Bewertungen für Hotel Gletschergarten 3 Sterne

Obere Gletscherstrasse 1, 3818 Grindelwald, Schweiz

Nr. 1 von 39 Hotels in Grindelwald

Wir kommen gern wieder!!!

Das Personal war besonders freundlich. Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und ausreichend. Die Lage der Unterkunft ist ideal für Wanderausflüge in der Umgebung. Die Zimmer waren nett eingerichtet und ausreichend groß.

Wenn Grindelwald, dann Hotel Gletschergarten!

Die Besitzer führen das Hotel mit unglaublich viel Herzlichkeit - man fühlt sich sofort sehr wohl und wie zuhause. Von besonderer Qualität ist auch das Abendessen - spitze!! Die Lage ist perfekt, Blick auf den Gletscher und nicht im dichtesten Touristenrummel. Uneingeschränkt zu empfehlen!!!!

Einfach wunderschön

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Dieses familiengeführte Hotel werden wir bei unserem nächsten Aufenthalt in Grindelwald wieder buchen.

Gutes Hotel für ein verlängertes Skiwochenende

Der Aufzug ist etwas zu eng um "füllige" Personen mit Gepäck zu transportieren. Wie viele Häuser in Grindelwald (mit äußerer Holzvertäfelung) gehören die Hölzer am Balkon und an der Hotelaußenwand mal wieder mit Holzschutz nachlackiert...

Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Empfehlenswert auch das Abendessen,welches man auch spontan noch dazu buchen kann (bis 16.00 Uhr des gleichen Tages) Dieses beinhaltete immer mehrere Gänge und ist extrem lecker und für schweizer Verhältnisse im Preis okay. Der Saunabereich (inkl. Ruheraum und Dampfbad) war modern und sauber. Die Zimmer und der dazugehörige Balkon waren größer, als erwartet. Der Skibus zu den Liften hält direkt vor der Türe (50 m). Kleines Schmankerl am Schluss: Der Skiraum ist unsererachtens der erste im Alpenraum der (aufgrund eines genialen Abluftsystems) nicht nach Käs-Füße riecht :-)

Gute Adresse für einen Urlaub im Berner Oberland

Für meine Begriffe war es im Zimmer trotz der vielen Lampen eher dunkel. Persönlich ziehe ich Zimmerböden ohne Teppiche vor.

Das Zimmer war sehr geräumig, es hatte auch reichlich Platz, um die Siebensachen zu verstauen. Der Empfang war sehr freundlich. Die Gastgeber nehmen sich Zeit für die Gäste. An der Rezeption kann man gleich Skipässe und Ausflugstickets kaufen und muss so nicht an den Kassen der Bergbahnen anstehen.

Heimeliges altes Holzhaus mit Charme und sehr herzlichen Besitzern. Jederzeit wieder.

Die Lage des Hotels war gut, die Bushaltestelle für den Grindelwaldbus war direkt vor dem Haus. Optimal um das Auto einfach stehen zu lassen. Das Frühstück war klein aber fein, alles was man braucht. Sehr nettes Personal. Die Begrüssung beim Einchecken vom Junior war sehr herzlich. Ueberhaupt waren alle sehr aufmerksam. Das kleine Spa mit Dampfbad und Sauna war sehr modern und uns wurde ein Bademantel zur Verfügung gestellt. Leider haben wir nicht im Hotel gegessen. Darüber können wir keine Auskunft geben.

Frühstücksbuffet war richtig gut

Obwohl wir die Hunde angemeldet hatten, war die Ankunft verhalten. Wir hatten das Gefühl nicht willkommen zu sein. Preis - Leistung stimmt für mich nicht. Die Badezimmertür konnte nur mit Kraft geschlossen oder geöffnet werden :-(. Kein Kühlschrank im Zimmer

Frühstücksbuffet war richtig gut

Einfach nur zu empfehlen!!

------

Dort passt einfach alles: - Lage des Hotels super (10 entspannte Fußminuten von der "Flaniermeile" Grindelwalds und den Seilbahnen etc. entfernt, trotzdem tolle ruhige Lage mit herrlichem Blick. Unser Auto stand die ganze Zeit nur auf dem Parkplatz. - Zimmer gemütlich zum Entspannen, mit Balkon, aber auch praktisch mit Lagermöglichkeiten für die Kleidung (nicht nur, wie sonst oft, ein paar Stangen zum Aufhängen, sondern auch Fächer), Bad sehr modern, kostenloses W-Lan - für Wanderer / Sportler interessant, dass es auch eine Waschmaschine gibt - Küche einfach klasse (und sehr flexibel und kreativ bei Sonder"wünschen" wie z.Bsp. Lactose-Intoleranz) - Krönung des Ganzen: die Betreiberfamile des Hotels, sie sind einfach unbeschreiblich super - einzigartige persönliche Betreuung für jeden Gast Wir kommen wieder. Wenn Grindelwald (ohnehin schon ein toller Platz), dann Gletschergarten.

Urlaub in den Schweizer Bergen

Die Bewertung sagt aus, dass es keinen Grund zur Beschwerde gab.

Die Herzlichkeit der Gastgeber, welche jeden Wunsch erfüllen und natürlich die wunderbare Lage des Hotels mit ganz lecker Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Hervorragend! Absolut empfehlenswert!!

Ein Detail: Vielleicht könnte man eine andere Art von Serviette zum Frühstück zur Verfügung stellen. Die zur Verfügung stehende Serviette hatte ein etwas grobes Material.

Es war so ziemlich alles hervorragend! Die Zimmer waren sehr schön mit modern renovierten Bädern und dann doch dem Gebäude entsprechend mit viel Massivholz in den Schlafräumen. Wir lagen auf den Matratzen hervorragend. Des Weiteren hatte unser Zimmer einen wunderschönen Balkon mit fantastischer Aussicht. Insgesamt war der Komfort, die Betreuung durch die Eigentümer-Familie sowie die Tips und Beratung zum Ort und den Möglichkeiten einfach Klasse! Das Frühstück war vielfältig mit Liebe zum Detail und hat sehr gut geschmeckt! Neben der sauberen und schönen kleinen Hotelsauna mit Dampfbad kann man auch die Sauna-, Schwimm und Wellnessmöglichkeiten des nahegelegenen Sportzentrums nutzen. Wer zu spät aufsteht muss damit rechnen, dass man durch die anderen Gäste evtl. geweckt wird, da das sehr schöne alte Haus durchaus mal hellhörig sein kann. Abends kann man auch einfach mal die Seele vor dem offenen Kamin im Kaminzimmer baumeln lassen.

Gute ruhige und doch zentrale Lage, aber leider etwas abgewohnt

Ich wünsche mir anständige Betten. Die Betten sind leider unbequem und generell ist die Zimmerausstattung sehr(!) alt. Die Bäder sind frisch saniert, aber leider sehr klein. Der Save ist zu klein für mein Portemonnaie. Auch mein iPad Mini passt nicht hinein.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Das Frühstück war lecker und der Skibus fährt direkt vor der Türe los.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter...
    • Kleines Einzelzimmer

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter war klasse. Die Badezimmer sind ganz neu ebenso der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Toll!

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Eifach nur Top!

Besitzer und Personal waren super freundlich und zuvorkommend! Die Einrichtung war klassisch und sehr hübsch und das Frühstück sehr lecker. Zimmer war schön gross und sauber. Wunderschöne Aussicht vom Balkon. Perfekte Lage. Rundum eine wunderschöne Unterkunft! Sehr empfehlenswert.

Sehr schönes Hotel, gut gelegen, herzliches Personal

Leider ist durch den Währungsunterschied der Preis sehr hoch - hier kann aber das Hotel nichts dafür :-)

Die Besitzer sind sehr freundlich und gehen auf alle Wünsche ein. Auch die Reaktion ist super - abends ist die Heizung ausgefallen (es war ein echter Kälteeinbruch draussen) - wir hatten 5 Minuten später eine Extra-Heizung im Zimmer. Badezimmer neu gemacht, Saunabereich ist wunderschön hergerichtet

Urchiges, herzliches Gästehaus mit top Gästebetreuung

Beim Frühstück gabs auf Wunsch keine Spiegel- oder Rühreier.

Hier wird man sogar als Neukunde wie ein Stammkunde behandelt. Unglaublich herzliches, persönliches und zuvorkommendes Personal. Die Besitzer kümmern sich persönlich um die Gäste! Sehr familiäres Ambiente. Wunderschönes, urchiges Gästehaus im alten Stil, aber sehr gut erhalten.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

TIP-TOP

Frühstück könnte ein bisschen freundlicher präsentiert werden..das ist auf hohem Niveau "gejammert", passt aber irgendwie nicht zum Rest.

Sehr freundlicher Familienbetrieb, sehr gute Beratung, sehr schöne Zimmer, gute Küche, super gemütliches Ambiente, sehr schönes traditionsreiches Haus (mit seinen Vor und Nachteilen, was so ein altes Gebäude mit sich bringt). Sehr gute Lage. PP vor dem Haus.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Ferien in Grindelwald zu konkurrenzfähigem Preis - Gerne wieder!

keine Vorschläge. Preis-/Leistung ist hervorragend.

Sehr geräumiges, grosses Zimmer mit grossem Balkon. Neues, geschmackvoll ausgestattetes Bad (Klein und fein). Unglaublich schmucker Wellness-Bereich (neue, kleine Sauna)

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Schöne Lage.

Schöne Lage.Zimmer geräumig und sauber.Frühstücksbuffet sehr reichhaltig.Eigene Parkplätze direkt am Hotel. Betreiber sehr freundlich und hilfsbereit.Werde auch bei meinem nächsten Besuch wieder in diesem Hotel übernachten.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Unsere Wandertage am Fusse des Eigers waren sehr schön, leider etwas kurz.

Das Essen war sehr gut, schön präsentiert und die Portionen genau richtig dosiert. Dieser Familienbetrieb mit seinem freundlichen Personal kann ich nur weiterempfehlen.

Gelebte Gastfreundschaft

Tolle Sicht auf die Berge vom Balkon - die Strasse ist auch nachts etwas befahren.....

Unglaublich netter Service, wir kümmern uns wird gelebt, Zimmer 25 geschmackvoll renoviert....

Wohlfühlurlaub mit tollem Panorama

Wir haben uns total wohlgefühlt.Sehr hilfsbereit bei Planung von Ausflügen u.Wanderungen u.allen anderen Anliegen. Gute Küche.Freundlichkeit u.gelebte Gastfreundschaft sowie ehrliches Interesse am Erlebten haben uns total begeistert.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Super Adresse in Grindelwald

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Beim Frühstücksbuffet ist von allem reichlich vorhanden. Die Zimmer sind zwar nichr mehr Neu allerdings sehr geräumig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Frühstück mit gutem Bircher Müsli -

sehr kleines Bad, kleine Badewanne mit Duschvorhang

Frühstück mit gutem Bircher Müsli - schöner Ausblick auf die Berge wunderbare, leichte Daunenbetten

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Die Lage.

Wenig Auswahl beim Frühstück

Die Lage. Die Mitarbeiterin am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit ist aber nicht immer da

Ein wirklich tolles Hotel

Ein wirklich tolles Hotel

wunderbare sauna und dampfbad

wunderbare sauna und dampfbad

Jederzeit gerne wieder!

Zimmer, Aussicht, Lage, Essen und Gemütlichkeit im Haus - tolle Sauna- und Ruheräume; kuscheliges Kaminzimmer. Phantastisch!

super jederzeit gerne wieder

super schönes Haus mit schönen Blumen ums ganze Haus

Hotel mit cachet.

Hotel mit cachet. Sehr freundliche Besitzer

Die Lage und das Frühstück waren gut!

Das Zimmer war sehr klein im Gegensatz zum Preis.

Die Lage und das Frühstück waren gut!

hervorragend, persönlich geführtes Hotel in bester Lage,...

hervorragend, persönlich geführtes Hotel in bester Lage, schöne Zimmer und super Frühstück.

Die herzliche Bedienung und die Bewirtung waren einzigartig.

Die herzliche Bedienung und die Bewirtung waren einzigartig. Wir haben uns wie zuhause gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Sehr schönes Hotel, tolle Lage, ganz freundliche Besitzer!

Ausgesprochen freundliche Eigentümer!

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber.

Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber. Schöne Sauna.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Angenehmer Aufenthalt bei freundlichen Gastgebern

Freundliches Personal, familiäre Atmosphäre, geräumiges Zimmer mit schönem neuen Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Sehr sympathische Gastgeber, gemütliches Ambiente und tolle...

Sehr sympathische Gastgeber, gemütliches Ambiente und tolle Lage für die Firstseite.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Super Hotel

Super Hotel und sehr freundliche Gastgeberfamilie. Ausserdem war das Essen super lecker.

Toll geführtes Familienhotel, das Essen war einfach...

Es gibt nichts zu meckern

Toll geführtes Familienhotel, das Essen war einfach superfein, einfach zum weiterempfehlen😀👍🏻👍🏻👍🏻😀

Wohlfühloase in Grindelwald

Die Freundlichkeit des Personals und der Besitzerfamilie ist ausserordentlich.

Empfehlenswertes traditionelles Haus mit Flair

Frühstück war exzellent, Service sehr freundlich und hilfsbereit

Hilfsbereit, Parkplatz

Hilfsbereit, Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Lohnenswert

Das Engagement der Hotelier Familie ist beispielhaft. Gratuliere!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Tolles Hotel und Gegend!

Alles.! Superlage, sehr freundliches Personal! Das Hotel kann ich bestens Empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2016

Sehr kompetentes, zuvorkommendes , äusserst freundliches...

Eine kleine Kritik betrifft nur das Bett, die Matratze war ziemlich hart, aber diese Empfindung ist ja sehr individuell.

Sehr kompetentes, zuvorkommendes , äusserst freundliches Hotelierpaar. Auch die Stellvertretung sehr freundlich, empathisch und kompetent .Superfeines Frühstück, diverse feine Brote zur Auswahl. Klasse Badezimmer, sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Die Eigentümer kümmern sich persönlich um ihre Gäste.

Die Eigentümer kümmern sich persönlich um ihre Gäste. Service, Ausstattung, Komfort und Lage stimmen. Frühstück und Abendessen sind klasse. Und: Das Haus hat eine Geschichte zu erzählen haben. Top!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2016

Das Management war ausgesprochen hilfsbereit und hat bei...

Das Management war ausgesprochen hilfsbereit und hat bei kleinen Problemchen sofort und sehr freundlich geholfen. Die Aussicht vom Fruehstuecksraum und vom Balkon aus auf die Eigernordwand ist nicht zu toppen. Der neu eingerichtete Wellnessbereich ist sehr ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2016

Freundlichkeit, das Gastehepaar, freundliches Personal,...

"Kleister" - Confiture und aufgebackene Gipfeli

Freundlichkeit, das Gastehepaar, freundliches Personal, Hotel wird in Schuss gehalten, Spielzimmer, Holzchalet,

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

1. Sehr, sehr freundliches Personal

1. Sehr, sehr freundliches Personal 2. Reichhaltiges Abendessen und Frühstück 3. Gemütliche Atmosphäre 4. Kleiner, aber gemütlicher und sauberer Wellness Bereich 5. neue Badezimmer 6. Super Aussicht mit Balkon 7. Preis / Leistung genial

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

familien betrieb, exzellenter service

austartung und mobiliar sollte teilweise ausgetauscht werden, Oma's sofa iwirkt knapp noch nostalgisch in der lobby aber in den zimmern sitzt man dort nicht wirklich gerne

familien betrieb, exzellenter service

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Sehr schönes familiär geführtes Hotel.

Sehr schönes familiär geführtes Hotel. Gutes Menue, ein altes Haus (1899) im Stil modernisiert und renoviert. Liebenswürdige 'Hotelfamilie' führt es. Lage sehr gut. Nichts für Gäste, die ein Hotel nach Größe der SPA suchen und bewerten.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Sehr nettes Personal am Empfang, da Zimmer frei haben wir...

es gibt wenig Kritik. Eventuell nur, dass das Duschwasser abend bei unserer Ankunft nicht richtig warm werden wollte.

Sehr nettes Personal am Empfang, da Zimmer frei haben wir ein kostenfreies Upgrade bekommen, Zimmer zwar mit teils älterer Einrichtung (was aber klar ist, da es sich um ein altes aber uriges Haus handelt - wir fandes es schön), Blick vom Speisesall auf die Berge direkt vor der Tür, kostenfreies Parken, gratis WLAN (wichtig um Ausflügen zu planen), ruhige Lage (kein Touristengewühle und Ruhe in der Nacht), gute Lage für Ausflüge.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Die Nähe zu den Bergen ist fantastisch!

Die Dusche sehr schön, aber für den Einstieg etwas knapp. Das Morgenessen dürfte noch mit einem Birchermüesli, Eiern oder Kuchen etwas verfeinert werden.

Die Nähe zu den Bergen ist fantastisch! Die Aussicht vom Hotelzimmer ebenfalls! Die Zimmer urchig und schön!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2015

Die Lage und Ausblick dieses Hotels ist unglaublich schoen.

Gar nichts.

Die Lage und Ausblick dieses Hotels ist unglaublich schoen. Die Alpen, Wiesen und Sternen sind gerade am Fenster. Das Hotel ist extrem Gemuetlich, die Gastgeber und Personal freundlich, hilfsbereit und professionell. Unser Hund war auch sehr zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Betten, Frühstück, Personal, Nähe Skibus, Sauna, Abendessen...

Mein Einzelzimmer, das sind wohl meistens nicht die attraktivsten Zimmer im Haus. Waschbecken ungünstig angebracht, kaum zur Gesichtswäsche zu benutzen.

Betten, Frühstück, Personal, Nähe Skibus, Sauna, Abendessen extrem lecker. Balkon mit schöner Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2015

Sehr freundliche u hilfbereite Gastgeber, geben viele gute...

Sehr freundliche u hilfbereite Gastgeber, geben viele gute Tipps. Weil Zimmer höherer Kategorien kurzfristig frei wurden, erhielten wir diese zum gebuchten Preis. Der neue kleine u feine Spa-Bereich.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2015

Herzlicher Empfang in familiärem Ambiente;

Herzlicher Empfang in familiärem Ambiente; spontanes Upgrade der Zimmerkategorie; grosses, gemütliches Zimmer mit modernem Bad; sehr sauber und mit toller Aussicht. Feines Frühstück mit frischem Brot vom Beck. Nahe vom Skilift und Dorf gelegen. Kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2015

Es war unser erster Besuch in Grindelwald und bestimmt nicht...

Es war unser erster Besuch in Grindelwald und bestimmt nicht der letzte. Der Ort ist ein Touristenklassiker aber auch hier gibt es dennoch ruhige Ecken. Es ist für jeden was dabei. Wir wollten einfach nur die grandiose Bergkulisse bewundern und das lohnt sich! Im Hotel wurden wir nett empfangen es gab auch Tipps zur Planung von Aktivitäten, das Frühstück war gut und vielseitig.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

Nahe beim Dorfzentrum und doch abseits vom Verkehr.

Betrifft unser Zimmer: Wanne/WC/Lavabo auf engem Raum. Zimmereinrichtungen etwas "old fashion" (Teppiche etc). Die angekündigte nächste Erneuerungsetappe 2016 verspricht Besserung.

Nahe beim Dorfzentrum und doch abseits vom Verkehr. Reichhaltiges Morgenbuffet, schmackhafte Abendmenues. Parkplatz vor'm Haus.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2015

Sehr Familiär und "heimelig", nicht zu gross, und...

Sehr Familiär und "heimelig", nicht zu gross, und die Lage ist ideal. Auch genug Parkplätze sind vorhanden. Die Familie und das Personal sind sehr Freundlich und Hilfsbereit und auch sehr Flexiebel.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2015

Die Sicht auf den Gletscher und den Eiger war sehr...

Das Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein.

Die Sicht auf den Gletscher und den Eiger war sehr beeindruckend. Die Gastgeberfamilie ist sehr freundlich und hilfsbereit. Apéro im Cheminéezimmet ist gemütlich, empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Empfang war sehr freundlich.

Empfang war sehr freundlich. Das Nachtessen war sehr fein!

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Sehr sehr guter Service !

Sehr sehr guter Service ! Familiär und super comfort

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2016

Schöne Zimmer, freundliches Personal und sehr freundlich...

Schöne Zimmer, freundliches Personal und sehr freundlich beim Einchecken.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

sehr freundliches und hilfsbereites Personal

sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Sauna!

XXX

Sauna!!!!Personal!!!! Essen!!! Familiäre Atmosphäre:)

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2015

schöne Zimmer mit neuem Badezimmer.

schöne Zimmer mit neuem Badezimmer. sehr schönes Wellnessbereich, freundlichen Empfang der Geschäftsleitung.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Sehr freundliche Gastgeberfamilie.

Sehr freundliche Gastgeberfamilie. Tolle Lage, keine Lärm jedoch nicht zu weit zum Dorf.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Ausserordentlich freundliche bedienung und insgesamt sehr...

Ausserordentlich freundliche bedienung und insgesamt sehr nette betreuung - wir haben uns sehr, sehr wohl und willkommen gefühlt

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Lage, freundliches und zuvorkommendes Personal,...

Lage, freundliches und zuvorkommendes Personal, Familienbetrieb, Erscheinungsbild des Hotels, bodenständig, einfach Schweizerisch!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Freundlicher Empfang freundliches Personal reelle Weinpreise

Sauberkeit Bettanzug (blutflecken)

Freundlicher Empfang freundliches Personal reelle Weinpreise

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2015

Schönes Hotel, mit sehr freundlichem Personal und schönem...

Schönes Hotel, mit sehr freundlichem Personal und schönem Zimmer. Der Saunabereich ist ganz neu gemacht und sehr schön.