5. Bewertung der Unterkunft Berghaus Alpenland Apartment Klais

Bewertungen für Berghaus Alpenland Apartment Klais Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

An der Kirchleiten 5, 82493 Klais, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2022

• Apartment 1 mit 1 Schlafzimmer – Wetterstein

Keine Gemütlichkeit, im Wohnzimmer nur ein kleines Sofa, Matratzen weich, Bett nicht sehr stabil

Schöne Lage ruhig, alles da was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2022

Wir kommen gern wieder.
    • Apartment 5 mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene) – Akelei

Die Möblierung im Wohnzimmer war zweckmäßig. Einmal drüber malen & zwei Bilder an die Wand plus vielleicht ne Couchecke machen es perfekt.

Die Lage ist zauberhaft & das Appartement eigentlich eine Ferienwohnung. Zu viert sehr gut nutzbar. Es war alles sehr sauber & schön vorbereitet.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2022

Hätte entspannter, mit besserer Kommunikation sein können.
    • Apartment 1 mit 1 Schlafzimmer – Wetterstein

Die Kommunikation mit den Gastgebern. Bei der Anreise mussten wir warten bis die Putzkräfte fertig waren und wir wurden im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen gelassen und haben gewartet ohne zu wissen wie es weiter ging. Die Absprache um die AlpenweltCard (Gästekarte für Vergünstigungen) war auch schwierig und wir mussten den Gastgebern deswegen hinterher laufen, was sehr schwer war, bis gar nicht funktioniert hat. Die Barzahlung am Abreisetag hat der unsicher stattgefunden ohne persönlichen Kontakt. Eine abschließende Übergabe der Schlüssel hat nicht stattgefunden. Schade

• Bewertung abgegeben: 5. September 2022

Schöne kleine Wohnung, die man mit kleinen Dingen noch gepflegter darstellen könnte.
    • Apartment 6 mit 1 Schlafzimmer – Sonnenstein

Terrasse nicht gut abgetrennt zum Nachbarn. Diese haben sich Abtrennung aus Gartenmöbeln gebaut. Terrasse, Garten nicht sonderlich gepflegt. Garderobe fehlt in der Wohnung und dringend ein Kleiderschrank. Musste alles im Koffer bleiben. Im Bad fehlt auch Ablagemöglichkeit für Duschgel etc und mitgebrachte Kosmetik. Zusätzliche Handtuchhalter wären schön. Was uns besonders gestört hat andere Hundebesitzer/Urlauber die ihre Hunde unangeleint auf dem Grundstück hinterm Haus rumrennen lassen. Mängel, die wir bei der Anreise der Vermieterin gleich gemeldet haben wurden bis zur Abreise nicht gehoben und noch nicht mal hin der Vermieterin - wohnt auch dort angeschaut. Zerkratzte Wände, defekte Steckdose-gefährlich hing aus der Wand, kaputtes Geschirr.

Gute ruhige Lage am Ortsrand. Schöne Aussicht. Küche gut ausgestattet. Fehlte kaum etwas. Saubere Böden und Wäsche. Parkplatz gut. Top Ausgangspunkt für Ausflüge.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2022

Trotz Mängel ruhig und ausreichend
    • Apartment 5 mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene) – Akelei

versprochenes Bergpanorama war nicht vorhanden, Sonnenschirm zu schwer zum bewegen, Regenrinnenwasser plätschert nachts vom Dach lautstark zum Steinboden,weil Fallrohre fehlen

Ruhige Lage, gute Küchenausstattung

• Bewertung abgegeben: 1. August 2022

Gut
    • Apartment 5 mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene) – Akelei

Die Wohnung hatte einen eher rustikalen Charme. Im Bad gab es Schimmel am Fenster.

Die Wohnung war groß und der Blick auf die Berge schön.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2022

• Apartment 6 mit 1 Schlafzimmer – Sonnenstein

Um etwas zu unternehmen braucht man immer das Auto

Gute Ausstattung alles vorhanden was man braucht auch Kaffeefilter und Spuelmittel

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2022

• Apartment 2 – Bergkristall

Die Aussicht und Ausstattung der Wohnung ist super!

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2022

• Apartment 3 – Enzian

Getränke Kühlschrank kühlte nicht. Sonst alles top.

Aussicht war traumhaft, See, Berge, Wiese, Wald einfach toll. Ich war schon 3 mal bei euch und für mich ist ihr Hotel ein Geheimtipp geworden. Danke für meine Landhaus Suite. Frühstück ist auch vielseitig und lecker. Komme auf jeden Fall wieder zu euch.

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2022

Eine erholsame Woche in den bayrischen Bergen in schöner Umgebung.
    • Apartment 3 – Enzian

das Wohnzimmer war sehr karg eingerichtet und die ganze Wohnung wäre durch ein paar Bilder und einige Dekoartikel aufgewertet worden.Das Badezimmer war sauber,aber die Duschabtrennung in die Jahre gekommen und Erneuerungsbedürftig,Ein paar Blumen draussen wären auch schön gewesen und hätten freundlich gewirkt.

Die Lage der Unterkunft war aussergewöhnlich gut, mit Blick auf das Wettersteingebirge von der eigenen Terrasse! Die Betten und die Matratzen waren sehr gut.Die Küche war sehr gut ausgestattet und alles war sehr sauber.Das Badezimmer war Standard.Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2022

• Apartment 4 mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene) – Edelweiss

In der Beschreibung stand, dass die Wohnung barrierefrei ist. Das Bad war es jedoch nicht. Wir kamen zurecht.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2022

• Apartment 2 – Bergkristall

Die Ferienwohnung war von der Raumtemperatur sehr warm. Die Außentemperatur war zwischen 15-20 Grad und in der Wohnung aber war es sehr warm. Man hatte das Gefühl dass die Fußbodenheizung an war. Leider fehlen Fliegengitter an den Fenstern/Balkontüren. Das hat das Lüften erschwert, da wir keine Mücken o.ä. im Zimmer haben wollten.

Lage,Aussicht,Ausstattungen,Sauberkeit und Räumlichkeiten waren perfekt.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2022

Super für entspannte Tage, toller Ausgangspunkt
    • Apartment 2 – Bergkristall

Terrasse könnte etwas größer sein, wenn man zu sechst dort übernachtet kann man nur schwer gemeinsam außen zum essen sitzen.

Alles sehr unkompliziert, nette Vermieter, gut ausgestattete Küche, toller Ausblick

• Bewertung abgegeben: 26. April 2022

Es waren schöne Tage, folge Aufenthalt schon gebucht.

Ruhige Lage und entspannter Ausblick auf die Berge

• Bewertung abgegeben: 23. April 2022

Die ganze Familie hat sich wohl gefühlt und möchte wiederkommen.
    • Apartment 5 mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene) – Akelei

Die Lage ist traumhaft und der Blick einmalig.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2022

Gut
    • Apartment 1 mit 1 Schlafzimmer – Wetterstein

Innenausstattung arg nüchtern, Mix aus Edel-Büroausstattung und Kiefernmöbeln. Mitgebrachte Blumen konnten den Mangel an Gemütlichkeit kompensieren. Lage gut, aber man kann nicht vom Haus aus loswandern, ohne relativ gesichtslose Straßen zu passieren. Nicht genutzte, preistreibende Features, die allerdings für andere vielleicht wichtig sind (z. B. zwei Fernseher, Möglichkeit ein Feuer auf der Terrasse zu machen).

Blick aufs Gebirge wie versprochen, große Terrasse mit zaunlosem Übergang in Landschaft, Küche komplett ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2022

• Apartment 3 – Enzian

Aufgrund unseres Kurzaufenthalts sind keine negativen Dinge in Erinnerung geblieben. Alles bestens, gerne wieder.

Alles Prima, waren aber auch nur zum schlafen da. Hätte mir besseres Wetter gewünscht, dann hätte man sich auf die Terasse setzen können.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2022

Top Unterkunft mit herrlichem Ausblick und guter Lage für schöne Ausflüge.
    • Apartment 2 – Bergkristall

Der Ausblick war herrlich und es war alles vorhanden, was man sich wünscht.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2022

• Apartment 5 mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene) – Akelei

Betten im Kinderzimmer waren recht durchgelegen.

Ruhige Lage, Langlauf-Loipen und Wanderwege fußläufig zu erreichen, insgesamt gemütliches Apartment

• Bewertung abgegeben: 16. März 2022

Erholsamer Kurzurlaub.
    • Apartment 5 mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene) – Akelei

Die Ruhe! Die Aussicht auf die Berge. Alles war sehr geräumig und leicht zu finden. Die Ausstattung war dem Preis angemessen.

Einfach und unkompliziert. Der Schlüssel steckte im Schloss.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2022

Perfekt für den Kurzurlaub

Ausstattung und Lage

• Bewertung abgegeben: 5. März 2022

• Apartment 4 mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene) – Edelweiss

Für die ganz Ängstlichen: man muss einen kleinen Hügel hochfahren . Bei uns war der Schnee top beräumt. Im Notfall könnte man aber auch die paar Schritte hochlaufen.

Ich fand es perfekt. Richtig viel Platz. Rustikal pragmatisch und auch liebevoll eingerichtet. Mit dem Auto ist man ziemlich fix (25min) in Garmisch (ohne im Anreisestau von Farchant/München zu stehen). Mittenwald so 10min. Begrüßung durch sympathische Eigentümerin, die möchte, dass man sich dort wohl fühlt. Ansonsten hat man seine Ruhe und mehrere Telefonnummern im Bedarfsfall. Ich finde es gut organisiert. Barzahlung oder Überweisung finde ich auch vollkommen akzeptabel.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2022

Der Aufenthalt war aber schließlich angenehme, weil ihm der Rest der Gäste gefallen hat.
    • Apartment 5 mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene) – Akelei

Die Glühbirnen im Bad und in einem Schlafzimmer waren Kaputt. Die wurden uns gleich besorgt. Eine Glühbirne haben wir gleich selbst und die andere wurden am nächsten Tag vom Hausmeister angebracht. Die Tür des Schuhschranks war kaputt. Wir haben das erst am nächsten Tag gemeldet. Aber uns wurde gesagt, dass wir das gleich melden hätten sollen. Die wurde aber wegen WEs nicht repariert.

Die Lage der Unterkunft ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2022

Die ganze Familie war rundum zufrieden.

Parkplatz war sehr vereist

Ruhige Lage und der Ausblick von der Terrasse waren am schönsten

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2022

Ein Schönes kleines Gemütliches Hotel in sehr guter Stadtlage. Die Besitzerin ist sehr nett und aufm

Fällt mir nichts ein

Die Aussicht auf das Karwendelgebirge ist herrlich, da das Haus erhöht auf einer Anhöhe liegt. Die Ferienwohnung ist sehr gut ausgestattet und das Bad war ganz neu renoviert und luxuriös. Auch die Küche ist hervorragend ausgestattet und modern mit allem, was man braucht. Die Wohnung ist sehr gemütlich und wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt.