2. Hotelbewertungen Australien

Bewertungen für Holiday Inn Sydney Potts Point 4 Sterne

203 Victoria Street, Potts Point, 2011 Sydney, Australien

Nr. 147 von 325 Hotels in Sydney

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Würde immer wieder hier übernachten, sehr zu empfehlen
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Hafenblick

Beim Frühstück war es schwierig Kaffee zu bekommen, die eine Maschine ging jeden Morgen kaputt und nur eine Maschine für alle Gäste war grenzwertig

Lage super, man fällt quasi in die U-Bahn Ausblick unschlagbar

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2024

Nettes Stadt Hotel gewissen Mängeln
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Hafenblick

Nach 4 Tagen kam unfreundlicher Brief unter der Tür durch, man hätte 1500 Dollar erreicht und müsse bis 6 sofort unterschreiben Betrag zu zahlen sonst würde Gesamtbetrag auf Karte blockiert. Dies war aber sowieso bei Anreise passiert. Würde man nun sofort 1500 zahlen und hätte gesamt 2500, wären 4000 auf Karte 2 Wochen blockiert. Das ist nicht lustig. Man sah dann ein, dass blockieren des gesamten Betrages reiche und argumentierte den happigen advise Brief mit c ustomer contact Pflege. Das 4 Monate vorher gewünschte teure Zimmer im 7. oder 8. Stock war nicht berücksichtigt, nur 3. die Toiletten Reinigung lies zeitweise zu wünschen übrig

Lage, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2024

• Zimmer mit Kingsize-Bett und Hafenblick

Zimmereinrichtung alt und abgenutzt, Klimaanlage sehr laut und schlechter Geruch, Teppichboden alt und fleckig

Betten bequem, gutes Frühstück Gute Lage Tolle Aussicht vom Zimmer

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024

War OK, Erwartungen erfüllt

Lage relativ zentral ; Frühstück hervorragend

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2023

Durch die super tolle Lage für Urlauber absolut zu empfehlen.
    • Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Das Personal war super freundlich, und das Frühstück war ausgesprochen lecker. Es war eine große Auswahl vorhanden und wurde rechtzeitig nach gefüllt. Die Zimmer waren sehr sauber. Ich würde jederzeit wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2023

Durchschnittliches Hotel am Kingscross
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Hafenblick

Das Hotel ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und bedarf einer Renovierung. Seit meinen letzten Aufenthalt (2016?) hat sich offensichtlich an der Einrichtung nichts geändert. Sowohl Teppiche im Flur als auch die Vorhänge sind weder zeitgemäß noch wirklich in gutem Zustand. Insgesamt kein wirklicher Mangel. Allerdings würde ein "fresh up" dem allgemeinem Wohlbefinden gut tun.

Zentrale Lage am Kingscross, die bestens mit Bus/ Bahn zu erreichen ist. Die Oper ist zu Fuß in ca. 30 Minuten zu erreichen. Gut organisiertes bzw. fachkundiges Personal, die uns auch bei Aktivitäten und Buchungen gut weiterhelfen konnten. Das Frühstück ist umfangreich, für jeden lässt sich etwas finden. Ferner ist ein Metro- Supermarkt direkt gegenüber des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

• Standardzimmer

Service und Sauberkeit beim Frühstück, Tisch werden nicht abgeräumt und neu gedeckt

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023

Schönes Quartier für Sydney, aber lieber nicht mit Auto.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Hafenblick

Sydney ist generell teuer, fürs Parken kommen nochmal 40 $ dazu. Die Anfahrt per Auto ist ein Alptraum.

Herrlicher Ausblick vom Hotelzimmer! Das Frühstück war gut, auch abends lohnt der Weg ins Restaurant. Das Hotel liegt direkt neben der Station Kings Cross. Das Viertel ist viel besser als sein Ruf.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2023

Mittig zwischen City und Bondi Beach gelegen
    • Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Wenig Steckdosen im Zimmer, Betten hätten bequemer sein können, Kühlschrank sehr klein

Zentrale Lage in Kings Cross, gegenüber zwei Supermärkte, Apotheke, Bus, Zugstation und Restaurants fußläufig erreichbar, schnell in der City und am Meer

• Bewertung abgegeben: 23. April 2023

gutes stadthotel

Gebühren auf Kreditkarten Zahlungen absurd

Lage und Aussicht

• Bewertung abgegeben: 19. April 2023

Tolle Lage und Fußläufig zum Zentrum
    • Standardzimmer

Uns hat eigentlich nicht nicht gefallen. Grundsätzlich würden wir wieder kommen.

Kings Corss ist halt, dass was es ist, auch nicht unbedingt für jeden hat aber viel Flair. Das Hotel war nur 20 Minuten vom Zentrum entfernt. Daher auch fußläufig durch den Hyde Park zu erreichen. Frühstücksbuffet war sehr gut, und reichlich vorhanden. Auch das Abendessen war sehr gut. Zimmer waren angenehm und gut eingerichtet. Der Blick auf Sydney Opernhaus sowie Harbour Bridge war ein Plus.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2023

Wegen der guten Lage und des Preises werden wir wieder dort buchen

Beim Frühstück ist es oftmals sehr wuselig, zu viele Gäste zur gleichen Zeit.

Sehr gute Lage direkt über der Station kings cross.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2023

• Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Das Personal speziell an der Bar und im Restaurant ist leider nicht immer aufmerksam . Leider wurden mehrere Essensbestellungen vergessen.

Die Lage mit der Bahnstation Kings Cross im Keller ist ideal.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2022

Tolles Hotel für die Besichtigung von Sydney
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Hafenblick

Die Lage des Hotels ist prima. Man konnte vom Zimmer aus die Harbour Bridge und die Oper sehen. Diese sind ungefähr Minuten fußläufig entfernt. Das Hotel verfügt über eine gebührenpflichtige Tiefgarage. Die Parkgebühr betrug meiner Erinnerung nach 35 AUD pro Tag. Das Zimmer war sehr geräumig und das WLAN war sehr gut. Frühstücksbuffet war sehr lecker, allerdings könnte die Auswahl an Brot und Semmeln etwas größer sein.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2022

Gestört haben uns einige Kleinigkeiten: Tee und Kaffee am Frühstücksbuffet waren immer lauwarm und fast nicht zu genießen. Das Buffet ist für Deutsche wohl gewöhnungsbedürftig, kein Käse, kaum Marmelade (und die nur abgepackt). Im Bad wurden die Handtücher täglich gewechselt, auch wenn man sie nicht auf den Boden legte. Die Kaffeetassen andererseits wurden nur auf Wunsch gewechselt, einmal lagen sie ungespült im Waschbecken! Das Licht war immer an, wenn wir abends nach Hause kamen. Umweltschutz geht anders. Die Zimmer-Einrichtung ist altmodisch.

Das Hotel hat eine top Lage direkt an der Zughaltestelle Kings Cross, hier fahren auch viele Busse ab. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Zimmer war immer sehr sauber. Es ist groß genug, um 2 große Koffer auf den Boden zu legen. Das Bett ist sehr bequem. Es gibt ausreichend Ablagemöglichkeiten im Zimmer und im Bad, außerdem ein Bügeleisen und Bügelbrett. Das allerbeste allerdings war der grandiose Blick auf die gesamte Sydney Skyline inklusive Brücke und Oper, fantastisch!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2022

• Standardzimmer

Leider waren die Zimmer ein wenig hellhörig Das Hotel scheint ein wenig in die Jahre gekommen, aber trotzdem alles sehr sauber und ordentlich

Die super Lage /perfekt für einen Stadtetrip Frühstück war voll okay

• Bewertung abgegeben: 28. August 2022

• Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Nicht, wir würden immer wieder dort übernachten.

Sehr schönes Hotel in idealer Lage zur Stadt und direkter Zugang zur Metro. Sehr freundliches Personal. Es gibt ein gutes Frühstück. Da wir sehr früh abgereist sind, haben wir ein Breakfastbag angegemeldet. Hat alles sehr gut geklappt. Auch unsere Reklamation bzgl. der fehlerhaften Rechnung wurde ohne Probleme zu unserer Zufriedenheit geklärt und korrigiert.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2022

Prima Lage.

Gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2022

• Standardzimmer

Das Zimmer könnte eine Renovierung vertragen, an den Wänden und auf dem Teppichboden sind alte Flecken. Die Teetassen auf dem Zimmer wurden nicht richtig gereinigt.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Das Personal außerdem hilfsbereit und freundschaftlich.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2022

Gut

Die Zimmer sind schon etwas älter und einfach ausgestattet Das Frühstück war dürftig

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023

Das Personal am Tresen war für die sonst äußerst zuvorkommenden Australier nicht besonders freundlich. Am Ende hat man versucht, uns Kosten für einen Restaurantbesuch in Rechnung zustellen.

Die Lage war super. Barpersonal super freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2022

Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2022

• Zimmer mit Kingsize-Bett und Hafenblick

Man muss extra beim Housekeepung anrufen (vor 9), wenn man das Zimmer gereinigt haben möchte.

Superlage. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2023

Wir werden nie wieder ein Hotel der Holiday Inn Gruppe betreten
    • Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Wir sind aus Deutschland angereist, haben zu dritt als Familie einen hohen Zimmerpreis für unseren 4 tägigen Zwischenstopp in Sydney bezahlt und waren voller Vorfreude. Was wir dann für eine Absteige als Zimmer bekommen haben entbehrt jeder Beschreibung. Erdgeschoss ( nix Blick auf Hafen und Oper) im letzten Eck direkt über der Zufahrt zur Tiefgarage. Jede Nacht (!!!) in sehr unregelmäßigen Abständen wurden wir durch das Quietschen des Rolltores der Tiefgarage im Schlaf geweckt, Klimaanlage funktioniert nur sehr unzureichend bis gar nicht. Muffiger Zimmergeruch, Bad mit Badewanne und Duschvorhang. Vorsintflutlich!! Teppich ohne Badeschlappen nur sehr ungern betreten. Die prompte Reklamation, die übrigens unter meiner Einbindung von Booking am nächsten Tag stattfand war ebenfalls unbefriedigend. Zunächst wurden wir auf einen Tag später vertröstet, an diesen Folgetag wieder auf den dritten Tag. Nun wurde und für die letzte Nacht ( wo wir morgens um 5 Uhr aus dem Haus zum Flughafen mussten) ein Zimmer mit Blick auf Hafen und Oper angeboten. Natürlich sind wir dann auf dieses Angebot auch nicht mehr angeboten. Duty Manager Justin komplett versagt, hat sich nicht einmal persönlich bei uns gemeldet, lieber die Angestellten vorgeschickt… Bezeichnender Weise sind an zwei Tagen jeweils Reisegruppen von Japanern in Scharen in das Haus eingefallen, der Frühstücksraum glich nach einer halben Stunde einem Trümmerfeld!! Essensreste die auf den Boden gefallen sind wurden seitens der Angestellten wohl wissend übersehen! Fazit: wir werden nie wieder ein Holiday Inn Hotel betreten, unsere negativen Erfahrungen an möglichst viele Menschen über z,B. Instagram mitteilen. Es bleibt der Eindruck dass wir Europäer nicht wirklich in einem Hotel der Holiday Inn Gruppe willkommen sind. Japaner hingegen werden mit Handkuss empfangen.Leider müssen wir sagen, hat auch unsere Reklamation bei booking com nichts bewirkt.

Aus der ordentlichen Lage in Kings Cross gibt es nichts positives an diesen Haus.