Bewertungen für Hotel Berghof Amaranth 3 Sterne

Oberdorfstrasse 23, 3812 Wilderswil, Schweiz

Nr. 7 von 23 Hotels in Wilderswil

Schönes Berghotel mit einem fantastischen Blick auf die umliegenden Berge. Das Hotel liegt eher am Ortsrand. Das Frühstück war umfangreich mit verschiedenen Marmeladesorten. Bis in den Ortskern sind es bergab ca. 15 Minuten zu Fuss. Der Rückweg dauert aufgrund der Steigung etwas länger. ;-) Die meisten Hotelzimmer hatten einen Balkon mit Tisch und mind. 2 Stühlen. Sofern wir wieder in der Nähe sein sollten, würden wir hier jederzeit ohne zu zögern wieder einkehren.

Frühstück sehr einfach gehalten, hier haben uns frische Produkte und etwas Auswahl gefehlt.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Zimmerausstattung gut. Frühstück sehr einfach gehalten.

Kein Restaurant- man hätte im Vorfeld Halbpension buchen müssen um Abendessen zu bekommen. Da das Hotel am Ortsrand liegt und wir mit 2 kleinen Kindern gereist sind ist es etwas mühsam, wenn man am Abend noch ein Restaurant finden muss. Dies sollte im Vorfeld besser kommuniziert werden. Ausserdem gab es für einen Tag kein warmes Wasser.

Absolut wunderschöne Lage des Hotels.

Shampoo und Duschgel sollte man besser mitnehmen,.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück hat eine gute Auswahl an Speisen und Getränke. Der Bahnhof ist fußläufig zu erreichen.

Zimmerausstattung... Bett zu niedrig für ältere Menschen, Zimmer war etwas klein zum Frühstück nur Dosenobst.zu wenig Frühstückspersonal

Sehr schöne Lage und freundliche Mitarbeiter, saubere Zimmer.

Gern wären wir länger geblieben, aber wir kommen wieder!

Top Lage, unser Zimmer und der Speiseraum mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Tolles Essen, reiche Auswahl am Buffet, aufmerksamer Service, freundliches und kompetentes Team. Wir fühlten uns willkommen.

Für die Sterne hat alles super gepasst! Das Zimmer war mega schön, gross und der Ausblick einfach einmalig. Bei der Freundlichkeit gibt es einfach keine Situation, die man verbessern könnte. Immer freundliche und immer hilfsbereit! Wir kommen ganz sicher bei nächster Gelegenheit wieder.

Etwas hellhörig, ab 22.30 Uhr war dann aber meist Ruhe. Leider kein Schreibtisch im Zimmer. Ich hatte ein kleines Doppelzimmer als Einzelbelegung. Für mich war es ausreichend, zu zweit wäre es mir zu eng gewesen. Steckeradapter nicht vergessen! Nur die schmalen Eurostecker möglich. Sehr steile Anfahrt.

Super nett und hilfsbereit, moderner Sanitärbereich, Spiegelschrank, große Dusche, megabequeme Matratzen, fluffige warme Zudecke, herrlicher Blick ins Tal, gutes Frühstück, leckere Kaffeeauswahl zum Selbsttanken, tolle Käseauswahl. Lage war ruhig, auf einer Anhöhe. Private Parkplätze ausreichend vorhanden. W-LAN funktioniert überall einwandfrei. Der Bahnhof ist in ca. 15 min. zu Fuß zu erreichen.

Die Matratze fand ich persönlich eher weich. Aber das ist sehr subjektiv und sicher von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich.

Der Ausblick ist absolut fantastisch. Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt und der Service war sehr persönlich und freundlich. Sehr saubere Zimmer.

super netter Empfang, da wir früher als die Frühstückszeit abreisen mussten, wurden uns eine Lunchbox mit auf den Weg gegeben!! einen Kaffee haben wir trotzdem erhalten. Danke nochmals!!

Sehr schlechte lärmdämpfung des Zimmers, man hört u.a. der Nachbar ziemlich laut Schnarchen, was ein absolutes No-Go ist! , wenig Stromanschlüsse im Zimmer

Einfaches Hotel, saubere aber kleine Zimmer mit Bad und Fernseher, gutes Frühstück, oberhalb von Wilderswil

Die asiatischen Zimmernachbarn raubten mir die Ruhe, überhaupt ist alles mit Asiaten belagert, die ziemlich rücksichtslos sind, schade

Freundl. Empfang, Zimmer tiptop mit schönem Ausblick, tolles Frühstück, ordentlich und sauber, guter Preis

Die Zimmer (wir hatten Nr. 38) sind sehr in die Jahre gekommen und alles andere als ansprechend, trotz der Größe. Es müsste dringend renoviert werden und vor allem Defekte repariert werden. Die Heizkörper könnten mal entlüftet werden. Die Beleuchtung im Bad ist sehr dunkel. Der Teppich, die Gardinen, das Sofa sind so veraltet und moderig, dass man sich nicht wirklich wohl fühlt.

Die Zimmer waren sehr groß und der Ausblick aus dem vierten Stock sehr schön. Es gab rundherum Balkone, die man durch mehrere Türen betreten konnte. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Bett war bequem und die Bettwäsche bestach durch Ihre Frische. Es gibt diverse Spiegel im Zimmer. Das Frühstück war in Ordnung. Die Ausgangslage für die Region Jungfrauenjoch/ Wengen/ Mürren/Schilthorn/ ist exzellent. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Man benötigt Adapter für die Steckdosen, diese sind aber an der Rezeption für 20 SFR Kaution zu erhalten.

• Doppelzimmer - Chalet

Ausreichendes Frühstücksbuffet ! Tolle Lage mit Sicht auf den Brienzersee und Jungfraujoch ! Im Sommer hat es ein Solarbetriebenes Freibad ! Das werden wir noch Testen!

• Dreibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Die Sauberkeit der Zimmer war soweit ok bis auf vereinzelte alte Haare im Badezimmer oder Nudelreste in der Ecke eines Schrankes.

Schöne Lage, um in die Berge zu fahren oder nach Interlaken in die Stadt. Das 3 Bettzimmer war genug gross für 2 Erwachsene mit einem Kind. Betten sind bequem.

Das Frühstücksbuffett ist super reichhaltig und total lecker. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind einfach aber sauber. Das Abendessen kann ich nur empfehlen.

Wir haben nichts zu beanstanden.

Personal und Chef waren sehr freundlich und überaus bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Frühstück war sehr reichhaltig und das 5 Gänge Menü im Rahmen der Halbpension sehr lecker und sehr grossen Portionen. Die Lage des Hotels ist sehr schön mit traumhafter Aussicht. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

War alles okay.

Leider war ich nur für eine Nacht da und das Wetter war sehr bescheiden. Ansonsten hat man von hier sicher einen fantastischen Ausblick. Zimmer war sehr klein, aber ordentlich und sauber. Für den günstigen Preis, habe ich nicht mehr erwartet. Beim nächsten Besuch in der Gegend werde ich hier wieder übernachten.

Wunderbares Herbstwetter in den Bergen animierte zu zwei Tagen im Berner Oberland. So wurde das Hotel spontan gebucht. Netter Empfang und tiptop saubere Zimmer. Ein reichhaltiges Frühstück sorgte für einen guten Start in den Tag. Vom Zimmer aus hatte ich eine sensationelle Bergsicht. Die Zimmer sind leider etwas klein, aber bei einem Wanderurlaub stört das nicht ...

Wenn das Hotel ausgebucht ist werden die Parkplätze ein wenig knapp

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut, - auch eine große Auswahl an Frühstücksgetränken! Das Hotel liegt auch in einer sehr schönen Lage etwas oberhalb des Ortes mit toller Aussicht!

Der Frühstücks/bzw. Restaurantraum, die zusammengewürfeltem Möbel in der Rezeption, das Zimmer: anscheinend renoviert, aber irgendwie passte alles nicht so recht zusammen. Der Preis: wie ist es möglich für so ein Ambiente fast 280 Euro pro Nacht bezahlen zu müssen?????? Das steht in keiner Relation! Da bekomme ich in manchen Großstädten 4 Sterne Hotels für gebucht!

Das Frühstück war sehr mäßig. Die Atmosphäre des Raumes steril, die Auswahl am Buffet so lala, die Brötchen morgens um 1/2 8 nicht mal knusprig, das Toastbrot in der Platiktüte etc.....

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt absolut nicht . Hotel ist völlig überteuert. Wir hatten ein Familienzimmer. Der Teppich im Zimmer ist schmuddelig und vielerorts verfleckt. Das Inventar stammt vermutlich aus den 50er oder 60er Jahren. WC/Dusche ist aus den 80er Jahren. Sauberkeit lässt vielorts zu wünschen übrig. Frühstücksbuffet ist moderat und entspricht dem 3 Sterne Niveau des Hotels. Alles andere aber entspricht nicht dem Preis (bei uns 390 CHF die Nacht), welcher verlangt wird. Die Hotelleitung verweist auf das hohe Preisniveau rund um Interlaken. Dies ist aber keine Entschuldigung. Hier herrscht dringend Handlungsbedarf.

Das Ganze hatte ein bisschen Jugenherbergscharakter. War aber bezüglich des Preises in Ordnung.

Die Zimmer sind sehr klein und spartanisch eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Unterkunft ist ideal für Familien mit Kindern, Jugendgruppen, Klassen. Superlage an der Plaine Man merkt, dass das Haus schon etwas älter ist. Mit bestem Blick auf den Montblanc. Sportmöglichkeiten.

Für 2 Nächte im Betrag von 237.-- habe ich mir ein grösseres Zimmer vorgestellt. Das Badezimmer sehr eng und nicht mal ein Duschmittel.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Das Personal freundlich.

Unser Zimmer war etwas zu klein ebenso das Bad dafür einen Balkon mit Blick auf den Eiger Mönch und Jungfrau ,,,super Fantastisch und das Schwimmbad draussen die Terasse ,

Das Frühstück war sehr gut ,alles vorhanden Wurst Käse Müsli obst joghurt Frisches Brot Brötchen Kaffe Tee ect. sehr gut Säfte Eier Omelett super .

• Dreibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

die Umgebung ist zwar wunderschön, die Hotelanlage wird nicht wirklich gepflegt; das erste uns zugewiesene Zimmer im Hauptgebäude rechtfertigt den Preis nicht - démodeé; zu wenig Personen im Morgenessen-Service, Tische werden nur verzögert abgeräumt, nur wenig Frischprodukte am Buffet, und Buffet wird nicht nachgefüllt; keiner im Hotel fragt, ob es gut war

ruhige Lage des Hotels; das zweite uns zugewiesene Zimmer im Chalet war zweckmässig, grosszügig und geräumig; saubere Bettlaken

Von aussen müsste am Hotel mal einiges gemacht werden. Dringend zu renovieren wären insbesondere die Balkons. Zimmerausstattung selbst sehr unterschiedlich. Ich z. B. hatte ein Einzelzimmer mit einem ganz neuen, sehr schönen Bad, der Wohnbereich dagegen war schon ziemlich in die Jahre gekommen. Aber wie oben gesagt, alles soweit sauber. Was man noch wissen sollte. Hotel wird anscheinend meistens von Kurzurlaubern mit nur einer oder wenigen Übernachtungen genutzt. Daher ein ständiges Kommen und Gehen von Gästen (als wir dort waren auch recht spät abends noch)

Hotel und Zimmer waren sehr sauber. Frühstück recht reichhaltig. Sehr schöne Lage. Guter Preis.

Die Halbpension war gut vom Preis aber das Essen war naja Spargelsuppe zu süß, Karotten haben nach Vanille geschmeckt. Einen Tag Hendlhaxn nächster Schweinebraten u nächster Tag Surbraten immer die selbe Sauce !

Das Frühstück war gut aber keine Abwechslung. Personal sehr nett

Normales Doppelzimmer gebucht, jedoch ein nicht gewolltes Chalet-Zimmer erhalten. Wifi anders als präsentiert nur in der Lobby und an der Bar verfügbar und nicht im Zimmer!

Super Lage etwas oberhalb gelegen.

leider wurden wir weder begrüsst noch verabschiedet vom personal. das zimmer war sehr klein daher sehr spärlich eingerichtet. preis / leistung stimmt für dieses zimmer nicht. die matratzen waren extrem weich und die betten knarrten. das hotel ist sehr ringhörig.

das frühstück war sehr schön und reichhaltig! die lage sowie die umgebung sind fantastisch.

Mein Zimmer war sehr klein. Die Nasszelle sollte auf den aktuellen Stand gebracht werden. (große Duschtasse und Duschvorhang!!! geht gar nicht!!)

Das Frühstück war abwechslungsreich , reichlich und gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Die Betten sind sehr weich - jedenfalls für ältere Menschen mit Rückenproblemen. Aber bei einem Hotel mit drei Sternen ist das Gejammer auf höherem Niveau.

Das Frühstück war ein Highlight jedes Tages. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend. Die Schweiz ist einfach sympathisch.

Das Hotelrestaurant nicht jeden Abend offen und wenn es offen hat, dann ist das Menü zwar gut, aber ziemlich beschränkt. Es gibt jedoch andere, gute Restaurants im Dorf bzw. auch in Interlaken und Abendspaziergänge, die damit zusammenhängen, sind auch eine angenehme Erfahrung.

Sehr gutes Frühstück. Sehr freundliches, sympathisches Personal. Tolle, beinahe idyllische Aussicht vom Zimmer aus und auch beim Frühstück. Absolute Ruhe (das Hotel liegt am Ende eines ruhigen Dorfes).

ein Spiegel im Zimmer könnte bei der Auswahl der Bekleidung behilflich sein

die Aussicht vom Zimmer und von der Terasse auf die schneebedeckten Berge und den See war wunderschön

Mein Zimmer roch etwas komisch. Etwas lüften und es war für einige Stunden absolut i.O. (Zi meiner Partnerin hatte das Problem nicht). Dass man wirklich bis zum Schluss der Strasse fahren muss, ist nicht ganz ersichtlich. Ein Schild weiter unten im Ort, dass einem "am Ende der Str." sagt, wäre toll. Sonst alles super.

Frühstück reichhaltig und frisch. Betten zur Abwechslung weich gefedert und Zi. sehr sauber. Personal freundlich. Super Aussicht auf die Berge vom Balkon aus. Buntes Publikum. :)

Hotel war sehr schmutzig, Spinnweben in den Zimmerecken, Staubbällchen auf dem Boden. Bett hatte eine sehr weiche Matratze

Das Frühstück war das einzige was ich halbwegs empfehlen kann

Das Personal war leider (noch) nicht so gut eingespielt. Die Böden und Wände übertragen Lärmgeräusche in einem hohen Masse.

Das 4-gängige Abendessen war sehr gut, wie auch das Frühstücksangebot. Das Zimmer war sauber und zweckmässig ausgestattet. Preis-Leistung stimmt absolut!!!

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Nun, das Frühstück war eher nur ok. Viel Auswahl, aber in der Qualität wäre weniger vielleicht mehr (Rührerei wässrig, Speck eher matschig, Brötchen aufgebacken ....). Hat das Erlebnis irgendwie getrübt, weil es sonst zwar etwas in die Jahre, aber sehr nett im Hotel ist.

Sehr netter Empfang & Hoteldirektor. Ferienwohnung 103 zweckmässig, Ausblick sensationell!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

es gab kein Abendessen

das Personal war äusserst freundlich und hilfsbereit. Da wir früh "raus mußten", hat man uns ein Lunchpaket gerichtet.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

• Doppelzimmer - Chalet

Kein Internetempfang im Chalet!!! Ausblick aus dem Fenster auf Müllsammlung! Das Frühstück war echt schlecht, eine halbe Stunde nach Frühstücksbeginn waren die guten Sachen vom Buffet bereits vergriffen & leider bis zum Ende nicht mehr aufgefüllt

Die Lage des Hauses

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Leider die Abendküche Hätte besser sein können

Das Frühstück war sehr gut Das Bett sehr bequem Die Lage ein Traum Personal super nett Unbedingt mal Urlaub machen zum wandern ideal zum Shopping nach Interlaken

Wunderschöne Lage mit toller Sicht auf die Berge. Sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen, sowohl in der näheren Umgebung, als auch mit Bus/ Bahn oder Auto z.B. zu Eiger Mönch und Jungfrau. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Bei Problemen oder Fragen wird sofort geholfen. Ich komme sehr gerne wieder !

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Sehr nettes Personal. Sauber. Insgesamt war das Frühstück sehr gut. Als gesundheitsbewusste Mutter würde ich frische oder hochwertigere Fruchtsäfte schätzen. Frische geschnittene Früchte und nicht aus der Dose. Ein fertiges Birchermüesli hat mir gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

So wie es war, war es absolut in Ordnung und wenn ich es benoten müsste, bekäme das Hotel die Note 5 in der Schweiz und in Deutschland die Note 2, also guter Durchschnitt!

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, grosse Auswahl an verschiedenen Säften, Brote, Käse, Müesli, Konfitüren und Getränke div. Das Bett war etwas zu hart, jedoch war das Zimmer schön eingerichtet. Super Aussicht aus dem Zimmer vom schönen Balkon aus auf den See und zum Jungfrau joch, Eigernordwand, Parkplatz!

Rückstände von Bauaktivitäten auf meinem Stockwerk. Trotz Einstellung von Bauarbeiten über das Wochenende, sollte das Material vom Flur entnommen werden!

Preis-Leistung war absolut in Ordnung!

-etwas abgeliebter Charme im gesammten Hotel -Teppichböden unapetitlich -Zuwenig achtsame Reinigung des Zimmers. -muffiger Geruch im ganzen Haus

Top Lage und ausserordetlich freundliches Personal!

• Superior Einzelzimmer

Im Zimmer fehlte ein kleiner Schreibtisch oder eine etwas größere Ablage

Das Frühstück war gut, und das Abendessen - obwohl nur 1 Hauptgericht zur Auswahl - sehr gut

Das Zimmer war benutzt. Der Abfalleimer war noch gefüllt, im Bad war noch Offene Seife und benutzte Handtücher. Die Spinnweben an der Gardine, zur Decke hin, haben mich gestört. Es wurde während meines Aufenthalts nicht gesaugt. Das konnte am Bettvorleger sehen. Die Freude, die solch eine Arbeit bringt, vermisste ich bei den Angestellten. Heimatkundliches erfragen, stiess ich auf Ahnungslosigkeit, was sehr schade ist.

Die Frühstücksvariation war sehr reichhaltig. Ich würde mir wünschen, dass jeden Tag eine gewisse Auswahl vorhanden ist und nicht immer das Selbe.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Die Ausstattung des Zimmers. An den Wänden kein Bild, kleiner Rollschreibtisch. Jedoch geringe Mängel im Hinblick auf das fantastische Gesamtbild.

Der Ausblick ist fantastisch. Das Frühstück war o.k., die Matratzen 1a. Die Sauberkeit des Teppichs eher befriedigend, das Personal herausragend nett.

Das Frühstück mittelmässig ... Rührei miserabel Duschkopf defekt Reception selten besetzt Stimmung abends ungemütlich Preis- Leistung stimmt nicht

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

• Superior Einzelzimmer

Zimmer und Balkone renovierungbedürftig - Preis- Leistungsverhältnis beim Abendessen unausgewogen

phantastischer Blick auf Jungfrau, Mönch und Eiger - naturnahe Umgebung für mich ideal - erholsamer Aufenthalt mit unzähligen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Einzelzimmer mit toller Aussicht. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Preis/Leistung im Vergleich mit anderen Schweizer Hotels sehr angemessen.

Frühstücksbüffet hätte besser sein können, mehr Auswahl...und das es nicht schon um 8 Uhr komplett geplündert ist

Matratzen ziemlich durchgelegen Nur 3 Sender im TV waren unverschlüsselt.

Zimmer in oberster Etage mit super Ausblick

Kein Warmes wasser....lang...

Lage....

Freundliches Personal, Lage und Aussicht waren Super. Frühstück wurde für mich sogar 1/2 Stunde früher ermöglicht!

Sehr gutes Hotel, ruhige Lage, hervorragende Landschaft, wie ein Traum. Alles sauber und gepflegt, sehr gutes Frühstück und nettes Personal.

Nicht

Wow. Ich werde wieder kommen

Phantastischer Blick ins Tal! Für Schweizer Verhältnisse erhält man ein grosszügiges Frühstückbuffet. Hauseigener Parkplatz vor der Tür.

Grandiose Aussicht (Einzelzimmer, 3. OG)

Teilweise schon etwas veraltet, es sah aber so aus, als ob Renovationen im Gange sind.

Tolle Lage, nettes Personal, super Frühstück mit tollem Kaffee.

Ist ok hat ihrem Zweck erfüllt

Ist ok zum schlafen Frühstück ist abwechslungsreich

---

Schöne Lage, toller Ausblick alles sauber und renoviert.

Essen sehr gut (Frühstück und Abendessen für 19 Personen mit Kleinkindern), alles sauber und sehr freundliches Team.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Die Heizung hat nich so richtig funktioniert.

Alles Top.

Abendessen Ausser Haus nur Halbpension möglich

Zimmer gross

Ärgerlich war, dass das Zimmer bei dem die HP nachgebucht wurde um ca. 100.00 Euro teurer war.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Sehr gutes Essen, sehr guter Service.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Betten sind zu weich und die Zimmer in der Schweiz immer viel zu warm um zu schlafen.

Frühstück war gut.

Es war sehr ringhörig, Das Frühstücksbuffet wurde nicht mehr aufgefüllt, zu wenig Personal vor Ort, Preis-Leistung nicht gut

Frühstück Personal Lage Preis/Leistung

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

einfaches Ambiente / nette zuvorkommende Leute / ruhige Lage

Schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Alles in Ordnung fällt mir gerade nichts ein

Top Lage als Ausgangspunkt für Ausflüge und Erkundungen

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Es hat ein wenig gemüffelt in meinem Zimmer, Das Bett war nicht sehr bequem.

Die Lage ist super schön und ruehig