Bewertungen für Hotel Acadia 3 Sterne

43 Rue Sainte-Ursule, G1R 4E4 Québec Stadt, Kanada

Nr. 74 von 104 Hotels in Québec Stadt

• Superior Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten – Gebäude Louisbourg

Das Zimmer war, anders als erwartet, viel zu klein. Zwei Koffer zu lagern ging gar nicht. Auch konnten größtenteils nicht mal zwei Personen aneinander vorbei gehen. Die Klimaanlage war defekt oder noch nicht angeschlossen. Die Beleuchtung in dem Zimmer ist miserabel. Eigentlich gibt es nur drei Nachttischlampen. Man kann kaum etwas sehen. Im Bad ist die Beleuchtung auch sehr schlecht. Duschen oder gar schminken zu späterer Stunde ist nicht möglich. Der beworbene Spa-Bereich mit Pool ist (laut Aussage des Personals) schon seit längerer Zeit nicht in Betrieb. Das ist aus der Anzeige bei booking.com nicht ersichtlich. Auch befindet sich dieser lediglich im Hauptgebäude, wohin man zu Fuß etwas gehen müsste.

Die Lage des Hotels ist gut. Man kann einfach zu Fuß Richtung Chateau frontenac und dann über die Festungsanlage laufen. Das Stadttor und die "Essensmeile" mit zahlreichen Restaurants ist auch in der Nähe.

• Standard Doppelzimmer - Gebäude Ermitage

Es ist ein wenig hellhörig, das Auto wird vom concierge geparkt, man kann nicht ohne weiteres dran...keine Aufzüge, aber die Mitarbeiter sind hilfsbereit.

Zentral, sauber und sehr freundlich... wir wurden überraschenderweise upgegraded, sodass wir sogar ein Jacuzzi auf dem Zimmer hatten. Es war ein Traum

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett – Gebäude Acadia

Das Hotel hat aufgrund seiner historischen Baustruktur keinen Fahrstuhl. Daher sollte man nicht zu viele Koffer mitnehmen, da diese auch schon mal bis in die vierte Etage getragen werden müssen.

Wir waren für drei Nächte dort. Es ist ein charmantes Hotel im französischen Stil. Von dort gelangt man zu Fuß in ein paar Minuten direkt in die Altstadt von Quebec. In der nächsten Straße befinden sich viele Restaurants. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Kamin, den wir abends nach der Rückkehr auch gerne genutzt haben. Alles war sauber, das Personal höflich und hilfsbereit. Der Parkservice war sehr angenehm.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett – Gebäude Louisbourg

Old Quebec ist total touristisch aufgepeppt. Hatte ich von einem früheren Besuch so nicht mehr auf dem Schirm. Der Vorteil war in gewisser Weise auch Nachteil. Haben uns später mehr in die Außenbezirke begeben. War auch sehr schön und interessant.

Hotel lag mitten im touristischen Zentrum. Sehr kurze Wege zu allem.

• Standard Doppelzimmer - Gebäude Ermitage

Kein Aufzug im Hotel Hermitage, Frühstück gegen Gebühr im Restaurant/Steakhouse, außerhalb des Hotels, auch keine Info darüber. Valet Parking mit 20 CAD pro Tag zzgl. Trinkgeld zu teuer.

Zentrale Lage, alles bequem zu Fuß erreichbar!

• Standard Doppelzimmer – Gebäude Louisbourg

Wenn man dann einmal da war, wars ok.

Na ja ist halt Altstadt. Relativ enge Zimmer aber war sauber. Etwas komplizierter Weg zum Zimmer. War in einem anderen Haus.Mussen noch suchen. Da gings treppauf treppab und das mit den Koffern zudem noch ohne Hilfe des Personals.

• Superior Zimmer mit Queensize-Betten - Gebäude Ermitage

Lage in der Altstadt! Personal sehr freundlich und hilfreich, auch beim Parken des Autos, da der öffentliche Parkplatz geschlossen war und alle Straßen verstopft waren fand sich dann doch noch eine Lösung unser großes Auto zu parken! Danke!

• Classic Doppelzimmer – Gebäude Louisbourg

- obwohl eigene Parkplätze auf der Internet Seite angegeben sind, waren bei meiner Ankunft um 18 Uhr keine mehr verfügbar - Das Zimmer ist nicht im Hauptgebäude sondern in einem Nebengebäude von sehr bescheidenem Baustandard. Alt, knirschende Gänge, bescheidener Komfort - kein Frühstück im Hotel sowie keine Bar etc.

Die Lage ist toll man ist direkt in der Altstadt von Quebec und alles ist zu Fuss erreichbar

• Standard Doppelzimmer - Gebäude Ermitage

Das Zimmer war im Nebengebäude ca. 100 m vom Hauptgebäude entfernt. Das Parkhaus (ca. 20 $ am Tag) war 5 Minuten zu Fuß entfernt. Das Frühstück war gegen Aufpreis in einem Lokal ca. 100 m entfernt möglich. Das Zimmer war mit abwohnten Möbeln eingerichtet, die Klimaanlage so laut, dass wir sie abgeschaltet haben und die Fenster gingen direkt zum Hof auf dem Parkplätze waren, so dass die Vorhänge immer zugezogen waren.

Super Lage. Sehr kurze Fußwege zu vielen Sehenswürdigkeiten

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett – Gebäude Acadia

Die Zimmer und der Treppenaufgang sind sehr schmutzig und seit ewigen Zeiten nicht renoviert. Die Zimmer sind auch eher klein und dunkel. Es gibt keinen Aufzug (OK fuer mich). Fruehstueck ist in einem anderen Restaurant um die Ecke. Bei Abfahrt, obwohl ich sechs Tage im Hotel war, unmoeglich das Auschecken von 11h auf 12h zu verschieben, und obwohl die Zimmer sowieso erst immer um 3h nachmittags gemacht werden. Internet hat Probleme mit MacIntosh.

Die Lage ist gut. Die Dachterrasse ganz nett. Jacuzzi leider immer besetzt.

Fenster war nicht zu öffnen und Klimaanlage konnte nicht ausgestellt werden. Es roch im Zimmer nach der Küche des Nachbarrestaurants, da die Klimaanlage in der Nähe die Luft ansaugte.

Nette Atmosphäre. Sehr gut und ruhig gelegen in der Altstadt von Quebec. Die Zimmer sind über mehrere kleine alte Häuser verteilt. Unsere Zimmer waren sehr nett eingerichtet, eins war allerdings sehr klein. Personal war freundlich, erschwingliches Frühstück in einem Restaurant um die Ecke.

• Junior Suite – Gebäude Acadia

Preis/Leistung passen nicht zusammen. Wir hatten ein Zimmer, dass nur über mehrere Treppenstiegen zu erreichen war. kein Fahrstuhl. Frühstück wurde in einem nahegelegenen Restaurant angeboten.

Innenstadtnähe, alles interessante Fussläufig zu erreichen.

• Standard Doppelzimmer - Gebäude Ermitage

Führt zur Abwertung: bei Ankunft wurden wir in einem anderen Hotel auf der anderen Straßenseite untergebracht. Dies hat gemäß Schild am Eingang zwei Sterne (gefühlt ein Stern). Gebucht hatten wir Acadia mit drei Sternen. Auf entsprechende Nachfrage wurde mitgeteilt, dass man besser direkt bei dem Hotel buchen sollte und nicht bei booking.com.

• Standard Doppelzimmer – Gebäude Louisbourg

Das Badezimmer hatte allerdings die beste Zeit hinter sich. Das Waschbecken wurde nur noch durch die Wasserleitung an der Wand gehalten.

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Quebec. Parkservice von 08.00 - 20.00 Uhr. Alles war sehr gut zu Fuß erreichbar. Kaffeemaschine und Kaffee für den ersten Morgen auf dem Zimmer (Tee gab es auf Anfrage an der Rezeption), ebenfalls eine gut ausgestattete Küchenzeile mit Kühlschrank.

• Standard Doppelzimmer - Gebäude Ermitage

Beim Buchen dieser Unterkunft war nicht ersichtlich, dass es verschiedene Gebäude gibt. Wir wollten 2 Nächte bleiben haben dann aber nach einer Nacht wieder ausgecheckt. Unser Zimmer war im Gebäude Ermitage. Der Raum war so klein, dass wir unsere Koffer nicht öffnen konnten. Im oberen Stock war eine Party, der Lärm war so gross, dass es unmöglich war, zu schlafen. Die Zimmer waren zwar sauber und das WI-FI hat gut funktioniert, aber diese Räumlichkeiten sind niemals ***. Das Fenster liegt auf Gehsteighöhe - also war es unmöglich, den Vorhang geöffnet zu haben.

Als wir nach nur einer Nacht ausgeckeckt haben, war das Personal am Frontdesk sehr entgegenkommend und hilfsbereit (wir mussten nur eine Nacht bezahlen). Das war ein richtiger Aufsteller.

• Classic Doppelzimmer – Gebäude Acadia

Unfreundlicher Empfang. Arrogantes Personal. Zimmer zu klein für 2 Personen mit 2 Koffer. Geizig mit Kaffee im Zimmer. Beleuchtung schlecht. Unpraktisch möbliert.

• Classic Doppelzimmer – Gebäude Louisbourg

Etwas zu kritisieren gibt es nicht. Nur sollte man Rausgehen aufpassen, wenn man im Gebäude Louisbourg untergebracht ist. Hier öffnet sich die Eingangstür zur Straße soweit nach außen, dass man schnell einen Passanten auf der Straße erwischen kann wenn man nicht kurz durch die Glasscheibe nach außen schaut. Da könnte man etwas nachbessern um die Gefahrenquelle zu beseitigen.

Hotel hat Top Lage. Alles ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Die Zimmer waren im Souterrain, stickig und dunkel. Alles war sehr oll. Das Frühstück gab es in einem Steakhouse zwei Block weiter.

Die Lage war sehr gut.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett – Gebäude Louisbourg

Die Bilder auf der Booking Homepage, im speziellen Falle Deluxe Zimmer Gebäude Louisbourg, haben nichts mit der Realität zu tun. Deutlich kleinere Zimmer, kein Parkettboden....dritter Stock mit Dachschrägen... bei 1.95 m nicht so witzig.

Grosser Pluspunkt die Lage. Mitten in der Altstadt. Auch das Valet-parking funktioniert perfekt.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Classic Doppelzimmer – Gebäude Acadia

Unser Hotelzimmer hat leider nicht im Mindesten wie auf den Bildern ausgesehen. Scheinbar gibt es drei Zimmer die sehr schön ausgestattet sind (und daher für die Bilder genutzt wurden) und die anderen entsprechen diesem Standard nicht!Außerdem sind im gesamten Hotel die Wände recht dünn, man hört daher wenn sich jemand am Gang und in den Zimmern nebenan unterhält! Wir wurden im Zimmer direkt hinter der Rezeption untergebracht, wodurch wir auch die arbeitenden Rezeptionisten ständig hörten. Für uns war das Hotel eher eine Enttäuschung, obwohl die Lage an sich sehr gut ist.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Classic Doppelzimmer – Gebäude Acadia

sehr kleines Zimmer im obersten Stock mit Dachschräge, alte Einrichtung, kein Lift, sehr enge Treppen und Gänge, das Personal war teilweise gereizt

die zentrale Lage, Gepäck wurde hinauf gebracht

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Superior Zimmer mit Queensize-Betten - Gebäude Ermitage

Fast eine Stunde auf das Zimmer gewartet, dafür aber voucher für Super-Frühstücksbuffet bekommen.

Lage sehr zentral für Stadtbesichtigung, trotzdem ruhig. Tolles Frühstücksbuffet im Restaurant Feu sacré um die Ecke. Stilvolles Zimmer (leider mit 2 Queensize-Betten etwas vollgestopft)

• Standard Doppelzimmer - Gebäude Ermitage

Kaum etwas - das Nebenhaus, in dem unser Zimmer lag, war etwas weniger schön als das Hauptgebäude, aber trotzdem sehr nett.

Die Lage im Zentrum der Altstadt

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Classic Doppelzimmer – Gebäude Acadia

// ja, es gibt keinen Lift. Aber mit dem Gepäck hat man uns sofort geholfen!

// sehr authentisch, wahnsinnig charmant und einfach mittendrin in der "Altstadt" (oben!). Und wirklich äußerst freundliches Personal. Preis-Leistung im Vergleich echt okay. Und wenn man sich ordentlich informiert, weiß man auch vorher, dass es ein Zusammenschluss mehrerer Häuser ist (die alle nah beieinander liegen). Ich persönlich finde, dass das wirklich gut verständlich dargestellt wird - auch hier bei booking.com mittlerweile. Anfahrt war kein Problem und Valet Parking hat super funktioniert. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt... :)

Etwas wenig Licht im Zimmer

Die Lage mitten in der Altstadt, nette Kommunikation mit der Rezeption Super WLAN

Gab direkt im Hotel kein Frühstück

In die Jahre gekommene Dependanc

Sosolala

• Superior Zimmer mit 2 Queensize-Betten – Gebäude Acadia

Es gab kein warmes Wasser

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett – Gebäude Louisbourg

Lage zentral, Personal sehr freundliche und hilfsbereit,

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Superior Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten – Gebäude Acadia

Wunderschön eingerichtete Zimmer, gross genug, immer sauber, tolle Lage. Sofort wieder.

• Standard Doppelzimmer – Gebäude Louisbourg

Das Zimmer war sehr klein!

Die Zimmer sind sehr klein

Die Lage ist Top

• Classic Doppelzimmer – Gebäude Acadia

Zimmer im dachgeschoss ohne echte klima und äusserst wenig platz

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Classic Doppelzimmer – Gebäude Louisbourg

Unterbringung in der Dependance. Einrichtung sehr alt.

Zentrale Lage

Eigentlich keine Punkte.

Lage, Sauberkeit, Preis

Tiemlich abgewohnte Möbel.

Absolute und perfekte Sauberkeit!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Lärmende Minibar/Kühlschrank Schon etwas in die Jahre gekommen

Lage könnte kaum besser sein

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Die Treppe ist sehr eng und steil, kaum Handtuchhalter im Bad, parken nur gegen Gebühr möglich.

Super zentrale Lage, gemütliche Zimmer mit Charme, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Obwohl wir im Hotel Acadia gebucht hatten, mussten wir in ein Hotel auf der gegenüberliegenden Strasse wechseln. Ohne Spa und mit dem selben Preis...

Das Zimmer war herzig ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Hier muss alles extra bezahlt werden, die Kaffeepads für den 2. Tag kosten 4$ extra und das bei einem Zimmerpreis von 250€ pro Tag. Parkplatz 20$ pro Tag. Abzocke!

Das unfreundliche Personal.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Beim Putzen wurde nur das Bett gemacht und ein bisschen Staub gesaugt (die Abfalleimer wurden nicht geleert...)

Wir erhielten ein kostenfreies Upgrade und das Personal war sehr freundlich. Das Hotel ist an einer super Lage direkt in der Hauteville de Québec.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2015

Kein Frühstück