3. Hotelbewertungen Bayern
  4. Hotelbewertungen Augsburg
  5. Bewertung der Unterkunft Altstadthotel Augsburg

Bewertungen für Altstadthotel Augsburg Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kapuzinergasse 6, 86150 Augsburg, Deutschland

Nr. 32 von 46 Hotels in Augsburg

7,3

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

Für eine Nacht vollkommen in Ordnung

Zentral gelegenes Hotel mit Parkplatz. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

sehr nettes Personal , unkompliziert, sehr gute Infos , Bett war gut, ruhiges Zimmer , Preis/Leistung passt

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Für Altstadtbesucher sympathische Unterkunft in Top-Lage

In unserem Zimmer (311) war das Bad sehr beengt: man konnte wegen des Toilettenbeckens nur etwas seitlich am Waschbecken stehen. Auch wenn man nach dem Duschen aus der Badewanne steigen wollte, hatte man wenig Platz zwischen WC und Wanne. Der Flachbildschirmfernseher war klein, gefühlt nicht viel größer als ein DIN A4-Blatt. Die Rezeption öffnete erst um 8:00h, was bei frühen geschäftlichen Terminen Sonderabsprachen erfordert.

Das Hotel liegt wenige Meter von der Maximilianstraße entfernt und damit an einer Hauptachse der Augsburger Alststadt, die Augsburger Puppenkiste und der Marktplatz sind etwa gleich weit entfernt und in gut 5 Min. Fußweg zu erreichen. Die Betten im Zimmer waren bequem, es gab 2 Stühle als Sitzgelegenheiten. Außerdem konnten wir einen Balkon gemeinsam mit einem anderen Zimmer benutzen. Das vielfältige Frühstück haben wir gern in Anspruch genommen, Wurstaufschnitt und Käse waren hochwertig, der Obstsalat bestand nur aus frischen Früchten und war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

• Dreibettzimmer

Die Wände sind leider etwas hellhörig, haben den Lift in der Nacht immer gehört. Der Hotelparkplatz ist nicht sehr einfach zu befahren, aber es gibt ja lt. Personal noch eine Tiefgarage.

Hotel ist sehr zentral. Auch das Personal ist super freundlich. Frühstück war ausreichend und gut.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Spitze

Super lockeres Prrsonal.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Angenehmen Aufenthalt, die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und das Zimmer sauber

Das moderne Zimmer und die Sauberkeit

Betten Bad Fenster

Lage Personal Später Check-Out

Gut

Das Frühstück war sehr gut. Auf Wunsch gab es frische Eier mit Speck Spiegelei oder Rührei. Die Lage des Hotels war super zentral

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Zimmer zur Straße etwas laut (im Sommer, mit Fenster auf), da Kopfsteinpflaster

Top Lage, top Preis/Leistung

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

Sehr guter Aufenthalt. Personal war sehr freundlich. Wir würden das Hotel wieder buchen.

Als die Rezeption nicht mehr besetzt war konnte man telefonisch ( bei angegebener Tel.Nr. ) niemanden mehr erreichen.

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und nett. Lage des Hotels ist sehr Zentral. Alles konnte sehr gut zu Fuß erreicht werden. Die Zimmer waren sehr sauber und sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Ich bin sehr zufrieden und komme gerne zurück!

Sonderbarerweise haben Fensterscheiben ab und zu geschnarrt. In der Nacht waren Straßengeräusche zu hören, aber so ist es immer, wenn sich ein Hotel nah zum Stadtzentrum befindet.

Sehr freundliches Personal (ich habe extra eine Wasserkocher sowie ein paar Teebeutel für mein Zimmer bekommen, hervorragend!), nettes Frühstück, Lage im Stadtzentrum, dichte Vorhänge auf den Fenstern.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Super zentrale Lage.

Das Badezimmer ist alt, aber dennoch sehr sauber. Darum okay für eine Nacht.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

Wer keinen großen Wert auf hochmoderne Ausstattung legt, wird sich hier wohlfühlen.
    • Dreibettzimmer

Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, aber der Charme und die Freundlichkeit des Personals wiegen das wieder auf. Schon der Eingangsbereich durch ein historisches Tor wirkt sehr nostalgisch. Das Hotel liegt trotz seiner zentralen Lage in einer ruhigen Seitengasse. Das Frühstück war gut und das Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

Für meinen Geschmack eine zu weiche Matraze

Super Lage und sehr ruhig; nettes, kompetentes Personal; Zimmer äußerst sauber; feines Frühstück mit ausreichend Auswahl

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

Okay

Okay

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

Super Lage und sehr nettes Personal. Die Betten sind sehr komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Wir kommen wieder!! Grüße an alle vom Altstadthotel!

Das einzige Negative war die tiefe Kuhle in den Matratzen in unserem Zimmer (Zi 207). Die müssten schnell erneuert werden. Für uns war das kein größeres Problem, aber wenn jemand Probleme mit dem Rücken hat, kann das blöd werden.

Zimmer sind kuschelig und schön, alles unkompliziert, sehr nettes Personal, Dusche kräftig genug, um seine langen Haare zu waschen. Besonders das liebevoll hergerichtete und hochwertige Frühstücksbüffet ist klasse! Sonderwünsche wurden sofort berücksichtigt. Sehr gute Bewirtung ♥️

• Bewertung abgegeben: 8. März 2024

Das Bad war sehr sauber, aber von der Ausstattung etwas in die Jahre gekommen.Entsprechend dem ordentlichen Preis-Leistungsvehältnis und dem Alter des Hauses aus der Gründerzeit kann ja nicht Alles perfekt sein.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit,Bekam als Einzelreisender ein Zimmer-Upgrade für ein Zweibettzimmer,Die Lage zentral in einer Seitenstraße der Maximilianstraße,Die Sehenswürdigkeiten sind schnell fußläufig zu erreichen.Zimmerausstattung und Teppiche ziemlich neu,die Einrichtung zweckmäßig,,die Betten gut.Das Frühstück war liebevoll vorbereitet,es war Alles vorhanden,was es für ein prima Frühstück braucht.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

eine sehr schöne Altstadt - Augsburg ist eine Reise wert

Heizstrahler statt Heizkörper im Badezimmer, Duscheinstieg sehr hoch (nicht so gut für ältere)

Bei Booking war ein anderes Bett abgebildet, das Bett war trotzdem bequem.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Schönes altes Hotel mit toller Lage

Das Früßhstück war so weit in Ordnung, uns persönlich fehlte nichts, allerdings wirkten Croissants und Brötchen eher als seien sie Aufbackware. Da wären frische Brötchen vom Bäcker schmackhafter gewesen. Positiv zu erwähnen war, dass Rührei oder Spiegeleier frisch zubereitet wurden. Ferner hielten die Vorhänge im Zimmer das Tageslicht nicht sonderlich gut ab, weshalb es bereits früh morgens relativ hell im Zimmer war.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Das Zimmer war ausreichend groß für unsere Ansprüche, das Badezimmer allerdings sehr klein, was uns jetzt nicht weiter gestört hat, für den ein oder anderen, je Alter und Konstitution, jedoch vielleicht eher ungeeignet. Die Betten waren sehr bequem! Auch gab es einen Dachbalkon, den man im Sommer sicherlich gut nutzen kann.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

Es ist für einen Kurzurlaub absolut geeignet.

Super zentrale Lage zum Zentrum. Aber auch alles andere ist bequem zu Fuß zu erreichen. Gutes Frühstück, auch sehr lange möglich, freundliche Bedienung. Die Zimmer sind klein, aber sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024

Gut

Einzellzimmer im 3. Stock kaum zumutbar. Habe das Zimmer aber Problemlos tauschen können. Mir wurde dann ein Doppelzimmer gegeben!

Personal sehr freundlich. Frühstück mit Allem was man benötigt. Lage des Hotels ist sehr gut. Tiefgarage mit viel Platz ca. 3 min. entfernt.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Parkplatz am Hotel war voll.

Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2024

Geräumiges, schönes, sauberes Zimmer. Sehr bequeme Betten. Kopfkissen waren auch top. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Personal war durchweg ausgesprochen nett. Haben uns sehr wohl gefühlt.