Bewertungen für Hotel du Commerce 3 Sterne

Riehenring 91, Clara, 4058 Basel, Schweiz

Nr. 45 von 56 Hotels in Basel

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Das Frühstück war reichhaltig und das betreuende Personal...

Das Standardzimmer entsprach leider keinesfalls den Bildern. Das Zimmer war so groß wie in einem Wohnwagen. Sehr schade, dass uns kein normales Zimmer angeboten wurde, obwohl es genügend Alternativen gab.

Das Frühstück war reichhaltig und das betreuende Personal sehr freundlich.

Das Badezimmer ist wunderschön und modern und das Früstück...
    • Business Einzelzimmer

Das WLAN ist leider immer wieder zusammengebrochen da das Hotel sehrwarscheindlich ausgebucht war und zu viele im Internet waren.

Das Badezimmer ist wunderschön und modern und das Früstück sehr Frisch und hat eine genügende auswahl. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Geschirr wurde abgeräumt als ich noch etwas Orangensaft holen wollte

Sehr ruhig. Entspannend auf dem Balkon (5ter Stock) mit schönem Sonnenuntergang

Gut und zuvorkommend!
    • Business Einzelzimmer

keine negative Kritik meinerseits, alles bestens.

Sehr freundliche und hilfsbereite Person am Empfang. Einfache und schnelle Anmeldung. Ich war nur ein paar Stunden im Hotel, kam nur zum Schlafen, musste sehr früh raus (vor dem Beginn des Frühstücks) und somit hat mir das Personal am Vorabend ein feines, gut gefülltes Frühstücks-Paket überlassen welches ich im Zimmer früh morgens essen konnte. War sehr nett. Alles im Zimmer war bestens.

Ruhiges Zimmer mitten in der Stadt, was will man mehr.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Etwas befremdend war, dass wir beim Auschecken auf unser seinerzeit per KK vorausbezahltes Zimmer, eine Nachzahlung von CHF (jetzt kommt es) 1.— [= 100 Rappen] leisten mussten. Begründung war, dass uns bei der ursprünglichen Belastung CHF 1.— [= 100 Rappen] zuwenig in Rechnung gestellt worden wäre. Ich hoffe doch sehr, dass dieser CHF 1.— zielführend reinvestiert werden konnte😎. Zimmerdusche hatte ein bisschen Mühe, warmes Wasser zu liefern.

Da wir im Parterre im Innenhof unser Zimmer hatten, war es sehr ruhig, was uns einen guten Schlaf ermöglichte. Zudem werden die Matrazen regelmässig einer Tiefenreinigung (u.a. zur Milbenbekämpfung) unterzogen. Dies schätze ich als Allergiker sehr.

Ich werde das Hotel sicher nicht zum 2. Mal buchen.
    • Business Einzelzimmer

Schiebtür der Duschkabine hätte besser funktionieren können. Safe hätte richtig funktionieren können. Internet hätte etwas schneller sein können. Frühstück hätte vielfältiger sein können. Personal könnte noch mehr freundlicher sein, Leistungs-und Preisverhältnis stimmen nicht richtig ein.

Schöne Zeit in Basel in einem super Hotel
    • Business Einzelzimmer

Das Zimmer hat eine sehr gute Ausstattung. Das Bett war bequem, die Matratze für einen guten Schlaf. Das Bad schön geräumig und modern. Hervorzuheben ist die Sauberkeit im Zimmer und im ganzen Hotel. Das Frühstück war sehr reichhaltig - der Kaffee wird frisch gereicht und es gab ein super Frühstückei (nicht zu weich und nicht zu hart). Das Personal ist sehr freundlich und nett. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde das Hotel bei meinem nächsten Basel-Besuch wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Zimmer war rund 8m2 gross und stank grauenhaft nach kot...

Zimmer war rund 8m2 gross und stank grauenhaft nach kot (seitens dusche) Auf die Konfrontation mit der Reception wurde geantwortet "das zimmer sei nicht nur wegen der Nationalität so klein" Anzumerken, dass nicht das standart zimmer sondern die grössere deluxe variante gebucht wurde.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Schöne Zimmer
    • Business Einzelzimmer

Leider habe ich bei der Buchung nirgends gesehen, dass sie umbauen und dass der Parkplatz 20.- pro Nacht kostet. Etwas viel finde ich.

Das Hotel liegt direkt gegenüber der Messe. Mit dem Tram ist man in ca. 7Minuten beim Barfüsserplatz.. Mit eigener teuren Parkgarage. Das Zimmer war schön und geräumig.

Für einen Kurzurlaub auf jeden Fall emphelenswert.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Die Freifahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr für den gesamten Aufenthalt, die vom Hotel bereit gestellt wurde, war natürlich sehr erfreulich. Das Hotel war super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn) verbunden, für die gesamte Stadt Basel. Konnten im Hotel früh einchecken und bei der Abreise später auschecken.

Für Wochenendreise war das Hotel passend.

Verstellbarer Lattenrost sehr gut, Wasserkocher mit Kaffee und Tee, Obst an der Rezeption. Kurzer Weg in die Innenstadt, sehr gut war die kostenlose Nutzung der Nahverkehrsmittel für die Dauer des Aufenthalts

Besonders freundlich und herzlich war das Personal sowohl...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lüftung war sehr laut.

Besonders freundlich und herzlich war das Personal sowohl bei der Rezeption als auch beim Frückstück, Frühstück war sehr gut, das Mobility-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmitteln und die Lage.

Gute Lage, komfortables Zimmer. Personal könnte organisierter sein.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Trotz late-check-out kam 2x die Putzfrau (ohne Anzuklopfen) ins Zimmer und 1x hat das Telefon geklingelt. Trotz gewünschtem Doppelbett wurden einfach zwei Einzelbetten zusammengeschoben.

Schönes Deluxe Zimmer mit viel Platz

Schönes Hotel, günstig gelegen, mit Lift!
    • Business Einzelzimmer

Verdunkelung: Jalousie wäre dunkler und damit besser.

tadelloses leckeres Frühstück. Brotauswahl könnte größer sein. Aushändigung einer Freifahrtageskarte für Bahn und Bus

Ist man wegen einer Veranstaltung im Musical Theater, so ist die Enfernung ideal.

Die verkehrsreiche Straße kann ja leider nicht entfernt werden. Sie war störend, da das Fenster geschlossen gehalten sein muss, sollte das TV-Programm verstanden werden können.

Es war alles o.k. bis auf einen Punkt (siehe unten)

Für eine Nacht ok
    • Business Einzelzimmer

Empfang adäquat aber nicht mehr Farbgestaltung der Zimmer altbacken Einrichtung einfach, nicht besonders gemütlich

Frühstücksbuffet grösser als erwartet super Lage für Messe/Kongresse problemloses ein- und auschecken Zimmer sauber

Für Prüfungen reicht es, als Urlaubs Unterkunft nicht empfehlenswert-
    • Business Einzelzimmer

Grüssen kennt die Reception nicht. In der Prüfungswoche waren die Preise um fasst 150% überteuert! Preis Leistungs Verhältnis negativ!

Frühstück war gut. Pflege der Zimmer in Ordnung.

Das Frühstücksbuffet wurde als grosszügig angepriesen.
    • Business Einzelzimmer

Die Parkplatz Situation.Es war ein teurer Aufenthalt zu dieser Zeit,es fanden Prüfungen statt in der Messe. Wir Gäste waren mehrheitlich zu dieser Prüfung dort.Die Prüfungen gingen bis 15.00 dann sind wir alle abgereist.Der Parkplatz war zusätzlich 25.- und am Abreisetag musste ich nochmal 15.- für den Parkplatz bezahlen,da ab 15.00 uhr wieder neu bezahlt werden muss.Wegen 10 min mussten wir trotzdem bezahlen.Das ist eine Frechheit.

Das Frühstücksbuffet wurde als grosszügig angepriesen. War es nicht,es gab zum Beispiel nur eine Sorte Käse,wenig Auswahl an Konfitüren oder Fleisch.

Für kurzaufenthalte durchaus geeignet.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das die Hotelzimmer mit Bad/Dusche in einem separatem Haus untergebracht sind. Für das Frühstück muss das Haus verlassen werden. Bei schlechtem und kaltem Wetter ein grösserer Minuspunkt.

Gutes Frühstück und Servicepersonal.

basel ist auf jeden fall eine reise wert - wir kommen gerne wieder!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

teures pflaster, gilt aber generell für die ganze schweiz

top lage für kurztrip nach basel - beste öffi-verbindungen vom messeplatz - basel selbst ist eine tolle kulturstadt, wir haben die 3 tage genossen: mit unserer kleinen waren wir im basler zoo, dann in der fondation beyeler und in der altstadt, die wirklich einzigartig ist. auch eine bootsfahrt auf dem rhein haben wir uns nicht entgehen lassen (tour geht ca. 90 minuten) - auch eine querung des rheins, der hier ein richtiger strom ist, ist wärmstens zu empfehlen! was auch auffallend war: alle menschen waren freundlich, besonders hervorzuheben war der schuster, der uns eine schuhcreme (limetten-grün - bei uns nicht zu bekommen) als basler souvenir geschenkt hat. tolle schweizer gastro (zur linde und hasenburger!) - absolut top!

Frühstück: Auswahl war ok.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bad: Wände (Plättli) und Fugen bei der Dusche (aussen) dürften sauberer sein. Ebenso Halterungen der Rollladenkurbeln.

Frühstück: Auswahl war ok. Kaffee kann ich nicht beurteilen, bin Teetrinker.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Ich konnte früh nach meiner Bahnfahrt einchecken und auch...
    • Business Einzelzimmer

Ich konnte früh nach meiner Bahnfahrt einchecken und auch etwas später auch auschecken doch auch ohne Aufpreis. Das wart nachmuittags warm un lag nah am Aufzug aber dennoch okaynicht. Das Frühstück war sehr lecker inkl. dem “limitierten“ Cafe, fast nur Fertigprodukten. Auch bei meinem Problem mit dem WLAN Zugang wohl nur gut über Firefox möglich, konnte mir mit Freundlichkeit und Geduld geholfen werden. Super ist, im Preis war die Kurtaxe und ein CityTicket für 3 Bereiche auch enthalten!!

In diesem Zimmer 114 war wenigstens das Bad modern und sehr...
    • Business Einzelzimmer

Das Haus hinterlässt den Eindruck eines älteren Appartement-Hotels und ist etwas herunter gekommen.

In diesem Zimmer 114 war wenigstens das Bad modern und sehr ansprechend renoviert.

Tiptop für einen Messebesuch - sehr nah zum Messegelände!
    • Business Einzelzimmer

- Parkkosten im Haus wären sehr hoch gewesen (habe im Messe Parking zu Sonderkonditionen parkiert)

+ Nähe zum Kongresszentrum + Preis/Leistung + Zweckmässiges Zimmer + Einfaches, aber gutes Frühstücksbuffet

Die Lage ist gut.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Entgegen der Aussage bei Booking.com dient die hinterlegte Credit-Card nicht zur Sicherheit / Anzahlung - es wird von diesem Hotel generell der Gesamtpreis belastet. Somit ist Barzahlung vor Ort nicht mehr möglich!

Die Lage ist gut. Den PKW in der hauseigenen Tiefgarage abgestellt ist man mit kostenlosem Tram-Ticket immer mobil.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Super Unterkunft für Fantasy Basel.

Da mein Zimmer gegen die Hauptstrasse gerichtet war, war es in der Nacht bei geöffneter Fenstertür eher laut.

Seht bequemes Bett mit Kissenwahl. Sauber und schön. Gute Auswahl beim Frühstück. Sehr nettes Personal. Lüftung schaltet sich mit Licht ein. Angenehme Distanz zum Messegelände.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Tolles Studio!

Abwechslungsreicheres Frühstück!

Das Studio war sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Das Badezimmer war gut mit einer offenen Dusche ausgestattet. Die Betten waren sehr gemütlich. Der kostenfreie WLAN-Zugang hat einwandfrei funktioniert. Es gab einen Fernseher mit deutschen, österreichischen und schweizer Programmen. Die Küche war mit dem nötigsten, Herd, Mikrowelle, etc..ausgestattet.

Unprofessionelle Unterkunft nicht zu empfehlen
    • Business Einzelzimmer

In Internet steht Parkplatz vorhanden gegenüber v Hotel. Angekommen kein hotelparkplatz sondern offensichtliche Parkplätze vor dem Hotel. Das Frühstück war sehr schlecht alte überbackene Brötchen und Croissant 🥐. Unprofessionelle Arbeitskräfte.

Das Zimmer war groß und Doppelbett

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Gut aufgehoben
    • Business Einzelzimmer

Die Auswahl beim Frühstück war ein wenig einfallslos . Sonst war alles prima. Ach so - es gab einen Wackelkontakt TV/receiver, das nervte ein wenig. Es wurde versprochen, dieses abzustellen, aber während meiner Aufenthaltszeit ist nichts geschehen.

Sehr zuvorkommende Mitarbeiterinnen an der Rezeption, sehr hilfbereit und freundlich. Obwohl das Zimmer zu Straße hin lag, war es nicht zu laut. Das ganze Haus macht einen freundlichen Eindruck, in dem Gäste wirklich willkommen sind. Sehr freundliche aufmerksame Bedienung beim Frühstück. Brot- und Brötchen und Süßteile-Auswahl, Tee, Kaffee - alles prima. Aber die Käse- und Wurstauswahl war ein wenig eintönig.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Gut, aber nicht speziell

Das Bett war nur 1.90m lang, was bei mir als 1.86 Person ziemlich kurz ist und mir keinen guten Schlaf bescherte. Das Frühstück ist ok, aber nichts Aussergewöhnliches.

Der Balkon meines Zimmers, respektive die Terrasse war grösser als mein Zimmer selber. Leider hat es geregnet...

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

-Tiefgarage direkt am Hotel
    • Business Einzelzimmer

- ziemlich laut, weil an der Hauptstraße mit nur schlecht isolierten Fenstern und allgemeiner Hellhörigkeit in den Zimmern - nicht astrein funktionierendes und altes Fernsehgerät

-Tiefgarage direkt am Hotel

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Sehr angenehmer Aufenthalt!
    • Business Einzelzimmer

Preis-Leistungsverhältnis super, Personal total freundlich und hilfsbereit, Frühstücksbuffet lecker (auch 15 Minuten vor Buffetschluss wurde noch mal kontrolliert, ob noch von allem etwas da ist!)

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Rezeptionistin war rechthaberisch,als ich gefragt habe warum wir nich das gebuchte Zimmer bekommen
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Gebuchte dopelbett Zimmer hat ein 140 cm Bett.Handtuch und Badetuch nur für eine Person.Zimmer war sehr klein .Um 8:30 wahren die Käse und Salami platen fast leer und sind nicht mehr nachgefüllt worden.In Moment wird Hotel renoviert,und Hotel betrib leuft weiter?! Sehr staubig und laut

Parkplätze in Tiefgarage sind vorhanden,und kosten 25 Fr extra

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

gute Lage, gutes Frühstück, Kinderbett wurde zur Verfügung...
    • Studio

Bei Ankunft waren Betten noch nicht bezogen, Familienzimmer wurde gebucht und Appartement haben wir bekommen, Stellplatz für Fahrzeug in Tiefgarage kostenpflichtig.

gute Lage, gutes Frühstück, Kinderbett wurde zur Verfügung gestellt.

Da zweite Zimmer war OK.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das erste Zimmer war in einem schlechten Zustand (dreckig, defekte Storen/Lichtbedienung, halbdefekte Steckdose, ...).

Eine der Mitarbeiterinnen hat sich sehr freundlich entschuldigt, als ich wegen dem ersten Zimmer reklamierte und mich in ein anderes Zimmer umgebucht. Das zweite Zimmer entsprache von der Ausstattung und Qualität den Bildern auf Booking. Was beim ersten Zimmer nicht der Fall war.

taxi service war top.

frühstücksbuffet. ein bisschen mehr auswahl wäre besser gsi. Würde eig ein Raucher zimmer bestellt für ein paar waren aber separate betten. nach meldung war es ein grosses bett aber jedoch kein raucher zimmer mehr.

taxi service war top.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Geburtstagsüberraschung geglückt, dank dem komfortablen Zimmer.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir konnten den Wagen schon vor einchecken in der Tiefgarage Parkieren. Ein Highlight, war bis jetzt noch nie in einem Autolift. Mit der Gratis Bahncard ( Touristen-Tageskarte ) konnten Wir zu zweit Basel zu Fuss und mit dem Tram entdecken. Gefallen hat uns auch sehr das Zimmer, mit dem kleinen Balkon von der Strasse abgewandt. Und das Badezimmer. Wenige Meter zu Fuss, bis zur Bar Rouge beim Messepark.

Gutes Frühstück

Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Das die wc draussen waren

Das die wc draussen waren

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Super freundliches personal
    • Business Einzelzimmer

Viel zu teuer fuer was das hotel bietet. Meine „Besenkammer“ war dreckig, klein hat gestunken.

Super freundliches personal

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Sehr nahe an der Kaserne für Baseltatoo

Nachtruhe nicht optimal Lärm bis lange nach Mitternacht

Sehr nahe an der Kaserne für Baseltatoo

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Sehr unterschiedliche preise innerhalb einer woche.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr unterschiedliche preise innerhalb einer woche. Bezahlte 80 franken mehr als meine kollegin.

Sehr gute Lage und sehr nettes Personal an der Rezeption

Bitte um die Blumen aufn Balkon giessen bei mir waren sie schon so gut wie Tod

Sehr gute Lage und sehr nettes Personal an der Rezeption

Frühstück sehr gut.

Frühstück sehr gut.

Das Frühstück war gut.

Nicht alle vom Personal waren freundlich.

Das Frühstück war gut. Die Lage ist perfekt für Messeveranstaltungen. Das Personal war sehr hilfbereit.

wir würden wieder dort buchen

Frühstück war sehr gut, guter Kaffee, frisch gemahlen, großes Angebot an Obst, Joghurt, Brötchen, frisch gepresster Orangensaft,

Für die Fasnacht die ideale Unterkunft!

Keine Türe zum WC!

Tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Für eine Nacht gut!
    • Business Einzelzimmer

Sehr unruhige Lage! Schwierig zu schlafen, da auch inhaus sehr ringhörig.

Frühstück reichhaltig!

Super Lage zum Congress Center

Super Lage zum Congress Center

die zentrale Lage, Tram vor dem Hotel, gutes Frühstück

./.

die zentrale Lage, Tram vor dem Hotel, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Ich wurde vom hotel enttäuscht!
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr kleines zimmer!! Wc dusche klein

Ein gutes Frühstück (Büffet) ist im Preis enthalten.
    • Business Einzelzimmer

Ein gutes Frühstück (Büffet) ist im Preis enthalten.

Sehr ringhörig, nicht gepflegt,

Sehr ringhörig, nicht gepflegt,

Lage für Besuche Kongress Center und Messe Basel top; Hotel ansonsten nicht empfehlenswert

Klappbetten anstelle von richtigen Betten; sehr einfaches und kleines Badezimmer; Lagesehr einfaches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

sehr schlecht

die Unterkunft war sehr schlecht

sehr schlecht

Alles OK.
    • Business Einzelzimmer

Im Badezimmer gab es keine Steckdose für den Haartrockner.

Alles OK.

Toller kurzurlaub
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal an der Rezeption könnte freundlicher sein

Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Liegt unmittelbar neben dem Messegelände
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ist alt und in die Jahre gekommen

Liegt unmittelbar neben dem Messegelände

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Außergewöhnlich gut
    • Business Einzelzimmer

es gibt nichts zu beanstanden

Außergewöhnlich gut

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Schlichte und saubere Unterkunft

Zimmer sind klein und sehr schlicht eingerichtet.

Freundliches Personal, zentrale Lage neben Messe/Kongresszentrum, reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Gefällt mir

Sehr gute Lage zur Stadt

Gerne wieder!

Gute Lage, bequeme Betten, geräumiges Zimmer

Ich dachte, ich sei in einem Stundenhotel gelandet!!!

Extrem hellhörig und die ganze Nacht Sex-Geräusche aus verschiedenen Zimmern!!!

Gute Lage

Sehr gut Frühstück!

Sehr gut Frühstück!

Sehr angenehmer Aufenthalt.
    • Business Einzelzimmer

Zimmer sind etwas hellhörig.

Personal sehr freundlich und aufmerksam. 4 Cappucino zum Frühstück kein Problem.

Ich fühlte mich wohl, schlichte nicht 5- Stern Hotel aber...
    • Business Einzelzimmer

Ich fühlte mich wohl, schlichte nicht 5- Stern Hotel aber liebevoll geführt.

Sehr freundlicher Service beim Frühstück, viel frisches Obst.
    • Business Einzelzimmer

Das Zimmer war sehr klein und hellhörig.

Sehr freundlicher Service beim Frühstück, viel frisches Obst.

Anbindung an BVB kostenloses Ticket für BVB

Es gab in der Nacht für 7-8 keinen Strom auf dem Zimmer

Anbindung an BVB kostenloses Ticket für BVB

Zweckmässig aber zu teuer
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

viel zu teuer im Verhältnis zum Standard des Hotels.

Sauber aber leider Lüftung sehr laut.

Lüftung war laut.

Sauber.

War alles zu unserer Zufriedenheit
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage war super. Das Personal Nett. Wir haben ein Zimmer gebucht bekamen aber ein Appartement. War aber auch super.

Reichhaltiges Frühstück / Zimmer zu Innenhof

Laute Klimaanlage

Reichhaltiges Frühstück / Zimmer zu Innenhof

Ich hatte DZ im Hotel bestellt musste aber 500m weg in ein...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hatte DZ im Hotel bestellt musste aber 500m weg in ein Appartement Übernachten.

geht so!

Zur Straße hin sehr laut. Dünne Fenster