Bewertungen für Hotel Rochat 3 Sterne

Petersgraben 23, Altstadt Grossbasel, 4051 Basel, Schweiz

Nr. 17 von 56 Hotels in Basel

Leider hat das Hotel einen Standard aus den 1980er Jahren und erinnert eher an ein Altenheim inkl des Geruches auf dem Zimmer. Auf der Homepage und auch bei booking sind in erster Linie die modernen wohl neu sanierten Zimmer ersichtlich. Ich war so enttäuscht dass ich am Abend nach unserer Ankunft gegen 22.30 Uhr noch nach einem Ersatzhotel suchte und es nur drm einlenken meiner Frau zu verdanken ist dass wir in diesem Hotel nächtigten. Wie bereits erwähnt ist die Ausstattung eher aus den 1980/90 er Jahren. Knarzende Dielen. Extrem laute Klimaanlage. Geruch nach franzbrantwein oder ähnliches. Etc. Etc. Auf Nachfragen ob auch ein anderes Zimmer verfügbar wäre gab es natürlich die Antwort dass das Hotel ausgebucht sei. Leider keinerlei Entgegenkommen weder in Form einer Reduzierung des Zimmerpreises noch eines Frühstückes oder ähnlichem. Für einen zimmerpreis über 150.-/ Nacht und va aufgrund der eingestellten Fotos hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Basel ist an sich eine sehr schöne Stadt aber von diesem Hotel ist Abstand zu nehmen.

Zimmer zu warm für sommerliche Temperaturen und keine Klimaanlage

Top Lage, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Frühstück in der Schweiz, sehr freundliche Mitarbeiter/innen

War alles tiptop 😊

Freundliche und kompetente Gästebetreuung. Ausreichendes Frühstücksbuffet. Gemütliches Ambiente. Das Rochat liegt in einer sehr ruhigen Lage und man kann vom Hotel alles zu Fuß erreichen: die Altstadt, Busse und Tram, die Einkaufsstraßen. Die öffentlichen Transportmittel sind mit der Baselcard gratis zu benutzen. Auf Besichtigungen und Rheinuferfahrten, Sightseeingtours usw gibt es 50% Ermässigung. Das Rheinufer liegt auch unweit vom Hotel. Es gibt sehr viele Shoppingmöglichkeiten. Sehr viele Schokolädlis 😉 und überall wird man freundlich empfangen und sehr gut beraten. Basel selbst strahlt eine Ruhe und Gelassenheit aus die man in einer Stadt selten erlebt. Ausserdem findet man dort viel Natur und aus den vielen Brunnen in der Stadt sprudelt sauberes Wasser, das bei warmen Temperaturen sehr erquickend ist. Basel ist also eine Reise wert.

Nichts !

Sehr zentrale Lage, perfekt für Altstadtbummel. Großzügiges Zimmer, schickes Bad, alles wunderbar. Sehr dankbar waren wir auch für die Möglichkeit, statt des "normalen" Frühstücks zu 16 Franken einfach nur eine Tasse Kaffee mit Brötchen oder Croissant (5 Fr.) einzunehmen.

Das Hotel liegt an zentraler, ruhiger Lage und ist öffentlich gut erreichbar. Das Personal war sehr sympathisch und hilfsbereit. Das Zimmer war ruhig, sauer und modern eingerichtet. Das Frühstück reichhaltig und von guter Qualität. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet.

sehr freundliches Personal, sehr gute Lage, Frühstück gut, Rezeption rund um die Uhr besetzt, gepfkegt und sauerb, Eingangsbereich und Frühstücksraum ansprechend

Trotz bereits bei Ihnen bezahlter city tax, wurde mir diese im Hotel erneut berechnet. Leider ist mir das erst nach Abreiese aufgefallen. Mag keine Duschvorhänge. Eine Angestellte beim Frühstücksbuffet war eher unfreundlich, schien genervt späteren Gästen mit Kindern gegenüber.

Gutes Frühstück, Zimmer und Bett sehr angenehm.

Kein Balkon in unserem Zimmer Raucherecke unter dem Fenster

Hotel hat eine sehr gute Lage! Vergünstigungen für Zoo, Gratis Bahn und Bus in der Stadt Basel

Überaus freundliches und kompetentes Personal, überraschend grosses helles Zimmer, mit Minibar. Lage zentral, ruhig, preisgünstig. waren zum 3. mal hier, immer gut, diesmal das grösste zimmer bekommen !

Beim Frühstück waren die Brötchen etwas hart, aber noch genießbar.

Das Hotel Rochat hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Lobby und der Innenhof sind sehr schön eingerichtet. Das hintere Haus, in dem sich unser Zimmer befand, verfügte über einen Aufzug und das Zimmer war sehr großzügig geschnitten. Einziger Wermutstropfen: Das Hotel verfügt zwar über einen kleinen Parkplatz, diesen erreicht man jedoch nur mit einem sehr kleinen Fahrzeug. Mit dem recht langen Dienstwagen war es uns nicht möglich diesen Parkplatz zu nutzen.

Kleine Duschkabine. (In anderen Zimmern ist sie grösser.)

Ruhiges Zimmer zum Innenhof. Gute Lage. Grosses Parkhaus gegenüber. Zu Fuss in 3 Minuten im Zentrum der Altstadt oder am Rhein. Man kann im Innenhof sitzen. Sehr gute Restaurants im Quartier

Doppelzimmer zur Einzelnutzung sehr groß. Lage ruhig, dafür dass das Hotel zentral liegt. Direkt neben Uniklinik, sehr nah in Innenstadt.konnten 12 Uhr einchecken

Die Fenster kann man nicht kippen. Das Bad könnte sauberer sein. Beim Frühstück wäre frisches Obst und Gemüse wünschenswert. Wünschenswert wäre es auch wenn 12-jährige Kinder nicht den vollen Frühstückspreis zahlen müssten.

Gute Lage. Grosses, ruhiges, sauberes Zimmer mit grossen Fenstern.

Dazu fällt mir nichts ein.

Rezeption war den gesamten Tag besetzt, auch eine spätere Anreise ist dadurch kein Problem. Unser Zimmer war sehr gross, mit einem sehr modernen Bad. In einem drei Sternehotel habe ich dieses nicht erwartet. Das Frühstück war sehr gut und alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Die zentrale Lage macht es möglich, schnell ans Wasser oder in die Innenstadt zukommen

Die Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Moderne Innenausstattung & viel Liebe in Detail. Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen. :)

Großes Zimmer mit schöner neuer Möblierung, großes und modernes Bad. Auch die Lage von Hotel und Zimmer haben mir sehr gefallen (Hotel war für mich einfach zu Fuß erreichbar und das Zimmer zum Innenhof gelegen und damit sehr ruhig).

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Da das Bad unterm Dach war und man in der Badewanne duschen musste, konnte man aufgrund der Deckenschräge nicht aufrecht stehen. Keine eigenen Hotelparkplätze. Nutzung der Parkplätze in Tiefgarage des Uni-Spitals, welches etwas entfernt liegt und zudem teuer ist.

Sehr zentrale Lage, großes Familienzimmer, sehr netter Service

Das Zimmer hat unsere Erwartungen übertroffen, es wahr schön groß, geräumig und hell. Das Badezimmer verfügte über eine Regendusche und war insgesamt schön groß. Das Frühstück hatte eine große Varität, Frische und prima Auswahl.

Die Wände sind sehr dünn, folglich das Zimmer sehr hellhörig. Ich habe vom Nebenzimmer zu viel wahrgenommen. Die Intimsphäre wird so gegenseitig verletzt.

Insgesamt ein sehr angenehmes Hotel, punkto Frühstück, Lage, Komfort sehr gut

• Doppelzimmer Grand Lit

Ausstattung könnte besser sein. Ein Teekocher auf dem Zimmer hat mir persönlich gefehlt. Ausstattung Minibar könnte besser sein (nur alkoholfreies Bier/ keine Snacks). Duschutensilien könnten vielfältiger sein (nur 1 Kombi Duschgel/Shampoo/Handseife)

Lage gut Sauberkeit sehr gut Ruhige Lage Toller Ausblick über die Dächer Basels aus dem 3. Stock Badezimmer modern

Auswahl beim Frühstück ok aber z.b. gab es an einem Tag Rührei ab 6.30Uhr als das Frühstück begann und am nächsten Tag gab es vor 7Uhr keine warmen Speisen,sprich Rührei etc.

Zentrale Lage.Freundliches und hilfsbereites Personal

Sehr nettes Personal, Frühstück vielfältig (u.a. viele verschiedene Brote!), ausgezeichnete Qualität, ruhiges Zimmer, alles sehr sauber und gepflegt. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis ist kaum möglich.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Doppelzimmer Grand Lit

Das Parken in der Ungebung ist teuer, daher versuchen, einen der wenigen Hotelparkplätze zu reservieren.

Perfekter Ausgangspunkt für einen Stadtbesuch in Basel.

Streaming TV - ständig Ausfall wegen Netzunterbrechung. Da funktionieren Röhren TV zuverlässiger.

Freundlich, hilfsbereit, schönes und sauberes Zimmer, ruhig, gute Lage, sehr gutes Frühstück

Gefehlt hat mir ein Wasserkocher/Kaffee. Und das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, das finde ich immer sehr schade.

Das Hotelzimmer war sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Wir konnten ein Schnäppchen buchen.

schönes, grosses und sehr ruhiges Zimmer. Super Frühstück Sonntags bis 10.30 Uhr, abreise 12 Uhr. Sehr nette Mitarbeitende. Guter Empfang, alle Infos bekommen. Grosszügig von der Stadt Basel: Samstag und Sonntag!! - freie Fahrten mit der ÖV, Rheinüberquerung mit der Fähre gratis, viele 50% Ermässigungen auf Eintritte in Musen, Zoo, Abendkassen, Rundfahrten, Rundgänge, etc. - toll. wir können das Hotel und die Stadt Basel nur weiterempfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Super Lage, total nettes Personal und gute Auswahl beim Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Wenn wir wieder nach Basel kommen, dann sicher ins Hotel Rochat.

• Doppelzimmer Grand Lit

Das Zimmer und das Bad waren sehr geräumig und angenehm. Das Hotel befindet sich in bester Lage und das Personal ist wirklich sehr freundlich gewesen. Die Unterkunft kann ich nur wärmstens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Kosmetikspiegel und ev. eine Ablagefläche für Kosmetiktäschchen wäre noch wünschenswert. Auch könnte dort der Haarfön platziert werden; Wir haben ihn gesucht und haben ihn im Kleiderkasten gefunden.

Sehr gut gelegenes Hotel in der Altstatt. In 5 Gehminuten ist man beim Barfüsserplatz. Unsere 2 Zimmer im 3. Stock waren sehr schön ruhig und sauber. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und die Bäder neu renoviert. Auch das Frühstück war reichhaltig. Preis-Leistung war für uns voll ok. und wir können das Hotel auch weiter empfehlen.

leider keine Stellplätze für das Auto; in der Nähe ein Parkhaus, aber nicht ganz billig; Stellplätze vor dem Hotel nicht bezahlbar.

für schweizer Verhältnisse gutes Preis-Leistungsverhältnis; tolle Lage; in wenigen Gehminuten ist man in der Innenstadt; geräumige Zimmer und ordentliches Frühstück; sehr nettes Personal;

Lage des Hotels ist perfekt, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Das Zimmer und das Badezimmer waren sehr geräumig und sauber. Ein Ort zum Wohlfühlen. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Doppelzimmer Grand Lit

Sehr schönes, altes Haus, fernab vom Hotel-Mainstream. Altes wurde sehr schön erhalten, das Personal ist einfach toll. Dazu die Lage - alles in allem: Perfekt!

Knarzende Böden in den Fluren und im Zimmer, verwinkelt.kleines Einzelzimmer mit undefinierbarem Geruch, Teppichboden im Zimmer finde ich unhygienisch, sehr dunkel. Nichts, um sich im Zimmer länger aufzuhalten. Frühstück ohne frisches Obst.

Gute Lage, trotzdem ruhig. Bad supersauber.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

• Doppelzimmer Grand Lit

Hätte ein bisschen günstiger sein können. Für die Top-Lage und den Komfort aber dennoch vertretbar.

Schönes und ruhiges Zimmer mit genug Platz. Nettes Personal.

• Doppelzimmer Grand Lit

Gepflegtes Hotel, schönes Zimmer, fine ausgestatteter Speisensaal bzw. tolles Frühstückbuffet. Hinweis: Das Hotel kann nur drei Parkplätze (Mehr passt im Hof nicht) anbieten und dies erfordert eventuell geschicktilichkeit am Lenkrad... Aber das Personal ist dabei hilfsbereit. :)

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Gar nichts zu bemängeln!

Helles und freundliches Hotel, sehr sauber und ruhig. Super Lage, ruhig aber ganz nahe des Zentrums. Freundliches Personal, Frühstück reichlich und frisch. Und das alles zu einem sehr vernünftigen Preis. Gerne mal wieder.

Wir kommen seit Jahren ins Rochat und müssen leider feststellen, dass das Frühstücksangebot und Qualität von Jahr zu Jahr zurückgehen. Wir sind enttäuscht. Es ist die CHF 16 nicht mehr wert. Das nächste Mal werden wir nach einer Option ausser Hause Ausschau halten.

Paola und ihr Freund sind ein wunderbarer Empfang; erfrischend, zuvorkommend, locker. Einfach herrlich so begrüsst zu werden.

Top Lage, angenehme, sehr saubere und ruhige Zimmer: keine Lärmbelästigung, obwohl Fenster zur Strasse, sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet Fazit: Jederzeit wieder!

• Doppelzimmer Grand Lit

Super schönes neu renoviertes grosses Zimmer, extra mit der Berücksichtigung das wir fünf Nächte bleiben, haben wir sehr geschätzt. Herrlich bequemes Bett und sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Das der Parkplatz bezahlt werden musste, fanden wir nicht so schoen.

Da wir mit dem Hund unterwegs waren, fanden wir es sehr schoen, das auch unsere Fellnase sehr willkommen war. Vielen dank dafuer. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Frühstücksraum wirkt doch sehr nüchtern. Eine Atmosphäre, die kaum zum Verweilen einlädt.

Ruhiges, geräumiges Zimmer. Sehr freundliches Personal. Für unsere Zwecke eine perfekte Lage. Parkgebühren im naheliegenden Parkhaus sind hoch (25 Franken am Tag bzw. über Nacht). Frühstück war gut, jedoch ohne besondere Leckereien.

Angebot von alten vertrockneten Croissants am Sonntagmorgen war unnötig.

Angenehme Mischung aus Schlichtheit &Gemütlichkeit. Sehr freundliches Personal. Einzelzimmer mit großem Bett und großzügige Anzahl von Handtüchern. Für Im Stadtzentrum gelegenes Hotel ziemlich ruhig. Frühstücksbüffet in Ordnung.

Die Unterkunft ist zentral und ruhig gelegen. Wir hatten ein sehr gemütliches und grosses Zimmer. Bad modern und neu. Frühstück war reichhaltig. Sehr nettes freundliches Personal.

Unfreundlicher Service beim Frühstück

Ausgezeichnete, ruhige Lage in der Basler Altstadt Freundliches, kompetentes Personal an der Reception Komfortabel eingerichtetes, sehr sauberes, etwas kleines Zimmer Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet

Hatte das zimmer richtung kirche, dort brennte die ganze nacht ein grelles licht für den gang... und es war extrem hell in meinem zimmer da keine rollladen oder sonst was war um dies zu bedecken

Sehr schönes zimmer

Am Hotel gibt es nur sehr wenige Parkplätze, selbst das Ein- und Ausladen ist nicht unproblematisch. Immerhin befindet sich in der Nähe das moderne Parkhaus des Klinikums.

Das Rochat liegt über einige Treppen sehr nahe bei der Altstadt in einer ruhigen Umgebung und macht einen freundlichen, gediegenen Eindruck. Unser Zimmer im Anbau war groß und modern eingerichtet, ebenso das Bad, der Blick durch die Fenster ging auf einen netten Innenhof. Das Frühstück war nicht eingeschlossen und wurde von uns daher nicht gebucht. Das TV-Angebot umfasst alle wichtigen deutschen Sender. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super!

• Doppelzimmer Grand Lit

Da gibt es eigentlich nichts. Eine Kleinigkeit: im Doppelbett wären 2 getrennte Decken besser als eine gemeinsame.

Es war sehr ruhig und doch zentral in der Innenstadt von Basel. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Schön, dass man einen Parkplatz dazu buchen konnte.

Die Betten sind brutal hart und das nach einem langen Umzugstag keine Erholung im Gegenteil. Die Zimmer sind sehr ringhörig... Vom Nachbarzimmer war jedes Wort des TV in voller Lautstärke bei uns hörbar. Wenig Ablagemöglichkeiten im Bad für Kulturbeutel.

Die Zimmer sind gut geschnitten, schön gegen einen ruhigen Innenhof (sofern die Fenster geschlossen sind). Hell und sauber.

Wir hatten ein Familienzimmer für 4 Personen, das Zimmer war sehr gross und geräumig. Die Lage ist sehr ruhig, trotzdem nahe dem öffentlichen Verkehr.

• Doppelzimmer Grand Lit

Kein hoteleigener Parkplatz, sondern nur Parkhaus (City). Dieses kostet 25 CHF pro Tag. Das Parkhaus ist aber in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Zentrale Lage. Trotzdem ruhig. Hotelzimmer kein Luxus, aber alles ordentlich und wurde in den letzten Jahren offensichtlich komplett renoviert. Samsung Flachbild-Fernseher. Doppelzimmer für ca. 115 CHF wohl sehr günstig für schweizer Verhältnisse. WLAN hat ohne Probleme funktioniert. Tram-Station in wenigen Minuten zu erreichen.

Die Dusche war nicht optimal: schmale Badewanne mit Duschvorhang, der Duschvorhang klebte immer wieder am nassen Körper.

Bemerkung bei der Frühstückbuchung: einmal glutenfrei. Nachdem wir uns beim Frühstücken beim Personal gemeldet hatten, wurde das entsprechende Brot gebracht.

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, der verbindende Innenhof macht aus diesem Hotel eine charmante Unterkunft. TOP-Lage, zur Einkaufsmeile Spalenberg ist es gerade ein Steinwurf entfernt. Grosse Frühstückbuffet-Auswahl.

• Doppelzimmer Grand Lit

tolle Lage, schnell zu Fuß im Stadtzentrum, Parkhaus in 2 Min erreichbar, freundliches Personal, super großes Zimmer mit Klimaanlage bei 30 Grad Celsius sehr angenehm.

• Doppelzimmer Grand Lit

Reichhaltiges Frühstücksbüffet Ideale Lage, um die Stadt zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden Netter, grüner Innenhof Absperrbarer Fahrradstellplatz

• Doppelzimmer Grand Lit

Für uns hat alles gestimmt

Das Hotel liegt optimal in der Basler Alstadt Sehr nettes Personal Hilfsbereit zuvorkommend Was wir super fanden war die Tageskarte für den öffentlichen Verkehr Die Tiefgarage City Parking ist drei Gehminuten entfernt Der Preis 25 CHF war auch in Ordnung Frühstück wählbar war für uns auch sehr gut

Eigentlich nichts. Gut zu wissen, dass es im Hotel keine Bar hat und in der Minibar im Zimmer keinen Alkohol.

Wir haben ein schönes, grosses Zimmer zum Innenhof erhalten. Total ruhig. Personal sehr freundlich, aufmerksam, hilfsbereit. Frühstück könnte etwas besser sein z. B. Brotauswahl. Gehen bei Bedarf gerne wieder hin.

das do-it-all-by-yourself beim Frühstück ist jetzt unpersönlich - das Frühstück war bis zu meinem letzten Aufenthalt 2015 wirklich angenehmer

das Bad in Zimmer 19 wurde sehr schön erneuert, leider der Teppichboden noch nicht - dem jungen Mann an der Rezeption gebührt nochmals ein großes Lob für seine tatkräftige Hilfe

• Doppelzimmer Grand Lit

In diesem grossen Badezimmer hätte es genügend Platz für etwas mehr Ablagefläche.

Zentral gelegen und doch sehr ruhig. Grosses Zimmer. Grosses Badezimmer. Schönes Frühstückbüffet. Freundlches Personal. Gute ÖV-Anbindung.

• Doppelzimmer Grand Lit

langer Fussweg zum Parkhaus (unter dem Krankenhaus) keine Parkmoeglichkeit direkt am Hotel, nur superteure Parkuhren

direkter Zugang zur Altstadt, freie Fahrt mit der Tram

• Doppelzimmer Grand Lit

Alkoholfreies Hotel; hätte in der Beschreibung stehen müssen. Für ein Doppelzimmer zu klein. Winziges Bad

Nettes Personal, sehr gute Lage (Innenstadtnähe)

Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht. Es ist zu teuer. Die Zimmer und speziell das Badezimmer sind sehr klein. Unser runder Tisch am Frühstücksbuffet stand auf "einem" sehr wackligem Bein. Zu dem überteuerten Preis der Übernachtung kam noch zusätzlich der sehr hohe Preis für den Stellplatz fürs Auto im Parkhaus. ( 49,00 Sfr für 19 Std). Schade.

Die Lage des Hotels ist top. Das Personal in der Rezeption ist sehr freundlich und entgegekommend. Die Zimmer und die Aussenanlage sind sauber. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend.

• Doppelzimmer Grand Lit

Leider stehen Parkplätze nur im gegenüberliegenden Uni-Parkhaus zur Verfügung. Ist aber noch okay.

Das Hotel liegt zentral und ruhig. Zimmer sind sauber und für einen Städtetripp ideal.

• Doppelzimmer Grand Lit

Die Treppen die mann steigen muss um in den Aufzug zu kommen.Mit den Koffern sehr umständlich.

Es war alles top.Hatte ein sehr ruhiges Zimmer. Freundliches Personal. Gute Lage zu öffentliche Verkehrsmitteln.Werde wieder im Rochat übernachten wenn ich nach Basel reise.

Frühstückspersonal freundlich und bemüht, aber überfordert. Wir wollten gerne draußen frühstücken. Die wenigen Tische im Innenhof wurden jedoch längere Zeit nicht abgeräumt, erst auf wiederholtes Nachfragen unsererseits. Nur eine Kraft für Service im Frühstücksraum, Buffet, Küche und Innenhof, das ist zu wenig. Gleichzeitig saßen zur besten Frühstückszeit die Zimmermädchen dort und belegten einen der wenigen Tische für ihre Pause. (Sei Ihnen von Herzen gegönnt, jedoch sollten die Gäste doch Vorrang haben!)

Traumhaftes großes und schön eingerichtetes Zimmer zum Innenhof, schön ruhig, mit romantischem Blick zum Kirchturm. Geräumiges Bad. In diesem neuen Gebäudeteil alles frisch renoviert. Viele Ablagemöglichkeiten, mehrere Sitzplätze, Sofa, Schreibtisch, individuelle Beleuchtung. Die Lage ist fantastisch, zentral und trotzdem sehr ruhig. Klimaanlage tat gut bei der Hitze! Netter kleiner Frühstücksplatz im Innenhof.

Nichts zu reklamieren! Hoffentlich hat es immer ein Zimmer frei, wenn ich nach Basel muss😉.

Total nette, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter und Chef! Gute Anbindung an ÖV, schnell überall hin. Sehr sauber, Klimaanlage war super, neue Einrichtung. Einfach super, komme wieder! 👍

Die Lage des Hotels ist äußerst zentral und trotzdem ruhig gelegen. Parken im Parkhaus unter dem Klinikum ist mit 25 Franken das Preiswerteste! Sehr gute Ausstattung des Zimmers, mit Klimaanlage, geräumig. Badezimmer perfekt, nur kein Fön. Damit kann man leben. Auswahl beim Frühstück entweder 5 Franken für Kaffee / Croissant oder 16 Franken für Büffet.

• Doppelzimmer Grand Lit

Parken im nahe gelegenen Parkhaus sehr teuer. Von mittags 12 Uhr bis zum nächsten morgen um 7 kostet über 40 Franken.

Superlage in der Altstadt, trotzdem sehr ruhig. Öffentliche Verkehrsmittel sind für Gäste kostenlos.

• Doppelzimmer Grand Lit

Keine Parkmöglichkeit am Hotel verfügbar. Wir haben daraufhin - wie vom Hotel empfohlen - kostenpflichtig im Krankenhausparkhaus geparkt (25 CHF Tageshöchstpreis).

nix...

Das Hotel liegt sehr schön am Rande der Altstadt von Basel. Unmittelbar in der Nähe befindet sich das City-Parkhaus mit einem Ausgang zur Straße hin, an der auch das Hotel liegt. Die Preise sind hoch, aber für Basel in Ordnung. Das Personal war sehr zuvorkommend, das Zimmer groß, gut und hochwertig eingerichtet sowie sauber. Das Frühstück war ausgezeichnet!

• Doppelzimmer Grand Lit

Die Matratze in Zimmer 202 muss ersetzt werden, sie ist total durchgelegen.

Die Lage des Hotels ist super, direkt am Spalenberg und somit sehr schnell in der Innenstadt und am Rhein.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Die Zimmer sind sehr hellhörig.

Der kleine Hofgarten lädt zum Verweilen ein und man kann dort auch frühstücken. Die Zimmer sind renoviert und das Bad sehr schön eingerichtet.

Die Unterkunft ist in guter Lage 50 vom City-Parkhaus, 200 m vom Rhein entfernt in der Basler Altstadt. Trotz der Zentralen Lage sehr ruhig (auch in der Nacht)

Werktags kurzes und lautes Glockengeläut um 0700 Uhr der nahen Peterskirche (nur störend für Langschläfer). Sonst aber sehr ruhig in der Nacht.

Reichhaltiges und frisches Morgenbuffet.

Es gab nichts auszusetzen.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Die Betten waren sehr bequem. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Schöne, zentral gelegene Unterkunft in einem alten Haus mit viel Charme. Das Zimmer war großzügig, modern eingerichtet, hell und sauber, außerdem ruhig trotz Lage zur Straße. Die Betten waren sehr bequem, das Bad in Ordnung. Die Lage ist klasse, man ist in ein paar Minuten an der Tram, oder auch zu Fuß an der Schifflände/Rheinbrücke/Altstadt. Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gut!