3. Hotelbewertungen Bretagne

Bewertungen für Hotel Du Port 2 Sterne

11 Bis Avenue Pierre Gueguin, 29900 Concarneau, Frankreich

Nr. 2 von 12 Hotels in Concarneau

Es gibt im Doppelbett nur eine Bettdecke

Seht gute Lage gegenüber vom Hafen und einemParkplatz, fußläufig alles gut erreichbar, freundlicher Empfang

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2023

Hotel an perfekter Lage in einer schönen, sehr lebendigen Hafenstadt.

Dass das Zimmer klein ist, wussten wir schon vor der Anreise. Das ist zwar ein Nachteil, aber die ausgezeichnete Lage war uns wichtiger, und wenn man schläft, stört es ja nicht ;-)!

Die Hotelbesitzerin hat uns schon bei der Ankunft nach unseren Wünschen gefragt und auf einem kleinen Stadtplan die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschrieben und kommentiert und ein paar Restaurants empfohlen. Da wir nicht frühstücken, hat sie uns Kaffee augenzwinkernd "ausnahmsweise" ins Zimmer gebracht. Wir haben sie als aufmerksam, flexibel und sehr sympathisch empfunden. Wir hatten die Befürchtung, dass es nachts laut sein könnte (Zimmer direkt auf die Strasse), doch schon ab 21 Uhr war es sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Nichts. Es haben leider einige Steckdosen gefehlt.

Das Hotel liegt sehr zentral am Hafen. Ein sehr schönes kleines Hotelzimmer mit guter Aussicht. Der Parkplatz war direkt gegenüber und um diese Jahreszeit kostenfrei. Frühstück war gut. Cafés und Restaurants in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

Ein nettes, kleines Hotel direkt am Hafen vom Concarneau

Ein paar Stecker mehr oder Verlängerungskabeln wären ganz gut gewesen, und das Internet hat leider gar nicht gut geklappt, aber Madame Galosso hat sich entschuldigt, sie meinte, in ganz Concarneau würde das Internet immer bei Schlechtwetter nicht mehr gut funktionieren.

Wir hatten bewußt dieses Hotel ausgesucht, weil es super am Hafen liegt und wir nicht jeden Tag mit dem Auto herumfahren wollten und auch nicht übermäßig viel Geld für ein Zimmer am Meer mit Meeresblick ausgeben wollten. Es war ein schlichtes Zimmer ohne Schnick-Schnack. Und es war auch nicht allzu laut, abgesehen von den Bussen, die direkt vor dem Hotel eine Station hatten und öfters mit laufendem Motor länger stehenblieben. Es hat unseren Erwartungen sogar ein wenig übertroffen, weil die Dusche und auch das Frühstückszimmer schöner waren als auf den Fotos. Madame Galosso ist überaus zuvorkommens und freundlich und macht mit ihrer guten Laune vieles wett! Wir haben einmal ein Frühstück extra genommen und es war recht einfach, aber gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2023

Der Verkehr ist leider laut.

Die Wirtin ist sehr freundlich und hilft mit Tips. Das Zimmer ist klein und einfach, hatte einen schönen Blick auf den Hafen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2023

Zimmer sind eher für Kurzaufenthalte gedacht, etwas klein. Teilweise (halt direkt an der Hauptstrasse) etwas laut.

Die sehr nette Betreuung durch Mme. Balosso - Tipps und Hinweise zu sehenswerten Ausflugszielen, ihr geduldiges Zuhören bei unseren eher rudimentären Französischversuchen haben den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

Super Ausganhslage um Concarneau zu entdecken, ein Katzensprung von der Ville Close entfernt.

Gewöhnungsbedürftig: Hotel ist bis 16h geschlossen. Aber wenn man es weiss, kein Problem. Nach Check-in erhält man einen Tür-Code.

Zentrale Lage und die Gastfreundschaft - eine Hotelière mit viel Herzblut. Liebevoll zubereitetes Frühstück. Gratis Parkplatz vis-à-vis.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2023

Perfekt ...

Lage, super mitten in der Stadt Zimmer war mega schön und gross, sauber Frühstück hatten wir nicht gebucht.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2023

Gutes kleines Hafenhotel

Direkt gegenüber ist ein Parkplatz, welchen wir jetzt nicht bezahlen mussten. Also... Super Lage, schnell in die tolle Altstadt auf der quasi Insel zu gelangen, perfect. Ausstattung erstaunlich maritim und nett, von außen hätte ich das nicht erwartet. Dame ist sehr nett, servierte ausreichend französisches Frühstück mit Filterkaffee.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2023

Klein aber sehr fein! Empfehlung!

Das Hotel du Port war auf unserer monatigen Wanderreise ein Highlight! Klein und sehr fein und eine begnadete Gastgeberin! Zudem: Sehr zentral, Boulangerie gleich nebenan, Markt und Innenstadt auch. Creperie auch. Wir kommen wieder. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 21. September 2022

sehr netter Aufenthalt

Die Treppe war etwas steil, aber das lässt sich nicht ändern.

Alles passte sehr gut zum Preis. Die Lage war exzellent und die Rezeption ausgesprochen freundlich und sympathisch. Das Frühstück war gut. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2022

Wenn wir Kommissär Dupin wären, würden wir der Besitzerin auch mal danke sagen!!

Wenn überhaupt: Der Strassenlärm störte bei offenem Fenster schon etwas.

Die Gastgeberin war einzigartig. Man fühlte sich sofort sehr wohl.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2022

Wir hatten leider nur 2 Nächte in Concarneau und wären gerne länger geblieben, um die wirklich sehenswerte Altstadt näher zu erkunden.

Zentrale Lage, wenige Schritte zur Altstadt und zum alten Hafen Freundlicher Empfang, gutes Frühstück..

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2022

Sehr gute Lage und sehr nette Inhaberin. Das Zimmer war sehr schön, da es Richtung Hauptstraße lag war es morgens schon etwas lauter, aber zum Aushalten. Würden es jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2022

Die Lage war ideal für die Erkundung von Concarneau. Kleine, feine Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2022

Ein hübsch eingerichtetes Zimmer, klein aber fein

• Bewertung abgegeben: 24. April 2022

Sehr nette Gastgeberin! Mitten in der Stadt, deshalb schwierig, einen Parkplatz zu finden. Ab 18 Uhr verschwinden die zahlreichen Tagestouristen und man hat den Ort für sich allein. Abends nicht einfach, ein Lokal zu finden. Viele suchen händeringend nach Personal und schränken deshalb die Öffnungszeiten ein.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2021

Gute Lage am Hafen nicht zu laut Sehr freundliche Besitzerin.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2021

Es war super und es ist schade, dass es schon vorbei ist.

lage mit Blick auf das Meer. Freundlichkeit des Personals. Liebevolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2021

Sympatisches kleines Hotel in schöner Hafenlage.

Sehr nettes Hotel mit freundlicher bemühter Besitzerin. Nix modernes oder durchgestyltes aber irgendwie sympatisch. Frühstück war gut und bezahlbar. Lage direkt gegenüber der Ville Close und in der Nähe von diversen Restaurants. Parken zwischen 19 und 10 Uhr kostenlos. Ansonsten ca. 1km entfernt am Bahnhof. Schöner Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2021

Der Service war sehr gut. Madame Nathalie kümmerte sich ausgezeichnet um uns und tat alles, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen.

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Gut

Zum Hafen sehr laut während der Saison. 9

Sauberes Zimmer angemessener Größe, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2022

Gut

Na ja angesichts der 2 Sterne könnte wenigstens ein Wasserkocher im Zimmer stehen. Ist aber vielleicht zu viel verlangt.

Das Hotel liegt sehr zentral und direkt am Hafen. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2024