3. Hotelbewertungen Pays-de-la-Loire

37 Rue Du Commandant Charcot, 44600 Saint-Nazaire, Frankreich

Nr. 8 von 11 Hotels in Saint-Nazaire

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

Etwas kleines Zimmer

Das Hotel liegt direkt am Strand, super nettes Personal, tolles Frühstück, schöne Terrasse

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

Auf alle Fälle werden wir im Sommer wiederkommen.
    • Classic Zimmer mit Meerblick und Terrasse

Bad war schön mit kleinen Schönheitsmängel (keine Dichtung beim WC). Dadurch hat das WC leider nach alten Urin gerochen. Sonst aber alles sauber.

Die Terrasse mit Blick aufs Meer

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

Schön gelegenes Strandhotel mit Flair.
    • Classic Zimmer mit Meerblick und Terrasse

Das Personal war sehr unterschiedlich bemüht: von sehr zuvorkommend bis völlig desinteressiert waren alle Facetten vertreten. Das Haus war nur sehr mäßig belegt, so also niemand in Stress geraten musste. Leider ist man an der Bar und im Restaurant gelegentlich eher um gemeinsame Pausengestaltung oder anderweitigen Plausch bemüht als um den Gast. Direkt neben dem Haupteingang fanden sich nach zwei Nächten immer noch die selben Abfälle (leere Dosen und Flaschen) unter den Pflanzstauden wie bei der Anreise ... spricht ein Stück weit für sich bzgl. der Aufmerksamkeit.

Die Lage am Strand und die nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten. Das Haus selbst lebt natürlich die Filmgeschichte des Monsieur Hulot.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

Schönes Strandhotel an einem wunderschönen Strand.
    • Classic Zimmer mit Meerblick

Tolle Lage, freundliche Mitarbeiter, schöne Zimmer. Ein empfehlenswertes Strandhotel mit traumhaften Blick.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023

ein Hotel in einer absolut spektakulären Lage, direkt am Strand. Wunderbar!
    • Classic Zimmer mit Meerblick und Terrasse

Unser Zimmer war eins der älteren und das Bad erfüllte seinen Zweck, hätte aber moderner sein können.

Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse. Die Lage direkt am Strand ist spektakulär und wir haben die Zeit sehr genossen. Es ist absolut ruhig dort.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2023

Gut
    • Classic Doppelzimmer mit Dorfblick

Gutes Frühstück, zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

• Classic Zimmer mit Meerblick

Für den Preis ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind ziemlich klein und eng.

Super Lage! Besser geht´s nicht!

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023

• Classic Doppelzimmer mit Dorfblick

Sehr schöne Lage , ein sehr gutes Restaurant und freundliches Personal und ein sensationeller Strand!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2023

Immer wieder. War jetzt zum zweiten Mal in diesem Hotel.
    • Classic Doppelzimmer mit Dorfblick

Top Lage direkt am Strand und an der " Fußgängerzone" mit Restaurants. Hotelparkplatz kostenfrei wenn vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2023

• Superior Zimmer mit Meerblick

Einzig die Tauben vor dem Fenster (Dachgeschoss) und deren Dreck in der Dachrinne unter dem Fenster waren etwas unappetitlich. Schade, sonst wirklich ganz toll!

Wunderschön am Sandstrand du Monsieur Hulot gelegen! Zimmer schön und sauber, gut ausgestattet, bequemes Bett! Personal freundlich, Frühstücksbuffet reichhaltig und gut, es fehlt an nichts!

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2023

Ein charmantes Hotel direkt am Meer
    • Superior Zimmer mit Meerblick

In unserem Superior-Zimmer unter dem Dach könnte es noch eine zweite Sitzmöglichkeit geben. Ein kleiner Tisch und ein Stuhl sind vorhanden.

Die Lage des Hotels direkt am Strand ist wunderbar! Wir hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick und konnten die Aussicht auf den weiten Strand und den Meereshorizont sehr genießen. Das breite Doppelbett war sehr bequem. Das Frühstücksbuffet ist gut (ebenfalls mit Meerblick!) und das Hotelpersonal freundlich und aufmerksam. Das Restaurant "La Plage de Monsieur Hulot" mit großer Terrasse bietet gehobene Küche. Es gehört nicht zum Hotel, befindet sich aber in demselben Gebäude. Eine Bar unten am Strand lädt zum Chillen ein. Es gibt schöne Wanderwege in die Umgebung und zu weiteren tollen Stränden. Saint Marc sur Mer ist ein besonderer Ort, an dem Jacques Tati seinen Film "Die Ferien des Monsieur Hulot" gedreht hat.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Sehr empfehlenswert
    • Classic Doppelzimmer mit Dorfblick

Fantastische Lage direkt am Strand. Freundlicher Service. Alt-ehrwürdiges Haus mit Charme, gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2023

Schönes Hotel in super Lage direkt an Strand
    • Classic Zimmer mit Meerblick und Terrasse

Die Sauberkeit des Zimmers und Badezimmers haben sehr zu wünschen übrig gelassen. Keine abgeschlossene Abstellmöglichkeit für Fahrräder vorhanden.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels direkt am Strand ist außergewöhnlich und sehr schön. Besonders hat uns die große, gut ausgestattete Terrasse gefallen, das Zimmer war allerdings sehr klein. Wasserkocher für Tee und Kaffee (was auch täglich ersetzt wurde) waren vorhanden. Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2023

• Classic Zimmer mit Meerblick

Bedienung an der Réception, Lage des Hotels direkt am Strand, Frühstücksbuffet, Frühstücksraum, DAS Hotel, das im Film "les vacances de Monsieur Hulot" als "Kulisse" diente... :-)

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2023

• Classic Zimmer mit Meerblick und Terrasse

Zimmer viel zu klein! Wäre das Zimmer um die Hälfte des Balkons grösser, wäre es perfekt. Wir hatten ein Zimmer ganz aussen, das wirklich eine riesen Terrasse hatte.

Schöne Terrasse mit Sicht direkt auf den Strand.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2023

Schöne Tage am Strand mit Filmgeschichte
    • Prestige Zimmer mit Meerblick und Terrasse

Leider keine Klimaanlage. Frühstück gut, aber nicht hervorragend. Umgebung könnte etwas abwechslungsreicher sein aber in Saint-Nazaire findet man alles.

Hervorragende Lage am Monsier Hulot-Strand, welcher gut gepflegt ist. Tolle Bäderarchitektur. Terassenzimmer sind außergewöhnlich. Gute parkmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2023

Älteres Hotel direkt am Strand
    • Classic Zimmer mit Meerblick

Die Zufahrt und die Parkmöglichkeiten sind verzwickt, besonders in der Hauptsaison. Und das Restaurant gehört nicht zum Hotel, es gibt also durchaus Phasen, in denen man nichts zu trinken und zu essen bekommt. Das Zimmer und das Bad waren klein und es gibt keine Klimaanlage. Außerdem hätten wir uns gewünscht, vom Hotel Liegen und Sonnenschirme leihen zu können, was leider nicht ging.

Die Lage des Hotels ist direkt am Meer, was uns sehr gut gefallen hat. Aber schon jetzt in der Vorsaison war der Strand - er ist öffentlich - nachts belebt, es kann also zu Lärmbelästigungen kommen. Das Hotel ist vom Anfang des 20. Jahrhunderts und wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Uns hat diese Mischung gefallen, aber Luxus sieht anders aus. Das Frühstück war ok, es war alles da (gutes Gebäck, Eier, Wurst, Käse, Obst). WLAN ging gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2023

Tolle Lage, Sauberkeit top
    • Prestige Zimmer mit Meerblick und Terrasse

-Wir hatten ein großes Zimmer mit Meerblick und Terrasse, leider extrem viele Insekten und leider nicht nur auf der Terrasse, sondern auch im Zimmer, da das Zimmer ohne Klimaanlage ist und wir nicht bei geschlossenen Fenster schlafen wollten, war es eine sehr unruhige Nacht aufgrund von Stechfliegen. -Leider ab 6 Uhr morgens 2 Planierraupen außen am Strand, die Sand umher gebaggert haben, dafür kann das Hotel nichts, aber es war trotzdem schade, weil dadurch die Idylle direkt am Meer nicht gegeben war.

-Tolle Lage am Strand -Der Strand vor dem Hotel ist erst ab 15.6.-15.9. für Hunde gesperrt, somit konnten wir (Mai) noch hin. -Parkplätze vorhanden, die sogar kostenfrei sind -Personal war sehr freundlich und sprach englisch. -Hund durfte mit ins Restaurant -Zimmer war sauber 👍

• Bewertung abgegeben: 28. April 2023

Eine ganz tolle Unterkunft. Uneingeschränkt zu empfehlen :-)
    • Classic Doppelzimmer mit Dorfblick

Der Aufenthalt in dem Hotel hat mir ausserordentlich gut gefallen. Ich wurde sehr freundlich begrüßt und bekam sofort einen sicheren Abstellplatz für mein Motorrad direkt vor dem Hotel. Das Zimmer war geräumig, sauber und hell. Das Bett war schön breit mit einem tollen Liegekomfort. Das Hotel liegt sehr zentral und dennoch ruhig. WLAN war klasse sowie auch die restliche Ausstattung wie z.B. das geräumige Bad mit großer Dusche. Die Lage des Hotels durch die unmittelbare Strandnähe ist einfach umwerfend. Alles in allem: Meine besondere Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 17. April 2023

Wohlfühlhotel direkt am Sandstrand zum Erholen
    • Suite mit Kingsize-Bett, Schlafsofa und Meerblick

- Auto von Vorteil - Parkplätze knapp bemessen

- hervorragender Ausblick aus Suite Seafront direlt am Sandstrand (Hulot Beach) - feines Frühstücksbuffet - Lange Wanderungen am Meer entlang

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2022

Urlaub am Strand
    • Classic Doppelzimmer mit Dorfblick

Fenster haben nicht richtig geschlossen und nahegelegene Bar hat nachts bis 3 Uhr für eine erhöhte Lärmbelästigung gesorgt. Durch die fehlerhaften Fenster war auch bei „geschlossenem“ Fenster die Musik und die singenden Gäste deutlich zu hören. Leider war das Badezimmer auch erheblich verschimmelt. wir waren in den Zimmern mit Stadtblick, die noch nicht renoviert waren. Ich gehe davon aus, dass auf die Zimmer mit Meerblick diese Negativpunkte nicht zutreffen.

Lage unmittelbar am Strand

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2022