3. Hotelbewertungen Bayern

Mauthäusl 1, 83458 Weißbach, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Weißbach

3,8

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Ein angenehmes Hotel für Berg und Wanderurlaub oder Geschäftsreise, gerne wieder!

Da fällt mir außer, dass aufgrund der Außenbereichs- /Schluchtlage kein Handy-Datenempfang vorhanden ist nichts ein.

schönes, umfangreiches, abwechslungsreiches Frühstück, sehr gutes Abendessen im Hauseigenen Restaurant. Einfaches Ein- und Auschecken, super freundliches Personal am Empfang. Zur Marsch-Tee-Zubereitung für die Wanderungen wurden uns die Thermosflaschen mit kochendem Wasser gefüllt; Daher konnten wir wunderschöne weite Wanderungen in die Umgebung durchführen, obwohl die Hütten aufgrund der Jahreszeit noch geschlossen hatten.

Würde wieder hin gehen

Essen hätte mehr Pepp haben können

Gute Lage und sehr gute Ausstattung

Ein sehr schöner Erholungsurlaub mit schönen Wandermöglichkeiten und anschließender Sauna.

Die Top Lage, schnell am Königssee oder in Saltzburg(Österreich) und natürlich die Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Ankommen, wohlfühlen und sich wünschen, bald wieder zu kommen :-)

Es gab nichts, was wir uns anders gewünscht hätten. Die Ausstattung war modern, gemütlich und sehr einladend. Die Verkostung war absolut top und die Servicebereitschaft und -leistung enorm. Das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und absolut authentisch. Was soll man hier noch toppen?

Dieses Hotel hat eine ganz spezielle Atmosphäre - man fühlt sich sofort wohl, wenn man ankommt. Es sind wie immer so oft Details, die aber so viel ausmachen. Aber innerhalb kürzester Zeit sich so gut zu fühlen ist definitiv etwas besonderes.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Renovierte schöne Zimmer, sehr gutes Essen teilweise aus eigener Käserei, guter Service

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

• Deluxe Doppelzimmer

Sehr angenehmes familiär geführtes Hotel mit zuvorkommenden, freundlichen Personal. Frühstück und Abendessen im hauseigenen Restaurant waren toll. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Sehr schöne Zimmer und Wellnessbereich, wir haben uns sehr wohl gefühlt, das umfangreiche Frühstücksbuffet und abends im Restaurant das sehr gute Essen genossen. Vor allem aber waren die Gastgeber sehr freundlich und entspannt, wir kommen sicher wieder. Vielen Dank für alles.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Ein sehr nettes Hotel zum Entspannen mit einem netten, zuvorkommenden Personal.

Die Zimmer waren sehr sauber und zweckmäßig. Das Bad geschmackvoll. Ein Wasserkocher wäre im Zimmer super gewesen. Das Frühstück war sehr gut, doch leider gab es nichts für Veganer außer pflanzlicher Milch. Ein bis zwei vegane Aufstriche wären schon ausreichend gewesen. Das Essen im Restaurant war abwechslungsreich und gut. Der Wellnessbereich ist sehr schön und hat ein angenehmes Ambiente. Wasser/Tee im Ruhebereich zum Trinken hätte es perfekt gemacht.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2024

Sehr schön gelegen an der Weißbachschlucht. Ausgiebige Wanderungen möglich. Erholung pur!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2024

Die Ruhe, die Küche, einfach entspannt sein

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Sehr entspannendes Wochenende, das noch lange in Erinnerung bleibt

geräumige Zimmer, mehr als genug Platz Blick vom Balkon auf die Berge Trotz Lage an der Hauptstraße sehr ruhig im Zimmer, da Ausrichtung auf die andere Seite in Richtung Berge üppiges, vielfältiges Frühstück sehr nettes, zuvorkommendes Personal Wellnessbereich mit Ruheraum mit Bergpanorama, genügend Wechselhandtücher vorhanden zur Selbstbedienung

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2024

Idillisches, hübsches Hotel mit modern renovierten Zimmern

Das Hotel liegt idillisch direkt an der Weißbachschlucht. Alle Zimmer sind mittlerweile komplett renoviert in einem modernen, schlichten Stil. Wirkt alles sehr hochwertig. Der Wellnessbereich ist schön groß und bietet alles, was man zum Entspannen benötigt. Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Es wird auf Bio gesetzt und einige Produkte von Stuten und Ziegen angeboten. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hatten auch mal eine Massage bestellt. Bei der Auswahl von Ausflugsmöglichkeiten wird man ebenfalls sehr gut beraten. Essen im Restaurations-Bereich gut ausgewählt und wird liebevoll angerichtet. Die Bedienungen war absolut zuvorkommend und sehr freundlich. Alles in allem ein sehr, sehr schöner und relaxender Aufenthalt. Danke liebes Team !

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

Sehr sauberes, ruhiges Hotel mit gutem Restaurant und schönem Saunabereich.

Zimmer war etwas hellhörig. Für die Mobile-Office-Arbeitenden und Internetrecherchierer: WLAN nur im Foyerbereich und im Kellerflur. Ist ärgerlich, da das Hotel auch noch im Funkloch liegt.

Sehr gutes Restaurant; großes, sauberes Zimmer mit schönem neuen Bad; schöner Saunabereich; Ruhebereich mit Bergblick; Frühstücksbuffet reichlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2024

Es war ein sehr schöner Aufenthalt, Frühstück super, Zimmer sehr modern, alles sehr schnell zu erreichen z.b Inzell, Ruhpolding..

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2024

alles super

neu eingerichtete Zimmer, sehr umfangreiches Frühstück, tolles Panorama

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

Sehr schönes Hotel mit toller Naturkulisse ringsum. Im Sommer als auch im Winter w

Betten etwas zu fest. Sonst war alles bestens. Wir hatten genug zu frühstücken und man behandelte uns stets freundlich und zuvorkommend.

Wir waren eine Woche vor Weihnachten in diesem Hotel und waren nahezu alleine. Etwas ungewöhnlich aber sehr erholsam. Ergo hatten wir den ganzen Wellnessbereich für uns. Dieser war sehr sauber und für die Größe des Hotels ausreichend. Es gibt eine Sauna und ein Dampfbad. Einen kleinen und einen größeren Ruhebereich sowie Duschen.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Gerne wieder

Service Frühstück. Vor dem Umbau mit persönlichem Service. Jetzt Selbstbedienung. Weniger Auswahl als vor dem Umbau. Schöner Ausblick vom Frühstücksraum.

Auswahl der Abendkarte. Erstklassige Küche. Sonderwünsche werden berücksichtigt. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Ruhiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2023

Absolut empfehlenswert

Wie nicht anders zu erwarten war alles gewohnt super so wie wir es kennen. Wir waren zum dritten Mal hier, das erste Mal allerdings als Familie. Ich denke , wir kommen irgendwann wieder

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

Es fehlt der Hinweis, dass es außerhalb des Emfangsbereiches weder im Gasthaus noch auf den Zimmern WLAN gibt.

Die Lage des Hotels mitten in der Natur als Ausgangspunkt für Wanderungen ist hervorragend. Das Frühstück war vielfältig und lecker. Sehr zu empfehlen ist das sehr gute Abendessen im Gasthaus.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Ein Hotel zum weiterempfehlen. Mit hohen Ansprüchen an sich selbst. Die Betreuung ist ausgezeichnet.

Es gab hier nichts zu bemängeln.

Sehr aufmerksames und hilfbereites Personal, sehr sauber im ganzen Hotel. Das Essen war hervorragend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Kommen auf jedenfall gerne wieder. Dort gibt es Außergewöhnliches wie den Stutzi Käse oder das Leonhard Wasser. Beides gehört der Familie Abfalter und das Mauthäuserl ist ein weiteres Hotel zum Falkenhof, was wir schon besucht hatten. Mehr kann man zu einer Empfehlung kaum sagen. Also mehr als empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Perfekt, um zur Ruhe zu kommen und Wanderungen zu starten!

Das fehlende WLAN und das fehlende Netz, wenn man Wanderrouten plant und eigentlich erreichbar sein muss…

Das Hotel liegt sehr idyllisch, ruhig und gut zum Start von Spazierrunden und Wanderungen. Das Hotel hat leider aufgrund eines Systemfehlers eine Überbuchung gehabt, sodass uns die erste Nacht abgesagt werden musste. Doch das Personal des Hotels hat sich sehr zügig um eine Alternative in der Nähe bemüht und die Unterkunft komplett bezahlt. Zusätzlich erhielten wir als Wiedergutmachung für den Stress ein kostenloses Abendessen! (:

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

Toller sonniger Herbsturlaub zum Wandern

Nichts zu beanstanden

Reichhaltiges Frühstück, sehr guter Kaffeevollautomat, sauberes großzügiges Zimmer, geräumige Sauna mit Ruheraum, freundliches Personal, sehr gute Küche

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Das war nicht der letzte Besuch, sehr gerne wieder

Kann ich mit gutem Gewissen nichts eintragen

Eine Zeit von Erholung und Entspannung pur. Das schönste war, dass man keinen Empfang mit dem Handy hatte. WLAN nur im Bereich der Rezeption. So lernte man eine tolle Entschleunigung kennen. Die herrliche Lage lässt kaum Wünsche offen und lud zu viel Abwechslung ein. Gemütliches Restaurant mit tollem Preis Leistung Verhältnis. Netter Saunabereich der auch zusätzlich für mehr Wohlbefinden sorgt. Rundum eine tolle Zeit in diesem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2023

Tolle und herzliche Gastgeber, wunderschönes Hotel in wunderschöner Umgebung. Absolut empfehlenswert!

Eigentlich hat uns alles gefallen! Was wir nicht wussten und was für den ein oder anderen vielleicht von Bedeutung ist: W-LAN funktionierte nicht in unserem Zimmer und lediglich an der Rezeption. Da wir vor Ort kaum Empfang hatten, waren wir quasi ohne Internet . ob das gewollt ist und quasi zur „Auszeit“-Erfahrung dazugehören soll, wussten wir nicht. Wir haben es locker genommen.. Man kommt sich vor wie Anfang der 2000er 😀

Wunderschöne Lage, top modern renoviert, super freundliches und hilfsbereites Personal, sehr kinderfreundlich. Die Damen an der Rezeption sind mit uns mehrfach raus- und rumgelaufen um uns etwas zu zeigen. Alle waren zu unserer Tochter super lieb. Das Essen war regional und sehr lecker! Ein wirklich schöner Aufenthalt 😍