erledigten sie unkompliziert, Informationen per Tablet, wie aktuelles Wetter, Wanderrouten etc. fanden wir genial

• Bewertung abgegeben: 21. August 2021

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Toplage für Wandertouren, leckeres Frühstück, kompetente Auskünfte für Wandertouren durch Herrn Kleemann

• Bewertung abgegeben: 5. August 2021

Herzlichkeit - Qualität - Wohlfühlen ♥️♥️♥️
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Super schönes, sauberes und hochwertiges Zimmer, liebevolles Frühstück und ganz viel Herzlichkeit der Familie Kleemann, die dazu tolle Touren-Tipps gegeben haben. Absolut zu empfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2021

Wir kommen gern wieder!

Alles perfekt!

Wir fühlten uns rundherum gut aufgehoben, willkommen und umsorgt. Das Frühstück war fabelhaft. Die Gastgeber sind sehr herzlich und kennen sich super im Kleinwalsertal aus. Wir erhielten jeden Morgen tolle Empfehlungen für eine Wanderung. Wir hatten eine schöne Zeit trotz einer Schlechtwetterphase. Gerne kommen wir wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2021

• Junior Suite mit Balkon

Sehr gutes Frühstück, immer frisch. Sehr ruhiges und sauberes Haus. Freundliche und hilfsbereite Vermieter, hatten immer einen Tipp parat.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2023

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023