2. Hotelbewertungen Österreich

Nr. 40 von 43 Hotels in Zell am See

7,4

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

Nichts.

Sehr freundliches Personal. Super gutes Abendessen. Große Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2024

Abendessen durchschnittlich - etwas abgewohnt

Lage gut - Frühstück OK - Wellness war gut

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024

• Suite mit Balkon

Das Personal ist beim Abendessen sehr schlecht organisiert. Ablauf gehört überdacht, dann ist der Ablauf sowohl für das Personal als auch für die Gäste entspannter.

Die Lage ist sehr zentral. Der Spabereich ist neu, und wirklich sehr gut gelungen. Haben ihn sehr genossen. Großes Lob.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

Etwas dunkel innen

Ambiente Sauberkeit Spa

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2023

• Budget Doppelzimmer

Da Anfang der Nebensaison war die Bar relativ zeitig geschloßen.

Die Lage nur ein paar Minuten vom See entfernt, sehr freundliches Personal, Ausstattung schön und sauber, das Frühstück war sehr reichhaltig und schön angerichtet. Unser Zimmer nicht sehr Groß aber gemütlich

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

• Budget Doppelzimmer

Leider war das Bad die Schwachstelle schlechthin. Es gab eine Badewanne und eine Dusche. Bei der Dusche waren die Türen leider nicht dicht und zudem der Abfluss nicht ausreichend dimensioniert, sodass nach jedem Duschen das gesamte Bad unter Wasser stand. Mühsam musste der Boden mit Handtüchern getrocknet werden. Hinzu kommt, dass durch eine Energiesparprogrammierung der Zimmerelektrik einmal das Licht im Bad während des Duschens ausging und es mangels Fenster vollkommen dunkel darin war. Man musste sich dann nass durch die Dunkelheit ins Zimmer tasten, um die Zimmerkarte neu in den dafür vorgesehenen Halter zu stecken. Außerdem mussten wir uns zu zweit zwei Shampoo-Fläschen für eine Woche teilen. Trotz des offensichtlichen Hinstellens der leeren Shampoofläschen sowie des leeren Duschgelspenders ans Waschbecken wurden diese durch das Reinigungspersonal nicht ausgetauscht. Zum Tauschen in die Badewanne gelegte Handtücher wurden nicht mitgenommen, sondern zusammengefaltet mit neuen Handtücher auf den Rand der Dusche gelegt. Vorteilhaft war dabei lediglich, dass man dann mehr Handtücher zum Trockenlegen des Bodens hatte.

Das Frühstück war sehr umfangreich mit täglich wechselnden Bestandteilen darin. Die Lage ist sehr gut. Es sind nur wenige Meter bis an den See, die Fußgängerzone, den Bahnhof, den Busbahnhof oder zu einem Lebensmittelmarkt.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

Hat uns gefallen
    • Budget Doppelzimmer

Bademantel war nicht in Ordnung Schuhwerk für die Sauna waren sehr rutschig (gefährlich) Geruch in der Badezimmer

Die Lage hat mir sehr gefallen Sehr freundliche Personal Frühstücksbuffe

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

Zentrale Lage, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Schönes Hotel, mit teils lauten Zimmern direkt zur Strasse. Sehr zentral gelegen.
    • Budget Doppelzimmer

Ich hatte ein Zimmer im 1.OG, dass direkt zur Strasse hin die Fenster hatte. Das hatte zum Nachteil, daß man nachts eigentlich kein Fenster offen lassen konnte, da es durchgehend Autolärm gab. Der Balkon hat diese Bezeichnung nicht verdient. Es war eine winzige Niesche, in der 1 Stuhl und 1 kleiner Tisch standen. Von Aussen sah es aus, als ob man im Schaufenster sitzt. Der Platz war somit nicht wirklich nutzbar. Ausserdem gibt es eine sehr grosse Stufe, die überwunden werden muss. Da ich selbst nicht schlank bin, musste ich schauen, wie ich auf den Stuhl komme. Das Bad hat eine Glasschiebetür. Diese schließt leider nicht bündig mit der Wand ab (min 5cm Platz), so dass gefühlt jedes Geräusch aus dem Bad für alle im Zimmer klar zu hören ist. Da muss man sich schon fast absprechen, wenn man aufs WC will , dass der andere das Zimmer verlässt. Grundsätzlich ist das Bad neu und modern eingerichtet. Mein Zimmer hatte zusätzlich zur Eingangstür noch 2 weitere Türen, die jedoch abgeschlossen waren. Dieses waren Verbindungstüren zu den anderen Zimmern. Diese waren glücklicherweise leer. Sonst hätte es sein können, dass man sie Gespräche/Geräusche aus dem Nachbarzimmern hört...nicht so schön... Nicht alle Zimmer sind barrierefrei zu erreichen. Im "älteren Teil", bei dem der "Balkon" direkt zur Strasse rausgeht, müssen min. 10 Stufen überwunden werden. Sollte man nicht gut zu Fuss sein, sollte man das bei der Buchung am besten direkt angeben. Ich hatte keine Probleme mit den Stufen und fand es nur schade, dass ich meinen Koffer dieses Stück tragen musste.

Das Personal an der Bar, während der Mahlzeiten und auch an der Rezeption war immer nett und zuvorkommend. Abends wurden zu den Getränken auch Nüsse gereicht und wenn es draußen dunkler wurde, wurde eine kleine Tischlampe gebracht. Die Tiefgarage ist keine 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Fürs Hotel gibt es einen Extrabereich, in dem die Autos abgestellt werden können; freie Platzwahl. Über eine Tür gelangt man von der Tiefgarage direkt ins Hotel. Der Pool ist recht klein, wobei zum abkühlen absolut ausreichend. Bei Regen bzw. Gewitter wird ein Dach ausgezogen, so dass man gemütlich weiterplanschen kann. Abends hat jedes Zimmer seinen festen Platz im Restaurant. Je nach Tischnachbar kann das vor- oder nachteilig sein ;-) jeden Abend lag auf dem Tisch die Speisekarte für den folgenden Tag. Aus 3 Hauptspeisen konnte gewählt werden (Fisch, Fleisch, Vegetarisch). Sollte sich der Plan kurzfristig ändern, so wurde ich vom Personal zeitnah darüber informiert, so dass ich mir etwas anderes aussuchen konnte. Das kam allerdings nur 1x vor. Beim Frühstück ist die Auswahl gut und reichlich gewesen. Das benutze Geschirr wurde zügig abgeräumt, wenn es offensichtlich nicht mehr benutzt worden ist. Es gibt freie Platzwahl, sowohl drinnen, als auch draussen auf der Terrasse sind einige Tische eingedeckt. In der Bar gibt es ein Regal mit Büchern, die man sich während des Aufenthaltes nehmen und lesen kann. Alle Getränke, die beim Essen bzw in der Bar konsumiert werden können wahlweise aufs Zimmer geschrieben werden oder direkt bezahlt werden. Bei der Abrechnung ist die Rezeption alle Getränkebelege mit mir durchgegangen, so dass es zu keinen Unstimmigkeiten gekommen ist. Auch tagsüber hat die Rezeption bereitwillig Auskünfte über die Ausflugsziele gegeben und auch, ob es ratsam ist Regensachen mit auf den Berg zu nehmen. Für jeden im Zimmer gibt es einen Bademantel und Handtücher, für Sauna bzw. zum duschen.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Das Badezimmer aus der 70er Jahren braucht eine Überholung 😉

Die Lage. Bequeme Betten. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2023

• Budget Doppelzimmer

Alles war gut Nur beim Abendessen würden wir sehr enttäuscht Das Personal war ein bisschen überfordert Wir hatten ein Menü Waren mit dem ersten Gang bzw zweiten Gang noch gar ned fertig da kam schon das nächste Essen Dadurch konnten wir das Essen nicht wirklich genießen Der Wein wurde uns ungeöffnet auf den Tisch gestellt Verbesserungswürdig !!!!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2023

• Doppelzimmer mit Balkon

Tolles Hotel, Wellness und Lage

• Bewertung abgegeben: 2. September 2023

Ich würde wieder kommen.
    • Budget Doppelzimmer

Lage ist sehr Zentral und das Früh- & Abendessen war Lecker. Wellnessabgebot für schlechtes Wetter.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

• Budget Doppelzimmer

Zimmer war zur Seitenstraße hin und morgens um 6 Uhr haben die Anlieferung für den Laden nebenan begonnen, die haben keine Rücksicht wegen Lautstärke genommen, und der Laubbläser mußte auch so früh laufen, dies hätte es um 8 Uhr auch getan.

Es lag im Zentrum, das Frühstück war hervorragend, Zimmer könnte heller sein.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

Nettes Hotel für Urlaub am See und in den Bergen
    • Superior Apartment

Auf booking.com war ein Foto mit einem Balkon, der wurde zwar im Text nicht erwähnt und hat uns auch eigentlich nicht gefehlt... ABER: Unsere Zimmer gingen nach vorn auf die Straße, es war dann doch viel Straßenverkehr & Hupen zu hören. Die Kosten für die Tiefgarage sind nicht gerade toll, aber was will man machen. Das Hotel kann ja nichts dafür, aber man sollte bei Zell am See vorher wissen, dass Gäste im Hochsommer aus dem europäischen Kulturkreis in der absoluten Minderheit sind. Auf den Gängen oder beim Frühstück war mit vielen Erwachsenen schon kaum ein Blickkontakt möglich, auch wurde man vom Personal oder Verkäufern in der Stadt eher mit Englisch angesprochen... Man fühlte sich "fremd" (und das in Österreich...)

Lage des Hotels: Ziemlich zentral, alles schnell zu Fuß erreichbar (Fußgängerzone, See, Bahnhof, Einkaufsmöglichkeiten,...) Herrliche Ausflüge in die Berge (Klamm, Wasserfälle, ...) möglich... Zimmer / Suite: Bequeme Betten, kleine Küchenzeile mit allem was man braucht! Frühstück: Riesiges Frühstücksbuffet, das wirklich keine Wünsche offen lässt!!! Hotel: Nettes Personal, angenehmer kleiner Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

• Budget Doppelzimmer

Wenn man davon absieht dass das Auto 16 € am Tag kostet nur weil du dein Auto nicht an einer kurzpark straße vor dem Hotel abstellen willst ist es okay ich persönlich finde es sehr teuer das ist aber auch alles außerhalb des Hotels genauso leider hatten wir auch das Zimmer zur Hauptstraße die ich soweit ich weiß nicht der Beschreibung entnehmen konnte das war dann anscheinend der Ausblick die Poolreinigung lässt zu wünschen über

Das Frühstücksbuffet war der Wahnsinn das Personal alles sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

Schöner und erholsamer Urlaub, wir kommen gerne wieder

Zimmer sind in die Jahre gekommen, sollen aber wohl demnächst renoviert werden

Tolles Frühstück, sehr aufmerksames und freundliches Personal, schöner Pool- und Spabereich

• Bewertung abgegeben: 13. August 2023

Schöner Urlaub, herrliche Umgebung , leider passt der goße Teil der Gäste in Zell leider nicht dazu
    • Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer in die Jahre gekommen, Ausstattung überaltert, Kein Kühlschrank, keine Minibar Abendessen teilweise sehr wunderliche Zusammenstellung, leider keine typisch österreichische Küche Man sollte versuchen, nicht jeden Trend in der Gastronomie mitzumachen und an Karl Lagerfeld denken; " Trends sind die letzte Stufe vor der Geschmacklosigkeit"

Lage sehr gut, Frühstück sehr gut, Rezeption teilweise gut besetzt, vor allem David war absolut in Ordnung und wußte über alles gut Bescheid

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

• Superior Apartment

Das Superior Apartment hatte keinen Balkon und sich in eine Häuserlücke, oder auch die Strasse. Das war von den Bildern im Internet so nicht ersichtlich. Für den Preis hätten wir uns mehr gewünscht. Viel zu viele arabische Gäste.

Gute Lage, freundliches Personal. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

Trotz der kleinen Mängel war es ein schöner Aufenthalt und wir können das Hotel auf jeden Fall empfe
    • Budget Doppelzimmer

Das Hotelzimmer/Badezimmer war sehr klein und man sollte ein Zimmer mit Balkon buchen um eventuell nasse Kleidung oder Handtücher aufhängen zu können. Das Zimmer bräuchte mal eine Sanierung/Wartung (Fenster gehört eingestellt, dann hört man den Strassenlärm nicht so laut)

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war wirklich toll und ausreichend. Die Lage vom Hotel ist ideal und man kann, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, alles in kurzer zeit erreichen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2023

Preis-Leistung passt hier leider nicht!
    • Budget Doppelzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Leider wurden nur Teilbereiche saniert, wie z.B das Badezimmer… währenddessen das Schlafzimmer noch sehr „altbacken“ war. Zudem war das Bett im zweiten, getauschten Zimmer maximal 1,60 m breit. Beim ursprünglich gebuchten Zimmer welches etwas moderner war, wurde leider beim Überprüfen der Matratze eine Bettwanze festgestellt. Nach Reklamation, bekamen wir daraufhin ein anderes Zimmer. Hätten uns dahingegend für die Unannehmlichkeiten etwas mehr erwartet (Preisnachlass, Wein, etc.). Leider nichts. Auch beim Auschecken wurden wir nicht gefragt, ob alles gepasst hat oder wie wir den Aufenthalt empfanden. Parken im Hotel viel zu teuer! 600 m entfernt gibt es einen kostengünstigen Parkplatz, wo man nur die Hälfte an Tagespauschale bezahlt. Für sein Geld bekommt man in Österreich viel schönere Hotels, mit besserem Komfort und Leistung!

Zentrale Lage, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Beim Auschecken gab es noch Pralinen.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2023

War zu warm für dieses Hotel
    • Budget Doppelzimmer

Das Personal bemüht aber nicht kompetent. Keine Klimaanlage im Sommer unerträglich. Erst bei der Abreise wurde ein Ventilator angeboten. Die Zimmer Ausstattung renoviert aber irgendwie doch alles Alt und s e h r k l e i n

Frühstück supi und auch das Essen am Abend top. Super zentral und parken direkt darunter in der Tiefgarage. Leider nur sehr teuer.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2023

• Suite mit Balkon

Wellnessbereich erst ab 15 Uhr geöffnet. Abendessen mit Auswahlessen,hier hätte ich lieber Büffet gehabt. Das Publikum(Urlauber) entsparen nicht unseren Vorstellungen Die Möbel sind in die Jahre gekommen.

Das Personal (mehrsprachig) war freundlich,vorallem aber der Service. Den Pool hatten wir für uns allein.Alles sehr gepflegt und sauber. Wellnessbereich sehr groß. Jeden Abend Salate und Suppe separat zum Essen