3. Hotelbewertungen Provence-Alpes-Côte d’Azur

Bewertungen für Hotel Alexandra - Boutique Hotel 3 Sterne

15, rue Pauline, 06160 Juan-les-Pins, Frankreich

Nr. 6 von 120 Hotels in Juan-les-Pins

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

Die Lage ist nah am Hafen, leider gehen von dem Hafen aber keine Bote zu den Lérins Inseln. Die Innenstadt von Antibes ist sehr schön, liegt aber einen kleinen Fußmarsch (20-30min) vom Hotel entfernt.

Frühstück war fein aber nichts besonderes. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Dusche war schön groß. Wir waren nur eine Nacht dort um am nächsten Tag zu den Lérins Inseln zu fahren. Hilfreich war, dass es gratis Parkplätze auf der Straße gibt und die Stadt Antibes nicht so ein Problem mit Autoeinbrüchen hat wie andere Städte an der French Riviera.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

Sehr nette Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

Sehr ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2023

ein Hotel wo man unbedingt wieder kommen möchte

die außergewöhnlich nette Leitung des Hotels: ein sehr freundliches Ehepaar, das das Hotel seit einem Jahr führt und die Hotelgäste sehr aufmerksam behandelt ; die tolle Lage und die Atmosphäre im Hotel

• Bewertung abgegeben: 14. April 2023

• Comfort Dreibettzimmer

Sehr freundliche und hilfsbereite Eigentümer. Top Hotel in guter Lage. Nahe gelegen an Strand und Bahnhof perfekt geeignet für Ausflüge nach Cannes und Nizza.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2022

wunderschönes Hotel mit tollem Garten
    • Suite mit Balkon

Die Gastgeber haben uns sehr freundlich empfangen und waren sehr aufmerksam. Sie standen uns jederzeit für Fragen zur Verfügung und sorgten dafür dass wir uns sehr wohl fühlten.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2022

Familiäres Hotel, an guter Lage zu einem sehr fairen Preis.

Nichts zu beanstanden.

Sehr engagierte und freundliche Gastgeber, familiär, schöner Garten als kleine Oase, Zimmer sehr sauber und geräumig, sanft aber modern renoviert. Uns hat es sehr gefallen und wir empfehlen das Hotel definitiv weiter.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2022

• Comfort Dreibettzimmer

Super nette Gastgeber, freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2022

Charmantes Hotel mit passenden Gastgebern
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Mein Bett hätte gerne 10 cm länger sein können, hat aber auch so gepasst.

Sehr freundliche und zuvorkommende Eigentümer, netter Empfang und gute Tips. Altes Hotel mit Charm und Frühstück im Garten. Sonnenschirme für den Strand konnten wir ausleihen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2022

kann man mit guten Gewissen empfehlen

leider war das Zimmer zur Straße hinaus, wodurch es beim Schlafen relativ laut war

Altbau mit Charme, sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber, Garten kann zum Verweilen genutzt werden, Strand ist nur ca. 5min zu Fuß entfernt

• Bewertung abgegeben: 10. September 2022

Sehr besonders! Wir kommen wieder‘
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück in einem schönen Garten einer alten Villa unter Palmen in einer sehr familiären Atmosphäre!! Vielen Dank an die Gastgeber!!

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022

Charmantes Hotel in historischer Villa
    • Superior Einzelzimmer

Trotz cleverer Raumeinteilung, war das Zimmer etwas klein, genügte allerdings den Grundbedürfnissen für eine Nacht.

Einfaches, aber charmantes Hotel in einer historischen Villa mit wunderschönem Garten. Sehr freundliches und hilfsbereites Hotelbetreiber-Ehepaar.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2022

• Comfort Dreibettzimmer

Die Gastgeber sind super freundlich und sehr bemüht!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2022

• Comfort Dreibettzimmer

Tolle Unterkunft mit sehr freundlichen Gastgebern! Das Frühstück im Garten/Hof war super. Es wurde sogar ein Parkplatz für uns organisiert. Bester Aufenthalt auf unserer Rundreise!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2022

Eine ruhige Insel im Trubel der Côte d'Azur
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Aufenthalt im Hotel Alexandra war vor allem aufgrund der herzlichen und aufmerksamen Hotelbesitzer Marion und Philippe unvergesslich. Unser Zimmer hatte sogar eine kleine Terrasse zum schönen Garten hin. Das Bad war sehr geräumig und neu, es gab auch im Zimmer genügend Stauraum und durch die hohe Decke und die Klimaanlage war es trotz mediterraner Hitze sehr angenehm. Nur die Länge des Betts war eher auf etwas kleinere Menschen ausgerichtet. Wir konnten aber dennoch sehr gut schlafen. Das Frühstück wurde im Garten gereicht und war ausgezeichnet! Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2022

Charmantes und komfortables Hotel mit freundlicher Leitung
    • Standard Vierbettzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wir waren sehr angetan vom angenehmen Empfang durch die Wirtsleute, die uns bei jeder Frage und jedem Wunsch sofort sehr freundlich geholfen haben und uns darüber hinaus mit vielen guten Tipps für Ausflüge in die Umgebung versorgt haben. Das Gebäude mit seinem historischen Charme und seinem wunderbaren kleinen Garten inmitten des quirligen Urlaubsortes hat uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2022

Wohlfühloase ruhig kurzer Gang an den Strand und die Restaurants.
    • Standard Vierbettzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wunderschön sanft renoviertes Boutique Hotel. Ganz liebe Gastgeber. Zauberhaftes Gärtchen um zu Frühstücken und bei einem lüftlein verweilen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2022

Sehr angenehmer Aufhentalt. Frühstück im Hotelgarten sehr gemütlich

Die Inhaber waren sehr nett und hilfbereich

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2022

Sehr freundliches Personal, gut gelegen, sauber

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2022

Unterkunft mit Flair fußläufig jeweils zu Strand und Bahnhof.

Das Zimmer lag zur Straße, was bei offenem Fenster beeinträchtigend war. Bei geschlossenem Fenster war das Zimmer ruhig, angenehm und gut klimatisiert.

Ein charmantes Haus und vor allem sehr freundliche, engagierte und hilfsbereite Gastgeber. Ein gutes französisches Frühstück serviert im Garten. Eine gute Lage zum Bahnhof (perfekt für Reisen in die Umgebung) und nur ca. 5 Gehminuten bis zum Strand.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2022

Tolle Gastgeber in kleinem aber netten Hotel für einen Aufenthalt in Antibes und Umgebung

Es gab nichts, was gegen einen erneuten Aufenthalt im Hotel Alexandra sprechen würde, wir waren sehr zufrieden. Wir würden lediglich bei der nächsten Buchung darauf achten, dass beide Zimmer im Haupthaus liegen.

Das Hotel befindet sich in einem tollen historischen Gebäude mit wirklich schönem Garten. Für ein Zwei Sterne Haus, als welches es offiziell deklariert ist, ist es wirklich sehr gut. Es gibt leichte unterschiede bei den Zimmern, wir hatten zwei Doppelzimmer reserviert. Das Doppelzimmer im Hauptteil des Hauses war sehr schön und stimmig und war auch von der Größe sehr angenehm. Das zweite Zimmer, das sich in einem wohl angebauten Teil befand, war etwas kleiner und ungünstiger geschnitten, das würden wir bei der nächsten Buchung beachten. Das Hotel liegt in Gehweite zum Stand von Juan le Pins und zu den dort ansässigen Restaurants. Parkplätze sind in der Regel problemlos auf der Straße vor dem Hotel gratis verfügbar. Wunderbar am Hotel ist das leckere französische Frühstück (10€pP), was im gemütlichen Speisezimmer oder auf der tollen Hotelterrasse eingenommen werden kann UND insbesondere das Inhaberehepaar. Das Hotel wird von den Inhabern selbst geführt, die vor Ort sind und sehr bemüht sind, dass es einem rundum gut geht und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen (sei es auf Französisch, Englisch oder Deutsch).

• Bewertung abgegeben: 20. September 2021

angenehmer Aufenthalt

Frühstück im Garten war wunderbar französisch, ein paar Tauben inkl., Strand sehr gepflegt, allerdings urbane Zuwegung. Zimmer und Hotel ordentlich, sauber und trotzdem charmant.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2022

Hotel mit Charme in eine sehr gute Lage.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es ist sehr familiär geführt. Besitzer Ehepaar Marion und Philippe sind sehr nett, kompetent. Sie bemühen sich um jeden Gast. Frühstück war hervoragend, typisch Französich, mehr braucht man nicht. Lage von Hotel und die Umgebung excellent. Tolle Restaurants in der Nähe. Strand 4 Minuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2022

Ja, es ist die Côte d‘Azur und wir buchten sehr kurzfristig, aber unser Zimmer wurde den Beschreibungen und dem zu erwar

Doppelzimmer gebucht, EZ für 2 Personen bekommen (2. Handtuch und Tasse wurden nachgereicht), Zimmer sehr klein, Blick aus dem Fenster auf Abluftgeräte, Glasscherben als Taubensperren und herumliegende Plastikblumen.