2. Hotelbewertungen Tschechien

Bewertungen für Hotel Praha Liberec 3 Sterne

Železná 2/1, Liberec, 46001, Tschechische Republik

Nr. 13 von 23 Hotels in Liberec

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Die Lage des Hotels ist ideal für die Erkundung der ganzen Stadt. Das Hotel hat eine sehr angenehme Atmosphäre, die Zimmer sind sehr gepflegt und gemütlich. Vor allem war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank dafür!

• Suite

Die historische Jugendstilausstattung ist außergewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Zentrale und ordentliche Unterkunft in Liberec aber nichts für Geräuschempfindliche
    • Standard Dreibettzimmer

Die zentrale Lage bringt leider das Problem mit sich, dass die Zimmer zur Straßenseite extrem laut sind, wochentags hört und spürt man ab 5 Uhr jeden LKW und jedes Auto. Ein Schlafen mit offenem Fenster ist nahezu unmöglich. Man sollte um ein Zimmer zur Hofseite bitten, was bei uns leider nicht verfügbar war.

Check-in und Nutzung des hauseigenen Parkplatzes liefen absolut problemlos. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Die zentrale Lage des Hotels ist für Ausflüge in der City ideal.

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels ist großartig. Wir waren im Theater, das 5 Minuten zu Fuß entfernt liegt. Das Personal ist sehr aufmerksam und extrem freundlich. Das Hotel strahlt etwas vergangene Jugendstil-Pracht aus. Eine bisschen wie eine Reise in eine prunkvolle Vergangenheit. Gerne wieder.

Sehr schönes Hotel, für einen Kurzurlaub immer wieder.
    • Junior Suite

Super war die Lage direkt im Zentrum. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Sehr freundliches Personal, super Lage, Hoteleigener Parkplatz war leider schon voll

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

• Doppel- oder Zweibettzimmer

check-in-versuch zu etwas früherer uhrzeit startete vor verschlossenen türen, leider keine gepäckaufbewahrung o.ä. möglich, da rezeption bei ankunft nicht besetzt war

perfekte lage, sehr schönes haus, geplegt, grosses zimmer, wohlfühlcharakter, sehr freundliches und aufmerksames service-personal, stabiles wi-fi

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Im nächsten Jahr wieder
    • Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Dieses ehrwürdige Hotel hält seit Jahren sein gutes Niveau – nicht unbedingt selbstverständlich. Guter Parkplatz. Der Frühstücksraum im Jugendstil ist immer wieder ein Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

jederzeit wieder
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

kein Handgriff in der Dusche Lampe beim Bett hat nicht funktioniert Aussensitzplatz beim Kaffe

Hunde erlaubt Kaffe Parkplatz Lage

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

Sehr schöner Aufenthalte mit Personal, dass sich sehr gut um alles gekümmert hat. Sehr guter Service
    • Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Große Räume, sauberes Bad, sehr gutes Frühstück, Hotel in bester Lage, Rezeption 24/7 besetzt.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Großartig das neue renovierte Zimmer (es gibt auch andere, im Stil "CSSR"). Lage und Aussicht sind ohnehin top, direkt im Zentrum des alten Liberec (Reichenberg).

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

Optimal , zentral gelegen

Zum Tagesausklang leider keine Bar oder Restaurnt im Haus

Super Lage, mitten in der Stadt

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2024

Wir werden auch die nächsten Jahre immer wieder hierher kommen.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Herren des Personals in der Rezeption unten sind oft sehr abwesend (schauen ständig auf dem Bildschirm) und nehmen einen dabei meist nicht war (erst wenn man sie anspricht). Die Damen hingegen waren aufmerksam und freundlich. Ansonsten sei zu erwähnen, dass die Zimmer etwas hellhörig sind, was bei entsprechend gegenseitiger Rücksicht aber für uns kein Problem war.

Ich (Wir) komme seit 6 Jahren regelmäßig zum Winterurlaub in dieses Hotel. Man hatte uns diesmal (über Booking.com gebucht) ein neugestaltetes modernes Zimmer zuweisen wollen. Hatten dies aber lieber gegen ein älteres, dem Stil des Hauses getauscht. Das Frühstück und die Ambiente dort sind überdurchschnittlich gut und das Personal sehr freundlich. Das Hotel liegt in der besten Lage. Im Haus unten integriert aber leider nicht zusammengehörig, befindet sich ein sehr nobles Kaffee. Die ganze Ambiente im Haus ist sehr angenehm. Auch mit dem Hoteleigenen Parkplatz klappte alles gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2024

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplatzsuche von einer Stunde da man uns vorher mitteilte, es wäre kein Parkplatz mehr im Hotel frei. Es gab keinen Papierkorb, nur einen kleinen Badeimer. Auf der Duschbrause sollte auch mal geputzt werden.

Die Lage war super zentral. Das Frühstückspersonal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2024

Schöner, kurzer Aufenthalt im Hotel.
    • Suite

Zentrale Lage am Marktplatz in der Altstadt. Gutes und sehr ausreichendes Frühstück. Unser Zimmer hatte einen schönen Blick auf den Marktplatz. Bei unserem Aufenthalt auch auf den dort stattfindenden Weihnachtsmarkt.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

• Junior Suite

Das Hotel ist wunderbar am Hauptplatz der Altstadt gelegen. Die technische Ausstattung und das Mobiliar entsprechen vielleicht nicht dem neuesten Stand aber sie vermitteln das gute Gefühl des Aufenthalts in einem traditionellen gehobenen Hotel in einer wohlhabenden Stadt.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

Gerne wieder :-)
    • Suite

Wir sind mit unseren Enkeln sehr gerne im "Praha", weil die Lage (Nähe Dino-Park) ideal ist. Es gibt einen Parkplatz, den man reservieren kann und ein Frühstück, das schlicht und gut ist. Im Ratskeller um die Ecke kann man gute tschechische Küche genießen.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Haben die Tage über Silvester im Hotel verbracht, Hotel liegt direkt am großen Platz mit vielen kleinen Gassen zum Shoppen. Wir waren zum Langlaufen da und waren in 15 Minuten direkt in Bedrichov am Skistadion wo die Loipen losgehen. Tagsüber schön Skigefahren und abends dann die Stadt besichtigt. Waren echt erstaunt über Liberec, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Werden gerne wiederkommen. Parkplatz ist mit Tor gesichert, da waren wir über Silvester sehr beruhigt. ;)

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

zentral gelegenes Jugendstilhotel
    • Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt am Marktplatz. Es ist ein schönes Jugendstilhaus, das weitestgehend im Originalzustand ist. Das Frühstück ist reichlich, man hat einen schönen Blick vom Frühstücksraum auf das Rathaus. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Ein schönes Café befindet sich direkt im Untergeschoss.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2023

Wunderschönes altes Jugendstilhotel mit etwas Renovierungsbedarf
    • Junior Suite

Leider bräuchte dieses außergewöhnliche Hotel etwas liebevolle Zuwendung, die Sessel, Vorhänge und Teppiche im Zimmer müssten dringend erneuert werden, das Restaurant war geschlossen und wurde nur noch als Frühstücksraum genutzt, auch der schöne Frühstücksraum bräuchte etwas Zuwendung, das Frühstück selbst war ausreichend aber uninspiriert, ein bisschen schade für dieses wunderschöne alte Hotel

Das Hotel ist ein Jugendstiltraum von außen und von innen, der Aufzug (schon allein die Fahrt mit dem Aufzug ist ein Erlebnis), die Lampen, die Decken, das Treppenhaus, der Frühstücksraum wunderschön und aus der Zeit gefallen, die Lage mitten in der Stadt direkt am Rathaus ist perfekt, um zu Fuß alles zu erkunden, Straßenbahnhaltestelle in der Nähe, Geschäfte, Restaurants, wir hatten ein schön aufgeteiltes großes Zimmer mit vielen Fenstern zum Rathausplatz, mit einem großen Bad, auf alle Fälle ein sehenswertes Gebäude

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Hotelausstattung, Lage, Personal. Preis- Leistungsverhältnis ist dort absolut on Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2023

Wir kommen sehr gerne wieder.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Zimmer sehr modern und letztendlich doch sehr spartanisch eingerichtet. Auf dem Balkon, obwohl er schmal ist, wäre ein Stuhl sehr nett (für die Raucher). Nur 2 Gläser im Zimmer mit Multifunktion: Zahnbecher und Trinkglas. Das könnte besser gemacht werden.

Die Lage des Hotels ist sehr gut! Eigentlich: besser geht es nicht. Es gibt eine dauerbesetzte Rezeption und eine schöne Lobby. Es hat Klasse. Das Personal sehr freundlich. Frühstück gibt es in einem wunderschönen Ambiente; reichhaltig und abwechslungsreich. Ein Kaffeeautomat mit vielen Kaffeevarianten machte uns glücklich. Im gleichen Hause gibt es ein wunderschönes Jugendstilcafe mit relativ langen Öffnungszeiten.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

Super, eine Empfehlung!
    • Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Wenn mehr Fahrradfahrer kommen wird es eng?

Das Hotel, besonders der erhaltene Lift, der Erhalt der Ausstattung bzw.geschmackvolle Ergänzung. Wir waren mit Fahrrad unterwegs, das sicher geparkt werden konnte.Frühstück war o.k. Das Hotel liegt sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2023

Empfehlenswert
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Konvsersation ging nur in Englisch. So nahe an der deutschen Grenze wäre sie auf Deutsch wünschenswert.

Zentrale Lage und trotzdem ruhig in der Nacht. Toller Blick auf den Jeschken, den Liberecer Hausberg. Das Zimmer befand sich im neu errichteten Anbau und war recht komfortabel. Die Betten aren wunderbar. Frühstück war nicht inklusive, aber gut und preiswert dazu zu kaufen.