3. Hotelbewertungen Berlin (Bundesland)
  4. Hotelbewertungen Berlin
  5. Bewertung der Unterkunft MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz

Bewertungen für MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schönhauser Allee 19, Prenzlauer Berg, 10435 Berlin, Deutschland

Nr. 272 von 525 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

gute Lage, gute Kopfkissen, viel junges Publikum
    • Zweibettzimmer

das Frühstück ist nicht empfehlenswert bzw lohnt es sich nicht wenn man um die Ecke fürs gleiche Geld richtig tolles Frühstück bekommt. es gibt Dosenobst, schlechten Kaffee und viele Sorten Cornflakes.. aber ansonsten recht lieblos.

Hotel ist in Berlin gut gelegen um nach Mitte oder Prenzlberg zu kommen, jedoch auch an einer größeren Straße, die man nachts hört. die Betten und Kopfkissen sind sehr bequem und die Zimmer recht ruhig. Personal nett, sehr junges Hauptpublikum im Hotel

Immer wieder gerne!

Nichts zu bemängeln.

Sehr nettes Personal , einfache Ausstattung der Zimmer, aber alles sehr sauber und gepflegt. Wer keine besonderen Annehmlichkeiten wie Minibar, Zimmertelefon und sonstigen Schnickschnack braucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Die Nähe zur Innenstadt ist phantastisch, man kann alles erlaufen. Beim Frühstück war alles vertreten: Brötchen verschiedene Sorten, Wurst, Käse, Obst, Gemüse Marmelade, Müsli, Joghurt, Tee, Saft und Kaffee. Jetzt nicht die Riesenauswahl, aber völlig ausreichend. Satt geworden sind wir. Es war reine Selbstbedienung bis hin zum Abräumen. Preis für Übernachtung und Frühstück dadurch super. Also wer keinen Luxus braucht, kann hier unbesorgt einen Kurzurlaub verbringen.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

Schönes Hotel für einen Städtetrip

Die Zimmer sind relativ hellhörig. Das kann bei leichtem Schlaf stören. Zudem waren die Matratzen sehr durchgelegen. Die Auswahl beim frühstück war okay. Wenig für Veganer oder Leuten mit z.b lactose Intoleranz

Die Zimmer sind schön eingerichtet. Sehr sauber. Das Personal ist super nett

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

• Dreibettzimmer

Im Zimmer fehlte ein wenig die Tiefenreinigung. Man findet schwer einen Parkplatz bzw. sind alle Parkplätze kostenpflichtig. Beim Frühstück war das Personal nicht sehr aufmerksam in Bezug auf die Sauberkeit der Tische, Stühle und des Bodens. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht ganz.

Top Lage. Szene-Viertel-Feeling. Nette Atmosphäre. Dass man selbst entscheiden kann, ob das Zimmer gereinigt wird, empfanden wir als sehr angenehm.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

Uns hat die Lage super gefallen. Nahe an vielen Restaurants und Einkaufmöglichkeiten. Die Konzerthalle ist zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

Gut
    • Vierbettzimmer (nur Etagenbetten)

Das 4er Zimmer war leider sehr klein

3er Zimmer von der Größe optimal, Top Lage

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Gutes Angebot und super verkehrsgünstig

Gutes Hotel direkt an der UBahnstation und in einer tollen Gegend in Prenzlauer Berg - Alex und Museumsinsel sind nah aber eben auch der Kollwitzplatz. Zimmer gut und angemessen.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

Kommen gerne wieder

Wenig Ablage und kleine Zimmer

Zentrale Lage (wir wollten zur Kulturbrauerei), Zimmer modern, schneller Check In, gute Schallisolierung, Rollos an den Fenstern

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Super Hotel für kurze Gruppen-Trips
    • Fünfbettzimmer

Die Lage ist super!für einen Kurztrip ist der Platz im Zimmer völlig ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2024

Zimmer klein aber ausreichend ausgestattet und sauber. Gutes Preis Leistung Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024

Gutes Hotel in zentraler Lage

Sehr freundliche Mitarbeiter, Lage direkt an der U-Bahn, verschiedene Essensmöglichkeiten in der Umgebung, Bar im Hotel

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

Kurzaufenthalt in Berlin

Obwohl wir uns in Berlin befanden, der Deutschen Hauptstadt, konnten die Damen am Check-in kaum Deutsch. Wir mussten uns auf Englisch unterhalten, was für mich etwas befremdlich war. Die Spülung des WCs war etwas träge. Man musste immer 5-10 Minuten warten, bis der/die Nächste gehen konnte. (Bei 4 Personen ein bisschen blöd) Auf dem oberen Stockbett hat meine Tochter leider Überreste des Schnupfens anderer Gäste gefunden, was ziemlich ekelig war. Preis-Leistung ist hier nicht ganz verständlich. Es gibt keine Parkplätze.

Wir waren als Familie im Hotel Meininger. Das Zimmer war bis auf die beschriebene Hinterlassenschaft sauber und ruhig. Die Betten waren sehr bequem und der Check-in grundsätzlich unkompliziert. Das zugebuchte Frühstück war lecker und ausreichend. Die Aussicht aus dem fünften Stock war wunderbar!

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2024

Das Frühstück war vielfältig und sehr lecker! Das Personal stets freundlich wenn diese auch unmotiviert wirkten.
    • Fünfbettzimmer

Leider war die Dusche ein wenig dreckig sowie das Doppelstockbett :( Und die Matratze sehr hart

Die Aussicht!!! Und die Lage, an der U-Bahn Station Senefelderplatz

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Gut

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2024

Preiswert übernachten in toller Lage.

Gemütliches Zimmer in toller Lage! Hunde sind ebenfalls willkommen.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

• Zweibettzimmer

Das Hotel hatte eine sehr zentrale Lage. Super freundlich wurden wir empfangen. Alle Mitarbeiter die wir kennen lernten, waren sehr herzlich und super freundlich. Die Zimmer waren sehr sauber und die Ausstattung völlig ausreichend. Für jeden war auf dem Frühstücksbuffet etwas dabei. Und hat es gut gefallen und wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

alles gut!

nicht zu beanstanden

prima Lage; Zimmer gut; Frühstück: ausreichende Auswahl

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2023

Ein perfekter Aufenthalt
    • Dreibettzimmer

Perfekte Lage direkt an der U- und Straßenbahn. Für Unternehmungen in Berlin ein idealer Ausgangsort. Die Zimmer sind im schlichten Hostel-Stil eingerichtet, aber zweckmäßig. Uns hat die Sauberkeit sehr beeindruckt. Sogar der Fön im Bad war gereinigt. Wir hatten aus der 4. Etage einen tollen Blick auf den Berliner Fernsehturm. An der Rezeption wurden wir sehr nett empfangen und verabschiedet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut angemessen.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2023

Ideales Hotel für eine Nacht.
    • Zweibettzimmer

Die Baustelle vorm Fenster, aber dafür kann das Hotel nichts.

Die Nähe zum Zentrum, die praktische Ausstattung des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2023

Gute Übernachtungsmöglichkeit nähe Zentrum Alex

Leider war es morgens sehr laut, durch die knallenden Türen. Da die Wände zudem auch recht dünn sind, wurde ich ab 7 Uhr sehr häufig wach. Wer einen tiefen Schlaf hat oder früh aufsteht, den stört es vllt nicht.

Das Zimmer war ausreichend groß für eine Person. In meinem Zimmer befanden sich 4 Betten, da könnte es auf jeden Fall sehr eng werden, auch mit der Kleidung. Das Bad war vollkommen in Ordnung und es war angenehm warm im Zimmer. Toll fand ich auch die Rollos zum verdunkeln.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2023

Perfekt für eine Familie auf Wochenendtripp in Ostberlin!
    • Familienzimmer

Das Hotel liegt zentral, wenn man Ostberlin zu Fuß erkunden möchte. Es ist einfach aber sauber und für eine Familie im vier-Bett Zimmer für eine Nacht durchaus geeignet. Unser Zimmer lag ruhig nach hinten raus, so dass wir das Fenster über Nacht auf Kipp lassen konnten. Anders wäre es unangenehm geworden!

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2023

Zentral, sauber.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2023

Zentrale Lage bei der Preis-Leistung stimmt

Gäste Küche im Untergeschoss könnte ein paar mehr Becher gebrauchen.

Zentrale Lage zur Kulturbrauerei

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2023

Jederzeit zu empfehlen!

War alles okay.

Gute Lage, kleines aber ausreichendes Zimmer, sehr sauber, zweckmäßig eingerichtet. Hotel hat neben dem Restaurant eine Bar. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.