Bewertungen für Hotel Ascona 4 Sterne

Via Signor in Croce 1, 6612 Ascona, Schweiz

Nr. 15 von 37 Hotels in Ascona

• Einzelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Super Lage, nettes Personal, Welcome Drink, gutes Frühstück auf der Terasse mit Blick auf den See, Einzelzimmer mit Seeblick und kleinem Balkon, ausreichend hoteleigene Pakplätze, persönliche Begrüßung durch die Inhaberin am nächsten Morgen, kurz gesagt alles Top.

• Standard Doppelzimmer mit Seeblick

Uns hat es sehr gut gefallen!Top Aussicht,schnell zu Fuss am See unten und zu den zahlreichen Restaurants. Parkplätze gross und teilweise unter Dach,wurde von mir sehr geschätzt!

• Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Personal beim Frühstück grüsste zum Teil nicht ausser ein Ober . Kein lächeln. Kam mir eher vor wie eine Nummer . Thema Freundlichkeit können Schweizer den Südtirolern eine Scheibe abschneiden

Das Zimmer Hammer . Gross und gell . Wunderschöne Aussicht 👍

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Frühstück umfangreich, frisches Obst, Käseplatte, Müsli, etc., traumhafte Aussicht auf Ascona und den Lago Maggiore, sehr schöner beheizter Pool, schön angelegter Garten, Doppelzimmer ausreichend Besitzerin hat sich beim Frühstück persönlich bei jedem Gast nach dem Wohlbefinden erkundigt - ganz grosse Klasse.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war der einzige Makel. 1/2-Stunde vor Ende der Frühstückzeit keinen Speck, kein Weissbrot mehr und der Kaffee nicht **** würdig.

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen beim Check in und Check Out. Lage vom Hotel in Gehdistanz nach Ascona.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Die Zimmer sind bei schönem Wetter schnell unangenehm warm. Das mobile Klimagerät hilft, wenn auch erst nach gefühlt (zu) langer Zeit.

Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und freundlich. Wir haben zusätzlich ein gratis Zimmer-Upgrade, was uns einen wunderschönen Ausblick auf die Berge, Ascona und den See bescherte. Durch die persönliche Begrüssung der Besitzer am Abend fühlte ich mich sehr willkommen und als Gast geschätzt! Das Essen war gut, das Frühstück ausgiebig und der Gratis-Parkplatz gern genommen.

• Angebot - Standard Doppelzimmer mit Seeblick

Ein 4 Stern Haus wo die Reception um 22.00 Uhr geschlossen ist ? Ein Frühstück Buffet das in jeder Hinsicht zu wünschen übrig lässt. Der Preis ist das Einzige was hochklassig ist. Reine Abzokke

• Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Frühstück ist gut, könnte aber mehr Auswahl haben - kein Räucherlachs, kein Sekt etc. Etwas abgelegen, daher ohne Auto eher ungünstig, ausser man läuft gerne 1 KM den Hang hinauf. Keine sinnvolle Busverbindung.

Kostenloser Upgrade auf Premiumzimmer. Toller Seeblick von Zimmer und Restaurantterrasse. Sehr ruhig.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Empfang sehr herzlich, alles sehr persönlich, unkompliziert und angenehm. Wir wurden sogar mit einem kostenlosen Upgrade auf ein Balkonzimmer überrascht. Frühstück toll. Herzlichen Dank für den angenehmen Aufenthalt.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Bett war etwas ausgelegen.

Alles super, wir kommen gerne wieder. Gab ein tolles gratis Upgrade auf größeres Zimmer mit Seesicht. Parken kann man umsonst.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

super freundliche begrüssung, welcome drink bei ankunft, welcome apéro am abend mit begrüssung der chefin persönlich, aufgestelltes super freundliches personal, mega saubere zimmer und traumhaft schöner garten mit aussicht über ascona. wir kommen wieder!!!

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Tolles Hotel am Fusse des Monte Verita. Nur wenige Gehminuten von Zentrum und Promenade entfernt. Danke für das Upgrade was ins eine wunderschöne Aussicht über Ascona und Umgebung bescherte.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Teppich. Zimmer könnten eine renovaton gebrauchen.

Wir waren sehr zufrieden, denn der Aussenbereich ist fantastisch und die Aussicht ebenfalls. Sehr bequemes Bett und schöne Lobby und Bar.

Extrazahlung Frühstück

Tolle Ausicht ,Service,Hotel alter Schule,weisse Tischdecken,guter LatteMacchiato,Qualität des Frühstücks auch wenn das Angebot überaus bescheiden ist!

Super Aussicht vom Zimmer mit Balkon auf Ascona und See ! Gepflegte Gartenanlage mit Aussenpool. Gesamtes Haus hinterlässt einen gepflegten und sauberen Eindruck. Sehr freundliches Personal.

• Einzelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Wir waren das erste mal bei Ihnen. Sie haben mit unserem Kurzaufenthalt neue und immer wiederkehrende Gäste bei ihnen gewonnen. Wir waren ausnahmslos sehr angetan von allem was Sie zu bieten haben, ganz besonders auch von Ihrem Personal. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt bei Ihnen.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Das der Ferienspass sooooo schnell vorbei war.

Besonderst hat uns die Lage gefallen ,der Ausblick und der wunderschöne Garten. Frühstück war lecker mit großer Auswahl.Der Platz auf der Terrasse pefekt.Das Personal hat immer aufgepasst das die Sonne nicht zu sehr geblendet hat.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Traumhafte ruhige Lage, gutes Abendessen, sehr freundliches Personal,renovierte Zimmer, Rundum ein tolles Hotel für Erholungsuchende. Werden es wieder buchen.

• Einzelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Hatte ein Supperzimmer mit Balkon mit einem tollen Blick auf ganz Ascona und Umgebung. Ein schön geheizter Pool, nette Mitarbeiter, preislich sehr attraktives Nachtessen. So lässt man sich gerne verwöhnen. Danke.

Ähm... Nix! ;-)

Wunderschönes Hotel mit tollem Personal und top Preis-Leistungs-Verhältnis Ich habe spontan eine last-minute-Offerte gebucht und bin begeistert von dieser tollen Erfahrung im Hotel Ascona! Das Personal ist ausserordentlich sympathisch und aufmerksam. Die Inneneinrichtung der Lobby und des Grotto verführt zum Träumen. Die Benutzung des Wellnessbereichs mit Sauna, Whirlpool und toller Aussicht ist im Zimmerpreis inbegriffen. Wunderschöner Garten mit Pool. Modernes Badezimmer, gemütliches Bett mit Auswahl von verschiedenen Kissen und die Wäsche riecht toll. Obwohl ich bereits von einer last-minute-Offerte profitiert habe, haben sie mir dann auch noch ein Upgrade mit toller Aussicht gegeben. Grosszügiges 4-Gang-Abendmenu für 25.-. Ich glaube ich habe noch nie von so einem guten Preis-Leistungsverhältnis profitiert. Gerade in der Zwischensaison kann man auch mit einem kleineren Budget einen Aufenthalt in diesem schönen Hotel geniessen.

• Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das einzige was Schade war, ist dass ich nur Zeit für eine Übernachtung hatte.... Das nächste Mal habe ich hoffentlich ein wenig mehr Zeit zum Geniessen :D

Tolle Aussicht auf Ascona, sehr freundliches Personal und das Willkommens-Cüpli habe ich richtig genossen! Auch die Aussicht vom Balkon war top und reizte zum die Minibar suchen und tadaaa, da war sogar richtig schön was drin!! (was oft eine Seltenheit ist..) :D Also gabs noch ein Gläsli Wein bei Sonne & Seesicht, ein Traum :D Ein perfekter Start in meinen Kurzurlaub... :D

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Die Auswahl und Zusammenstellung an Nachtessen, sowie die Zubereitung der Speisen hat meinen Geschmack bei weitem nicht getroffen. Da fehlt die Regionalität, die Würze und die Liebe beim Anrichten. Schade, denn zu Fuss nach Ascona muss man schon 20 Min. rechnen um auswärts zu essen. Das Restaurant könnte also ein Killerkriterium für eine weitere Buchung sein.

Frühstück-Auswahl war breit, lecker und frisch. Verschiedene Brotsorten, frischer Fruchtsalat, schöne Käseauswahl. Schön waren die frischen Blumen und Früchte auf dem Zimmer und die wohlriechenden Duschutensilien. Nachts ist es sehr ruhig und die Aussicht ist einfach grandios. Das Einzelzimmer war klein, hatte aber alles was einen Aufenthalt angenehm macht: Sauberkeit, gutes Bett, weiche grosse Duschtücher, Zimmerschlarpen, gefüllter Kühlschrank, Schminkspiegel usw.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Angebot - Standard Doppelzimmer mit Seeblick

Wir hatten ein Standartzimmer Da wir wohl in der Zwischensaison angereist sind, war das Frühstück nicht sehr üppig. (Für uns hats gereicht). Ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens die Brotwaren -am Sonntag - frisch wären. Leider war auch keine Bedienung am Sonntag morgen zu sehen, die evt. Wünsche erfüllen konnte. Montag gab es Getränke und Eier ect. nach Wunsch, da das Buffet nur spärlich bestückt war. Für CHF 20 Ziel nicht erreicht... Die Nasszelle wies viele kaputte Plattenbeläge auf, die Einrichtung allgemein hat schon bessere Tage gesehen. Der Teppich war vergilbt. Auf dem Stockwerk stand 3 Tage ein gebrauchtes Esstablett auf einer Couch herum.

Das Hotel hat eine super Lage, die Altstadt ist in ca. 5-10 Minuten zu Fuss über eine Treppe direkt erreichbar. Die Zimmer bieten eine super Aussicht. Sehr leckere frische Früchte zum Frühstück. Parkplätze direkt vor dem Hotel gratis (eher eng), die gedeckten mit Aufpreis.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

• Standard Doppelzimmer mit Seeblick

Die Lage ist einzigartig. Obwohl oberhalb der Stadt gelegen ist diese in ein paar Minuten über eine Treppe zu erreichen. Hundefreundlich, Gratis-Parkplatz direkt beim Haus. Restaurant war in Zwischensaison geschlossen. Machen bestimmt bei nächster Gelegenheit wiederum hier halt.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Es war für uns ein wunderschöner Aufenthalt. Das Hotel liegt nicht weit von der Promenade entfernt. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist sauber und hat ein schönes Ambiente. Wir kommen gerne wieder.

• Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Der Wellnessbereich (kleine Sauna mit Sprudelwanne) und der sehr kleine Fitnessraum!

Vor allem die Lage mit der wunderbaren Aussicht auf dem grossen Balkon. Die geräumigen, sauberen Zimmer inkl. Bad.

Ich war rundum zufrieden 😀

Die Lage des Hotels am Hang und die schöne Terrasse und der Garten. Die Bar ist auch mega schön. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Herzlicher, kompetenter Empfang. Aussicht auf Ascona und den See (wir erhielten grosszügigerweise ein Upgrade auf Zimmer mit Seesicht). Reichhaltiges und hochwertiges Frühstück. In Gehdistanz zur Promenade.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Badezimmer ohne in sich geschlossene Dusche, d.h immer noch "old style" (Badewanne mit Vorhang), m.E. unpraktisch u. "riskant".

Lage, Ruhe u. Aussicht

haben nichts zu bemägeln

Bei der Ankunft wurden wir auf der Rezeption sehr nett empfangen, mit einem Apero begrüsst, ein upgrade - d.h. ein schönes Zimmer mit dem Seeblick bekommen. Einfach super. Es gab ein Problem mit dem Tresor, die nette Dame von der Rezeption hat es "fachmännisch" sofort gelöst.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Der Tagesservice im Bar- und Aussenbereich waren eher mühsam. Man musste dem Personal nachrennen. Am Abend in der Bar war dasselbe Problem

Frühstück war i.O Die Betten waren gut

• Einzelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Einzelzimmer/Nr. 222 kann ich nicht empfehlen. Wirklich klein, Sicht geht hinten gegen eine Mauer. Ein Ventilator ist ausser zwischen 00h und 04h für mein Empfinden laut. Die Strassenlampe erhellt das Zimmer die ganze Nacht trotz Storen.

• Einzelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Das Frühstück könnte etwas moderner ausgerichtet sein.

Vielen Dank für das Upgrade, das ich bekommen habe, in ein grösseres Zimmer Richtung Süden ausgerichtet. Das habe ich sehr geschätzt. Allein Reisende bekommemn oft ein kleines Zimmer Richtung Norden.

Die Ausstattung des Zimmers (Einzelzimmer Nordseite) bedarf einer Renovation

Die Rezeptionistin war sehr freundlich, die Mitarbeiter im Restaurant mit tollen, aber unaufdringlichen Service. 4 Gang Menü für 25 CHF sehr gut

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Das Wlan funktioniert nicht.

Wunderschönes Zimmer mit Seeblick, einfach herrlich. Man fühlt sich im Hotel willkommen. Sehr freundliches Personal mit einem Auge fürs Detail. In 5 Minuten zu Fuss im Zentrum Ascona

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Ausgezeichnetes Hotel mit wunderbarer Aussicht. Sehr freundliches Personal.Das Abendessen ist exzellent zu einem sehr günstigen Preis.Wir erhielten im Oktober ein Gratis Upgrade zur besten Zimmerkategorie Deluxe mit grossem Balkon.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Frühstück ab 07.30 Uhr, dies wegen den Busverbindungen.

Wunderbar und zentral gelegen. Sehr ausgiebiges Frühstück. Die Benützung des Aussenbassin hat uns sehr gefallen.

• Standard Doppelzimmer mit Seeblick

Schönes Hotel an absolut ruhiger Lage. Eine etwas steile Strasse oder viele Treppenstufen führen ins Zentrum. Zimmer war schön und ruhig . Frühstück sehr vielseitig. Toller Pool und Garten.

• Standard Doppelzimmer mit Seeblick

Leider konnte beim Frühstück niemand Auskunft geben über die versch. Brotarten (Dinkel oder Roggen)

Die Lage dr Unterkunft, nettes Personal und sehr gemütlich.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Sehr unfreundlich am Hotel-Empfang (Eindruck: Gast wirkt störend); immer Blick auf Bildschirm - der Gast sollte im "Mittelpunkt" stehen, nicht die Hoteladministration ! Auf Ticino-Card wird der Gast beim Checking nicht hingewiesen, er muss es wissen oder lesen ! Die Gastfreundlichkeit in Ticino hat in den letzten Jahren massiv abgenommen - wir kommen 3mal im Jahr in den Süden und suchen uns die freundlichsten Hotels - di gibt es zum Glück noch !

• Einzelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Einzelzimmer ist zwar sauber, aber sehr in die Jahre gekommen. Matratze scheint ziemlich durchgesessen. Ein Lättli im Lattenrost fehlte.

Grosse Frühstücksauswahl mit schöner Sicht auf Ascona, See und Berge. Man kann auf der Veranda frühstücken. Sehr freundliches Personal.

• Einzelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Dass Einzelzimmer meistens in die Nordseite sind, so als wären die Einzelpersonen aussätzige.

Ich hatte ein kleines Einzelzimmer, Nordseite, ohne Balkon. Fernseher war vorhanden.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Ein Teil des Personals nicht wirklich zuvorkommend. Um 14:00 bekommt man nichts zum essen, weil die Küche zu ist. Design des Zimmers (weisse Farbe toll, aber mit lila und gold kombiniert...Geschmackssache.) Restaurant: länger als 30 Min. auf einen Tisch gewartet (obwohl wir reserviert haben). Als wir endlich am Tisch sassen, mussten wir sehr lange auf das Essen warten. 1 von 3 ( das Fleisch) Gerichten war schon aus. Essen: nichts Besonderes.

Pool, Sauna. Sauberkeit, wunderbare Bettwäsche, bequemes Bett, tolle Badtücher. Aussicht vom Zimmer einfach genial, grosser Garten. Bar: sehr tolle Ambiente, sehr nette Bedienung. Upgrade des Zimmers: sehr nette Geste, danke!

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Zimmer war alt und mit Teppichen. Badezimmer war ebenfalls alt uns sehr klein. Kein Schmutzwäschesack und dad in einem Viersternhotel. Fassade und Umgebung brauchen dringend ein Facelifting

Schöne Terasse und Aussicht

Wir haben einen Tisch für das Abendessen reserviert, und verlangten die Karte, es gab jedoch nur ein Menü mit zwei verschiedenen Möglichkeiten. Für ein 4-Sterne Hotel etwas bescheiden. Das Essen war jedoch gut. Für den Preis dürfte das Frühstückbüffet etwas reichhaltiger sein. Die Auswahl an Chacuterie war dürftig auch fehlte ein Glas Prosecco.

Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, die Betten sind bequem, die Aussicht mit der grossen Terrasse war aussergewöhnlich. Der Park rund um das Hotel ist sehr schön angelegt mit einem grossen Pool. Die Bar ist originell eingerichtet, mit einem schönen Aussenbereich.

• Einzelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Einige Servicemitarbeiter sind sehr freundlich, ein paar aber leider garnicht. Kein a la carte im Restaurant.

Freundlicher Empfang, Tolle Lage, wunderschönes sauberes Hotel, Tolle Masseurin, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Freundlicher Chef, der an einem Tag alle Gäste persönlich begrüsst hat. Insgesamt ein sehr edles Hotel, was sogar an den äusserst gepflegten, ruhigen Gästen auffällt. Ich habe ein Upgrade bekommen, und statt ein Zimmer ohne Balkon und Seeblick, ein Zimmer mit Balkon und Seeblick bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe, und es so ein sensationeller Start in das Wochenende für mich war! Vielen Dank!

• Standard Doppelzimmer mit Seeblick

Für Familien mit kleinen Kindern würde ich das Hotel nicht empfehlen. Haben uns nicht sehr willkommen gefühlt. Beim Nachtessen wären ein paar Farbstifte und ein Malblock gut gewesen. Zumal die anderen Gäste Wert auf Ruhe legen. Die Spielecke im Untergeschoss hat Abstellkammercharakter. Dreckiger, schäbiger Teppich.

Sehr schöne Gartenanlage und Pool, sehr leckeres Frühstück, grosses komfortables Zimmer mit toller Seesicht, sehr sauber

• Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Die Einrichtung meines Einzelzimmers war praktisch, aber etwas lieblos.

Die absoluten Hightlights sind die Terrasse, der Pool und die Aussicht, einfach traumhaft.

nichts, es war alles ok

Schöne Lage mit toller Aussicht Sitzplätze in der gepflegten Gartenanlage Freundliches Personal Essen auf der Terasse Bar für gemütliches ;Zusammensein Parkplatz in der Nähe Welcome Drink gutes reichliche Frühstück

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Wir haben ein günstiges Nordzimmer gebucht, wurden aber ohne dass wir darauf aufmerksam gemacht wurden, in einem Notzimmer untergebracht. Das Zimmer war sauber und geräumig für Invalide eingerichtet, aber eben ein Notzimmer. Nie mehr buche ich über Booking.com !!!

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück sollte bei einem 4-Stern Hotel für diesen Preis inkludet sein. Für 4 Stern eher bescheidenes Buffet. Qualtität des Angebots war aber gut, hochwertig.

Sehr schöne Lage und äusserst freundliche MitarbeiterInnen

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Wir haben uns sehr wohl gefühlt In diesem Hotel , die Aussicht war sehr schön, Essen fein(es fehlte nur der Lachs beim Frühstück), das Personal angenehm- wir werden sicher gerne wiederkommen und freuen uns schon darauf...

• Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Die neu eingerichteten Räume (Grotto, Eingangsbereich, Aufenthaltsraum) wirken sehr kühl, die Möbel sind zu protzig. Schade wurden diese Räume nicht im alten Stil des Hotels, aber evtl. etwas moderner interpretiert, eingerichtet.

Die Aussicht vom Zimmer aus war fantastisch, das Schwimmbad hat für Hotelverhältnisse eine tolle Grösse, die Wassertemperatur tip-top.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Eine Renovation wäre sicher bald mal angebracht für ein damit es auch 4Stern Hotel würdig ist. Und gleich die veralteten Bilder auf den Gängen entsorgen.

Super schöne Aussicht, nettes Personal, schöner Pool zum entspannen.

• Einzelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Die Zimmereinrichtung sowie die Nasszonen haben ihre besten Jahre -hinter sich-!! Bei einem Hotel mit dieser Ausgezeichneten Lage sollte das Management unverzüglich reagieren und dringend für die Zukunft investiert. Ich komme gerne wieder und lass mich -angenehm- überraschen.

Sehr nette Dame am Empfang 'Silvia' aus dem Vinschgau! Willkommens Getränk. Super zuvorkommend. Reichhaltiges und sehr leckeres Frühstücksbuffet.

• Einzelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Das Bett war einbischen klein ... ( ist eine Gewohnheitssache).

Ich erhielt ein kostenloses Upgrade mit einer wunderschönem Seeblick und das zu einem unschlagbaren Preis!!!

nichts gefunden

bei der Ankunft haben wir ein upgrade der Zimmerkategorie erhalten Da der Welcome Apero bereist abgeräumt war um 19.00h hat uns die Dame von der Reception EXTRA eine Flasche Prosecco geöffnet und uns ein Glas offeriert. Sehr zuvorkommende und freundliche Bedienung in jeder Hinsicht. Das Nachtessen war vorzüglich und Preis/Leistung ist absolut TOP. Vielen Dank

• Einzelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Das Personal war nicht gut vorbereitet. Da ich selbst im Administrationsbereich tätig bin, war ich verwundert, fragen beantworten zu müssen, die ich im Vorfeld per Buchung eingegeben habe. Dinge wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer, alleine oder mit jemanden zusammen, müssen bereits bekannt sein. Dies wird per Online-Buchung alles ans Hotel weitergegeben. Bei der Frage, wann und wo der Bus fährt, wurde uns ein Plan in die Hand gedrückt. Dort stand jeweils die Zeit der Abfahrt ins Zentrum, aber nicht, wann der Bus zurückfährt und wo man auf ihn warten muss. Dank Google und SBB habe ich das alleine herausgefunden. Zu Gunsten der Kundenfreundlichkeit ist das verbesserungswürdig. Das Personal muss klar Auskunft geben können, wann und wo der Bus fährt, sowie wann und wo er zurückfährt. Das Zimmer ist in die Jahre gekommen und für den Preis viel zu teuer. Es gab keine Klimaanlage und die Sonnenstore konnte man nicht herunterlassen, nur die Fensterstoren. In der Nacht war es heiss, weshalb ich die Balkontür etwas offen hatte. Da flog ein Insekt hinein, welches ich leider töten musste. Das lag dann herum und war nach dem Zimmerservice immer noch da. Auf dem Balkon gab war ein verlassenes Wespennest bei der Sonnenstore. Dies muss vom Zimmerservice entsorgt werden.

Das Hotel ist traumhaft schön, die Aussicht ist unbeschreiblich und das Personal sehr freundlich. Ich habe ein Einzelzimmer ohne Aussicht gebucht, aber eines mit traumhafter Aussicht erhalten. Das hat mich sehr gefreut. Das Essen war sehr lecker und der Preis angemessen. Der Aufstiegt zum Hotel zu Fuss ist sehr anstrengend und mit viel Schweiss verbunden.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Duschbrause im Zimmer arretiert nicht, sanitäre Anlagen teilweise erneuerungsbedürftig Livemusik (Jazz) im Grotto ist nicht jedermann's Sache und hält vom abendlichen Besuch ab.

Tolles Frühstücksbuffet, grosses Zimmer mit schönem Balkon mit Seesicht. Zuvorkommendes und freundliches Personal, tolle Aufmerksamkeit durch Hotelleitung

Das Personal war sehr freundlich 😂 Mit einer Ausnahme eines jungen Kellners. Wir bekamen ein super Abgrad von den Zimmern. Frühstück Buffet reichhaltig. Schönes Abschiedsgeschenk (Flasche Merlot) Sofort wieder....😂😂🤣

• Einzelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Ruhe und Pool, leider gibt es immer wieder Touristen die selbst in einem solchen Hotel schon am morgen früh Ihre Badetücher auf die Liegestühle legen, aber dann erst 3 Stunden später diese benutzen....sehr schade, sollte nicht erlaubt sein!

alles tip top !

Wir haben ungefragt ein upgrade für unser Zimmer erhalten - das Personal ist auffallend freundlich und hilfsbereit. Die Hotelanlage sehr grosszügig und schön gehalten; super Aussicht ! Ein sehr angenehmes Hotel in welches ich auf jeden Fall wieder reisen werde und es auch weiterempfehle. Man spürt eine Seele im Hotel !

• Standard Doppelzimmer mit Seeblick

wir können wircklich nichts negatives sagen auch die Badezimmer es sieht alles wie neu aus nichzs abgenutz oder schmutzig,man sieht halt dass Hotel wir mit viel Liebe zum Detail gepfleg!!!!

Es ist zwar etwas abgelgen etws oberhal von Ascona aber,dafür sehr ruhig wir haben fast geweint als wir abgereist sind ein absoluter Traum Zimmer,Betten Pool, Frühstück,überhaupt dass ganze Ambiente vom Hotel die ganze Einrichtung die Lage Excelent und dass Personal mega mega Freundlich.Wir waren bestimmt nicht das lezte mal dort seeeehr zu empfehlen.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Bei 33 Grad Hitze ist ein Südzimmer ohne Klimaanlage doch etwas anstrengend. Es gab kein gratis Mineralwasser auf dem Zimmer.

Fantastischer Blick über den Lago Maggiore. Schöner grosser Pool. Hübsch renovierte Zimmer auf der Südseite. Ascona vom Hotel aus gut zu Fuss zu erkunden. Gratis upgrade!

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

- Zimmer (Standard, ohne Balkon und Aussicht) hat uns leider weniger gut gefallen, eher ältere Einrichtung, Teppich Boden, Beleuchtung unfreundlich (grell), Zimmer hat keinen Charakter. Soweit bekannt, sollen diese wohl renoviert werden.

- tolle Lage, wunderschöne Aussicht von der Terrasse - sehr freundliches Personal - leckeres, grosses Frühstücksbuffet - grosses Badezimmer - alles sehr sauber

• Standard Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück ist nicht preiswürdig. Die Kellner sind etwas missmutig.

Wer nach Ascona fährt, sollte gut zu Fuß sein. Treppen steigen ist dort alltäglich notwendig. Das Hotel bietet einen tollen Blick auf den See. die Betten sind für Menschen über 190cm und über 100 kg nicht geeignet. Ich muss aber dem Hoteldirektor besonders loben, der Abhilfe mit einer anderen Matratze besorgte. Das Frühstück ist für 20 € ein Witz, aber kein guter.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Obwohl auf vielen Websites (z. B. Booking.com oder Tripadvisor) ausgewiesen war, dass Tiere willkommen seien, war dies ganz und gar nicht der Fall. Unser Hund (klein, kurzhaarig) durfte nicht auf der Terrasse neben uns sitzen, während wir Frühstücken wollten.

Super Hotel mit schönen, sauberen Zimmern. Lage mit sehr schöner Aussicht.

• Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Alles TOP, bis auf eine einzige Person im Service, welche meines Erachtens einfach nicht freundlich sein kann.....oder ich hab einfach seine schlechten Tage erwischt...na ja, halb so tragisch. Ansonsten perfekt.

Tolles Hotel an toller Lage mit toller Aussicht auf Ascona! Ich fahre jedes Jahr hin. Einfach schön. Ausserdem liegt Ascona perfekt um wunderbare Ausfahrten mit dem Rennrad zu unternehmen...Centovalli, Valle de Cannobino, Valle Verzasca, Alpe di Negia oder einfach auch mal gemütlich am See entlang und durch die Täler.

• Angebot - Standard Doppelzimmer mit Seeblick

Das frückstücksbuffet hätte mehr Auswahl dürfen haben für den Preis. Die Bar ist eher für ältere auch langweilig

Das zimmer war sehr gross und hatte eine super Aussicht.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Das Personal war zwar freundlich, aber etwas mehr Zuvorkommenheit hätte mich gefreut. Man musste alles nachfragen, selbst das Ticino-Ticket wurde einem nicht "angepriesen", obwohl die Dame am Empfang wusste, dass wir nicht mit dem Auto kamen.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal, insbesondere von der Reception war mehrheitlich nicht besonders freundlich. Reception würde ich sogar als fast ein bischen frech und unfreundlich bezeichnen und beim Frühstück war es halt einfach so das man nicht ein buongiorno zu hören bekommen hat sondern das Personal blickt verlegen weg. Aber es gab auch ein paar sehr freundliche Leute.

Das Frühstück war sehr gut, schönes und grosses Buffet. Der Kaffee hingegen war sehr wässrig und das Personal beim Frühstück war halt leider "grösstenteils" nicht besonders freundlich.

• Angebot - Standard Doppelzimmer mit Seeblick

Am ersten Tag haben wir uns spontan zum Nachtessen im Hotel entschieden. Uns war leider nicht bewusst, dass es (fast) keine Auswahl gibt, der Wein selbst nach geschenkt werden muss und sich die Gastfreundschaft vom Personal in Grenzen hält. Ein Kurzbesuch vom Chefkoch aus der Küche hätten wir sehr begrüsst. Am nächsten Morgen fehlte uns der Welcome beim Frühstücksbuffet, die Zuweisung an einen Tisch, das Anbieten von Getränken oder auch das zwischendurch Abräumen von unserem gebrauchten Geschirr. Wir sind vielleicht etwas verwöhnt von der exzellenten Gastfreundschaft aus dem Tirol aber unserer Meinung nach hat das Hotel im Punkto Gäste zuvorkommend bedienen und Personal schulen noch reichlich Luft nach oben. 4 Sterne sind in Punkto Services überbewertet.

Die Aussicht auf Ascona und den Lago Maggiore ist toll und auch die gepflegte Gartenanlage hat uns super gefallen. Das Hotel ist mit dem Auto leicht zu finden und auch die kostenlosen Parkplätze vor dem Hotel sind eine tolle Dienstleistung.

• Doppelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Frühstück war vielfältig. Leider war das Brot nicht wirklich knusprig und auch der Frühstückskaffee war kein Hit.

Super Sicht auf den Lago Maggiore. Sehr schöne Gartenanlage mit Pool- Bereich und genügend Sonnenliegen. Nettes, hilfsbereites Personal.

• Standard Doppelzimmer mit Seeblick

Ich hatte alleine ein DZ gebucht und erhielt ein Upgrade auf ein DZ de luxe - das was eine tolle Überraschung! Viel Platz und Luft und eine große Terrasse mit tollem Ausblick auf Berge und See....

• Einzelzimmer - Nordseite ohne Balkon

Top Lage. Sehr freundlicher Empfang mit Melcome Drink. Sehr schöne Terrasse mir Blich über Ascona und dem See. Pool und Garten supper. Essen sehr gut.