2. Hotelbewertungen Belgien

Rue Des Comtes De Luxembourg 41, 6940 Durbuy, Belgien

Nr. 21 von 27 Hotels in Durbuy

7,3

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2023

Insgesamt haben wir uns nach der Eingewöhnung gut gefühlt und erholt. Schnelle Anbindung nach Durbuy.
    • Doppelzimmer Japanese Garden

Etwas sehr in die Jahre gekommen in der Ausstattung, z.B. nicht mehr zeitgemäßes WC. Einiges müsste saniert werden, z.B. Dusche im Poolbereich.

Sehr ruhig, gutes Bett, sehr gutes Frühstück, Freundlichkeit. Umfassende Basisausstattung.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2023

Angenehmer und entspannterAufenthalt in einem schönen und freundlichen Hotel. Ein Besuch lohnt sich!
    • Doppelzimmer Japanese Garden

Wir hatten ein Zimmer im "Japanese Garden". Im Sommer sicher eine Ruheoase ohne gleichen, sehr geschmackvoll gestaltet. Da wir im April dort waren, konnten wir den Außenbereich natürlich nicht so gut nutzen, was aber kein Negativpunkt sein soll (Wetter ist eben Wetter :-) ) Das Zimmer an sich war auch sehr schön und stilvoll eingerichtet, allerdings empfanden wir die Temperatur im Zimmer eher als kühl. Zwar sind die Zimmer mit einer im Zimmer montierten Klimaeinrichtung ausgestattet, bei welcher man die Temperatur bis zu 30 C einstellen konnte, aber dennoch hat es nicht ausgereicht um bei 7 C Außentemperatur eine angenehme Zimmertemperatur (dauerhaft) zu schaffen. Gerade nachts wurde es doch (für unseren Geschmack) eher frostig im Zimmer.

Das Frühstück war mehr als ausreichend. Es war von allem etwas vorhanden, der Hotelbesitzer war sehr zuvorkommend und hat stets geschaut, ob etwas fehlt und ggf. direkt aufgefüllt. Generell waren alle Hotelmitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, Fragen wurden genaustens erklärt. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Das Hotel scheint familiengeführt zu sein und diese Herzlichkeit merkt man auch direkt. Es wurden Handtücher, Bademäntel und Badeschuhe zur Verfügung gestellt, das Zimmer war sehr sauber. Wir haben ein Hotel abseits vom Trubel gesucht, um einfach etwas entspannen zu können, und das war hier voll und ganz möglich. Trotzdem war alles gut erreichbar - Apotheken, Night & Day Supermarkt, Restaurants in der nahegelegenen Stadt Durbuy sowie diverse Sehenswürdigkeiten. Das Abendessen (3 Gänge Menü), welches im Hotel Angeboten wird, haben wir nicht genutzt. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2022

kommen gerne wieder
    • Doppelzimmer mit Poolblick

Renovierungsbedürftig in Teilbereichen

die Lage, die Zimmer

• Bewertung abgegeben: 13. April 2022

• Doppelzimmer Japanese Garden

Die Zimmer sind zweckmäßig, eher einfache Ausstattung aber sauber.

Frühstück war gut und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

Furchtbar I
    • Doppelzimmer Japanese Garden

1) Obwohl ich sagte, ich wollte eine andere Kreditkarte benutzen, als die die ich als Pre-aurhorization benutzt hatte, wurde meine Karte belastet noch bevor ich mein Zimmer zugewiesen bekam. 2)Das Zimmer war nicht wie auf den Bildern irreführend dargestellt bei einem Pool, sondern in einem Gebäude 300 Meter vom eigentlichen Hotel entfernt. 3) Das Zimmer war in einem so schlechten Zustand, dass ich keine Nacht verbringen wollte! Allerdings war es schon 21:30 Uhr am Aben und ich war 300 km Stunden von "zu Hause" entfernt. Zimmer hatte Schimmel, gefährliche elektrische Probleme, dreckig, Loch unter Fernsehschrank usw. Bilder kann ich hinzufügen. Ich habe zum schlafen meine Kleider nicht ausgezogen, da es so "eklig" war und habe die ganze Nacht gehustet (COPD), da alles so unrein war! 4) Ich habe am Morgen ausgecheckt und mit dem Besitzer gesprochen und die Situation erklärt. Ich habe ihn gebeten, mir eine Rückerstattung zu geben, aber er hat sich geweigert irgendetwas für mich zu tun! Ich musste deswegen 500 km extra fahren, um nach Hause und wieder zum Event sonntags in Belgien zu kommen. Es war furchtbar!

Gar nichts!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2023

Es war ein wunderschöner Aufenthalt in familiärer Atmosphäre mit einem besonderen Ambiente ...
    • Doppelzimmer mit Poolblick

Dieses Hotel ist von besonderer Art. Der Stellplatz vor dem Zimmer, das klimatisierte Zimmer mit allem was man für einen gemütlichen Urlaub benötigt und der unmittelbare Zugang zum Pool/ Bad mit eigenen Terrassenmöbeln aber auch Poolliegen. Die sagenhafte Ruhe, die dieses Hotel ausstrahlt. Das super freundliche Personal.; man hat das Gefühl zur Hotelfamilie zu gehören ....

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2023

War halt ausreichend, Frühstück mit 20€ zu teuer

Keine Duschkabine sondern Badewanne ohne Vorhang

Klimaanlage

• Bewertung abgegeben: 14. März 2023

Nie wieder! Urlaub denkbar schlecht gestartet :(
    • Zweibettzimmer – Hauptgebäude

Die Zimmer riechen muffig, sodass einem schwindelig wird, sind absolut lieblos "renoviert " - die Tapete löst sich von den Wänden, überall wurde falsch gemalert. Die Betten sind unbequem, die Einrichtung abgenutzt, teilweise wackelig. Die seperate Toilette so winzig das man sich kaum setzen kann, Badeinrichtung uralt, Badezimmer ebenfalls so klein wie nur irgendwie möglich, man kann sich kaum drehen. Der Föhn lässt sich nur als versifft bezeichnen. Und das allerschlimmste ein dreckiger Duschvorhang in der verschimmelten Dusche wie ekelhaft ist das bitte?! Bei über 300 € für 2 Nächte eine absolute Farce. W-Lan ist auch mehr Schein als Sein. Dazu noch unfassbar hellhörig, man steht aufrecht im Bett sobald jemand über den Flur geht. Die Dame die uns begrüßt hat sprach kaum englisch und war nicht bereit deutsch zu sprechen (obwohl sie es konnte, besser als englisch jedenfalls, davon sind wir überzeugt). Aber selbst wenn nicht, offensichtlich die Augen zu verdrehen weil die Gäste nicht die Landessprache sprechen während man sich selbst nur mit Händen und Füßen auf englisch verständigen kann ist ein absolutes NoGo! Wir hätten gern um ein vernünftiges Zimner gebeten, hatten aber keine Lust, nochmal mit ihr kommunizieren zu müssen. Der "Pool" ist eher ein großes Planschbecken, den wir nicht genutzt haben nachdem man im Licht Dreck auf dem Wasser schwimmen sah, kein Wunder wenn die Gäste mit Poolzimmer, nachts ungeduscht da rein gehen. Alles in allem maßlos überteuert für das was "geboten" wird (außer dem Restaurant das war sehr sehr gut und auch der Koch sehr freundlich und interessiert, muß aber natürlich extra bezahlt werden und das nicht zu knapp). Beim Check-out dann alles gut gewesen und freundlich verabschiedet worden, vllt hatten wir nur Pech bei der Anreise aber das ändert nichts daran dass uns so ein Zimmer übergeben wurde. Wir haben uns insgesamt trotzdem unwohl und ungewollt gefühlt und sind so schnell wie möglich abgereist.

Die Lage ist ganz okay wenn man Durbuy besuchen möchte (was sich nicht lohnt, die Stadt begrüßte uns ähnlich fremdenfeindlich wie die Rezeptionistin). Das Restaurant ist großartig. Frühstück war auch in Ordnung. Der Koch und das Frühstückspersonsal waren freundlich und bemüht. Es gab Bademäntel und Schlappen zur einmaligen Verwendung.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2022

• Doppelzimmer Japanese Garden

Das freundliche Personal war super ! Und der gepflegte Pool mit den schönen Pflanzen drum herum .... Ansonsten ist alles etwas alt... Die Heizung in de Hütte war sehr gewöhnungsbedürftig. Ist eher etwas für warme Tage !!!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2022

• Zweibettzimmer – Hauptgebäude