Direkt zum Hauptinhalt
  1. Startseite Hotelbewertungen
  2. Hotelbewertungen Österreich
  3. Hotelbewertungen Wien
  4. Bewertung der Unterkunft Pertschy Palais Hotel

Bewertungen für Pertschy Palais Hotel 4 Sterne

Habsburgergasse 5, 01. Innere Stadt, 1010 Wien, Österreich

Nr. 260 von 397 Hotels in Wien

Gästefavoriten

Gesamtpunktzahl

Basierend auf 942 Hotelbewertungen

8,2

Punkteübersicht

  • Sauberkeit

    8,3

  • Komfort

    8,5

  • Lage

    9,8

  • Ausstattung

    7,8

  • Hotelpersonal

    8,9

  • Preis-Leistungs-Verhältnis

    7,9

  • Kostenfreies WLAN

    8,5

100 % echte Bewertungen

Echte Bewertungen. Echte Aufenthalte. Echte Meinungen.

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld
Bewerten

Ergebnisse 1 - 25

  • Bewertung abgegeben: 20. Juni 2026

    8,0
    Sehr gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 7 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die super Lage

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 18. Juni 2026

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Deluxe Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Sehr kleine Dusche

    Lage

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 15. Juni 2026

    9,0
    Top Lage
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Frühstücksbuffet für den Preis zu mager. Keine Früchte, nur Aepfel. Keine Auswahl an Konfitüren und Süssigkeiten. Nächstes Mal bitte buchen wir ohne Frühstück und gehen in umliegende Kaffees! Unser Zimmer lag zur Strasse mit Restaurants. Daher sehr laut. Bei geschlossenem Fenster aber kein Lärm zu hören.

    Sehr gute Lage, alles fussläufig zu erreichen. Freundliches Personal. Zimmer etwas in die Jahre gekommen (noch mit Teppichboden) aber sehr sauber. Badezimmer war neu!

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 14. Juni 2026

    8,0
    Sehr gut
    • Urlaub
    • Paar
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte

    Das Frühstück war etwas "mager" Das Zimmer war sehr schön - die Lage des Hotels ist sehr gut (zentral)

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 12. Juni 2026

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Gruppe
    • Deluxe Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 5 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Der Charme des alten Hauses ist zugleich sein Schwachpunkt. Es gibt (verständlich) keine Klimaanlage. Aber bei Zimmern zum Innenhof muss man die Fenster nachts schließen, da Lärm aus einem Restaurant nach oben dringt bzw. morgens ab 6 Uhr das housekeeping mit der Arbeit beginnt und jedes Türöffnen bzw. jeder Schritt auf den Holzboden zu hören ist. Wer also lärmempfindlich ist, sollte sich eine ruhigere Unterkunft suchen. Die Ausstattung der Zimmer könnte optimiert werden: so fehlte es in unseren Bädern (EZ) an Ablagemöglichkeiten im Bad und in einem „Deluxe Einzelzimmer“ gab es nicht einmal einen Stuhl.

    Das Frühstück war ausreichend, das Personal im Service sehr freundlich und hilfsbereit. Durch die zentrale Lage sind viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Die ausgezeichnete Lage macht eine Schwachpunkte des Hotels wett.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 7. Juni 2026

    7,0
    Die hervorragende Lage muss leider einige Defizite der Ausstattung ausgleichen
    • Urlaub
    • Paar
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 5 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die sanitäre Ausstattung. Das Fehlen einer Klimaanlage dürfte in den Sommermonaten problematisch sein.

    Die Lage

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 6. Juni 2026

    7,0
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    • Urlaub
    • Paar
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Ist schon etwas in die Jahre gekommen. Aber hat doch einen schönen Altstadtcharme.

    Zentrale Lage und sauber.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 25. Mai 2026

    9,0
    Hervorragend
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Sehr freundliches Personal und eine super Lage in Wien

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 6. Mai 2026

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Paar
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte

    Frühstück dürfte reichhaltiger sein.

    Sehr zentrale und ruhige Lage. Freundliches Personal.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 1. Mai 2026

    8,0
    Rundum gute Wahl
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Deluxe Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Das Bett. Aber das liegt an mir.

    Die Lage und das Ambiente. Wollte Wiener Charme und den habe ich bekommen.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 1. Mai 2026

    8,0
    Sehr gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Zentral gelegen, alles erreichbar.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 30. April 2026

    8,0
    Sehr gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Deluxe Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die Matratze war etwas durchgelegen, aber es wurde versprochen, sich darum zu kümmern.

    Das Personal war superfreundlich, die Lage top.

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 26. April 2026

    8,0
    Sehr empfehlenswertes Hotel. Wir werden bei einem nächsten Wienaufenthalt wieder dieses Hotel buchen.
    • Urlaub
    • Paar
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Perfekte Lage, das meiste kann zu Fuss erreicht werden. Die U-Bahnstation ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Das Hotel hat den gewissen Charme aus früheren Zeiten. Sehr sauber und gepflegt. Freundliches, aufgestelltes Personal.

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 11. April 2026

    9,0
    Das war unser 2. Wienaufenthalt und wir haben uns sehr wohlgefühlt
    • Urlaub
    • Gruppe
    • Familienzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Fehlende Abdeckung Fernbedienung ( 😉).

    Die Lage, der Charme

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 8. April 2026

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Zimmer eon bisschen lieblos - aber mit historischer Ausstrahlung.

    Historisches Ambiente.

    Übernachtet am März 2026

  • Bewertung abgegeben: 28. März 2026

    8,0
    Beste Lage, kompetente Mitarbeiter
    • Urlaub
    • Paar
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Lift zu spät benutzt

    Lage, Freundlichkeit ab Rezeption, rasches u einfaches Einchecken

    Übernachtet am März 2026

  • Bewertung abgegeben: 24. März 2026

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Deluxe Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die Lage des Hotels. Die Freundlichkeit.

    Übernachtet am März 2026

  • Bewertung abgegeben: 16. März 2026

    7,0
    .
    • Urlaub
    • Paar
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Matratzen waren hart. Duscheriegler verkalkt ( konnte man sehr schwer aufdrehen) Blick auf Innenhof, Fenster konnte man nur leicht öffnen

    Super Lage grosses sauberes Zimmer

    Übernachtet am März 2026

  • Bewertung abgegeben: 15. März 2026

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Paar
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Sehr einfach gehalten.

    Übernachtet am Januar 2026

  • Bewertung abgegeben: 25. Februar 2026

    7,0
    Charmantes, gut geführtes Haus zum gemütlichen Übernachten
    • Urlaub
    • Paar
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Der Weg zum Zimmer verläuft durchs Freie über einen Laubengang. Das hat den authentischen Reiz eines vormaligen Adeslpalais‘, ist im Winter jedoch eine kalte Angelegenheit.

    Das Haus liegt perfekt zwischen Burgtheater und Stephansdom. Die Zimmer zum Hof sind geräumig und sehr ruhig.

    Übernachtet am Februar 2026

  • Bewertung abgegeben: 24. Februar 2026

    9,0
    War schon mehr Fach da und komme bestimmt wieder
    • Geschäftsreise
    • Paar
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Leider kein eigener Parkplatz

    TOP Frühstück

    Übernachtet am Januar 2026

  • Bewertung abgegeben: 25. Januar 2026

    8,0
    Lage perfekt, schönes Ambiente, super freundliche Mitarbeiter/innen im ganzen Haus
    • Geschäftsreise
    • Alleinreisend
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte

    Kleinigkeiten. Nichts, was mich von einer erneuten Buchung abhalten würde. Dennoch: Keine Ablagemöglichkeit in der Dusche - nicht jede (r)möchte nur das unisex „Body und Hair“ nutzen. Das ist ein wenig arg auf (bestimmte) Männer ausgerichtet, die kein spezielles Duschgel oder gar Shampoo und sonstige Pflegeprodukte nutzen (müssen). Kleine Brötchen, außen etwas hart, innen etwas matschig, kann nur aufgebacken sein. Schade, wenn man bedenkt, dass drum herum richtige Bäcker zu finden sind.

    Ideale Lage, mittendrin und dennoch ruhig. Ein paar Minuten Fussweg von der Haltestelle Stephansplatz (und damit auch vom zentralsten Ort der Stadt), eine Straße weiter ist der "Graben", der direkt zur Hofburg führt, vorbei am besten Zuckerbäcker (Konditorei) der Stadt, dem "Demel". Mag touristisch überlaufen sein, geboten wird aber qualitativ höchste Zuckerbäckerkunst. Ausnahmslos sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Hotel, ob an der Rezeption , beim Frühstück oder im Hausservice/Zimmerreinigung. Alles supersauber, ein großes Zimmer mit Sitzecke (Couch und Sessel) sowie Sekretär mit Teestation und Minibar. Leckeres Frühstück, Tische schön mit gestärkten Tischdecken gedeckt. Im Foyer den ganzen Tag leckere Kaffeespezialitäten frisch vom Automaten, verschiedene Tee. Will man kochend aufgebrüht, nimmt man sich eben einen Beutel mit aufs Zimmer (zum Wasserkocher).

    Übernachtet am Januar 2026

  • Bewertung abgegeben: 8. Januar 2026

    8,0
    Gute Ausstattung mit super freundlichem Personal in allen Bereichen in zentraler Lage
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Deluxe Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Top Lage mit super freundlichem Personal Upgrade auf ein Zimmer (Familienzimmer) mit Doppelbett hat hervorragend funktioniert Danke dafür an das nette Personal

    Übernachtet am Dezember 2025

  • Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2025

    7,0
    Reise in die Vergangenheit.
    • Geschäftsreise
    • Alleinreisend
    • Deluxe Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte

    Wegführung von der Reception zu den Zimmer.

    Lage war perfekt. Frühstück war gut. Zimmer etwas ok.

    Übernachtet am Dezember 2025

Ergebnisse 1 - 25

Wir bieten den gleichen Preis
Wir bieten den gleichen Preis
Günstige Preise • Keine Reservierungsgebühren • Woanders günstiger gefunden? Wir bezahlen die Differenz!

Gäste haben auch diese Unterkünfte bewertet: