2. Hotelbewertungen Zypern

Nr. 48 von 423 Hotels in Agia Napa

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

wonderful stay
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Alles hat unseren Vorstellungen entsprochen. Gutes Frühstück, sehr kurzer Weg zum Strand und ein toller Pfad der zu verschiedenen kleinen Buchten führt.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Exzellent und besonders
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Im Alion stimmt einfach alles. Hier wird Wert auf Details gelegt. Es ist nicht nur einfach ein tolles Hotel, sondern das Gesamtpaket macht es zu einem ganz besonderen Haus. Wir waren zum zweiten Mal zu Gast und es hat uns wieder exzellent gefallen. Bei unserer Ankunft wurden wir an der Rezeption sehr freundlich und wertschätzend begrüßt. Auf dem Zimmer wurden wir mit einem Obstteller, hochwertigen Pflegeprodukten aus dem Spa, einer Flasche zypriotischem Likör „Commandaria“ und einer persönlichen Karte zu unserem erneuten Aufenthalt empfangen. Die Zimmer sind im letzten Jahr nagelneu renoviert und eingerichtet worden. Wir hatten vom Bett aus einen fantastischen Blick übers Meer und nach Agia Napa. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Die Atmosphäre auf der Terrasse mit Blick auf den Palmengarten und das Meer ist schlichtweg atemberaubend. Das gesamte Inter- und Exterieur ist wunderbar und sehr geschmackvoll. Ich konnte mich an der Einrichtung kaum sattsehen. Die Atmosphäre ist insgesamt sehr gediegen und ruhig, perfekt für einen entspannten und erholsamen Aufenthalt. Abends an der Bar gibt es zum Ambiente passende Live-Musik. Im Garten bis hinunter zum Strand befinden sich hochwertige Sonnenliegen und Sonnenschirme, eingebettet in schattenspendende Palmen und vielen Blüten. Wir fanden immer ein ruhiges Plätzchen mit viel Platz und Privatsphäre. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des gesamten Teams, beginnend beim Housekeeping, der Bar, dem Pool, dem Spa, dem Restaurant und nicht zuletzt der Rezeption. Überall begegnet man dem Gast mit einem Lächeln. Das Hotel-Management begrüßt die Gäste täglich persönlich und steht immer für ein kleines Gespräch zur Verfügung. Abends werden die Zimmer nochmal auf Sauberkeit überprüft, ein Betthüpferl aufs Kissen gelegt und die Bettdecken aufgeschlagen. Das sind einfach Details, über die wir uns sehr gefreut haben. Die Lage ist übrigens ebenfalls hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2024

Alles gepasst

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

Ich würde jederzeit wieder hier Urlaub machen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Frühstück könnte noch abwechslungsreicher sein.

Sehr gute Lage und sehr zuvorkommendes Personal. Wunderschönes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2023

perfekter Aufenthalt

Frühstückscappucchino ungenügend

Reservationssystem Liegewiese / Frühstück sehr reichhaltig / Zimmer prfekt

• Bewertung abgegeben: 17. November 2023

Fast perfekt
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Einzige Kritikpunkte: Die Scheibe unserer Balkontür war nahezu blind, offenbar undicht zwischen den beiden Glasscheiben. Lästiger Maschinenlärm wohl vom westlichen Nachbarhotel verleidet die Benutzung des Balkons.

Dieses Hotel ist nahe an der Perfektion. Sehr, sehr freundliches Personal, zum Beispiel Athina an der Rezeption, Vasilis und Irene im Restaurant. Zimmer ausreichend groß und schön, besonders das Bad, wird früh gereinigt, toll für die Mittagspause. Direkt am sandigen Traumstrand gelegen. Kein Stress mit Sonnenliege und - schirm, da perfekt organisiertes Reservierungssystem. Genial vielfältiges, auch gesundes Frühstück. Ein geniales Gourmet-Restaurant und ein gutes, preiswertes Buffet-Restaurant. Schöne, große Pools außen und innen, dort auch gut ausgestatteter, vielleicht nur etwas zu klein geratener Fitnessraum. Absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Einfach mal relaxen im gepflegten Palmengarten und direkt am Strand - dazu noch ein toller Service.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Schönes Ambiente, toller Garten mit Liegen die während des Aufenthaltes reserviert sind. Palmen als zusätzliche Schattenspender, somit etwas für Leute die auch Schatten suchen. Toller und schneller Service. Essen im Restaurant ist empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

Tolles Hotel!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer- schön hell und groß! Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt, man bekommt einen fixen Sonnenschirm & 2 Liegen für den gesamten Aufenthalt, somit fällt das „Liegenbesetzen“ weg 😃 Sowohl beim Frühstück, als auch an der Poolbar und im Restaurant „the Deck“ ist das Essen außergewöhnlich gut! Das Personal ist immer sehr freundlich und gut gelaunt! Auch der Manager ist immer unterwegs und sehr hilfsbereit! Viele Restaurants und Supermärkte in Gehweite!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

Wir würden wieder gehen und das Hotel empfehlen wir gerne weiter.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Frühstück war frisch und vielseitig, Liegestühle kann man reservieren, dies war sehr praktisch, Zimmer gross und schön mit tollem Blick aufs Meer. Das Personal war sehr freundlich und allgemein war immer eine angenehme Stimmung im Hotel. Einfach zum entspannen.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

• Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Super Lage, tolle Zimmer, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

• Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Allerdings ist es unglaublich, das es nicht möglich war einen festen Platz ( 11.09.2023 20:00 Uhr ) für zwei Personen im Restaurant "The Deck" zu einer festen Uhrzeit zu reservieren um unsere Heirat am selbigen Tag zu feiern ! Verstehe es bis heute nicht wie ein Hotel mit so hohen Ansprüchen so unflexibel sein kann ! Haben in Agia Napa hervorragende preisgünstige Restaurants gefunden.

Im großem und ganzen ein sehr ansprechendes Hotel . Besonders ist die Freundlichkeit des Personals hervorzuheben !

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

Schoenes Hotel aber nie wieder Zimmer mit seitlichem Meerblick (Richtung Osten)
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Das Zimmer mit seitlichem Meerblick in Richtung Osten ist aufgrund der Nähe der Straße sehr laut. Man kann schlecht bei geöffnetem Fenster schlafen. Wäre das Zimmer besser gewesen, hätte ich das Hotel mit 9+ bewertet.

Das Frühstück, Abendessen, Ambiente, der Strand und das Managementsystem der Strandliegen sind hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

Perfektes Hotel für einen entspannenden Badeurlaub
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Parkblick

Es gibt nichts an dem Hotel auszusetzen!

Alles perfekt durchdacht in dem Hotel, Personal sehr freundlich. Sehr sauber, die Zimmer werden 2 mal täglich gereinigt. Jeden Abend Themenabende beim Buffet und immer sehr gute Speisen. Sehr gut gefallen hat uns, dass für den ganzen Aufenthalt fixe Tische beim Abendessen und fixe Sonnenliegen reserviet wurden. Somit wird verhindert, dass Gäste zeitig in der Früh Liegen reservieren um sie dann erst Stunden später zu nutzen. Wir kommen sicher wieder!

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

Schönes Resort mit extrem freundlichem Personal
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Parkblick

Leider hört man am Strand die lauten Partyausflugsboote, was leider nicht zu vermeiden ist, da das Resort direkt neben den Meerhöhlen und Love Bridge (beliebtes Ausflugsziel) liegt.

Das Resort liegt direkt am Sandstrand und ist etwas abseits vom Jubel und Trubel der Partystrassen. Das Personal ist extrem freundlich, die Zimmer sehr hell und komfortabel. Man hat seine festen Strandliegen, so dass es nicht zu „Handtuch-Reservierungen“ kommt. Sauberkeit top. Der Assistant General Manager ist ein Highlight: freundlich, aufmerksam und immer zur Stelle

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2023

Super freundliche Personal. Es war sehr erholsam und gut getroffen.Immerwieder gerne in diesem Hotel
    • Doppel- oder Zweibettzimmer mit Parkblick (2 Erwachsene + 1 Kind)

Sehr guter Frühstück, lecker und vielfältig. Die Lage sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2023

Wunderschöne Anlge mit nettem Personal

Tolle Lage, gutes Essen und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2023

Erholung pur an einem traumhaften Strand mit Privatliegen
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Parkblick

das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, also rundum erstklassiger Service. Besonders gut gefallen haben uns die Privatliegen, das Essen, das überaus lecker war und das überdurchschnittliche Fitnessstudio. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig, wer bisschen mehr Aktion sucht, Bars, Restaurants etc sind fußläufig sehr gut erreichbar. Alles in allem eine tolle, entspannte Zeit mit vielen netten Stammgästen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Meerblick (2 Erwachsene + 1 Kind)

Gute Lage - direkter Strandzugang, wobei man erhöht zum Strand den hoteleignen Liegebereich hat. Sehr gutes Restaurant. Hotel nicht mehr ganz neu - aber alles sehr gut gepflegt und sauber.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2023

Eine Woche Erholung pur
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Panoramablick

Das Abendessen ist etwas eintönig wenn man eine Woche Zeit dort verbringt

Es passt einfach alles . Personal sehr nett und freundlich. Jeder Wunsch wird erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2022

sehr zu empfehlen
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

es gibt nichts was uns nicht gefallen hat… kleine Abstriche beim buffet vielleicht

die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals, schöner Spa

• Bewertung abgegeben: 12. November 2022

Sommerurlaub Ende Oktober
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Parkblick

Hier findet man eine Oase inmitten von vielen Hotelkomplexen. Das Alion ist sehr modern und stylish eingerichtet. Man fühlt sich wohl und gut versorgt. Die Mitarbeiter*innen sind sehr freundlich und aufmerksam, welche Englisch und Deutsch sprechen. Da unser Zimmer mit Parkblick zur Check In Zeit noch nicht fertig war, haben wir die erste Nacht im Zimmer mit seitlichem Meerblick verbringen dürfen. Das Zimmer hatte fluffigere Decken und eine begehbare Dusche. Bei Hotels, die schon länger betrieben werden sind wir normalerweise besorgt, dass das Niveau nachlässt und Spuren von Abnutzung zeigt. Dies ist bei Alion absolut nicht der Fall. Die Möbel sind modern, alle Bereiche sind sauber und rein. Auch Ende diesen Jahres werden Modernisierungen in den Zimmern vorgenommen. Die Hotelgäste können den Tag am Meer im Garten mit Blick auf den Strand genießen. Der Strand selbst ist öffentlich, aber Gäste haben einen eigenen Zugang. Die Liegen sind sehr bequem und leicht, sodass ältere Gäste, sie leicht bewegen können. Jeden Tag werden neue Strandtücher aufs Zimmer gebracht. Um zu verhindern, dass Liegen mit Strandtücher reserviert werden, wird jedem Zimmer eine Liege mit Schirm zu gewiesen.. diese kann man an der Rezeption reservieren. Das Frühstück ist jeden Tag gleich jedoch reichhaltig und frisch. Es gibt eine Eierstation und täglich frisch gepressten Orangensaft. Der Garten hat wunderschöne Blumenhecken und Palmen, anders als die benachbarten Hotelanlagen. Der Sandstrand ist fast weiß und verleiht dem Wasser ab Mittag eine herrliche türkise Farbe. Wir waren Ende Oktober/Anfang November hier und hatten fabelhaft sonniges Wetter und konnten im Meer baden. Für Mietwagen gibt es eine Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2022

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Parkblick

Das Servicepersonal ist zum Teil sehr hektisch, aufdringlich und rüde im Verhalten und verursacht immer wieder unangenehme Situationen.

Ausgezeichnetes Hotel, das alle Erwartungen erfüllt. Sehr aufmerksames und freundliches Personal, Gastronomie auf gutem Niveau, sehr gepflegter Parkbereich und toller Zugang zum Strand.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2022

ein perfekter Urlaub
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

die Zimmer sind sauber und gepflegt aber schon etwas ãlter, werden aber diesen Winter komplett renoviert.

ein super geführtes kleineres Hotel mit sehr freundlichen und motivierten Mitarbeiter . Frühstücksbuffet mit viel Auswahl. auch das Abendessenbuffet oder à la carte Restaurant waren sehr gut. Das beste ist das man sich keine Sorgen um einen Liegestuhl machen muss, er ist während des ganzen Aufenthalts reserviert . die Lage sehr schön und das Meer traumhaft .

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2022

Grandios
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Wunderbares, perfektes Hotel, außergewöhnliche Lage, super nettes Personal, tolles Essen.