3. Hotelbewertungen Hansestadt Hamburg
  4. Hotelbewertungen Hamburg
  5. Bewertung der Unterkunft Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof

Bewertungen für Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kirchenallee 46, St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland

Nr. 302 von 360 Hotels in Hamburg

6,6

7,3

6,7

6,3

7,1

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2024

Für eine Kurzreise sehr gut geeignet.

Zu harte Matratze und kaum TV Empfang

Zentrale Lage, saubere Zimmer, unkomplizierter Check In und dauerhaft besetzte Rezeption

• Bewertung abgegeben: 27. April 2024

Es war angenehm.
    • Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Leider gibt es in dem Haus bei den Betten keine getrennten Matratzen. Für ältere Menschen gewöhnungsbedürftig.

Die Unterkunft ist zwar ein altes Haus. Hat aber Flair, mit hohen Türen und Zimmern. Geschwungene Geländer im Treppenhaus.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2024

für unseren Zweck voll okay - ein Hinweis auf die U-Bahn in der Hotelbeschreibung wäre gut
    • Economy Einzelzimmer

extrem hellhörig, dünne Wände (Fernseher vom Nachbarzimmer) Frühstücksbuffet (jeden Morgen exakt gleich) überraschend, daß man selbst im 4. Stock die U-Bahn wahrnimmt

Bett/Matratze voll in Ordnung Frühstück okay (genug Auswahl) die Lage ist super

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Für eine Nacht in Ordnung allerdings ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen. Aber für den bezahlten Preis war es völli
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Geräuschkulisse innerhalb des Hotels durch die alten Türen stört spätabends, nachts und am frühen Morgen schon sehr. Das Badezimmer insbesondere die Dusche war für uns eine Katastrophe. Das erste mal, dass wir in einem Hotel nicht duschen waren. Was man aber bei einer Übernachtung überlebt.

Das Zimmer an sich und das Bett waren schön groß und sauber. Die Lage nahe der Fußgängerzone, direkt am Bahnhof und an S-Bahn / U-Bahn perfekt. Das Frühstücksbuffet bot alles was man wahrscheinlich zu Hause auch frühstückt. Das war in Ordnung und gut, allerdings darf man kein riesen Buffet erwarten. Für uns war es mehr als genügend.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

• Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Wir mussten lange warten bevor wir einen Tisch beim Frühstück erhalten haben.

Ein sehr großes Zimmer, trotz der Lage sehr ruhig in dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Die Zimmer

Frühstück und Lage sehr gut

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

• Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Der sehr kleine Frühstücksraum, wir mussten warten bzw. einen zweiten Anlauf nehmen um frühstücken zu können. Und die uralten und extrem schweren Schlüsselanhänger, die finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Die Lage war ideal nah am Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Nettes Hotel nahe des Bahnhofs
    • Economy Einzelzimmer

Das Hotel hat eine super Lage, man konmt in wenigen Minuten mit den U Bahnen, Zügen und Bussen, zb zu den Landungsbrücken, in die Speicherstadt oder zum Tierpark Hagenbeck. Das Zimmer war zur Seite raus sodass man vom Trouble am Bahnhof nichts mitbekam. Das Frühstück ist solide, mir persönlich haben Croissants gefehlt, aber sonst war alles da, was man morgens so braucht, um in den Tag zu starten.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

• Dreibettzimmer

Es war ziemlich laut, direkt dem Hauptbahnhof gegenüber, dafür aber zentral mit sehr guter Anbindung an die Öffentlichen.Auch zu Fuß sind die Top Sehenswürdigkeiten (Elphi, Landungsbrücken) gut zu erreichen.Das Zimmer ließ sich nicht gut abdunkeln mit den vorhandenen Gardinen (sie passten nicht).

Die zentrale Lage. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffett hat uns satt gemacht, vollkommen ausreichend

das TV Gerät..

Empfang prima, Frühstück alles da was man braucht..

• Dreibettzimmer

- der Frühstücksraum könnte gern größer sein ( es war sehr voll und ziemlich eng )

- sehr gut gelegen , sehr zentral - gutes Frühstück, alles vorhanden

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

Super nah am Bahnhof (einfach die Straße überqueren). Die Zimmer waren Vollmond, wenn auch nicht besonders. Frühstück is
    • Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Leider gab es am zweiten Tag keine glutenfreie Kost mehr zum Frühstück. Blöd, wenn man darauf angewiesen ist und es Tags zuvor zugesichert wurde.

Geräumige Zimmer mit einem dritten Schlafplatz, wo wir unser Kind schlafen lassen konnten.

Badezimmerausstattung

Frühstück war gut, Kaffee super

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Wir haben uns wohl gefühlt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Dusche hatte schwarze Flecken. Ein Duschvorhang ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Frühstück war sehr lecker und es gab eine große Auswahl.

Weiterempfehlung
    • Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Das Zimmer war super hellhörig und roch ziemlich streng nach evtl. Putzmittel. Genau könnten wir den Duft nicht identifizieren, aber kein Müffelgeruch. Aber soweit so gut. Das alles war nicht so schlimm. Was uns so gar nicht gefallen hat ist, dass wir nach einem Hotel mit Parkplatz gesucht haben und dieses Hotel wurde uns von der Suchmaschine vorgeschlagen. Auch unter besondere Ausstattung des Hotels taucht "Parkplatz" auf, was etwas irritierend ist. Nach der Buchung habe ich eine Anfrage an das Hotel mit der Frage geschickt, ob wir früher als Check-in den Parkplatz nutzten könne. Eine Antwort kam erst nach 2-3 Tagen, wo ich das Zimmer nicht mehr stornieren könnte, mit der Info, dass das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat und wir werden an der Rezeption mit Park-Tipps geholfen. Das war sehr komisch. Aber da wir dann doch noch einen guten Tipp und einen Parkplatz für 12 €/24 St. bekommen haben, was absolut in Ordnung in Hamburg ist, gebe ich trotzdem eine Weiterempfehlung. Es wäre aber fair, wenn es in der Beschreibung deutlich stehen würde, dass es hierbei nicht um hoteleigenen Parkplätzen handelt, sondern um kostenpflichtige, aber günstige Parkmöglichkeiten in der nahe Umgebung.

Die Lage ist sehr gut und zentral. Personal ist hilfreich. Unser Zimmer war Richtung Innenhof, daher sehr ruhig. Das Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet. Die Matratzen waren bequem. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß mit Badewanne und auch Dusche. Alles war sauber. Frühstück war lecker und das Personal dort sehr nett. Aufzug, heißes Wasser etc. alles in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Lage

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

Die Servicekräfte waren sehr freundlich besonders die im Frühstücksraum
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett hätte noch etwas komfortabler sein können.

Das Zimmer war neu renoviert und sehr schön mit Blick auf den Hauptbahnhof.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

• Dreibettzimmer

Das Badezimmer ist schon in die Jahre gekommen.

Die zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof ist super.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Wir kommen gerne wieder
    • Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Die Zimmer sind etwas hellhörig.

Die Lage war super…perfekt vom Bahnhof zu erreichen. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Frühstück war klein, aber fein

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer anders abgebildet als es dann wirklich war

Gleich daneben war ein super Restaurant

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

• Familienzimmer

Die Zimmer sind recht veraltet aber sauber. Das Wasser in der Dusche wechselte oft von warm zu kalt und leider war der Wasserdruck auch nicht sehr stark.

Die Lage ist unschlagbar! Das Frühstücksangebot ist zwar klein aber ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Fuer einen Kurzaufenthalt in Hamburg ok.
    • Familienzimmer

Es besteht die Moeglichkeit, das Zimmer nicht in Ordnung bringen zu lassen. Dafuer bekommt man eine kleine Flasche (250 ml) Wasser umsonst pro Person fuer einen "Wert" von 5 Euro. Leider mussten wir dann von der Putzkraft und vom Concierge erfahren, dass bei Annahme des Wassers, die Putzkraft dann tatsaechlich fuer dieses Zimmer keinen Lohn erhaelt. Zudem gehen von den "5 Euro an der Putzkraft gespart" noch 2 Euro an eine Stiftung, deren Verwalter der Eigentuemer der Hotelkette ist. Ich finde das unloyal gegenueber dem eigenen Personal und das Konstrukt mit der Stiftung merkwuerdig.

Die Lage ist prima, direkt am Bahnhof und damit ist man schnell in der Kunsthalle, im Ohnsorg-Theather, in der Einkaufszone, an der Alster, in Planten und Bloomen, bzw. an der U- und S-Bahn um in entferntere Vororte (z.B. Blankenese) zu fahren. Das Fruehstueck ist in Bufett-Form mit warmem Ruehrei, frischem Brot, Broetchen, Toast, Muelsi, Obst, Joghurt, Wurst und Kaese, Kaffe, Tee, Milch, etc. Um 8:00 Uhr ein wenig voll. Vor 8:00 Uhr und nach 9:00 Uhr ausreichend Platz.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

gut für eine ruhige Nacht in Bahnhofsnähe
    • Economy Einzelzimmer

direkt am Bahnhof gelegenes old-style Hotel mit allem was es für eine Nacht braucht, ordentliches Frühstück eingeschlossen

• Bewertung abgegeben: 9. März 2024

Völlig passender Preis. Würde ich wieder buchen.
    • Economy Einzelzimmer

Vielleicht etwas ältliche Einrichtung. Fernbedienung vom TV nicht ok.

Gut, freundliche Bedienung, ausreichende Vielfalt.