Bewertungen für Hotel Waldrand 3 Sterne

Aegertenstrasse 12, 3775 Lenk im Simmental, Schweiz

Nr. 9 von 24 Hotels in Lenk im Simmental

• Doppelzimmer mit Balkon - Südseite

Gefehlt hat das warme Frühstück, Rösti oder zumindest 3 Min. Ei. Die Nachttischlampe erfüllt ihren Zweck zum Lesen nicht.

Das Bett war sehr bequem, beim Frühstück war alles da.

• Economy Doppelzimmer

Die Matraze sollte erneuert werden, Parkplatz braucht mehr Struktur, leider bekam mein Hund keine Hundedecke dies finde ich ein wenig schade.

Frühstück sehr gut, Abendessen im Rest. sehr gut, Gastgeber sehr freundlich, Rustikal und Heimelig ist das Haus. Hunde erlaubt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Sauberkeit der Zimmer war "nur" gut. Leichte Staubspur auf nicht direkt sichtbaren Möbelteilen (oben auf Badezimmerschrank, Oberkante von Bettkopfstück). Ist allerdings jammern auf hohem Niveau.

Sehr helles Zimmer, aufgeräumt und nicht altbacken da teilweise vor kurzem renoviert. Frühstück war sehr gut,mit schönem (süssem) Buffet (Eier etc.konnten bestellt werden)

Das Bett war unbequem, deshalb beim Komfort nicht die Höchstnote. Das ist aber sicher ein subjektiver Eindruck.

Sehr sauber. Lage beim Schwimmbad toll, etwas weg vom Zentrum und schön ruhig.

Uns hat die Tür zwischen dem Zimmer und dem WC gefehlt, es hatte lediglich eine Gardine, das war komisch.

Das Frühstück war lecker, das Personal sehr freundlich und die Lage war sehr gut.

Das Gebäude ist relativ ringhörig. Ich finde den Preis für das Angebot definitiv an der Obergrenze oder zu hoch angesetzt. Ich kann vergleichsweise in anderen Skiorten für dieses Geld mindestens einen Stern höher buchen oder erwarte einiges mehr ahn Ausstattung.

Sehr angenehme Zimmergrösse und ein schönes modernes Bad. Das Bett war sehr bequem.

Das Sofa war eher unbequem und auch nicht sehr schön. Die Toilette ist vom Zimmer nur durch einen Vorhang getrennt (für uns nicht so schlimm). In der Nacht war es viel zu warm.

Das Zimmer war sehr schön und gemütlich. Das Frühstück war sehr gut und der Service sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Insbesondere unser Zimmer (Dachzimmer Nr. 25), war äusserst unpraktisch und völlig überteuert. Bei der Ankunft wurden wir nach Personalien gefragt, uns wurde der Zimmerschlüssel iin die Hand gedrückt. Erst auf meine Bemerkung, ob es keinen Lift habe mit dem Gepäck, kam zögernd die Nachfrage, ob wir Hilfe bräuchten mit dem Gepäck. Wir haben das dann abgelehnt. Aber wir fühlten uns nicht sehr willkommen ec. Leider wurden wir am Anreisetag, wo ich einen Tisch reserviert hatte, auch nicht gefragt, ob wir das Halbpensionsmenue oder à la carte essen wollten. Es wurde auch nicht angekündigt, was es gibt als Halbpensionsmenue. Beim Dessert fragte ich dann, was das denn sei. Dazu kam, dass das Essen, wenn man es nachher auch mit dem Aufpreis verglich, im Vergleich zur Qualität von anderem Essen in Restaurants zu teuer war. Wir haben online über booking.com kurzfristig ein Zimmer gebucht. Zur Auswahl standen Standart und Deluxe Doppelzimmer. Da wir zu einem speziellen Anlass anreisten, wählte ich ein Deluxe Doppelzimmer. Ich bat um ein Zimmer, das kein Dachzimmer ist. Mir wurde vor der Anreise mitgeteilt, dass es nur noch Dachzimimer hat. Ich habe aber nie damit gerechnet, wie diese "Deluxe Dachzimmer" daherkommen. Punkte 1: Dusche sowie WC haben keine Türe, nur einen Vorhang. Dies ist sehr unangenehm! Punkt 2: Auf zwei Seiten des Zimmers haben wir mehrmals den Kopf angeschlagen, wegen der Schrägen - so gross sind die Zimmer auch nicht, dass man da gut ausweichen kann (auf einer Seite offen Regal, anstatt Schrank, auf der anderen Kopfende Bett...). Punkt 3: Kaffeeglas schmutzig (wurde zwar sofort durch Sauberes ersetzt), WC Deckel abgefallen, nicht durch Putzpersonal wieder montiert... Punkt 4: Da im obersten Stock, mussten wir jeweils ca. 5-7 Min. vor dem Duschen das Wasser anstellen, damit wir warm duschen konnten. Am Samstag verzichteten wir dann auf das Abendessen im Hotel.

Das Hotel Waldrand befindet sich ideal, etwas ausserhalb des Dorfkerns und wurde renoviert. Böden und Möbel ec. sehen gemütlich aus. Das Frühstück war wirklich ausgezeichnet und das Restaurant und der Frühstücksraum gemütlich. Die Gastgeberin zeigte sich sehr hilfsbereit und nett.

• Economy Doppelzimmer

Nichts bitte so weiterfahren.

Wir wurden sehr nett empfangen. Uns wurde alles erklärt. Der Parkplatz ist ideal. Das Zimmer ist gut eingerichtet bei uns sogar inkl. Balkon. Im Hotel wird viel in die Werthaltung investiert es sieht alles neu aus. Sogar die ÖV und Bahnen sind inkl. Wir haben im Hotel gegessen das Essen war fein und qualitativ sehr gut, die Portionen dürften etwas grösser sein. Wir haben Glutenfrei bestellt hat sehr gut funktioniert. Das Frühstücksbuffet war reich bestückt sehr gute Qualität grosse Auswahl und wiederum Glutenfreies Angebot. Wir empfehlen das Hotel jederzeit weiter.

Leider war unser Zimmer unterhalb eines Familienzimmers...fast die ganze Nacht Gepolter, Möbelrücken und Schritte über uns...wir haben fast keine Auge zugetan (extrem Ringhörig...das darf für den Preis nicht sein). Das Essen im Hotelrestaurant war OK, aber Preis/Leistung stimmte für uns nicht im Vergleich zu den Restaurants im Ort.

Tolle Brotauswahl am Frühstücksbuffet, grosser Balkon zum Verweilen mit grandioser Aussicht, schönes, gemütliches und grosses Zimmer. Das Hotel liegt etwas ausserhalb (Gehdistanz ins Zentrum) und ist (wäre...) daher sehr ruhig.

• Economy Doppelzimmer

Das Economy Zimmer ist klein aber absolut zweckmässig und auch sauber. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und gutes Frühstücksbuffet. Die Lage etwas ausserhalb ist perfekt für Ruhesuchende und in Gehdistanz liegt das Wallbach Bad. Parkplatz direkt vor dem Hotel.

• Superior Familienzimmer

Zimmer war nicht sauber, da lagen noch Fingernägel vorm Bett. Mal richtig durchlüften wär auch nötig, es warm warm und bisschen muffelig. Die Zimmer auf der Homepage sehen alle so modern und neu aus, vielleicht gibt es die, wie hatten allerdings ein altes. Im Kinderzimmer hat es keine Storen oder Läden, man kann fast nicht abdunkeln. Eine anständige Matratze fürs Babybett fände ich angemessen. Es war eher ringhörig, hat uns aber nicht gestört. Frühstücksbuffet war ok, leider keine warmen Speisen oder Eier. Abendkarte (à la carte) war eher klein. Essen war aber ok.

Spielmöglichkeit für kleine Kinder drinnen und draussen.

Wir hatten ein Dachzimmer mit Dachschräge. Vor dem Spiegel im Bad war aufrecht stehen nicht möglich. Keine Türe zw. WC und Schlafzimmer.

Frühstück sehr gut und reichlich, schöne Brotauswahl. Gute Lage, zentrumsnahe. Freundlicher Empfang, hilfsbereites Personal.

uns hat alles gefalkw

das frühstück war super lecker mit grosser auswahl. das bett sehr bequem. grosser balkon mit super aussicht. alles in allem ein pruma hotel mit sehr freundlichen gastgebern

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Das Zimmer sehr klein, die Beleuchtung im Zimmer wie im Bad sehr schwach

Frühstück mega lecker, Nachtessen im hausinternen Restaurant hervorragend, freundliches Personal, sehr sauber, Skipiste und Dorfkern zu Fuss schnell erreichbar

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Es gab nur 1 Stuhl im Zimmer ohne Tischli. Man könnte nur auf dem Bett sitzen. Den Preis war nicht angemessen.

Das Essen War sehr gut,die Gastgeber gingen auf jeden Wunsch ein.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Die Beschreibung des Hotels, wie sie auch blumig im qualitativ hochwertigen Prospekt abgedruckt ist und Ansätze eines konsequenten Corporate Designs decken sich nicht ganz mit dem was man am Ende tatsächlich vorfindet. Man darf ein solides Familienhotel erwarten, aber keinesfalls ein spezielles Boutique-Hotel... Statt einer Lounge, gibt es eine üppig ausgestattete Spielecke. Zwar hat es dort auch den einen oder anderen Sessel… die sind aber zum Verweilen und Lesen zu wenig einladend, da es quasi ein schmaler Durchgangsflur zu sämtlichen Zimmern ist. Auch im Frühstückssaal stellt ein Krabbelgitter das zentrale Element dar. Nichts gegen dieses kinderfreundliche Angebot... aber viel mehr wird dann eben an Zweckmässigkeit nicht geboten... z.B. sind die Zimmer etwas kleiner als die auf booking deklarierten Flächen und vor allem fehlen für einen Wintersportort angemessene Möglichkeiten um Skikleidung aufzuhängen und zu trocknen. Auch für Badetücher bräuchte es mehr Stangen oder Haken. Die Duschkabine ist undicht und es gibt eine Pfütze an der Grenze zur Überschwemmung. Die Betten sind OK, wenn auch nervig knarrend und die Daunenkissen haben eine Stützkraft gegen Null (Das Duvet ist angenehm und warm). Das Parkplatzangebot ist zu gering und die sich daraus ergebende Parksituation schlicht chaotisch! Am ernüchterndsten war hingegen das Nachtessen... hier wird wiederum im besagten Prospekt von stets frisch zubereiteten Speisen berichtet und weiteren Ansagen in Richtung höchster Qualität und Liebe zum Detail... das grenzt schlicht an einen Etikettenschwindel... man kriegt uninspiriert angerichtet praktisch ausschliesslich Aufgewärmtes vorgesetzt... nicht ungeniessbar, aber bestenfalls passable Kantinenverpflegung. Die Speisen erscheinen in beachtlichem Tempo aus einer fast toten Küche, wo offenbar jemand routiniert den Dampfgarer bedient.

Absolut positiv zu Erwähnen sind ein unkomplizierter Check-In, die sehr ruhige Lage, ein freies und schnelles WiFi, ein gutes Beleuchtungskonzept im Zimmer, ein schönes und sauberes Bad, die grosse Freundlichkeit des Personals, ein gutes Frühstücksbuffet (hier gibt es Frisches) und ein täglicher Zimmerservice (auch wenn einmal der Lappen mit dem die WC-Schüssel gereinigt wurde neben dem Nessecaire liegen blieb... pfui!).

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Sauberkeit okay aber nicht top. Ski und Schuhraum ist eine feuchte Grotte in welcher nichts trocken wird.

Sehr freundliches Personal, super ruhig gelegen, tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

• Economy Doppelzimmer

Die Matratze war schmutzig, unter dem Bett wurde monatelang nicht gewischt, da waren dicke Staubflusen. Der Ventilator im Bad war schmutzig und machte viel Lärm.

Sehr ruhige Lage, tolles Frühstück, gute Küche, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig, frisch und super fein! Es hatte sogar laktosefreie Produkte und es wurde uns extra im Restaurant neben des Frühstückraums aufgedeckt, weil wir unsern Hund nicht im Zimmer lassen konnten. Das Personal war super freundlich und hat sich immer wieder nach unserm Befinden erkundigt.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

• Superior Familienzimmer

Reichhaltiges Frühstück mit jedoch zu wenig vom einzelnen. Das ist verständlich, wenn man danach nichts wegschmeissen möchten. Die Inhaber waren sehr aufmerksam, das Personal am 2. Morgen leider nicht.

Ich musste nach Adelboden, im Internet stand 9,8 Km Entfernung. Das ist aber die Luftlinie, mit dem Auto habe ich 90 Minuten gebraucht.

Das Zimmer war sehr schön und gemütlich, sehr bequemes Bett. Wirklich angenehme Atmosphäre, extrem freundliches Personal. Hervorragende Küche, auch für Vegetarier wir mich!

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Das Frühstücksbuffet ist gross und reichhaltig, sowie mit regionalen Produkten versehen. Hat uns sehr gefallen! :)

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

der Eingang vom Parkplatz aus ist, als erster Eindruck, wenig schmeichelhaft

Gute Betten, wertiges Holz reichhaltiges Frühstücksbuffet sehr freundliche Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Economy Doppelzimmer

Der Preis für das Abendessen war an sich o.k. Die CHF 9.50/Liter für Mineralwasser (Hahnenwasser auf "Sodastream"-Basis) waren für ein Hotel in dieser Preisklasse doch etwas überrissen.

Die Gastgeber und auch das Personal waren sehr hilfsbereit und freundlich. Auch das Engagement und die Einstellung zur Nachhaltigkeit sowie Umweltschutz sind vorbildlich.

• Economy Doppelzimmer

- Das Zimmer entspricht den schweizer Preisen, was nicht ganz günstig ist - Wurden vom deutschen Personal teilweise geduzt, was ich persönlich nicht sehr höflich finde

- Vielfältiges Frühstück mit regionalen Produkten - Hervorragendes Abendessen zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis mit Gemüse/ Salaten aus eigenem Anbau - Garten zum entspannen - Freikarten für die Bahnen der Region - Zimmer sind einfach hergerichtet, jedoch sehr sauber und wir hatten auf dem Balkon einen wunderbaren Ausblick auf die umliegenden Bergen

• Doppelzimmer mit Balkon - Südseite

Die Bezeichnung Superior Doppelzimmer ist bei Booking.com etwas anderes als im Hotelprospekt. Als Gast fühlt man sich etwas verschaukelt.

Essen, Personal alles Tip-Top. Die Zimmer wurden modernisiert.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Economy Doppelzimmer

Badezimmerreinigung war nicht ganz gut. Zahnglas wurde nie gereinigt. Dusche nur gerade die Glaswände. Duschwanne nie in den Fugen. Ansonsten war es perfekt.

Frühstück war super. Viele verschiedene Müesli und Flocken, Kerne, Trockenfrüchte, Brote. Gab Äpfel und Obstsalat. Wurst und Käse. Confi. Einfach was man so mag. Es gab auch ein Buffet mit verschiedenen Teesorten. Leider aber um 8.30uhr schon ziemlich leergeräumt. Mir fehlte am letzten Morgen der leckere Weichkäse. A la carte menues waren frisch und lecker. Auch das Menue der Halbpension war gut. Bin zufrieden wieder nachhause.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

sehr herzliches Personal, Hund und Kinder willkommen. schöne hell renovierte Zimmer, wunderbare Gartenanlage (zum Spielen geeignet), schöne Terrasse, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

lummeliger Duschkopf mit mangelhaftem Sprühverhalten. Lage des Zimmers mit Fenster vom Zimmer und Bad direkt ebenerdig auf den Parkplatz

Frühstück, Aussicht, Gesamtambiente, Lage, Freundlichkeit des Personals. Top Preis-/Leistung vor allem für schweizer Verhältnisse!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Economy Doppelzimmer

bei Buchung nicht zu erkennen, dass es ein französischen Bett ist, Zimmer schön renoviert, weshalb dann nicht auch das Bad?

Lage zur Ortsmitte gut, schöner Garten und Gartenterrasse, sehr gutes Frühstück, gutes Essen,

Perfekte Ausstattung, tolle Gegend, sehr gutes Personal

• Superior Familienzimmer

Freundliches und zuvorkommendes Personal. Helle und liebevoll eingerichtete Zimmer

• Economy Doppelzimmer

Im Cheminée verleimtes Holz verbrannt.

Gutes Frühstücksbuffet, sehr sauber und gepflegtes Hotel

Geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr gute Betten. Grosses Frühstückbuffet. Skilift und Hallenbad in unmittelbarer Nähe.

Kleines Doppelbett für zwei Personen

Das Essen und das Frühstücksbuffet war phantastisch!

• Economy Doppelzimmer

Wir kommen wieder - super Standort, freundliche Angestellte und tolles Frühstück!

• Economy Doppelzimmer

Das Bett war für meinen persönlichen Geschmack viel zu weich.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Tolle Auswahl an Broten.

• Superior Familienzimmer

Essen im Restaurant war nicht besonderes gut, obwohl hohes Preisniveau.

zu kleines Bad, Dusche ist wirklich klein und hat keine Haltebügel zum aussteigen.

• Economy Doppelzimmer

Wunderbares, sehr gepflegtes Haus in völlig ruhiger Lage. Fantastisches Frühstücksbuffet.

keine Türe beim Wc und Dusche

Nur 1 Decke im Doppelbett

ja

Teppichböden in den Gängen

• Economy Doppelzimmer

Nichts wirklich negatives, aber Zimmer sind wirklich klein. Frühstücksraum hat keinen Charme

Sehr freundliches Personal Sehr gutes Abendessen

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Besonders freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

• Economy Doppelzimmer

Die Gastfreundschaft ist im Hotel Waldrand fantastisch. Das Frühstücksbuffet super lecker.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Betten sind etwas kurz für grosse Leute.

Das Frühstück war sehr gut und in einer gemütlichen Atmosphäre. Das Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

gute Lage und hundefreundlich

warme Gerichte z.B. Eier haben am Frühstücksbuffet gefehlt

sehr schöne und geschmackvoll renovierte Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Superior Familienzimmer

Die Abrechnung war nicht übersichtlich.

Familenfreundlich, schöne Athmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Balkon - Südseite

Das Haus ist sehr gut für Familien und Kinder. Sehr gute Lage zum Wandern und Fahrrad fahren. Gutes Früstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Wir waren wunschlos glücklich im Hotel Waldrand und werden wieder kommen!!!!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

• Economy Doppelzimmer

Ruhige Lage und ein sehr gutes Frühstück.

• Economy Doppelzimmer

Alles tiptop! Gutes Essen, schönes Zimmer, liebe Gastgeber!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Im Studio hatten wir keinen internet Zugriff

Die Einrichtung ist sehr ansprechend und für die Kinder sind im Garten Spielgeräte vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Reichhaltiges Frühstück, bequeme Betten und schöner Garten

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Unser Abendessen war mässig

Nettes Personal, gute Lage, Zimmer gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Platzverhältnisse im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon - Südseite

Etwas abgenutzt, sehr nettes,einfaches und kleines Zimmer

Frühstück sehr reichhaltig, ausgezeichnet. Schöne ruhige Lage, nette Leute

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Sehr freundliches Personal, gemütliches Zimmer, Frühstück sehr reichhaltig und lecker - echte Teekultur mit grosser Vielfalt.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Flexibilität mit dem Abendessen, was die Auswahl betrifft.

Frühstück wunderbar. Zimmer angenehm und ansprechend eingerichtet. Duschkopf jedoch unmöglich fürs Duschen. Müsste überprüft werden.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2016

Skiraum eher klein, müsste öfters gereinigt/getrocknet werden. Zuwenig Sitzgelegenheiten, wenn mehrere Leute gleichzeitig am Skischuhe anziehen sind.

Sehr leckeres, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Zimmer klein, aber gemütlich und sauber. Personal sehr nett und zuvorkommend. Heimeliges, kleines Hotel am Dorfrand der Lenk.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Die Zimmer waren sehr klein, deshalb Preis/Leistung für mich nicht ganz ok.

Das Frühstücksbuffet war superfein, die Angestellten sehr nett und man fühlte sich sofort wohl.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2016

Raumbeleuchtung, es hat eine Nachttischbeleuchtung gefehlt. Duschbrause sollte entkalkt werden, damit es weniger spritzt.

sehr schönes Frühstücksbuffet. Grosses Familienzimmer mit Aufenthaltsraum,wunderschöne Ausssicht und toller Balkon. Mineralwasser jeden Tag im Zimmer Sehr familiäres Hotel. Das Besitzerehepaar ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Skiabonnemente konnten bereits im Hotel gelöst werden Schöne Duschbeleuchtung

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2016

Das Abendessen war sehr gut, Preise eher obere Grenze für Familien, Portionen unterschiedlich,mal gross , mal mässig.

Sehr freundlich empfangen,auch bereits am Telefon.Sehr gemütliches Hotel, Lage tip top, sehr ruhig gelegen,schöne Aussicht zu den Bergen, gemütliches Restaurant zum Essen. Frühstücksbuffet sehr fein.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Der Aufenthalt war sehr angenehm und das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit. Auf Wunsch wurde uns sogar ein Käse-Fondue gemacht, obwohl es nicht auf der Speisekarte war. Die Superior-Zimmer sind sehr neuwertig und haben eine kleine gedeckte Terrasse. Die Aussicht vom Balkon auf den Wildstrubel war atemberaubend. Die Lage war super, d.h. ruhig gelegen in der Nähe des Wallbach-Bades und nicht zu weit weg vom Zentrum. Das Buffet war schön angerichtet und reichhaltig mit frischen Broten und Gipfeli, Joghurt, Müesli, Fleisch und Käse.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Das Haus ist ringhöhrig, was wohl am Alter des Baues liegt.

Die Lage ist ruhig und trotzdem ist es nicht weit in Zentrum. Sehr nettes Personal inkl. Chef und Chefin.

Es gibt auch 68 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.