2. Hotelbewertungen Österreich

Bewertungen für Bio-Bauernhof Simonbauer

Ramsau 32, 8972 Ramsau am Dachstein, Österreich

Nr. 20 von 140 Ferienunterkünften in Ramsau am Dachstein

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

Herzliche Gastlichkeit. Absolut zum Wohlfühlen!
    • Comfort Doppelzimmer

Sehr freundliche und herzliche Gastgeber. Tolles Frühstück - ganz besonders auch das selbst gebackene Brot war genial. Das Zimmer war sehr schön und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2024

Prima Standort für ein Langlaufwochenende
    • Comfort Doppelzimmer

Weg zum nächsten Restaurant [Berghof] war nachts relativ dunkel und Gehweg vereisst

Nahe an der Loipe, schöner kleiner Wellnessbereich, Restaurants fussläufig erreichbar

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

Wunderbare Tage mit Langlaufen und Après-Ski im Wellnessbereich sorgten für gute Erholung!

---

Schöne Lage im Osten der Ramsau. Leckeres Frühstück, serviert von der sehr freundlichen und stets hilfsbereiten Gastgeberin. Sehr schöner Wellnessbreich mit 3 verschiedenen Saunen und 2 Ruhebereichen. Skiraum und Schuhraum. Parkplatz vor der Tür. Alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

Top
    • Comfort Doppelzimmer

Sehr,sehr freundlich und zuvorkommend! Wunderschöne Gegend,sehr sauber und ziemlich neu!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2024

Bauernhof im Winterparadies auch mit Hund
    • Comfort Doppelzimmer

Wunderschöner Hof mit top Lage, direkt an den Winterwanderwegen - mitten im Winterparadies. Man konnte direkt vom Hof, mit den Hunden stunden lang, auf traumhaften Wegen spazieren gehen. Langlaufski war vom Hof aus möglich. Zum großen Skigebiet Schladming 13 Minuten mit dem Auto. Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Wir sind mit zwei großen Hunden gereist und das war kein Problem. Die Gastgeber sind sehr freundlich und waren immer um Ihre Gäste bemüht. Wir kommen definitiv wieder :)

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2024

kurzer Winterurlaub mit Kleinkind, wir haben uns sehr wohlgefühlt
    • Familienzimmer

Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber, super ausgestattet und sehr gut für Kinder.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

Sehr guten Urlaub gehabt.
    • Comfort Doppelzimmer

Lage und Gestaltung des kompletten Bauernhofes war liebevoll, sauber und mit viel Geschmack. Tolle Blumen. Vermieter und Personal ausgesprochen freundlich und nett. Lager super, alles toll.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2023

• Comfort Doppelzimmer

Schön angelegter Bauernhof. Viel Platz. Für uns als paar super schön, jedoch für Familien mit Kindern absolut geeignet da großer Outdoor Spielbetrieb.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2023

Sehr Familienfreundlich

Freundliche Vermieter und sehr schöner Garten

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2023

Ein toller Urlaub, wir konnten sogar die Filmaufnahmen für „Die Bergretter“ auf dem Rittisberg verfolgen.
    • Comfort Doppelzimmer

Es ist eine wunderschöne Anlage, die liebevoll und individuell gestaltet ist, in herrlicher Lage. Zum Frühstück gab es neben Müsli jeden Tag frische Eier, selbst hergestellten Käse und selbst gekochte Marmelade.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2023

• Comfort Doppelzimmer

Super schöner Pool. Sehr herzliche Vermieter, einfach zum Wohlfühlen. Gemütlicher Balkon.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2023

grosse und sehr gepflegte Anlage mit herzlicher Atmosphäre und
    • Comfort Doppelzimmer

sehr gepflegte Anlage, wunderschön in den Wiesen vor dem Dachstein gelegen, mit schwebenden Liegen und Sesseln im Garten, Teich zum Abkühlen, viele Spielmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene, alles innen und außen super sauber, kinderfreundlich, sehr freundliche und großzügige Gastgeber, tolles Frühstück, prima Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen

• Bewertung abgegeben: 17. März 2023

Preis Leistung Top 👍

sehr gut

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2023

Ein Wohlfühlort mit Herz und Tieren :)
    • Kleines Doppelzimmer

Ein sehr uriger und schöner Bauernhof, der im verschneiten Winter das Gefühl erweckt, in Santa's Weihnachtsdorf zu wohnen. Nach einem sehr herzlichen Empfang, wurden wir auf unser Zimmer geführt, das unsere Erwartungen weit übertraf, da wir eine gemeinsame Wohnküche und einen separaten Wohnbereich mit nutzen durften. Von jedem Fenster aus konnten wir einen atemberaubenden Ausblick genießen und gemütlich Tee trinken oder Bücher lesen. Mit etwas Glück sieht man sogar Heißluftballone am Fenster vorbeiziehen. Das Frühstück war abwechslungsreich und schmackhaft, insbesondere durch die selbstgebackenen Brote und das (wie ich finde) weltbeste Müsli, mit Spezialrezeptur von der Gastgeberin Christine :) Der Wellnessbereich ist mit drei Saunen, einem gemütlichen Entspannungsbereich und Tee wunderbar ausgestattet und überraschte uns mit einer heimeligen Filmscheune, in die wir am liebsten eingezogen wären (Spaß). Die Schlittenwanderwege im Ort Ramsau und Umgebung eignen sich im Winter für sehr erholsame Spaziergänge durch die Winterwelt. Hütten und Restaurants sind fußläufig erreichbar und mit dem Bus (oder Auto) gelangt man unkompliziert zu den Ski- und Wanderlifts. Alles in allem sind wir sehr dankbar, diesen schönen Ort gefunden zu haben und werden Familie Gerharter sehr vermissen und wärmstens weiterempfehlen. :)

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2023

• Apartment

Der kleine aber feine Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2023

• Comfort Doppelzimmer

Weniger eine Kritik als eine kleine "Warnung": Die Decke im Bad/Dusche ist ziemlich niedrig. Meine Frau und ich sind nicht besonders groß, bei uns hat es gerade gepasst. Für (deutlich) größere Leute könnte es aber unbequem sein.

Ich bewerte Unterkünfte selten mit Höchstnoten, da doch kaum einmal etwas "perfekt" ist - bei unserem Aufenthalt waren wir diesmal aber tatsächlich rundum wunschlos glücklich. Die Unterkunft ist sehr schön geschmackvoll und hochwertig möbliert, man merkt hier deutlich den jahrelangen kontinuierlichen Arbeitseinsatz der Gastgeber. Die Aussicht von unserem Zimmer war wunderschön, die Küche funktional, das Bett bequem. Der Wellness-Bereich ist ebenfalls ausgezeichnet, sowohl stilvoll eingerichtet als auch modern mit allen Annehmlichkeiten. Die Lage ist ebenfalls ideal, gleich zwei verschiedene Langlauf-Loipen lassen sich fußläufig erreichen. Und an unserem Abreisetag im dichtesten Schneetreiben haben gleich mehrere Leute mitgeholfen, den Parkplatz und die Autos vom Schnee zu befreien. Ich/Wir können hier nur vorbehaltlos empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2023

Gastfreundlicher und sehr schöner Aufenthaltsort direkt an der Lolpe

alles top-top!

Die Fam. Simonbauer war sehr gastfreundlich und hat sich um alle Belange sehr rührig gekümmert. Skipass und Kurkarte konnten gleich gebucht werden und man bekam eine Erklärung für die Skiausleihe und die Loipen. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und modern eingerichtet. Es war sehr ruhig in der Umgebung, so dass man sehr gut schlafen konnte. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es gab immer frische Brötchen. Einziger kleiner Punkt wäre vielleicht ein Kaffeeautomat, an dem man sich den Kaffee, Espresso oder Cappuccino selbst zubereiten kann. Der Saunabereich ist sehr schön und man kann hervorragend den Tag dort ausklingen lassen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2023

Traumhafte Unterkunft im Winterwonderland Ramsau
    • Comfort Doppelzimmer

Wohl der geschmackvollste Wellnessbereich, den wir jemals besucht haben. Man fühlt sich vom ersten Moment wie zuhause, auch unsere Hunde waren herzlich willkommen (von der einen oder anderen Hofkatze mal abgesehen 🤣). Und wenn dann auch noch das Wetter passt, ist dies die ideale Unterkunft für einen Aktivurlaub.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2023

perfekt

alles DANKE

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2022

• Comfort Doppelzimmer

Sehr nette Gastgeber. Pool super.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2022

Super Aufenthalt an einem wunderschönen Wochenende

fällt mir nichts ein

sehr gute Lage, um Ramsau auch noch zu Fuß zu erreichen. Mit den Schneeschuhen gleich hinterm Haus los Danke für den Tipp für die Schneeschuhwanderung reichhaltiges Frühstück uns gute selbstgemachte Kuchen

• Bewertung abgegeben: 13. März 2022

Familiäre Unterkuft in toller Umgebung
    • Kleines Doppelzimmer

Wir waren sehr begeistert von der Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Gastgeber! Sie waren zu jederzeit sehr hilfsbereit und haben tolle Vorschläge gemacht, was man in der Umgebung kann. Von der Pension gelangt man direkt auf die Langlaufloipen und sogar eine Skitour auf den Sinabell (Guttenberghaus) war problemlos möglich. Das Frühstück war sehr vielfältig und qualitativ hochwertig. Sogar leckeres, glutenfreies Brot wurde auf Nachfrage bereitgestellt! Unser Komfortdoppelzimmer war gemütlich und sehr sauber, der Blick auf den Dachstein war der Hammer! Der Wellnessbereich war natürlich das i-Tüpfelchen der Anlage. Nach unseren Touren konnten wir uns noch in der Sauna und im Ruhebereich entspannen. Wir kommen gerne im Sommer wieder, um die schöne Umgebung nochmal ohne Schnee auszukundschaften!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2022

• Comfort Doppelzimmer

Tolle Lage auf einem großen Hof unterhalb des Dachsteins, direkt an der Loipe. Reizende Gastgeber. Schöne Saunalandschaft.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2022

Familienfreundliche Frühstückspension

Es gibt keine

Frühstück perfekt. Sonderwünsche werden auch erfüllt